Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LG gram 14 Zoll Ultralight Notebook - 0,99kg i5-1035G7, 8GB DDR4 RAM, 256 GB SSD, 18,5 h Akkulaufzeit, IPS Display, Thunderbolt 3, Win10)
534° Abgelaufen

LG gram 14 Zoll Ultralight Notebook - 0,99kg i5-1035G7, 8GB DDR4 RAM, 256 GB SSD, 18,5 h Akkulaufzeit, IPS Display, Thunderbolt 3, Win10)

852,85€1.078,99€-21%
45
534° Abgelaufen
LG gram 14 Zoll Ultralight Notebook - 0,99kg i5-1035G7, 8GB DDR4 RAM, 256 GB SSD, 18,5 h Akkulaufzeit, IPS Display, Thunderbolt 3, Win10)
eingestellt am 16. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Itboost und Jacob verkaufen das LG gram 14 Zoll Ultralight Notebook - 0,99kg i5-1035G7, 8GB DDR4 RAM, 256 GB SSD, 18,5 h Akkulaufzeit, IPS Display, Thunderbolt 3, Win10) für 852,85€ inkl. Versand.

0,999kg, IPS, TB3, Tastatur beleuchtet, 72Wh.

Idealo PVG: 1078,99€

1654149.jpg
  • Display 14", 1920x1080, 157dpi, 60Hz, glare, IPS
  • CPU Intel Core i5-1035G7, 4x 1.20GHz
  • RAM 8GB DDR4-3200 (1 Slot)
  • HDD N/A
  • SSD 256GB M.2 PCIe (2280)
  • Grafik Intel Iris Plus Graphics (IGP)
  • Anschlüsse 1x HDMI, 2x USB-A 3.0, 1x Thunderbolt 3, 1x Klinke
  • Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax (2x2, Intel AX201), Bluetooth 5.1
  • Akku 1x Akku fest verbaut (Li-Ionen, 72Wh), 18.5h Laufzeit
  • Gewicht 999g
  • Besonderheiten MIL-STD-810G zertifiziert, TPM 2.0, Fingerprint-Reader (Power Button), USB LAN Adapter
  • Eingabe Tastatur mit DE-Layout (beleuchtet, Rubber-Dome), Touchpad
  • Webcam 0.9 Megapixel
  • Optisches Laufwerk N/A
  • Cardreader microSD
  • Abmessungen (BxTxH) 323x211x17.8mm
  • Farbe silber (Dark Silver)
  • Herstellergarantie zwei Jahre (Bring-In)

Alternativ erhaltet ihr bei Media Markt über ebay das HP Elite Dragonfly blau, Core i5-8265U, 8GB RAM, 256GB SSD (8MK78EA#ABD) für 1149€ inkl. Versand.

Idealo PVG 1299€

1654149.jpg
  • Display 13.3", 1920x1080, 166dpi, 60Hz, Multi-Touch, glare, IPS, 400cd/m²
  • CPU Intel Core i5-8265U, 4x 1.60GHz
  • RAM 8GB LPDDR3-2133 (8GB verlötet, nicht erweiterbar)
  • HDD N/A
  • SSD 256GB M.2 PCIe
  • Grafik Intel UHD Graphics 620 (IGP)
  • Anschlüsse 1x HDMI 1.4, 1x USB-A 3.0, 2x Thunderbolt 3, 1x Klinke
  • Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax (2x2, Intel AX200), Bluetooth 5.0
  • Akku 1x Akku fest verbaut (Li-Ionen, 2 Zellen, 38Wh)
  • Gewicht 0.99kg
  • Betriebssystem Windows 10 Pro 64bit
  • Besonderheiten USB-C Ladeanschluss (65W), Fingerprint-Reader, Corning Gorilla Glass 5, Beschleunigungssensor, Lichtsensor, Temperatursensor, Hallsensor, Kompass
  • Eingabe Tastatur mit DE-Layout (beleuchtet, Rubber-Dome, spritzwassergeschützt), Touchpad (Glas)
  • Webcam 0.9 Megapixel, Webcam-Abdeckung, IR
  • Optisches Laufwerk N/A
  • Cardreader N/A
  • Abmessungen (BxTxH) 304x197x16.1mm
  • Farbe blau
  • Herstellergarantie drei Jahre
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Apep16.09.2020 15:22

Schöne Specs aber vom LG hätte ich trozdem OLED erwartet.



Dann würde das Teil aber nicht 850€ sondern 1500€ kosten.
Apep16.09.2020 15:22

Schöne Specs aber vom LG hätte ich trozdem OLED erwartet.


Bei einem auf Akkulaufzeit getrimmten Gerät?
45 Kommentare
Schöne Specs aber vom LG hätte ich trozdem OLED erwartet.
Apep16.09.2020 15:22

Schöne Specs aber vom LG hätte ich trozdem OLED erwartet.



Dann würde das Teil aber nicht 850€ sondern 1500€ kosten.
Apep16.09.2020 15:22

Schöne Specs aber vom LG hätte ich trozdem OLED erwartet.


Bei einem auf Akkulaufzeit getrimmten Gerät?
Ich hab schon ganz große Augen Bekommen bis ich die 256GB gesehen hab.
Jetzt hab ich nurnoch große Augen.
Geiler Preis für ein geiles Laptop. Kann sich sehen Lassen für den Preis.
Bearbeitet von: "St31ngobl1n" 16. Sep
Classfield16.09.2020 15:23

Dann würde das Teil aber nicht 850€ sondern 1500€ kosten.



jein, im Fehrnseherbereich ist LG fast immer der billigste Anbieter, weil sie ihre OLEDs selbst fertigen. Ich hoffe, dass sie mit Laptops das selbe machen und somit die Preise nach unten drücken werden.

MarzoK16.09.2020 15:27

Bei einem auf Akkulaufzeit getrimmten Gerät?


ja, du hast Recht. Aber wenn man die Wahl zwischen Laufzeit und OLED hätte, wäre es schön.

So oder so, schöner Lappi.
Bearbeitet von: "Apep" 16. Sep
Apep16.09.2020 15:31

jein, im Fehrnseherbereich ist LG fast immer der billigste Anbieter, weil …jein, im Fehrnseherbereich ist LG fast immer der billigste Anbieter, weil sie ihre OLEDs selbst fertigen. Ich hoffe, dass sie mit Laptops das selbe machen und somit die Preise nach unten drücken werden.ja, du hast Recht. Aber wenn man die Wahl zwischen Laufzeit und OLED hätte, wäre es schön.So oder so, schöner Lappi.


Sie fertigen auch ihre IPS-Panel selbst? Schlägt sich aber genauso wenig im Preis nieder (zumal im TV-Bereich eigentlich fast immer die GRUNDIG Geräte die günstigsten/billigsten OLED sind)

Ja, wäre schön, aber im Notebookbereich ist die Zielgruppe für ein kleines Ultrabook mit OLED, und dem dazugehörigen Preisbereich, doch schon sehr gering....
Ist der RAM tatsächlich tauschbar?
Anotherone16.09.2020 15:43

Ist der RAM tatsächlich tauschbar?



RAM ist verlötet, es gibt aber einen freien Slot.
Anotherone16.09.2020 15:43

Ist der RAM tatsächlich tauschbar?


Welche Programme benutzt du, dass 8 GB nicht reichen würden?
Ist die SSD ohne viel Aufwand tauschbar?
Tok3n16.09.2020 15:50

Ist die SSD ohne viel Aufwand tauschbar?



Einfach nicht, aber es geht. Zitat NBCheck:

"Ähnlich wie in früheren Gram Modellen ist auch beim 14Z90N der Unterboden schwierig zu entfernen, selbst wenn man das richtige Werkzeug zur Hand hat. Sämtliche Schrauben sind hinter Blenden und Abdeckungen versteckt, das Aufrüsten wird daher zur Qual. Dem Handbuch nach zu urteilen müsste es dieselben Aufrüstmöglichkeiten wie beim Gram 14T90N geben, da sich beide Geräte viele Komponenten teilen. Das einzelne, 8 GB fassende verlötete RAM-Modul kann dank freiem SO-DIMM-Slot auf bis zu 24 GB erweitert werden."

Einmal zerlegt hat man Zugriff auf zwei M.2-Slots sowie einen SO-DIMM-Slot.
Müsste das Gerät nicht kilo heißen statt gram(m)?
Sind 8 GB heutzutage zumutbar?

Für Spiele reicht es ja meistens aus, aber für Google Chrome, eine Java-IDE, Excel, Teams, Outlook, Docker, Firefox - das alles gleichzeitig versteht sich - sind 8 GB ausreichend?
Mist, gestern Abend ein Swift 3 mit 3:2 Display bestellt
Frey16.09.2020 15:57

Mist, gestern Abend ein Swift 3 mit 3:2 Display bestellt


Wieso "Mist"? P/L-technisch ist das Swift 3 SF313 ungeschlagen.
18,5 Stunden Akkulaufzeit einfach krank
Hier stand Quatsch
Bearbeitet von: "360" 16. Sep
36016.09.2020 16:15

Das Teil hat doch ne englische QWERTY Tastatur Wollte es mir …Das Teil hat doch ne englische QWERTY Tastatur Wollte es mir auch mal kaufen aber das war für mich der Hauptgrund es nicht zu tun.Wäre nicht schlecht wenn du das noch in die Beschreibung packst, sonst wundert sich der ein oder andere wenn er das Paket aufmacht...Ansonsten wüsste ich gerne woher du die Beschreibung "Eingabe Tastatur mit DE-Layout" hast. Macht da jemand Aufkleber drauf?"


Wie kommst du darauf, dass es eine englische QWERTY haben sollte
MarzoK16.09.2020 16:20

Wie kommst du darauf, dass es eine englische QWERTY haben sollte



Ich war auch gerade am Suchen. Ich dachte schon ich habe etwas übersehen.
MarzoK16.09.2020 16:20

Wie kommst du darauf, dass es eine englische QWERTY haben sollte


Hier stand Quatsch
Bearbeitet von: "360" 16. Sep
36016.09.2020 16:22

Mein letzter Stand war, dass es das LG Gram nur mit QWERTY gibt.Natürlich …Mein letzter Stand war, dass es das LG Gram nur mit QWERTY gibt.Natürlich kann ich mich auch irren oder mein Stand ist nicht mehr der aktuellste.


Das hier ist ein deutsches Gerät für den deutschen Markt?

Vor einem Jahr gab es die GRAMs zum Beispiel nur in den USA oder Spanien und noch nicht in DE, aber das ist lange her....Zumal das Ding dann auch keine "englische", sondern "spanisches" (oder ebn US-Amerikanisches) QWERTY hat/hatte.
Bearbeitet von: "MarzoK" 16. Sep
36016.09.2020 16:22

Mein letzter Stand war, dass es das LG Gram nur mit QWERTY gibt.Natürlich …Mein letzter Stand war, dass es das LG Gram nur mit QWERTY gibt.Natürlich kann ich mich auch irren oder mein Stand ist nicht mehr der aktuellste.



Das stimmt nicht. Es gibt die Gram Serie defenitiv mit QWERTZ-Layout.
Bearbeitet von: "Classfield" 16. Sep
Okay, vergesst alles was ich geschrieben hatte
Mein Stand dazu war echt nicht mehr der aktuellste... Seit Mitte des Jahres vertreibt LG (endlich) auch das Gram offiziell in Deutschland.
notebookcheck.com/End…tml
Top Deal
Bearbeitet von: "360" 16. Sep
Sarkasmus16.09.2020 15:55

Sind 8 GB heutzutage zumutbar? Für Spiele reicht es ja meistens aus, aber …Sind 8 GB heutzutage zumutbar? Für Spiele reicht es ja meistens aus, aber für Google Chrome, eine Java-IDE, Excel, Teams, Outlook, Docker, Firefox - das alles gleichzeitig versteht sich - sind 8 GB ausreichend?


Für den standard office kram reicht 8GB. Java IDE keine Ahnung, schau halt was das so auf deinem derzeitigen Rechner braucht.
MarzoK16.09.2020 15:27

Bei einem auf Akkulaufzeit getrimmten Gerät?


Ich dachte oled wäre gut für den Akku? Ist ja zb bei Handys so
kramal16.09.2020 16:36

Für den standard office kram reicht 8GB. Java IDE keine Ahnung, schau halt …Für den standard office kram reicht 8GB. Java IDE keine Ahnung, schau halt was das so auf deinem derzeitigen Rechner braucht.


Da müsste man jetzt "Standard Office Kram" definieren, mir sind selbst 16GB zu wenig. Wenn man nur an einem Dokument arbeitet, mag das ja gehen, aber mit mehreren Programmen und erst recht mit mehreren Tabs ist es bei 8GB sehr schnell vorbei mit flüssig...
Anotherone16.09.2020 17:33

Da müsste man jetzt "Standard Office Kram" definieren, mir sind selbst …Da müsste man jetzt "Standard Office Kram" definieren, mir sind selbst 16GB zu wenig. Wenn man nur an einem Dokument arbeitet, mag das ja gehen, aber mit mehreren Programmen und erst recht mit mehreren Tabs ist es bei 8GB sehr schnell vorbei mit flüssig...


Kann ich nicht bestätigen. Habe teilweise sogar Grafikprogramme wie Photoshop, Illustrator und InDesign gleichzeitig laufen bei 8GB. Natürlich nicht mit Riesendatein. Gibt Leute die brauchen 16GB nur für Excel aber das kommt halt darauf an was für krankes Zeug man damit macht.
Classfield16.09.2020 15:23

Dann würde das Teil aber nicht 850€ sondern 1500€ kosten.


850 auch zu viel für die specs
Dealer13316.09.2020 18:07

850 auch zu viel für die specs


Dann zeig mal etwas vergleichbares für weniger Geld.
kramal16.09.2020 17:44

Kann ich nicht bestätigen. Habe teilweise sogar Grafikprogramme wie …Kann ich nicht bestätigen. Habe teilweise sogar Grafikprogramme wie Photoshop, Illustrator und InDesign gleichzeitig laufen bei 8GB. Natürlich nicht mit Riesendatein. Gibt Leute die brauchen 16GB nur für Excel aber das kommt halt darauf an was für krankes Zeug man damit macht.


Sicher, schon mal mit 16 oder 32GB probiert? Viele merken gar nicht, das sie zu wenig RAM haben. Wenn ich in PS CC ein stinknormales Bild vom iPhone (12MP) öffne, sind 1,3GB belegt. Bei einer komplexeren PSD-Datei gleich mal 8,2GB. Und wenn man dann daran arbeitet, steigt der Bedarf gern mal auf 20-30GB. Geht auch mit 8GB, macht aber keine Freude.
Wie ist die Qualität bei LG-Notebooks?

Suche eigentlich eine mit Ryzen
Anotherone16.09.2020 18:32

Sicher, schon mal mit 16 oder 32GB probiert? Viele merken gar nicht, das …Sicher, schon mal mit 16 oder 32GB probiert? Viele merken gar nicht, das sie zu wenig RAM haben. Wenn ich in PS CC ein stinknormales Bild vom iPhone (12MP) öffne, sind 1,3GB belegt. Bei einer komplexeren PSD-Datei gleich mal 8,2GB. Und wenn man dann daran arbeitet, steigt der Bedarf gern mal auf 20-30GB. Geht auch mit 8GB, macht aber keine Freude.



Habe zu Hause 16GB und im Büro 8GB. Also ich kann den Unterschied beurteilen. Natürlich sind 16GB besser aber wenn man eben KEINE Grafikanwendungen benutzt, braucht man das nur in seltenen Fällen würde ich behaupten.
kramal16.09.2020 19:31

Habe zu Hause 16GB und im Büro 8GB. Also ich kann den Unterschied …Habe zu Hause 16GB und im Büro 8GB. Also ich kann den Unterschied beurteilen. Natürlich sind 16GB besser aber wenn man eben KEINE Grafikanwendungen benutzt, braucht man das nur in seltenen Fällen würde ich behaupten.


Na dann... Ich mache grad "nur" Office und habe 24GB mit Anwendungen (also ohne System) belegt.
2015: gebrauchtes Dell Latitude 6220 bei Notebookgalerie für Euro 289,- gekauft.
8 GB RAM und 256 GB SSD inklusive.

Irgendwas läuft da bei LG gehörig schief. Neue Notebooks mit Uralt-Technik, Handysparte unter Wahrnehmungsniveau, Qualität der meisten TV-Geräteserien allerunterste Schublade mit extrem hoher Ausfallrate usw.
Ich würde von LG höchstens noch einen Kühlschrank kaufen, bin mit Produkten von LG zu oft reingefallen.
Bearbeitet von: "deronkel27" 16. Sep
deronkel2716.09.2020 21:42

2015: gebrauchtes Dell Latitude 6220 bei Notebookgalerie für Euro 289,- …2015: gebrauchtes Dell Latitude 6220 bei Notebookgalerie für Euro 289,- gekauft.8 GB RAM und 256 GB SSD inklusive.Irgendwas läuft da bei LG gehörig schief. Neue Notebooks mit Uralt-Technik, Handysparte unter Wahrnehmungsniveau, Qualität der meisten TV-Geräteserien allerunterste Schublade mit extrem hoher Ausfallrate usw.Ich würde von LG höchstens noch einen Kühlschrank kaufen, bin mit Produkten von LG zu oft reingefallen.


deronkel2716.09.2020 21:42

2015: gebrauchtes Dell Latitude 6220 bei Notebookgalerie für Euro 289,- …2015: gebrauchtes Dell Latitude 6220 bei Notebookgalerie für Euro 289,- gekauft.8 GB RAM und 256 GB SSD inklusive.Irgendwas läuft da bei LG gehörig schief. Neue Notebooks mit Uralt-Technik, Handysparte unter Wahrnehmungsniveau, Qualität der meisten TV-Geräteserien allerunterste Schublade mit extrem hoher Ausfallrate usw.Ich würde von LG höchstens noch einen Kühlschrank kaufen, bin mit Produkten von LG zu oft reingefallen.


"Uralt-Technik" inwiefern? Handysparte war lange Zeit nicht die beste aber mittlerweile eigentlich wieder vollkommen in Ordnung. Derzeit mit dem LG G8s ThinQ eines der P/L-technisch besten Geräte überhaupt, dank des Preisverfalls, sowie neue Dual Screen Smartphones....und gerade im Fernseher- und Monitorbereich haben sie im Grunde die besten Panels mit zusätzlich guter Preis-/Leistung?
Mega gute Preis/Leistung vorallem der Akku mit 72Wh
Anotherone16.09.2020 19:59

Na dann... Ich mache grad "nur" Office und habe 24GB mit Anwendungen (also …Na dann... Ich mache grad "nur" Office und habe 24GB mit Anwendungen (also ohne System) belegt.



Was für "office" soll das sein??
deronkel2716.09.2020 21:42

2015: gebrauchtes Dell Latitude 6220 bei Notebookgalerie für Euro 289,- …2015: gebrauchtes Dell Latitude 6220 bei Notebookgalerie für Euro 289,- gekauft.8 GB RAM und 256 GB SSD inklusive.Irgendwas läuft da bei LG gehörig schief. Neue Notebooks mit Uralt-Technik, Handysparte unter Wahrnehmungsniveau, Qualität der meisten TV-Geräteserien allerunterste Schublade mit extrem hoher Ausfallrate usw.Ich würde von LG höchstens noch einen Kühlschrank kaufen, bin mit Produkten von LG zu oft reingefallen.


Mein Kirschenkuchen hat mehr Kerne als dieser Laptop!!!
Jemand ne Empfehlung für den leichtesten RAM-Riegel?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text