482°
LG G2 Schwarz 16GB für 299€ bei Smartkauf zzgl. Versand
LG G2 Schwarz 16GB für 299€ bei Smartkauf zzgl. Versand
Kategorien
  1. Elektronik

LG G2 Schwarz 16GB für 299€ bei Smartkauf zzgl. Versand

Preis:Preis:Preis:303,95€
Zum DealZum DealZum Deal
So mal wieder das LG G2 D802 in Schwarz mit 16GB im Angebot bei Smartkauf.

Nächster Idealo-Preis bei 348,99€.

Viel Spaß damit!

Bildquelle: LG전자, upload.wikimedia.org/wik…jpg, CC-BY

52 Kommentare

Wahrscheinlich EU-Ware.
Garantie ist natürlich auch hier gegeben, problematisch ist jedoch, dass manche ein Provider-Branding (z.B. aus Polen) haben und die Updates sehr lange dauern können bzw. u.a. vom polnischen Betreiber freigegeben werden müssen und manche (kleine) Updates nicht durchgeführt werden. Manche haben nach dem KitKat z.B. ausländische Bloatware drauf...

Guter deal

Woher weißt du, das dies EU-Ware ist?

trainee35

Woher weißt du, das dies EU-Ware ist?



Smartkauf ist mittlerweile bekannt dafür. Als es kurzzeitig mal wieder heruntergesetzt war, war ja bei vielein ein UK Netzstecker dabei, der EU-Adapter war aber für den Eimer, dort ist er bei den meisten auch gelandet.

Hatte auch mal ein iPhone 5c bei Smartkauf gekauft, war auch EU-Ware. Anders lassen sich nicht ständig diese Preise realisieren.

Naja, Media Markt hat es aber auch immer mal wieder für 299€ im Angebot.

Bin jetzt echt am überlegen, was ich machen soll. Dein Kommentar lässt mich wirklich zweifeln :-(

Bestellen und bei guter EU Ware behalten. Bei schlechter zurückschicken

Also ich hab mein LG G2 damals von der ersten Smartkauf Aktion im November (oder Ende Oktober?) für 299 € gekauft, habs keine Sekunde bereut, habe ebenfalls ein polnisches Gerät erhalten bzw. ein polnisches Branding drauf, wovon man aber nichts merkt, außer das die Updates bischen länger brauchen, 1-2 Wochen nach den anderen hatte ich aber per LG Suite mein KitKat Update aber auch drauf

Zur Not flöasht man ne andere Firmware druff, die Garantie geht dann jedoch flöten

Also absolute Kaufempfehlung, Akku leicht besser als im S4, vor dem KK Update wars sogar noch viel besser, kein Verglecih zu HTC One, Meilen voraus in der Laufzeit

EU Ware heisst nicht gleich schlecht, sondern, dass die Updates später kommen, und wenn der preis gut ist, kam damit leben denke ich, ein monat später auf Update zu warten

Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät aus der ersten Aktion und würde es immer wieder kaufen. Kitkat kam 1-2 Wochen später. Gestört hat es mich nicht. Von einem Branding merke ich garnix. Guter Preis, zuschlagen!!

Manche EU-Geräte haben z.B. das V10E LGD802 Update (auch wenn es nur ein kleines war, eher Bugfix) nicht erhalten.

Ja, selber flashen geht, ist aber mit Garantieverlust (z.B. Gerät geht nicht mehr an, zurückflashen geht dann ja nicht) und Aufwand (LG Flashtool ist zum kotzen) verbunden.

Ich will es mal nur erwähnen, bevor man sich später ärgert.

Was denkt ihr über lg g2 mini??? Gibts such für 279€ bei idealo

Wie schnell versendet smartkauf in der Regel?

jazateba

Was denkt ihr über lg g2 mini??? Gibts such für 279€ bei idealo




Lieber für 20€ mehr das nicht mini!
Das mini ist deutlich abgespeckter, aber von der Fläche 20% kleiner.

Allerdings ist das G2 trotz seiner 5,2 Zoll deutlich kleiner als man vermutet, weil die Ränder zum Display hin sehr dünn sind! So entspricht das G2 von der Größe her eher was man von 4,7-4,9 Handies erwartet.

Von der Größe her entspricht es ziemlich genau der eines Samsung Galaxy S3 (mein altes), weshalb ich mir das LG G2 vor einem Monat gekauft hatte.
Habe es bisher nie bereut, super Handy zum schmalen Preis!

Ich schließe mich der Meinung von grummelzonk an, würde lieber das normale nehmen, das Mini ist deutlich abgespeckter.

Sicher eines der besten Handys zur Zeit. Preis/Leistungssieger mit Sicherheit. Bevor ich kaufe, will ich noch die Vorstellung des G3 und des S5 Prime abwarten.

bestellt, danke

Vonti

Sicher eines der besten Handys zur Zeit. Preis/Leistungssieger mit Sicherheit. Bevor ich kaufe, will ich noch die Vorstellung des G3 und des S5 Prime abwarten.


bringt dann sicherlich auch noch den einen oder kleinen preisnachlass für das g2 mit sich...

Scheiß viel geld, leider.

Admin

Super Hot!

Ich habe seit der letzten Smartkauf-Aktion auch ein polnisches D802 ohne erkennbares Branding.
Ein traumhaftes Telefon mit einer super Kamera.
Wer rootet, sollte sich auch gleich Xdabbeb's-Camera/Video-Mod gönnen:
forum.xda-developers.com/sho…974

Wegen der Akkulaufzeiten wie in Vor-Smartphone-Zeiten von bis zu 130 Stunden dank Greenify (und max. 1,5h Sceen-On/Tag) bleibe ich erst einmal bei Android 4.2.2.
[Fehlendes Bild]
Koofn!

Ich habe ein polnisches Gerät beim ersten mal erhalten und bei mir ist immer noch kein KitKat verfügbar.... LG Support selber gibt nur die Info raus, dass sie nicht für polnische Geräte zuständig sind. Laut verschiedenen Seiten sollte normalerweise auch das letzte Gerät KitKat verfügbar haben....
An sich tolles Gerät wenn man Android mag, aber die Smartkauf Geräte sollte man scheinbar echt mit Vorsicht genießen, weil man scheinbar keinen Support von LG dafür erhält....

MyFrag

Ich habe ein polnisches Gerät beim ersten mal erhalten und bei mir ist immer noch kein KitKat verfügbar.... LG Support selber gibt nur die Info raus, dass sie nicht für polnische Geräte zuständig sind. Laut verschiedenen Seiten sollte normalerweise auch das letzte Gerät KitKat verfügbar haben....An sich tolles Gerät wenn man Android mag, aber die Smartkauf Geräte sollte man scheinbar echt mit Vorsicht genießen, weil man scheinbar keinen Support von LG dafür erhält....



Wenn du zu dumm bist, nicht andere dafür verantwortlich machen

Brillator

Ich habe seit der letzten Smartkauf-Aktion auch ein polnisches D802 ohne erkennbares Branding.Ein traumhaftes Telefon mit einer super Kamera. 8)Wer rootet, sollte sich auch gleich Xdabbeb's-Camera/Video-Mod gönnen:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2548974Wegen der Akkulaufzeiten wie in Vor-Smartphone-Zeiten von bis zu 130 Stunden dank Greenify (und max. 1,5h Sceen-On/Tag) bleibe ich erst einmal bei Android 4.2.2.Koofn!



Achja, one question (da Du dich anscheinend auskennst): Gibt es für das Stock 4.4.2 ein CWM etc.? Weil meins läuft aktuell mit der Stock 4.4.2, aber ohne nen Recovery. Kannst Dich gerne per PM bei mir melden, wenn du näheres weisst. Danke!

lucek

Scheiß viel geld, leider.



Ich kann mich auch immer noch nicht daran gewöhnen 300€ für ein Smartphone auszugeben, ob das top ausgestattet ist.
Werkle immer noch mit meinem Omnia7 von 2011 für 180€ rum. Nur merke ich langsam, dass ein fast 3 Jahre altes Handy doch mal ersetzt werden müsste. Aber bis jetzt unverwüstlich das Teil, was das schon alles mitgemacht hat.

Das beste Android Smartphone überhaupt. Ich habe kein besseres Display gesehen bis heute.
Bin auf das G3 gespannt.

MyFrag

Ich habe ein polnisches Gerät beim ersten mal erhalten und bei mir ist immer noch kein KitKat verfügbar.... LG Support selber gibt nur die Info raus, dass sie nicht für polnische Geräte zuständig sind. Laut verschiedenen Seiten sollte normalerweise auch das letzte Gerät KitKat verfügbar haben....An sich tolles Gerät wenn man Android mag, aber die Smartkauf Geräte sollte man scheinbar echt mit Vorsicht genießen, weil man scheinbar keinen Support von LG dafür erhält....



Das hat nichts mit dumm zu tun das ich nicht unter Garantie Verlust kitkat bekommen möchte.wenn ich in Deutschland ein Gerät kaufe will ich auch den gleichen Support inkl. Updates bekommen wie normale Geräte.

Habe aus der ersten smartkauf Aktion ein Gerät aus UK erhalten. Bin auch sehr zufrieden damit, über verspätete Updates kann ich nicht meckern, da ich eine ROM drauf habe: forum.xda-developers.com/sho…866

Das G3 wird allerdings schon in Q2 released.

lucek

Scheiß viel geld, leider.

jup. Hab mir die 199€ grenze gesetzt. Die wird auch in nächster zeit mit vielen guten handys unterboten. Das s3 war der anfang.

Diese EU-Ware funktioniert eigentlich gut. Es wäre allerdings interessant zu erfahren, wie es mit der Herstellergarantie aussieht.

Die polnische Variante (6P4 in meinem Fall) ist vom Provider (play.pl) aus schon mit einem Branding versehen und normalerweise sind da auch einige polnische Branding-Apps drauf. Smartkauf hat meines Wissens selbst eine brandingfreie Version der Firmware geflasht. - Allein dadurch müsste doch schon der Garantieanspruch ggü. LG verloren gegangen sein, wenn LG da wirklich so pingelig ist...

Mein G2 konnte ich diese Woche über die LG PC Suite auf 4.4.2 updaten; das Updatetool im Handy selbst hat das Update allerdings nicht gefunden.
Aufgespielt wurde die gebrandete play.pl-Version mit einigen polnischen Apps. - Ich habe dann vermutlich das Gleiche gemacht, wie Smartkauf zuvor: die Europe-Open-KitKat-Version geflasht und gut ist...

Weiß hier zufällig jemand, was der Unterschied zwischen der Europe-Open und der Germany-Open ist?

MyFrag

Ich habe ein polnisches Gerät beim ersten mal erhalten und bei mir ist immer noch kein KitKat verfügbar.... LG Support selber gibt nur die Info raus, dass sie nicht für polnische Geräte zuständig sind. Laut verschiedenen Seiten sollte normalerweise auch das letzte Gerät KitKat verfügbar haben....An sich tolles Gerät wenn man Android mag, aber die Smartkauf Geräte sollte man scheinbar echt mit Vorsicht genießen, weil man scheinbar keinen Support von LG dafür erhält....



Naja man kann ja auch eine andere Firmeware drauf spielen.

Ich habe mit meinem Smartkauf-Gerät aus Dezember sehr viel Ärger gehabt, zunächst war das Display an der oberen Ecke nicht richtig verklebt und hat sich gelöst. Wurde repariert. Anschließend ließ es sich nicht mehr laden, da hat dann ein Werksreset geholfen (ging ebenso wieder zur Reparatur). Danach ging es im Stand-by Betrieb willkürlich aus, also zum 3. mal einschicken müssen und kam 1-1 in dem Zustand wieder an mich zurück. Aktuell liegt es dem Dienstleister zur Überprüfung vor, den Smartkauf mir genannt hat, mit Absicht ein Ersatzgerät zu bekommen.

Weiß nun nicht, ob ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe (Länderversion weiß ich nicht), was so scheint, weil die Software-seitigen Bugs nicht sonderlich verbreitet sind in den Foren. Das mit dem Displlay kam aber auch bei anderen vor und scheint mit der Architektur des sehr dünnen Rahmens zusammenzuhängen.

Wenn es mal lief, dann war es ein großartiges Gerät, unterm Strich hätte ich mir aber lieber den ganzen Ärger erspart und keins gekauft.

Hetfield86

Ich habe mit meinem Smartkauf-Gerät aus Dezember sehr viel Ärger gehabt, zunächst war das Display an der oberen Ecke nicht richtig verklebt und hat sich gelöst. Wurde repariert. Anschließend ließ es sich nicht mehr laden, da hat dann ein Werksreset geholfen (ging ebenso wieder zur Reparatur). Danach ging es im Stand-by Betrieb willkürlich aus, also zum 3. mal einschicken müssen und kam 1-1 in dem Zustand wieder an mich zurück. Aktuell liegt es dem Dienstleister zur Überprüfung vor, den Smartkauf mir genannt hat, mit Absicht ein Ersatzgerät zu bekommen.Weiß nun nicht, ob ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe (Länderversion weiß ich nicht), was so scheint, weil die Software-seitigen Bugs nicht sonderlich verbreitet sind in den Foren. Das mit dem Displlay kam aber auch bei anderen vor und scheint mit der Architektur des sehr dünnen Rahmens zusammenzuhängen.Wenn es mal lief, dann war es ein großartiges Gerät, unterm Strich hätte ich mir aber lieber den ganzen Ärger erspart und keins gekauft.



Das hört sich ja schlimm an. Werde meins dann erst einmal innerhalb der 14 Tage auf biegen und brechen testen.

Hetfield86

Ich habe mit meinem Smartkauf-Gerät aus Dezember sehr viel Ärger gehabt, zunächst war das Display an der oberen Ecke nicht richtig verklebt und hat sich gelöst. Wurde repariert. Anschließend ließ es sich nicht mehr laden, da hat dann ein Werksreset geholfen (ging ebenso wieder zur Reparatur). Danach ging es im Stand-by Betrieb willkürlich aus, also zum 3. mal einschicken müssen und kam 1-1 in dem Zustand wieder an mich zurück. Aktuell liegt es dem Dienstleister zur Überprüfung vor, den Smartkauf mir genannt hat, mit Absicht ein Ersatzgerät zu bekommen.Weiß nun nicht, ob ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe (Länderversion weiß ich nicht), was so scheint, weil die Software-seitigen Bugs nicht sonderlich verbreitet sind in den Foren. Das mit dem Displlay kam aber auch bei anderen vor und scheint mit der Architektur des sehr dünnen Rahmens zusammenzuhängen.Wenn es mal lief, dann war es ein großartiges Gerät, unterm Strich hätte ich mir aber lieber den ganzen Ärger erspart und keins gekauft.




Mein erstes G2 hatte mehrere tote Pixel. Ich hab es umtauschen lassen von smartkauf. Das ging obwohl es so einen großen Run gab auf deren Geräte. Das Ersatzgerät hat keine Pixelfehler oder andere Macken, bis auf einen heller leuchtenden Punkt im Display von etwa 2mm Durchmesser. Denke dass hier das Displayglas auf das LCD drückt, da in diesem Bereich das Display druckempflindlich ist und bei Druck Regenbogenfarben produziert, was in anderen Bereichen nicht klappt.
Anonsten bin ich sehr zufrieden bis auf die Vorbehalte mit dem kitkat update, welches ich erstmal nicht einspielen werde.

Hetfield86

Ich habe mit meinem Smartkauf-Gerät aus Dezember sehr viel Ärger gehabt, zunächst war das Display an der oberen Ecke nicht richtig verklebt und hat sich gelöst. Wurde repariert. Anschließend ließ es sich nicht mehr laden, da hat dann ein Werksreset geholfen (ging ebenso wieder zur Reparatur). Danach ging es im Stand-by Betrieb willkürlich aus, also zum 3. mal einschicken müssen und kam 1-1 in dem Zustand wieder an mich zurück. Aktuell liegt es dem Dienstleister zur Überprüfung vor, den Smartkauf mir genannt hat, mit Absicht ein Ersatzgerät zu bekommen.Weiß nun nicht, ob ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe (Länderversion weiß ich nicht), was so scheint, weil die Software-seitigen Bugs nicht sonderlich verbreitet sind in den Foren. Das mit dem Displlay kam aber auch bei anderen vor und scheint mit der Architektur des sehr dünnen Rahmens zusammenzuhängen.Wenn es mal lief, dann war es ein großartiges Gerät, unterm Strich hätte ich mir aber lieber den ganzen Ärger erspart und keins gekauft.



Naja ich hoffe einfach mal darauf das sie diesmal keine fehlerhafte Ware ausliefern im November war es ja noch ganz Ok da es ein Hammer Schnäppchen war aber heute sind es ja eigentlich nur 50 € Preisunterschied.

Hetfield86

Ich habe mit meinem Smartkauf-Gerät aus Dezember sehr viel Ärger gehabt, zunächst war das Display an der oberen Ecke nicht richtig verklebt und hat sich gelöst. Wurde repariert. Anschließend ließ es sich nicht mehr laden, da hat dann ein Werksreset geholfen (ging ebenso wieder zur Reparatur). Danach ging es im Stand-by Betrieb willkürlich aus, also zum 3. mal einschicken müssen und kam 1-1 in dem Zustand wieder an mich zurück. Aktuell liegt es dem Dienstleister zur Überprüfung vor, den Smartkauf mir genannt hat, mit Absicht ein Ersatzgerät zu bekommen.Weiß nun nicht, ob ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe (Länderversion weiß ich nicht), was so scheint, weil die Software-seitigen Bugs nicht sonderlich verbreitet sind in den Foren. Das mit dem Displlay kam aber auch bei anderen vor und scheint mit der Architektur des sehr dünnen Rahmens zusammenzuhängen.Wenn es mal lief, dann war es ein großartiges Gerät, unterm Strich hätte ich mir aber lieber den ganzen Ärger erspart und keins gekauft.



hab auch ein gerät aus der ersten aktion für 299, bisher keinerlei mängel, top zufrieden und für den preis mit abstand das beste smartphone. ich liebe das teil

Hetfield86

Ich habe mit meinem Smartkauf-Gerät aus Dezember sehr viel Ärger gehabt, zunächst war das Display an der oberen Ecke nicht richtig verklebt und hat sich gelöst. Wurde repariert. Anschließend ließ es sich nicht mehr laden, da hat dann ein Werksreset geholfen (ging ebenso wieder zur Reparatur). Danach ging es im Stand-by Betrieb willkürlich aus, also zum 3. mal einschicken müssen und kam 1-1 in dem Zustand wieder an mich zurück. Aktuell liegt es dem Dienstleister zur Überprüfung vor, den Smartkauf mir genannt hat, mit Absicht ein Ersatzgerät zu bekommen.Weiß nun nicht, ob ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe (Länderversion weiß ich nicht), was so scheint, weil die Software-seitigen Bugs nicht sonderlich verbreitet sind in den Foren. Das mit dem Displlay kam aber auch bei anderen vor und scheint mit der Architektur des sehr dünnen Rahmens zusammenzuhängen.Wenn es mal lief, dann war es ein großartiges Gerät, unterm Strich hätte ich mir aber lieber den ganzen Ärger erspart und keins gekauft.



Ich bin auf der Suche nach einer passenden Ladestation. Kann da wer weiterhelfen?

Wenn wer vielleicht noch eine sehr gute Hülle empfehlen kann welche relativ dünn ist, nicht hässlich ausschaut und trotzdem einen gewissen Schutz für das gesamte Smartphone bietet wäre ich dankbar.

Habe das gute G2 auch aus der November Aktion! Love it! Bestes Smartphones was ich bis jetzt hatte.
Als Hülle kann ich das Case-Mate ToughCase empfehlen, legt zwar recht gut drauf, verbessert aber durch die geriffelt Oberfläche und der Gummilippe über dem Displayrand das Handling enorm. Mehrer Stürze aus 0,5 bis 1m hat das G2 dadurch schon ohne Schaden ausgehalten.

Hetfield86

Ich habe mit meinem Smartkauf-Gerät aus Dezember sehr viel Ärger gehabt, zunächst war das Display an der oberen Ecke nicht richtig verklebt und hat sich gelöst. Wurde repariert. Anschließend ließ es sich nicht mehr laden, da hat dann ein Werksreset geholfen (ging ebenso wieder zur Reparatur). Danach ging es im Stand-by Betrieb willkürlich aus, also zum 3. mal einschicken müssen und kam 1-1 in dem Zustand wieder an mich zurück. Aktuell liegt es dem Dienstleister zur Überprüfung vor, den Smartkauf mir genannt hat, mit Absicht ein Ersatzgerät zu bekommen.Weiß nun nicht, ob ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe (Länderversion weiß ich nicht), was so scheint, weil die Software-seitigen Bugs nicht sonderlich verbreitet sind in den Foren. Das mit dem Displlay kam aber auch bei anderen vor und scheint mit der Architektur des sehr dünnen Rahmens zusammenzuhängen.Wenn es mal lief, dann war es ein großartiges Gerät, unterm Strich hätte ich mir aber lieber den ganzen Ärger erspart und keins gekauft.



Update: Smartkauf nannte mir den Vertrieb Arvato, dem ich meine Situation schildern sollte und die über einen Umtausch entscheiden müssen. Der Versand sei "selbstverständlich kostenfrei". Nun das Gerät unfrei eingeschickt -> Arvato verweigert die Annahme -> 15€ für mich plus 4,10€ Versand auf eigene Kosten.

Da fühlt man sich als Kunde sehr allein gelassen von Smartkauf. Im Grunde muss man sich mit 3 Parteien herumschlagen, Smartkauf, die mit Garantie-Fällen nix zu tun haben wollen, W-Support als Reparatur-Dienstleister, die das Problem nicht erkennen und Arvato, die die kostenfreie Versand-Abwicklung für mich nicht durchführen. Und keiner weiß offenbar, was der andere Zugesagt hat, alle nur mit kostenpflichtiger Hotline, bei der es auch schon Ärger gab durch widersprüchliche Aussagen... Aus den Erfahrungen nach werde ich künftig nur noch bei größeren Händlern bestellen, wie Amazon, die das Gerät anstandslos umtauschen oder vor Ort, wo ich einen klaren, persönlichen Ansprechpartner habe in solchen Fällen. Ich glaube schon, dass das ein relativ individueller Fall war, aber gerade von Smartkauf fühlte ich mich in dem ganzen Prozess sehr allein gelassen, zumal mir die Geschichte mit der EU-Ware, wo jeder irgendwie ein anderes Gerät bekommt und ich eins hatte, bei dem das KitKat Update erst Wochen später verfügbar war, als bei anderen Smartkauf-Kunden, auch nicht sehr seriös vorkommt. Wenn ihr ein Gerät bekommt das läuft, dann freut euch, aber wenn sich euer Display mal in einem Jahr oder so löst (http://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/522594-display-gebrochen-meine-erfahrung-2.html) oder nicht mehr funktioniert (http://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/561743-touchscreen-geht-am-linken-rand-nicht-mehr-2.html), dann drück ich euch die Daumen mit Smartkauf...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text