LG 43UJ6309 (43" UHD IPS, Active HDR, 50Hz) für 399€ bei Saturn
894°Abgelaufen

LG 43UJ6309 (43" UHD IPS, Active HDR, 50Hz) für 399€ bei Saturn

399€549€ -27% Saturn Angebote
Redaktion 65
Redaktion
eingestellt am 19. Nov
Im PVG fallen bei Amazon 549€ an. Dort bekommt der TV (Jahrgang 2017) auch sehr gute 4,3 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen. Auch im Preisverlauf nie günstiger als 449,10€ (August). Im Zuge der Blackweek heute bei Saturn für sehr gute 399€ inkl. Versand

Weitere Infos bei displayspecifications und beim Hersteller

1074475.jpg
1074475.jpg
  • Typ: (LED-Backlight) Fernseher mit 108 cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (UHD) / Bildwiederholrate: TM 100/50Hz
  • Empfang: (Analog, DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, WLAN/DLNA)
  • Highlight: IPS Display 4K mit Web OS 3.5
  • Unterstützte Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Maxdome, Sky Ticket
  • Lieferumfang: 43UJ6309, Fernbedienung inkl. Batterien, Standfuß, Schnellstart-Bedienungsanleitung
  • USB-Anschluss

Specs: Diagonale: 43"/109cm • Auflösung: 3840x2160 • Panel: LCD, LED (Direct-lit), IPS • HDR: ja, HDR10, HLG • Bildwiederholfrequenz: 50Hz (nativ) • 3D: nein • Tuner: 1x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC (H.265) • Video-Anschlüsse: 3x HDMI 2.0 (HDCP 2.2), Komponenten (YPbPr) • Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch) • Weitere Anschlüsse: 2x USB 2.0, LAN, 1x CI+ 1.3 • Wireless: WLAN, Miracast, WiDi, Bluetooth • Betriebssystem: WebOS 3.5 • Audio-Decoder: DTS • Audio-Gesamtleistung: 20W (2x 10W) • Besonderheiten: Webbrowser, Webservices, DLNA-Client, USB-Recorder • Energieeffizienzklasse: A • Jahresverbrauch: 87kWh • Leistungsaufnahme: 63W (typisch), 0.5W (Standby) • Abmessungen mit Standfuß: 97.7x61.5x18.7cm • Abmessungen ohne Standfuß: 97.7x57.5x8.1cm • Gewicht mit Standfuß: 8.40kg • Gewicht ohne Standfuß: 8.30kg • VESA: 200x200 • Farbe: schwarz

Beste Kommentare

Bei ebay, wer Plusmitglied ist und den 15% PLUSMAS Code noch nicht eingelöst hat, für 349 Euro.

ebay.de/itm…347
Bearbeitet von: "Moon777" 19. Nov

Für die Auflösung viel zu klein :P
65 Kommentare

Für die Auflösung viel zu klein werden jetzt viele meinen.

Mich würde mal interessieren wie sowas wohl am PC funktioniert. Da wäre wegen dem Abstand die Auflösung doch gut.
Bearbeitet von: "norlatch" 19. Nov

Für die Auflösung viel zu klein :P

norlatchvor 3 m

Mich würde mal interessieren wie sowas wohl am PC funktioniert. Da wäre w …Mich würde mal interessieren wie sowas wohl am PC funktioniert. Da wäre wegen dem Abstand die Auflösung doch gut.

Mich auch. Problem is halt immer Hz Zahl und input lag.

Bei ebay, wer Plusmitglied ist und den 15% PLUSMAS Code noch nicht eingelöst hat, für 349 Euro.

ebay.de/itm…347
Bearbeitet von: "Moon777" 19. Nov

RGBW Panel, daher eher nicht als Monitor geeignet.

Hab diesen seit Sommer...UVP 699€??
Damals für 499€ abgegriffen..
Bin sehr zufrieden...

bewertungen sind nicht so toll

Hab das ältere Vorgängermodell 43UH6... und bin sehr zufrieden

norlatchvor 1 h, 1 m

Mich würde mal interessieren wie sowas wohl am PC funktioniert. Da wäre w …Mich würde mal interessieren wie sowas wohl am PC funktioniert. Da wäre wegen dem Abstand die Auflösung doch gut.



Habe schon mit einem aähnlichen Modell con Phillips gearbeitet und gezockt. Geht beides. Problematisch ist, dass man für 4K 50/60Hz Displayport oder HDMI 2.0 braucht. Ansonten läuft das Panel mit 30 Hz und das sieht dann echt mau aus. Wer allerdings die richtigen Schnittstellen hat für den macht meiner Meinug nach Arbeiten Extrem spaß, da dieses Display so ziemlich genau 4 FHD Schirmen mit 21,5Zoll entspricht. Zum Zocken fande ich die größe gut, solange man keine Shooter oder ähnliches spielt

Has anyone tested with the Ebay Plus angebot?

Dierkvor 1 h, 16 m

RGBW Panel, daher eher nicht als Monitor geeignet.


Warum ist das so?

Hab keine Ahnung von Fernsehern und suche einen zum Netflix schauen in der Größe oder aufwärts. Eigentlich wären mir mehr Hz lieber. Könnt ihr was günstiges empfehlen?

Nur 50 Hz

Hot

Apo_vor 2 h, 4 m

Für die Auflösung viel zu klein :P


Und als PC Monitor genau richtig. Und ein Fernseher ist auch noch mit drin.

wusel887vor 39 m

Nur 50 Hz


für was brauchst du mehr? ich habe kaum filme mit mehr als 30 fps

Fürs Schlafzimmer sollte es reichen

gnaLorvor 54 m

Warum ist das so?


Nur als Warnung, ohne zu wissen ob es auch bei diesem Modell so ist: einige LG TV haben kein echtes UHD. Sowas würde ich jedenfalls nicht haben wollen. Selbst FullHD können besagte Modelle nicht korrekt darstellen.

S1000Rvor 14 m

Und als PC Monitor genau richtig. Und ein Fernseher ist auch noch mit drin.


Vorsicht. Siehe oben.

Moon777vor 2 h, 22 m

Bei ebay, wer Plusmitglied ist und den 15% PLUSMAS Code noch nicht …Bei ebay, wer Plusmitglied ist und den 15% PLUSMAS Code noch nicht eingelöst hat, für 349 Euro.http://www.ebay.de/itm/252959878347


So unfair.... Ich hab mir fest vorgenommen frühestens nächstes jahr nen tv zu kaufen aber mit dem Gutschein wären es grad mal 340€. ... Ich red mir nun einfach mal ein, dass 43" zu klein sind und hoffe, ich halte durch

jbjbvor 3 m

So unfair.... Ich hab mir fest vorgenommen frühestens nächstes jahr nen tv …So unfair.... Ich hab mir fest vorgenommen frühestens nächstes jahr nen tv zu kaufen aber mit dem Gutschein wären es grad mal 340€. ... Ich red mir nun einfach mal ein, dass 43" zu klein sind und hoffe, ich halte durch


Maximal 50 Euro mit dem Gutschein.

gnaLorvor 1 h, 10 m

Warum ist das so?


ich probiere es mal als Laie zu erklären, Fehler bitte berichtigen

Der Bildschirm besitzt eine horizontale Auflösung von 3840 Pixel.

Bei einem RGB Panel besteht ein Pixel aus einen roten, grünen und blauen Subpixel. Man hat dann insgesamt 11520 Pixel (jeweils 3840 rote, blaue und grüne Pixel).

Bei einem RGBW Panel wird zwischen 2 RGB Pixel ein weißer Pixel eingefügt, dadurch verbessert sich die Lichtausbeute (der Schirm ist heller). Allerdings fehlen dadurch farbige Pixel, die Schärfe und Farbauflösung leidet. Man hat dann immer noch 11520 Pixel (aber nur noch 2880 rote, blau und grüne und zusätzlich noch 2880 weiße Pixel)

Dierkvor 6 m

ich probiere es mal als Laie zu erklären, Fehler bitte berichtigenDer …ich probiere es mal als Laie zu erklären, Fehler bitte berichtigenDer Bildschirm besitzt eine horizontale Auflösung von 3840 Pixel. Bei einem RGB Panel besteht ein Pixel aus einen roten, grünen und blauen Subpixel. Man hat dann insgesamt 11520 Pixel (jeweils 3840 rote, blaue und grüne Pixel). Bei einem RGBW Panel wird zwischen 2 RGB Pixel ein weißer Pixel eingefügt, dadurch verbessert sich die Lichtausbeute (der Schirm ist heller). Allerdings fehlen dadurch farbige Pixel, die Schärfe und Farbauflösung leidet. Man hat dann immer noch 11520 Pixel (aber nur noch 2880 rote, blau und grüne und zusätzlich noch 2880 weiße Pixel)


Interessante Information. Aber steht das irg. schwarz auf weiss, dass es ein RGBW Panel hat?

arian11vor 34 m

für was brauchst du mehr? ich habe kaum filme mit mehr als 30 fps

Zocken!?

hat der gerät hdmi 2.0a?
50hz ist echt mau wenn man damit ein paar spiele zocken will und von 144hz kommt. Soll ja geringen Input Lag haben, von daher wäre das dafür eine Option gewesen
Bearbeitet von: "wuest2" 19. Nov

Kritikervor 1 h, 37 m

Nur als Warnung, ohne zu wissen ob es auch bei diesem Modell so ist: …Nur als Warnung, ohne zu wissen ob es auch bei diesem Modell so ist: einige LG TV haben kein echtes UHD. Sowas würde ich jedenfalls nicht haben wollen. Selbst FullHD können besagte Modelle nicht korrekt darstellen.


Quelle / Beleg??

Eher unwahrscheinlich...

Weiß jemand ob 90cm abstellfläche reichen ? Danke !!

Wie schlägt er sich denn bei Fußballübertragungen?
Bearbeitet von: "ElPresidente85" 19. Nov

Wie gesagt, RGBW-Panel, somit Fake-UHD. 2880 RGB-Pixel + 960 weiße Pixel.
Zwar Bluetooth, aber dafür leider kein Kopfhörer/Cinch-Anschluss - bestimmt für einige relevant. 50Hz ist wohl falsch, scheint 60Hz zu haben (nimmt das per HDMI2.0 an und Displayspecifications.com sagt auch 60Hz).
Sehr guter Input Lag (12ms), dafür hat das Panel eine ziemlich miese Reaktionszeit (14ms=Bewegungsunschärfe).

S1000Rvor 1 h, 38 m

Interessante Information. Aber steht das irg. schwarz auf weiss, dass es …Interessante Information. Aber steht das irg. schwarz auf weiss, dass es ein RGBW Panel hat?


Seine Erklärung ist afaik nicht ganz richtig, allein schon da es unterschiedliche Arten von RGBW gibt.
Engel07vor 23 m

Quelle / Beleg?? Eher unwahrscheinlich...


Für beide gilt: Google? Oder einfach den Link in der Dealbeschreibung zu Displayspecifications.com klicken.
Der hier arbeitet mit RGB + eingeschobenen weißen Pixeln. 2880 RGB + 960 W.
Wer mehr Infos will: prad.de/new…htm Die zweite Seite zeigt recht eindrucksvoll den praktischen Unterschied. Somit nix unwahrscheinlich, ist Fakt.

Engel07vor 3 h, 18 m

Aha...Falsche Tests …Aha...Falsche Tests gelesen?!https://www.testberichte.de/p/lg-tests/43uj6309-testbericht.htmlhttps://www.produkttest24.com/der-lg-43uj6309-ultra-hd-fernseher-im-test/http://www.4kfilme.de/10-besten-4k-fernseher-fuer-gaming-2017/


Den Test von Stiftung Warentest hab ich im Original gelesen - der ist peinlich für diese "Institution". Allein schon das im Grunde nur die Einstiegsklasse getestet wurde und Mittel- und Oberklasse nahezu komplett ausgeklammert wurden lässt ihn schlecht aussehen. Die Testmethodik ist la-la, technisch total unbedarft und ganz klar ausgelegt für Leute die in erster Linie Fernsehen und ggf noch Blu-rays/DVDs gucken. Streaming und Spielen wird beispielsweise null thematisiert.

Produkttest24.com kann man direkt in die Tonne kloppen. Die wollen nur Geld mit Reflinks machen, die haben den Fernseher nie "getestet". Falsche Produktbezeichnungen im Text, einmal sogar falsche technische Daten und ansonsten besteht der Test nur aus Floskeln und Aufzählen von technischen Daten.

4kfilme.de Naja, geht halt nur um einen Aspekt, der ist aber wenigstens gut abgehandelt.
Bearbeitet von: "Asmudeus" 19. Nov

lohnt sich der, wenn man meist SD Fernsehsender (Zattoo Free) guckt?
Bearbeitet von: "simpsonman" 19. Nov

Auch sehr gut, und für Samsung Liebhaber Samsung 4K Mu6179 40 399€
Samsung bietet ein wesentlichen umfangreicheren SmartTV Bereich und einen besseren obendrein.
Bearbeitet von: "M.S.99." 19. Nov

Engel07vor 1 h, 21 m

Quelle / Beleg?? Eher unwahrscheinlich...


Siehe Kommentar von Asmudeus! Hätte aber beim erstmaligen Hören aber auch gedacht. Ist ja ne riesige Schweinerei, deshalb mein Hinweis.

wuest2vor 2 h, 14 m

hat der gerät hdmi 2.0a? 50hz ist echt mau wenn man damit ein paar spiele …hat der gerät hdmi 2.0a? 50hz ist echt mau wenn man damit ein paar spiele zocken will und von 144hz kommt. Soll ja geringen Input Lag haben, von daher wäre das dafür eine Option gewesen


alles klar - ich hatte noch keinen tv, der auch zum zocken geeignet war - input lag war immer extrem, somit uninteressant für mich. egal wieviel hz die hatten

aber ja, wenn du von 144hz kommst, wirds definitv schwer ^^

Wollte mir eigentlich gerade diesen LG UHD TV zulegen, welchen sollte ich nehmen bzw. was sind die genauen Unterschiede?

Moon777vor 5 h, 30 m

Bei ebay, wer Plusmitglied ist und den 15% PLUSMAS Code noch nicht …Bei ebay, wer Plusmitglied ist und den 15% PLUSMAS Code noch nicht eingelöst hat, für 349 Euro.http://www.ebay.de/itm/252959878347


Der Fernseher ist nicht auf der Aktionsseite gelistet, geht der Gutschein trotzdem?

Rot5vor 9 m

Der Fernseher ist nicht auf der Aktionsseite gelistet, geht der Gutschein …Der Fernseher ist nicht auf der Aktionsseite gelistet, geht der Gutschein trotzdem?

Jep hat funktioniert. Hab den mal fürs Schlafzimmer mitgenommen

Rot5vor 14 m

Der Fernseher ist nicht auf der Aktionsseite gelistet, geht der Gutschein …Der Fernseher ist nicht auf der Aktionsseite gelistet, geht der Gutschein trotzdem?


Ging bei mir.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text