-58°
ABGELAUFEN
LG 55LA7408 55 zoll 3D LED-Backlight-Fernseher
7 Kommentare

HOT! Zumal auch der BP430 gratis dabei liegt.
btw: 1A Smart-TV!

Hi, habe vor 2 Monaten diesen Fernseher bei den Blitzangeboten für 999€ geschossen. Kann den Fernseher jedem empfehlen, hab bisher viele tolle Fernsehabende davor verbracht. und den Preis find ich auch hot, meine es letztens bei Saturn für 1299€ gesehen zu haben.

Habe zwar die erste Lieferung wegen großen Spaltmaßen(Zwischen Bildschirm und Rahmen konnte man die LED sehen) zurück gehen lassen, aber dafür konnte ich mich umso mehr über die zweite Lieferung freuen.

Warum wird eigentlich hier Cold gevotet? Die Kommentare sind doch gut?

Sphinx

Warum wird eigentlich hier Cold gevotet? Die Kommentare sind doch gut?



weils kein deal is ^^

also ich hatte bereits zwei von dennen bei mir stehen. Ich kann euch sagen, dass die La Serie einfach nur Schrott ist. Wer eine Möglichkeit hat sollte lieber zur Lm greifen oder warten bis die neue Modellreihe auf den Markt kommt. Aber nun zum La die 6er Reihe ist für mich aufgrund von 50hz Panel nicht mehr Zeitgemäß (60la6208 ausgenommen). Den 7408er hatte ich zwei mal hier bei allen beiden miese Verarbeitungsqualität. Trotz 100hz nativ Panel hin und wieder Ruckler im Bild. Dazu kommt vetikales Banding das man im stand Bild sieht bei beiden Fernsehern. Über Clouding sage ich lieber nichts. Bei dem einen meiner gelieferten Tvs hatte der Fuss einen Riss. So und Smart Tv kann man sowieso vergessen, Minuten lange warte Zeiten nach fasst jedem Klick bis hin zu aufhängern wo nur ein Neustart hilft. Desweiteren wer vor hat damit 5gb große Film dateien zu schauen wird schnell entäuscht nach einer Stunde fängt er an zu Ruckeln, dabei sollte man nicht ins Menü klicken sondern gleich neustarten sonst dauert es noch länger. Von daher von mir auch ein cold.

Habe das Gerät auch hier stehen, und kann mich meinem Vorredner mal überhaupt gar nicht anschliessen.
Die Verarbeitung ist TOP, absolut keine Ruckler. Bei meinem Modell triit weder Clouding noch Banding auf. Der Mediaplayer funzt 1A, spielt alles sofort nach einem Klick ohne Wartezeit ab (getestet vom NAs, vom PC und über USB) Auch Dateien von 8-35GB sind absolut kein Problem.
Btw ist das Gerät noch nicht einmal abgestürzt oder ist sonstiges in der Richtung aufgetreten. Der Hammer ist jedoch das 3D Bild. Meiner Meinung nach fast unschlagbar und gestochen scharf.
Wenn es etwas an dem Gerät zu bemängeln gäbe, wäre das die spiegelnde Front und evtl der Soap Effekt den man jedoch mit den umfangreichen Bildeinstellungen locker weg bekommt.
Also entweder habe ich ein besondern gutes Modell erwischt oder mein Vorredner ein besonders schlechtes.
Ich kann den TV nur jedem ans Herz legen!
Ebenfalls abraten kann ich aber von der 6xxx Serie...

dies kann gut möglich sein, dass du ein besonders gutes Modell erwischt hast. Wie gesagt MKV Datein ruckelten nach einer Stunde.

Bezüglich des bandings kann ich noch sagen, dass nebst meinen gelieferten TVs, die Modelle im MediaMarkt die besagten vertikalen Streifen hatten. Deshalb bin ich mehr als überzeugt das höchst wahrscheinlich nur ein Bruchteil der LA Modelle nicht von Banding betroffen sind. Für mich ist banding ein Ko Kriterium.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text