Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LG 65SM90107LA 65 Zoll NanoCell 4K TV
229° Abgelaufen

LG 65SM90107LA 65 Zoll NanoCell 4K TV

1.004,43€1.207,99€-17%Rakuten Angebote
41
eingestellt am 6. Feb

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Nanocell oder Qled ist hier die Frage. Der hier besitzt aufjedenfall HDMI 2.1. Ich habs mir bestellt und was sagt ihr dazu?

Der LG 65SM90107LA ist ein brillanter Nano Cell LED-Fernseher, welcher dank äußerst schmaler Bildrahmen und dem geschwungenen Standfuß in jedem Wohnambiente platz findet. Das 164cm (65") große Nano Cell Panel liefert eine absolut realistische Farbwiedergabe und weniger Reflexionen, gleichzeitig bleiben die Inhalte aus nahezu jedem Betrachtungswinkel gleich, so dass auch bei vielen Zuschauern jeder alles erkennt.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
" Ich habs mir bestellt und was sagt ihr dazu?"

Herzlichen Glückwunsch? /Ironie aus
41 Kommentare
Super Preis Leistung, ich wollte ursprünglich statt dem OLED c97/c98 genau diesen hier haben, dann gab's hier auch einen Preis Sprung und der Preis sitzt seit Monaten bei knapp 1200€.
Gerade weil mir der Artikel gerade sorgen bezüglich OLED macht: digitalfernsehen.de/new…36/

Edit:
Nachtrag, der Preis ist zu hoch, es handelt sich nämlich um das abgespeckte Modell mit nur 1 Triple Tuner, schade kein Kauf für mich.
Bearbeitet von: "mrombado" 6. Feb
" Ich habs mir bestellt und was sagt ihr dazu?"

Herzlichen Glückwunsch? /Ironie aus
Wie ist der im Vergleich zu ein qled und wie viel Hz hat der?
mrombado06.02.2020 15:48

Super Preis Leistung, ich wollte ursprünglich statt dem OLED c97/c98 genau …Super Preis Leistung, ich wollte ursprünglich statt dem OLED c97/c98 genau diesen hier haben, dann gab's hier auch einen Preis Sprung und der Preis sitzt seit Monaten bei knapp 1200€.Gerade weil mir der Artikel gerade sorgen bezüglich OLED macht: https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/video/nachlassende-leuchtkraft-beim-oled-552636/Edit:Nachtrag, der Preis ist zu hoch, es handelt sich nämlich um das abgespeckte Modell mit nur 1 Triple Tuner, schade kein Kauf für mich.


Hmmm, interessanter Artikel...aber wie war jetzt die Antwort von Philips? Ist ein Paneltausch nach Ablauf der Garantie denn möglich (wenn man es bezahlen würde)?
EmZi-Splashy06.02.2020 16:43

Hmmm, interessanter Artikel...aber wie war jetzt die Antwort von Philips? …Hmmm, interessanter Artikel...aber wie war jetzt die Antwort von Philips? Ist ein Paneltausch nach Ablauf der Garantie denn möglich (wenn man es bezahlen würde)?


Ich hab mir die Ausgabe noch nicht gekauft, aber plane es noch. Aber Panel Tausch dürfte unwirtschaftlich sein! Was soll auch außer Panel Tausch als Reparatur möglich sein
Hmmm, interessanter Artikel..... dass mit dem Paneltausch würde mich auch interessieren....dann gehen ja bei allen OLED Fernseher die Panels irgendwann hinüber!? Kennt sich da jemand mit aus?
Da bin ich aber froh, dass ich meinen LG OLED mit 6 Jahren Garantie über den Händler gekauft habe
Mein Wunschfernseher....

Leider hängt sich Rakuten jedes Mal auf, wenn ich die Bestellung aufgeben will, sowohl beim Handy, also auch am PC...
Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen OLED Fernseher von LG gekauft. Wird jetzt das zweite Mal das Panel getauscht. Der größte Dreck für so viel Geld. Würde ich mir nie wieder kaufen.
Jens_Ferschke07.02.2020 07:45

Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen OLED Fernseher von LG gekauft. …Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen OLED Fernseher von LG gekauft. Wird jetzt das zweite Mal das Panel getauscht. Der größte Dreck für so viel Geld. Würde ich mir nie wieder kaufen.


Welchen hast du denn genau gekauft? Und wie war dein Konsumverhalten?
IPS, ohne FALD und kann keine hellen highlights erzeugen ist damit für HDR nicht zu gebrauchen.

Und für alle QLED ist keine neue Technologie die nur Samsung hat! Triluminos von Sony und Nanocell von LG sind die gleiche Technologie
RZEclipse07.02.2020 08:58

IPS, ohne FALD und kann keine hellen highlights erzeugen ist damit für HDR …IPS, ohne FALD und kann keine hellen highlights erzeugen ist damit für HDR nicht zu gebrauchen. Und für alle QLED ist keine neue Technologie die nur Samsung hat! Triluminos von Sony und Nanocell von LG sind die gleiche Technologie


LCD, LED (Direct-lit, Full Array Local Dimming), IPS, Nano Cell.

Ist doch. Mit FALD oder auf was ist dein Beitrag bezogen?
mrombado06.02.2020 15:48

Super Preis Leistung, ich wollte ursprünglich statt dem OLED c97/c98 genau …Super Preis Leistung, ich wollte ursprünglich statt dem OLED c97/c98 genau diesen hier haben, dann gab's hier auch einen Preis Sprung und der Preis sitzt seit Monaten bei knapp 1200€.Gerade weil mir der Artikel gerade sorgen bezüglich OLED macht: https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/video/nachlassende-leuchtkraft-beim-oled-552636/Edit:Nachtrag, der Preis ist zu hoch, es handelt sich nämlich um das abgespeckte Modell mit nur 1 Triple Tuner, schade kein Kauf für mich.


Kennst du auch den Antwort von Philips? Dieser wird ja nicht gezeigt
Abgelaugen
Buurvrouw06.02.2020 16:28

Wie ist der im Vergleich zu ein qled und wie viel Hz hat der?


Kommt drauf an, mit welchem qled Modell du es vergleichst. Es gibt ja div. QLED Modelle von Samsung.
Ich würde sagen dieser LG ist auf jeden Falls besser, als der q60, min. genau so gut wie der q70, wahrscheinlich schlechter als der q80. Der hauptsächliche Unterschied zu Samsung ist das der hier IPS hat und alle Samsung QLEDS VA Panels. Beides haben vor und Nachteile. Also kommt es ganz auf deine persönlichen Präferenzen an, welches besser für DICH geeignet ist.
PS: es hat 100/120 hz
PPS: Das ist FALD und nicht EDGE lit, so wie es hier einer behauptet hatte
Bearbeitet von: "Ilks10" 7. Feb
Ilks1007.02.2020 10:37

Kommt drauf an, mit welchem qled Modell du es vergleichst. Es gibt ja div. …Kommt drauf an, mit welchem qled Modell du es vergleichst. Es gibt ja div. QLED Modelle von Samsung.Ich würde sagen dieser LG ist auf jeden Falls besser, als der q60, min. genau so gut wie der q70, wahrscheinlich schlechter als der q80. Der hauptsächliche Unterschied zu Samsung ist das der hier IPS hat und alle Samsung QLEDS VA Panels. Beides haben vor und Nachteile. Also kommt es ganz auf deine persönlichen Präferenzen an, welches besser für DICH geeignet ist.PS: es hat 100/120 hzPPS: Das ist FALD und nicht EDGE lit, so wie es hier einer behauptet hatte


Danke für dein Antwort, ich habe geguckt nach der Samsung Q80r. Dann liegt er noch am Preis.

Was für mich wichtig ist, ist der Hz Anzahl wegen zocken.
Buurvrouw07.02.2020 11:13

Danke für dein Antwort, ich habe geguckt nach der Samsung Q80r. Dann liegt …Danke für dein Antwort, ich habe geguckt nach der Samsung Q80r. Dann liegt er noch am Preis.Was für mich wichtig ist, ist der Hz Anzahl wegen zocken.


Wenn nur gezockt wird dann warte auf ein ru8009 angebot
oender.guenay07.02.2020 11:34

Wenn nur gezockt wird dann warte auf ein ru8009 angebot


Also, was ich mache ist:

Streamen
Zocken

Ist der ru8009 immer noch ein guten?
Ilks1007.02.2020 10:37

Kommt drauf an, mit welchem qled Modell du es vergleichst. Es gibt ja div. …Kommt drauf an, mit welchem qled Modell du es vergleichst. Es gibt ja div. QLED Modelle von Samsung.Ich würde sagen dieser LG ist auf jeden Falls besser, als der q60, min. genau so gut wie der q70, wahrscheinlich schlechter als der q80. Der hauptsächliche Unterschied zu Samsung ist das der hier IPS hat und alle Samsung QLEDS VA Panels. Beides haben vor und Nachteile. Also kommt es ganz auf deine persönlichen Präferenzen an, welches besser für DICH geeignet ist.PS: es hat 100/120 hzPPS: Das ist FALD und nicht EDGE lit, so wie es hier einer behauptet hatte


Korrigiere mich ist ein FALD aber das local dimming scheint sehr schlecht zu sein.

Und DEFINITIV nicht mit dem Q70R vergleichbar
RZEclipse07.02.2020 12:02

Korrigiere mich ist ein FALD aber das local dimming scheint sehr schlecht …Korrigiere mich ist ein FALD aber das local dimming scheint sehr schlecht zu sein. Und DEFINITIV nicht mit dem Q70R vergleichbar


Ich werde darüber berichten.
Buurvrouw07.02.2020 11:47

Also, was ich mache ist:StreamenZockenIst der ru8009 immer noch ein guten?


Meine Meinung: nimm den q80r ( du sagst ja preislich in deinem Budget ) Da du auch streamst, würde ich keinen Edge lit ( ru8009 ) oder IPS Panel ( LG ) holen. So hast du einen guten TV für Filme schauen und auch einen guten Zocker TV mit niedrigem Input LAg usw. Das einzige was dir evtl. fehlen würde, ist das der q80r kein HDMI 2.1 hat. HDMI 2.1 soll einige Vorteile bieten, wenn man sich die PS5 anschaffen möchte.
RZEclipse07.02.2020 12:02

Korrigiere mich ist ein FALD aber das local dimming scheint sehr schlecht …Korrigiere mich ist ein FALD aber das local dimming scheint sehr schlecht zu sein. Und DEFINITIV nicht mit dem Q70R vergleichbar


Das stimmt, das local dimming ist nicht vergleichbar mit denen von q70r,q80r usw. Wollte auch nur erwähnt haben, das es ( rein technisch gesehen ) ein FALD Gerät ist =)
Ilks1007.02.2020 12:26

Meine Meinung: nimm den q80r ( du sagst ja preislich in deinem Budget ) Da …Meine Meinung: nimm den q80r ( du sagst ja preislich in deinem Budget ) Da du auch streamst, würde ich keinen Edge lit ( ru8009 ) oder IPS Panel ( LG ) holen. So hast du einen guten TV für Filme schauen und auch einen guten Zocker TV mit niedrigem Input LAg usw. Das einzige was dir evtl. fehlen würde, ist das der q80r kein HDMI 2.1 hat. HDMI 2.1 soll einige Vorteile bieten, wenn man sich die PS5 anschaffen möchte.


Hmm, thanks, ja dass mit dem hdmi 2.1 ist so eine Sache..

Dann warte ich auf ein Angebot für die Q80r

Thanks!
wie ist der denn fürs zocken geeignet?

Eigentlich wollt ich den LG C9 aber 1888 euro und das Burn In Risiko macht mir Kopfweh.


Ich hab aktuell einen alten Plasma der letzten Generation... Dieser ist leider zum Zocken absolut ungeeignet weil der Inputlag gefühlt extremst hoch ist. Auch ruckelt er bei Shootern leicht wenn man die Maus links / rechts bewegt. (Am PC Monitor mit 144hz ist alles gut)
IPS display von daher sowieso Schrott schwarz ist grau wenn überhaupt
Take2HD07.02.2020 13:50

IPS display von daher sowieso Schrott schwarz ist grau wenn überhaupt


Mein q82r war vom Werk aus schrott und nun? Alles Glückssache
oender.guenay07.02.2020 17:30

Mein q82r war vom Werk aus schrott und nun? Alles Glückssache


Wieso auch ein Qled ist reine verarsche.Wenn holt man gleich ein Oled
Take2HD07.02.2020 17:35

Wieso auch ein Qled ist reine verarsche.Wenn holt man gleich ein Oled


Ok und wenn man es nicht möchte? Ich gucke halt noch Nachrichten bzw Programme an wo Symbole fest an eine Stelle ist. Wenn nicht qled bzw nanocell was dann?
Das war vielleicht bei den ersten Modellen von OLED ein Problem.Bei den neuen kannst du ohne Probleme Narichten oder andere Sachen mit statitschen Inhalten nutzen.Die neue Oleds haben ausserdem Reinigungs Programme an Board die automatisch im Standby starten.Wie gesagt Qled ist für mich reine verarsche.Hatte selber einen zum testen da.War minimal besser wie ein normaler LED TV und Nanocell sofern der TV IPS Technologie nutzt was so ziemlich alle Modelle bei LG haben ist einfach nur schlecht in allen Bereichen.
Bearbeitet von: "Take2HD" 7. Feb
Take2HD07.02.2020 18:05

Das war vielleicht bei den ersten Modellen von OLED ein Problem.Bei den …Das war vielleicht bei den ersten Modellen von OLED ein Problem.Bei den neuen kannst du ohne Probleme Narichten oder andere Sachen mit statitschen Inhalten nutzen.Die neue Oleds haben ausserdem Reinigungs Programme an Board die automatisch im Standby starten.Wie gesagt Qled ist für mich reine verarsche.Hatte selber einen zum testen da.War minimal besser wie ein normaler LED TV und Nanocell sofern der TV IPS Technologie nutzt was so ziemlich alle Modelle bei LG haben ist einfach nur schlecht in allen Bereichen.


Und der LG oled c9 hält so lang wie mein aktueller plasma von 2009?

Ich mach mir da echt Sorgen..

Die 1888 Euro ist auch n Haufen pulver.
leon_20v07.02.2020 19:09

Und der LG oled c9 hält so lang wie mein aktueller plasma von 2009?Ich …Und der LG oled c9 hält so lang wie mein aktueller plasma von 2009?Ich mach mir da echt Sorgen..Die 1888 Euro ist auch n Haufen pulver.


Das kein dir leider keiner sagen wie lange die Sachen halten.Aber natürlich ist das viel Geld. Bei LG hast du die Möglichkeit innerhalb der 2 Jahre Garantie die Garantie auf 5 Jahre zu erweitern.Das geht sogar in kleinen Raten.
Lep07.02.2020 09:25

Kennst du auch den Antwort von Philips? Dieser wird ja nicht gezeigt


mrombado06.02.2020 17:09

Ich hab mir die Ausgabe noch nicht gekauft, aber plane es noch. Aber Panel …Ich hab mir die Ausgabe noch nicht gekauft, aber plane es noch. Aber Panel Tausch dürfte unwirtschaftlich sein! Was soll auch außer Panel Tausch als Reparatur möglich sein

Buurvrouw06.02.2020 16:28

Wie ist der im Vergleich zu ein qled und wie viel Hz hat der?


HDMI 2.1 @120Hz
Jens_Ferschke07.02.2020 07:45

Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen OLED Fernseher von LG gekauft. …Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen OLED Fernseher von LG gekauft. Wird jetzt das zweite Mal das Panel getauscht. Der größte Dreck für so viel Geld. Würde ich mir nie wieder kaufen.


Mein 65" OLED von LG läuft seit 2 Jahren problemlos.
oender.guenay07.02.2020 17:41

Ok und wenn man es nicht möchte? Ich gucke halt noch Nachrichten bzw …Ok und wenn man es nicht möchte? Ich gucke halt noch Nachrichten bzw Programme an wo Symbole fest an eine Stelle ist. Wenn nicht qled bzw nanocell was dann?


Ich schaue mit meinem OLED von LG alles und hatte in 24 Monaten bisher nie Probleme.
mrombado06.02.2020 15:48

Super Preis Leistung, ich wollte ursprünglich statt dem OLED c97/c98 genau …Super Preis Leistung, ich wollte ursprünglich statt dem OLED c97/c98 genau diesen hier haben, dann gab's hier auch einen Preis Sprung und der Preis sitzt seit Monaten bei knapp 1200€.Gerade weil mir der Artikel gerade sorgen bezüglich OLED macht: https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/video/nachlassende-leuchtkraft-beim-oled-552636/Edit:Nachtrag, der Preis ist zu hoch, es handelt sich nämlich um das abgespeckte Modell mit nur 1 Triple Tuner, schade kein Kauf für mich.


Die Frage ist ob das auch die aktuellen Modelle von LG zutrifft. Denn nicht nur das Panel ist wichtig, sondern die Firmware auch.
Und soweit ich weiß macht das LG so einiges richtig oder besser als Phillips
Ausverkauft!
schiffii10.02.2020 17:14

Die Frage ist ob das auch die aktuellen Modelle von LG zutrifft. Denn …Die Frage ist ob das auch die aktuellen Modelle von LG zutrifft. Denn nicht nur das Panel ist wichtig, sondern die Firmware auch.Und soweit ich weiß macht das LG so einiges richtig oder besser als Phillips


Philips verwendet die Panels von LG Display, so wie auch z.b. Sharp und Sony

Aber inzwischen habe ich auch noch die rtings.com Tests angeschaut und denke auch dass es inzwischen ein Stand ist mit den man leben könnte, zwar nicht so haltbar wie mein LCD, aber aufgrund der höheren Bildqualität dürfte es sich trotzdem lohnen.
25028721-tJnYk.jpgKam soeben an
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von oender.guenay. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text