311°
LG 4K Oled 55EF9509
16 Kommentare

Ich hoffe bis zum Black Friday passt sich der Preis bundesweit an. Dann kann man über OLED sprechen...

precision

Ich hoffe bis zum Black Friday passt sich der Preis bundesweit an. Dann kann man über OLED sprechen...



​Passend zum Weihnachtsgeld wäre das ne feine Sache

Das Samsung S6 für 327 Euro ist auch top...leider zu weit weg.

Definitiv ein Hot für den LG

Oled ist hot.
Aber over budget

Leider eine ältere Generation, die imo noch kein HDR kann - oder irre ich mich?

Predlex

Leider eine ältere Generation, die imo noch kein HDR kann - oder irre ich mich?



Das Gerät unterstützt HDR per USB, Video on demand und HDMI 2.0a

HDR ja, Dolby Vision nein

Verblassen die OLED nicht mit der Zeit?

Das würde mich eher von einem Kauf abhalten, auch wenn der Preis der Hammer ist.

Für mich ist ein Oled nich nicht fuer Games zu gebrauchen. 49ms niedrigster Input Lag. Mein jetziger TV hat 20ms. und das Nachleuchten würde mich auch etwas stören.

Bearbeitet von: "stalker1984" 22. August

OLED - auf jeden Fall, wenns 55" mal unter 1.000 Euro gibt. Bis dahin heisst es warten ;-) Oder OLED wird bis dahin wieder durch was Anderes überholt. Ich weiß noch, als ich vor vielen Jahren vor dem ersten OLED-Fernseher auf der IFA in Berlin stand. War irgendwas um die 20" klein, aber das Bild war schon mega. Tja...hat sich nicht wirklich viel getan, die Revolution ist ausgeblieben.

Bearbeitet von: "TXLRudi" 22. August

Der Preis ist MEGAHOT für den 9509!!!

stalker1984

Für mich ist ein Oled nich nicht fuer Games zu gebrauchen. 49ms niedrigster Input Lag. Mein jetziger TV hat 20ms. und das Nachleuchten würde mich auch etwas stören.



Die Reaktionszeit liegt bei 0,001 ms, geht also praktisch gegen null. Und ein Nachleuchten gibts da auch nicht, bitte nicht mit einem Plasma verwechseln.
Bearbeitet von: "Mezziah" 8. September

input lag > reaktionszeit = Null

hoher input lag liegt nicht an der oled technik

Predlex

Leider eine ältere Generation, die imo noch kein HDR kann - oder irre ich mich?



Klar kann dieser HDR darstellen, jedoch nicht das neue Dolby Vision! Und die 2016er Modelle können bisschen heller, jedoch brauch man(n)'s helller!?!? Haben den 55EG9609 und dieser ist hell genug! ;-) im dunklen vielleicht zu hell! ;-)

Viel zu teuer.... leider

Habe vieles gehört das auch Bei Oled sogenanntes einleuchten passieren kann. Ja das geht auch wieder weg aber ähnlich wie Plasma . Wobei mein Pana VTW 60 kein einbrennen hat. zum Glück ... ​

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text