LG G Flex 2 16 GB Platinum Silver für 299,95€
416°Abgelaufen

LG G Flex 2 16 GB Platinum Silver für 299,95€

55
eingestellt am 24. Aug 2015
Auf modeo.de gibt es gerade das LG G Flex 2 16 GB für nur 299,95€.
Hier ein paar technische Daten:

Display: 5,5 Zoll Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) OLED
Speicher: 16 GB
RAM: 2048 MB
Prozessor: Snapdragon 810 (MSM8994)
Akku: 3000 mAh
Kameraauflösung: 13 Megapixel

Idealo: 329,90€

55 Kommentare

Ist Standardpreis regelmäßig auch bei Handsytick oder Talkline.
Regelmäßig dafür zu bekommen.

den noch für den Preis Hot solch Hardware.

Also der Preis bei der Hardware... verdammt und ich habe mir das P8 gekauft

Das Gerät überhitzt also hot X)

Super Preis

das waren jetzt zwei teure Wochen... Ein S6, ein S6 Edge und jetzt noch das geordert... ;-)
Bin mal gespannt, das alte Flex hab ich auch noch hier.

ultimateopportunist

Das Gerät überhitzt also hot X)


Seit wann überhitzt denn das Flex 2?

Mega Gerät! Preis/Leistung ist super. Habe es seit drei Wochen und direkt nachm Start gibts erstmal ne Menge Updates, sodass es keine Hitzeprobleme mehr hat. Der Stylefaktor ist hoch und es liegt super in der Hand. Die 16GB machen mir etwas Sorgen und man kann das Display nicht wirklich dunkel stellen. Ansonsten für ein Android absolute Empfehlung!

willimaja

das waren jetzt zwei teure Wochen... Ein S6, ein S6 Edge und jetzt noch das geordert... ;-) Bin mal gespannt, das alte Flex hab ich auch noch hier.


Wow wie Cool ist das denn? Wie nennt man das geldvernichtung durch Wertverlust?
Investiere lieber in Gold

Der Vorgänger wurde ich Sachen Updates komplett fallen gelassen, von daher wäre ich erstmal vorsichtig. Ich glaube nichtmal Android 5.0 gibt es für das Flex.

ultimateopportunist

Das Gerät überhitzt also hot X)


schon immer wie alle Geräte mit Sd810

ultimateopportunist

Das Gerät überhitzt also hot X)


Das war/ist bei dem Gerät nicht so wirklich der Fall. Dafür hast du aber recht starkes Throttling, sobald da über ein wenig Zeit Last drauf ist.

Gerät kann kein grau darstellen. farbwiedrgabe ist wirklich schlecht.

Ich habe auch das flex2 von modeo und es überhitzt nicht top gerät macht echt spaß

ultimateopportunist

Das Gerät überhitzt also hot X)


Bei mir wurde wegen Hitze die Helligkeit runter geregelt und man konnte draußen nichts mehr lesen und die Leistung war schlechter als mit SD801. "keine Überhitzung"

cool, mit eingebauter Heizung...
drecks prozessor.

flam3

Also der Preis bei der Hardware... verdammt und ich habe mir das P8 gekauft



Bist du mit deinem Huawei P8 nicht zu frieden ? Die Verarbeitung ist doch ein großer unterschied.

ultimateopportunist

Das Gerät überhitzt also hot X)


Ich hatte keinerlei Probleme dieser Art - aber gut, macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, sind halt persönliche Erfahrungswerte

willimaja

das waren jetzt zwei teure Wochen... Ein S6, ein S6 Edge und jetzt noch das geordert... ;-) Bin mal gespannt, das alte Flex hab ich auch noch hier.



Hahaha, da hast du recht ;-)
Na ja beim S6 von Rakuten musste man ja eigentlich zuschlagen, wenn der ganze Bonus-Krempel verkauft ist, kommt man irgendwo bei 340-350 Euro raus, das ist fürs S6 schon äußerst günstig. Und das edge war dann ein weiterer Zufall über NBB- im Zweifel kann ichs über das Rakuten-S6 gegenfinanzieren ;-)

Lg ;-)

hab das flex 2 seit einer Woche. und nach den uldates auch keine hitzeprobleme. top teil bin sehr zufrieden. würde es wieder kaufen

TOP Preis!
Bin ja auf amazon.de bei knapp 340 Euro schon kurz am überlegen gewesen.

Da musste ich jetzt aber zuschlagen. Fand schon den Vorgänger trotz nicht so tollem und körnigen Display top.

:-)

Doch absolut, aber das hier wäre günstiger gewesen und hätte meine Ansprüche gedeckt!

flam3

Also der Preis bei der Hardware... verdammt und ich habe mir das P8 gekauft


willimaja

das waren jetzt zwei teure Wochen... Ein S6, ein S6 Edge und jetzt noch das geordert... ;-) Bin mal gespannt, das alte Flex hab ich auch noch hier.


Was haste denn fürs Edge gezahlt?
Hab den deal anscheinend verschlafen...

7610874-am3mM


Heftig ! Lohnt es sich da nicht , noch einen Monat zu warten ?

Nardo25

Der Vorgänger wurde ich Sachen Updates komplett fallen gelassen, von daher wäre ich erstmal vorsichtig. Ich glaube nichtmal Android 5.0 gibt es für das Flex.


Es gibt 5.1 für das Teil. Ich habe es vor knapp einem Monat gekauft und gleich zwei Updates bekommen.
netzwelt.de/lg-…tml

willimaja

das waren jetzt zwei teure Wochen... Ein S6, ein S6 Edge und jetzt noch das geordert... ;-) Bin mal gespannt, das alte Flex hab ich auch noch hier.



Das edge hat 499 gekostet, kann aber dafür wahrscheinlich nicht am Bonusprogramm teilnehmen. Andererseits wars ja so schon nen Hunderter günstiger als normal...

Hat sich eigentlich mit den letzten Updates etwas an der Helligkeitseinstellung des Flex 2 geändert? Ich hatte es mal kurz zum testen in der Hand und da fand ich die geringste Helligkeitseinstellung noch extrem hell....man konnte die Helligkeit so gut wie gar nicht ändern oO

An diejenigen, die ihr Flex 2 auch schon von Modeo / Handytick bezogen haben:
Um welche Variante handelte es sich dabei eigentlich? Brandingfrei Deutsch? VF Branding (beim ersten Flex hat sich das Branding in der Software selbst ja nicht bemerkbar gemacht )? Oder gar EU Ware?

:-)

bobank

An diejenigen, die ihr Flex 2 auch schon von Modeo / Handytick bezogen haben: Um welche Variante handelte es sich dabei eigentlich? Brandingfrei Deutsch? VF Branding (beim ersten Flex hat sich das Branding in der Software selbst ja nicht bemerkbar gemacht )? Oder gar EU Ware? :-)



Schließe mich an

Nardo25

Der Vorgänger wurde ich Sachen Updates komplett fallen gelassen, von daher wäre ich erstmal vorsichtig. Ich glaube nichtmal Android 5.0 gibt es für das Flex.



Jaaaa, du redest vom Flex 2. Das Ding ist auch erst ein halbes Jahr alt. X)
Aber wie sieht die Langzeitunterstützung aus? Wie gesagt, das Flex bekam nix mehr, während das G2 (das ein halbes Jahr älter ist als das Flex!) sogar jetzt noch 5.1 bekommt!

P4p4y4

Hat sich eigentlich mit den letzten Updates etwas an der Helligkeitseinstellung des Flex 2 geändert? ...



Leider nein, das nervt wirklich. Zwischen 0-100% ist kaum ein Unterschied zu sehen. Gerade im Dunkeln leuchtet es auch mit niedrigster Stufe immer noch wie ein Stern...:/

Die Frage ist wirklich wie lange LG weiter Updates einspielen wird. Allerdings ist 5.1.1 schon mal per se nicht schlecht für den Preis.

Nardo25

Jaaaa, du redest vom Flex 2. Das Ding ist auch erst ein halbes Jahr alt. X) Aber wie sieht die Langzeitunterstützung aus? Wie gesagt, das Flex bekam nix mehr, während das G2 (das ein halbes Jahr älter ist als das Flex!) sogar jetzt noch 5.1 bekommt!



5.1.1 ist ok, finde ich. Es wird viele Flagship Phones geben, die in einem Jahr auch noch kein neueres Update haben werden.
Das Mate 7 ist immer noch auf KitKat. Es gibt nur eine Beta Lollipop.

AQi666

Schließe mich an



Habe gerade die Versandbestätigung und Rechnung erhalten. Es handelt sich wohl um eine EU-Version.

EAN: 8806084978585
Dabei scheint es sich um Modellnummer LGH955.ASWSTS zu handeln - brandingfrei aus der Schweiz.

Was aus der Schweiz kommt, kann ja eigentlich nicht schlecht sein
Ist mir zumindest lieber als die Vodafone Version, auch wenn diese die bisherigen Updates ja wohl immer als erstes erhalten hat.

AQi666

Schließe mich an



Ist zwar noch etwas früh, aber kannst du was zur Akkulaufzeit sagen?

Bin halt Vielnutzer und muss bereits beim Note 4 gegen 19h nachladen.

VG!

Noch zu früh um dir das beantworten zu können - DHL muss erst mal das Paket bringen Sollte heute eigentlich kommen.

Hatte mit LG eigentlich nie großartig Probleme mit der Akku Laufzeit. Bei Samsung sah das schon anders aus - die ganzen Samsung Dienste halten das Handy ja auch gerne im Standby ziemlich aktiv, wenn man diese nicht deaktiviert.

Ich werde berichten!

DHL war gerade da - es handelt sich laut Verpackung in der Tat um die schweizer Version (SWS) - brandingfrei. Ist keinerlei Bloatware drauf (außer eine löschbare Box Cloud App und eine Office Anwendung).

Kann leider erst heute Abend testen - anhand der IMEI Nummer habe ich mit einem KDZ Tool allerdings schon sehen können, dass Android 5.1 für diese IMEI auch bereit steht (Version 15A). Die soll das Flex 2 ja extrem "aufwerten" von Leistung und Flüssigkeit her (was in den meisten Review basierend auf der ersten Firmware noch bemängelt wurde).

Ach so, oooops - dachte es sei schon da

Ja, da gebe ich dir völlig Recht, was die %§$"%-Bloatware von "ChangTsung" angeht.
Bekommt man leider ohne Root kaum in den Griff...

Ich habe das G3 und G4 testen können, aber beide (Lollipop) hielten zu kurz.
Das G3 war eine Mega Enttäuschung ggü. meinem G2.

Warte dann mal auf deinen Bericht nach 2-3 Tagen Nutzung.

Spiele jetzt schon einige Stunden mit dem Flex 2. Bin überwiegend sehr begeistert. Die flüssige Performance ist insbesondere nach dem V15A (Android 5.1.1) sehr beeindruckend. Keinerlei Ruckler, Apps starten für Android unfassbar flott ;-)

Was ich leider direkt feststellen musste - die Displayprobleme des Vorgängers sind noch immer nicht 100% beseitigt. Zwar gibt es zum Glück keinerlei Ghosting mehr. Aber insbesondere in grauen und auch weißen Flächen bei niedriger Helligkeit fällt die Körnung und Ungleichmäßigkeit des Displays auf. Stellenweise hat man sogar ganz leicht gelbliche Flecken... Wenn man etwas im XDA Forum sucht scheint das absolut kein Einzelfall zu sein und man muss viel Glück haben ein absolut fehlerfreies Display zu erwischen. Ist wahrscheinlich eben noch der neuen Technologie geschuldet.
Ich bin bei sowas aber auch extremst penibel und habe ein "geschultes" Auge ;-)
Es ist zum Glück absolut vertretbar und das Display weiß trotzdem zu gefallen.

Werde es behalten - beim ursprünglichen OVP um die 700EUR wäre es aber defintiv zurück gegangen deswegen.

AMOLEDs sind für meine Augen selbst beim "Experten" Samsung selten perfekt. Mein Note 4 damals war zb im oberen Teil grünstichig und im unteren total violett. Das war erheblich nerviger ;-) Beim Galaxy Nexus habe ich erst beim 9. Gerät eins erwischt, welches grau nicht total lila dargestellt hat.
Beim Flex fällt es insbesondere ja nur in grauen und weißen Flächen bei niedriger Helligkeit auf...

Für 299,- macht man definitiv nix falsch. Da kann kein Honor, Huawei, Xiaomi usw. mithalten!

Danke für deinen Bericht!!!!
Sowas ist hier immer wieder gut, auch was du schreibst wegen dem Display klingt interessant. Mein jetziges Note 4 hat zum Glück solche Probs nicht.

Fand bisher einzig das Display des S5 und vor allem das des M8 perfekt.


Kannst du denn was zur DoT sagen? (DisplayOnTime)

Schafft man 4-4,5 Std.???



Update:
=======
Preis ist nun 314€

Genaues kann ich noch nicht sagen - habe heute bisher 25 Minuten DoT und lediglich 3% an Akku verloren.
Das schaut nach keinem schlechten Start aus.

ABER LEIDER - wenn man einmal solche von mir beschriebenen Dinge im Display bemerkt, sieht man sie ständig ;-) Ich werde es höchstwahrscheinlich doch an Modeo retournieren. Dieser gelbliche Streifen, den man quasi mittig auf jeder hellen Fläche sieht nervt einfach... Wenn man Foren durchstöbert, scheint so etwas auch nicht auf Garantie / Reparatur zu laufen, da LG das nicht als Fehler ansieht. Kommt aber sicherlich auch auf den Einzellfall an.

Habe mir jetzt bei Amzaon für 333 Euro noch ein Flex 2 bestellt - an sich bin ich absolut begeistert von dem Gerät, das ist mir auch ein paar Euro mehr wert ;-) Dort hat man es zumindest mit dem Umtausch leider, wenn das Gerät ähnliche Fehler aufweist... Dank Evening Express sollte es heute Abend ankommen - ich werde mal berichten, ob das Display besser ist.

bobank

Genaues kann ich noch nicht sagen - habe heute bisher 25 Minuten DoT und lediglich 3% an Akku verloren. Das schaut nach keinem schlechten Start aus. ABER LEIDER - wenn man einmal solche von mir beschriebenen Dinge im Display bemerkt, sieht man sie ständig ;-) Ich werde es höchstwahrscheinlich doch an Modeo retournieren. Dieser gelbliche Streifen, den man quasi mittig auf jeder hellen Fläche sieht nervt einfach... Wenn man Foren durchstöbert, scheint so etwas auch nicht auf Garantie / Reparatur zu laufen, da LG das nicht als Fehler ansieht. Kommt aber sicherlich auch auf den Einzellfall an. Habe mir jetzt bei Amzaon für 333 Euro noch ein Flex 2 bestellt - an sich bin ich absolut begeistert von dem Gerät, das ist mir auch ein paar Euro mehr wert ;-) Dort hat man es zumindest mit dem Umtausch leider, wenn das Gerät ähnliche Fehler aufweist... Dank Evening Express sollte es heute Abend ankommen - ich werde mal berichten, ob das Display besser ist.



Gebe dir Recht, was so Displaymacken angeht - einmal gesichtet, schaut man immer genauer drauf.

Ahhh, ok. Dann bekommst ja nu ein dt. Gerät. Auch für 333€ noch "preiswert" mit der Hardware.
Hoffe mal hast GLück, da bei Amazon welche berichten, es sei vornerein defekt/beschädigt angekommen.

VG!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text