Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
LG 55 Nano 806 Fernseher bei Expert Benning (LOKAL)
302°

LG 55 Nano 806 Fernseher bei Expert Benning (LOKAL)

590,90€749€-21%expert Angebote
14
302°
LG 55 Nano 806 Fernseher bei Expert Benning (LOKAL)
eingestellt am 3. SepVerfügbar: Bundesweit
Bei Expert Benning gibt es Local den
55 Zoll LG Nanocell 806

Highlights

55'' LG NanoCell TV mit 4K-Auflösung (3.840 x 2.160

Pixel)

Edge-LED_Backlight mit Local Dimming und LG Local

Contrast

Quad Core Prozessor 4K mit AI Sound

Active HDR (HDR10 Pro und HLG)

2.0-Soundsystem mit 20 Watt

Triple Tuner (DVB-T2/-C/-S2)

Energieeffizienz

Energieeffizienzklasse A (Spektrum: A+++ bis D)

Ø Leistungsaufnahme 98 Watt

Ø Jährliche Leistungsaufnahme 136 kWh/Jahr

Gaming

Unterstützt HGiG nach Update im Laufe des Jahres

Unterstützt ALLM (Auto Low Latency Mode)

Smart-TV

webOS 5.0 mit LG ThinQ

Magic Remote-Fernbedienung im Lieferumfang enthalten

Google Assistant integriert

Amazon Alexa integriert

Kompatibel zu Apple AirPlay 2 und Apple HomeKit

Screen Share für Android (Miracast)

Home Dashboard für komfortable Bedienung aller

angeschlossenen Geräte

Anschlüsse

4x HDMI 2.0 mit ARC und LG SIMPLINK

2x USB

LAN

WLAN (802.11ac)

Bluetooth (v5.0)

Optischer Ausgang

CI+ 1.4

1647341-rJQLU.jpg
Zusätzliche Info
14 Kommentare
Ist der was?
Ronesch03.09.2020 19:16

Ist der was?


Habe persönlich keine Erfahrung mit dem.
Er soll kräftige Farben haben und nur bei der Darstellung bon Schwarz etwas schwächeln.
Ist aber auch kein OLED.
Und für den Preis macht man nicht viel verkehrt würde ich sagen.

Hab dir Mal einen Testbericht rausgesucht.


produkttest24.com/lg-…st/
Danke dafür. Macht einen guten Eindruck. Ich überlege es mir mal...
50Hz, falls für jemand das wichtig ist
osha03.09.2020 20:16

50Hz, falls für jemand das wichtig ist


Jupp. Soll aber ziemlich gute Zwischenbilder berechnen und dadurch ein klares Bild auch bei schnellen Bewegungen garantieren.
Klar sind native 100 Hz besser.
Kann ich jemand aufklären was besser ist nano cell oder qled
Affen_Zirkus_MyDeal03.09.2020 20:25

Jupp. Soll aber ziemlich gute Zwischenbilder berechnen und dadurch ein …Jupp. Soll aber ziemlich gute Zwischenbilder berechnen und dadurch ein klares Bild auch bei schnellen Bewegungen garantieren. Klar sind native 100 Hz besser.


Native 100 Hz sind nur sinnvoll, wenn das Quellenmaterial entsprechend ist.
VolkanAydin03.09.2020 21:53

Kann ich jemand aufklären was besser ist nano cell oder qled


27688207-jRgxV.jpg
Sind soweit ich das gelesen habe ziemlich ähnliche Techniken. Basieren beide auf Nanopartikel die angestrahlt werden um kräftigere Farben abzugeben. Ziemlich grob formuliert...
Affen_Zirkus_MyDeal04.09.2020 03:29

[Bild] Sind soweit ich das gelesen habe ziemlich ähnliche Techniken. …[Bild] Sind soweit ich das gelesen habe ziemlich ähnliche Techniken. Basieren beide auf Nanopartikel die angestrahlt werden um kräftigere Farben abzugeben. Ziemlich grob formuliert...


Kann man mit dem LG aus diesem Deal nicht vergleichen, da nur Hdmi 2.0 statt 2.1 (hat sowieso nur 60Hz) kein FALD und kein VRR
Atahan04.09.2020 09:50

Kann man mit dem LG aus diesem Deal nicht vergleichen, da nur Hdmi 2.0 …Kann man mit dem LG aus diesem Deal nicht vergleichen, da nur Hdmi 2.0 statt 2.1 (hat sowieso nur 60Hz) kein FALD und kein VRR


Stimmt schon. Hatte eigentlich einen Test vom 806 und nicht 86 rausgesucht. Google hat mich veräppelt
Aber es ging auch mehr um die allgemeine Technik hinter Nanocell und Qled.
Und die Technik ist fast identisch.
Natürlich gibt es große Unterschiede zwischen den Modellen wie IPS oder VA Display und FALD und LD. Wobei in der Serie und Preisklasse das FALD aich nicht wirklich besser ist als LD. Erst das Topmodel von Samsung Q90 bietet 500 Dimmzonen.
Und VRR mit HDMI 2.1 ist eigentlich nur fürs Gaming relevant.
Atahan04.09.2020 09:50

Kann man mit dem LG aus diesem Deal nicht vergleichen, da nur Hdmi 2.0 …Kann man mit dem LG aus diesem Deal nicht vergleichen, da nur Hdmi 2.0 statt 2.1 (hat sowieso nur 60Hz) kein FALD und kein VRR


Wobei ich jetzt etwas verwirrt bin...

Laut Datenblatt haben beide kein FALD..Nur einfaches Local Dimming mit Edge LED.

27690225-vepeT.jpg27690225-G2NBz.jpg :/ 🙈 :/ 🙈
Affen_Zirkus_MyDeal04.09.2020 10:08

Wobei ich jetzt etwas verwirrt bin...Laut Datenblatt haben beide kein …Wobei ich jetzt etwas verwirrt bin...Laut Datenblatt haben beide kein FALD..Nur einfaches Local Dimming mit Edge LED.[Bild] [Bild] :/ 🙈 :/ 🙈



Die Info zum FALD hatte ich deinem Ursprünglichen Bild entnommen gehabt.

Aber Fakt ist, dass der Preis für den Fernseher top ist!
Er ist im Prinzip der Nachfolger vom 55SM82007 und kostet sogar weniger.(y)
Bearbeitet von: "Atahan" 4. Sep
Atahan04.09.2020 10:21

Die Info zum FALD hatte ich deinem Ursprünglichen Bild entnommen …Die Info zum FALD hatte ich deinem Ursprünglichen Bild entnommen gehabt.Aber Fakt ist, dass der Preis für den Fernseher top ist!Er ist im Prinzip der Nachfolger vom 55SM82007 und kostet sogar weniger.(y)


Ja, dort scheint wohl der Fehler zu liegen. 😁
VolkanAydin03.09.2020 21:53

Kann ich jemand aufklären was besser ist nano cell oder qled


Das ist dieselbe Technik, LG nennt es Nanocell und Samsung QLED.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text