Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LG GSX961MTAZ ( Side-by-Side, Fresh Balancer, Pure N Fresh , A++, 1790 mm hoch, 912 mm breit, Matt Schwarz/Seiten Edelstahl-Look )
1878° Abgelaufen

LG GSX961MTAZ ( Side-by-Side, Fresh Balancer, Pure N Fresh , A++, 1790 mm hoch, 912 mm breit, Matt Schwarz/Seiten Edelstahl-Look )

1.549€1.745€-11% Kostenlos KostenlosRakuten Angebote
Redakteur/in164
eingestellt am 22. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Noch ein schönes Angebot von Rakuten, diesmal der LG GSX 961MTAZ Side-by-Side für 1549€ inkl. Versand und zusätzlich 96,80€ in R Points.
Nächster Vergleichspreis liegt hier bei 1745€ Inkl. Lieferung.

1608670-ImMJ1.jpg
Die GSX961MTAZ von LG hat beträchtliche Maße. Durch ihre ausgeklügelte Side-by-Side-Aufteilung bietet sie tolle Möglichkeiten zum Kühlen und Gefrieren.

Womit zeichnet sich die Kühl-Gefrierkombination aus?
Da es sich bei dieser Side-by-Side Kühl-Gefrierkombination um ein freistehendes Gerät handelt, muss diese nicht in eine bestehende Küchenzeile integriert werden.

Der Energieverbrauch liegt bei durchschnittlich 376 kWh im Jahr. Eine hohe Stromnachzahlung ist damit höchst unwahrscheinlich. Mit diesem Gerät erhalten Sie eine beinahe lautlose Side-by-Side Kühl-Gefrierkombination, da sich die Betriebslautstärke gerade einmal auf 39 dB beläuft.

Es werde Licht! Durch die Beleuchtung im Innenraum können Sie jedes Etikett gut lesen. Um zu verhindern, dass beim Öffnen zu viel kalte Luft in die Küche entweicht und sich so die Kühleffizienz verringert, hat das Gerät drei Türen.

Was können Sie vom Kühl- und vom Gefrierteil erwarten?
Kaufen Sie doch einfach gleich für die komplette Familie und für die ganze Woche ein – dank der Platzverhältnisse von 405 Litern in den Kühlfächern ist das ohne Probleme möglich. Damit auch genug Essen im Haus ist, wenn Sie einmal keine Zeit zum Einkaufen haben, können Sie dank 196 Litern Nutzkapazität in den Gefrierfächern viele Vorräte unterbringen.

Innerhalb des Kühlschranks gibt es außerdem zwei Temperaturzonen. Daher können Sie beispielsweise Fleisch und Gemüse bei unterschiedlicher Kälte aufbewahren. Nutzen Sie die Schnellgefrierfunktion, um Getränke o. Ä. auch kurzfristig kühlen zu können.

Eine sehr praktische Funktion ist das No-Frost-System im Kühl- und Gefrierteil, das stetig dafür sorgt, dass sich kein Eis im Gerät bildet. Für den Kühlteil gibt es einen Regler, mit dem Sie die Temperatur ändern können. Der Gefrierbereich ist nicht strikt an eine Temperatur gebunden, sondern mit einer abänderbaren Temperatureinstellung ausgestattet.

Im Kühlteil des Kombigeräts finden Sie fünf Ebenen zur Unterbringung von Lebensmitteln vor. Eine flexible Gestaltung des Innenraums ist durch null Ablageflächen möglich, deren Höhe Sie individuell verstellen können.

Zum Ablesen der Temperatur des Kühlteils sollte die Anzeige genutzt werden. Der Gefrierteil gibt seine Temperatur durch eine Anzeige aus, damit Sie sich vergewissern können, dass alles in Ordnung ist.

Warum ist das Produkt einen genauren Blick wert?
Zum Kühlen von Getränken können Sie sich Eiswürfel in dem dafür gedachten Spender zubereiten. Flaschen können praktischerweise in der dafür verbauten Halterung gelagert werden.

Mit welchen cleveren Features überzeugt das Gerät?
Welche Services bieten wir Ihnen?
Damit Sie Ihr neues Gerät ohne großen Aufwand in Betrieb nehmen können, bieten wir Ihnen gegen Gebühr einen praktischen Aufbau-Service an. Auf Wunsch nehmen wir Ihre alte Kühl-Gefrierkombi gleich mit und entsorgen sie für Sie fachgerecht - der Altgerätmitnahme-Service macht es möglich! Eine Aufschlüsselung über die konkreten Leistungen finden Sie im jeweiligen Service-Informationsblatt.

1608670-RL8jY.jpg
Technische Details:
  • Name oder Warenzeichen des Lieferanten: LG
  • Modellkennung des Lieferanten: GSX961MTAZ
  • Energie-Effizienzklasse: A++
  • Jährlicher Energieverbrauch: Energieverbrauch 376 kWh/Jahr, auf der Grundlage von Ergebnissen der Norm­ prüfung über 24 Stunden. Der tatsächliche Verbrauch hängt von der Nutzung und vom Standort des Geräts ab.
  • Nutzinhalt Kühlschrank: 405 l
  • Nutzinhalt Gefrierfach: 196 l
  • Sternekennzeichnung: 4*
  • Klimaklasse: T
  • Geräuschpegel: 39 dB
  • Bauart: Freistehend
  • Gefriervermögen: 12 kg/24h
  • Design: American door
  • Display-Typ: LED
  • Eingebaute Anzeige: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Kältemittelart: R600a
  • Lampentyp: LED
  • Produktfarbe: Schwarz
  • Regalmaterial: Glas
  • Türmontage: Tür-zu-Tür
  • Geöffnete Tür Warnung: Ja
  • Frischhaltebereich: Ja
  • Ablageflächen Tür Gefriertruhe: 2
  • Eiswürfelschale: Ja
  • Gefrierfach - Bruttokapazität: 246 l
  • Gefriermaschine - Zahl der Regale: 4
  • Gefrierschrankposition: Seitlich platziert
  • Innenbeleuchtung Kühltruhe: Ja
  • Lagerzeit bei Störung: 10 h
  • Schnell Frost Funktion: Ja
  • Breite: 91.2 cm
  • Gewicht: 132 kg
  • Höhe: 179 cm
  • Paketgewicht: 144 kg
  • Tiefe: 73.8 cm
  • Tiefe ohne Griff: 73.3 cm
  • Verpackungsbreite: 96.8 cm
  • Verpackungshöhe: 189 cm
  • Verpackungstiefe: 77 cm
  • Ablageflächen Kühlschranktür: 5
  • Anti-Frost-Funktion (Kühlschrank): Ja
  • Anzahl der Gemüsefächer: 2
  • Eiergestelle: (keine Angabe)
  • Flaschengestelle: Ja
  • Kühlschrank - Anzahl der Regale: 4
  • Kühlschrank - Bruttokapazität: 422 l
  • Multi-Luftfluss-System (Kühlschrank): Ja
  • Super Kühlungs-Funktion: Ja
  • Brutto Gesamtkapazität: 668 l
  • Eis-Crusher: Ja
  • Eismaschine: Ja
  • Netto Gesamtkapazität: 601 l
  • Wasserdispenser: Ja

Hier geht es zu Testberichte.de

1608670-N3K2Z.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit den Side-by-side Kühlschränken von LG kundtun, um anderen eventuellen Ärger zu ersparen.
Bei meinem 3 Jahre alten Gerät ist ohne jegliche Fremdeinwirkung der Kühlkreislauf defekt gewesen. Ich komme morgens in die Küche, die unter Wasser steht, da alle Eiswürfel und die Tiefkühlware geschmolzen waren (innerhalb von maximal 12 Stunden, der Gefrierteil war spürbar wärmer als Zimmertemperatur). Alle Dinge im Kühlschrank selbst waren natürlich ebenfalls hinüber. Ein defekter Kühlkreislauf bedeutet, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt, da eine Reparatur deutlich zu aufwendig ist. LG angerufen, die gaben lediglich den Kontakt zu einem Techniker, den ich natürlich selbst zahlen muss. Deren Servicenetz ist sehr klein, so weisen Sie bereits früh darauf hin, dass deren Techniker teilweise bundesweit im Einsatz sind und man daher mit hohen Anfahrtskosten rechnen muss. Ich habe daher einen lokalen Techniker konsultiert, was außerhalb der Garantie auch möglich ist.

Das Ende vom Lied: Pech gehabt, keine Garantie mehr - absolut keine Kulanz. Ich habe nun einen riesigen Haufen Elektroschrott hier stehen. Gerade bei einem Kühlschrank erwarte ich eine Nutzungsdauer, die länger als drei Jahre ist. Die meisten achten da auf jede kW/h Verbrauch - nützt alles nichts, wenn ich alle paar Jahre einen neuen brauche. Insofern kann ich nur jeder Person davon abraten, einen Kühlschrank von LG zu kaufen. Der Service ist praktisch nicht vorhanden. Bewertungen zum Service und etwaiger kulanter Regelungen im Internet spiegeln meinen Eindruck wieder.
allles_klar22.06.2020 18:46

Nur als Hinweis. Die Lieferung erfolgt nur bis...."LIEFERUNG ERFOLGT NUR …Nur als Hinweis. Die Lieferung erfolgt nur bis...."LIEFERUNG ERFOLGT NUR BIS BORDSTEINKANTE"Das ist Rakuten


Warum immer diese Hetzte und schlecht machen?
Lieferung ist Versandunternehmes Dienstleistung und nicht Rakutens.
Zudem erfolgt solch eine Lieferung meist nur bis Bordsteinkante...
Nur als Hinweis. Die Lieferung erfolgt nur bis....

"LIEFERUNG ERFOLGT NUR BIS BORDSTEINKANTE"

Das ist Rakuten
Bearbeitet von: "allles_klar" 22. Jun
164 Kommentare
Hot
Sieht geil aus
Nur als Hinweis. Die Lieferung erfolgt nur bis....

"LIEFERUNG ERFOLGT NUR BIS BORDSTEINKANTE"

Das ist Rakuten
Bearbeitet von: "allles_klar" 22. Jun
Wie lang wird der Deal gelten? Gibt's da Infos?
Mich juckt es schon in den Fingern
Lieferung bis zur Bordsteinkante ist Mist
Gibt es irgendwo eine Auflistung was die Buchstaben Kombination am Ende bedeuten? Wo ist der Unterschied zum mcvz?
allles_klar22.06.2020 18:46

Nur als Hinweis. Die Lieferung erfolgt nur bis...."LIEFERUNG ERFOLGT NUR …Nur als Hinweis. Die Lieferung erfolgt nur bis...."LIEFERUNG ERFOLGT NUR BIS BORDSTEINKANTE"Das ist Rakuten


Warum immer diese Hetzte und schlecht machen?
Lieferung ist Versandunternehmes Dienstleistung und nicht Rakutens.
Zudem erfolgt solch eine Lieferung meist nur bis Bordsteinkante...
allles_klar22.06.2020 18:46

Nur als Hinweis. Die Lieferung erfolgt nur bis...."LIEFERUNG ERFOLGT NUR …Nur als Hinweis. Die Lieferung erfolgt nur bis...."LIEFERUNG ERFOLGT NUR BIS BORDSTEINKANTE"Das ist Rakuten


Machen leider aktuell viele Speditionsfirmen so, außer die die direkt Angestellt sind. Bei MM und Saturn z.B. Erfolgt die Lieferung auch nur bis Haustür. Das ist momentan nicht anders möglich durch Corona.
Wieso haben die side by side immer so doofe maße .... wollte so gern einen in die wohnküche der sieht aber totalbanane aus mit 180er höhe neben einer zeile mit 220 hängeschränken. Die Übertiefe macht es dann noch schlimmer. Brauche einen neuen KS ... hat jemand eine Empfehlung?
Fabos9222.06.2020 20:06

Gibt es irgendwo eine Auflistung was die Buchstaben Kombination am Ende …Gibt es irgendwo eine Auflistung was die Buchstaben Kombination am Ende bedeuten? Wo ist der Unterschied zum mcvz?


Der mcvz hat „door cooling+“. Eine Auflistung habe ich bislang leider aber auch nicht gefunden.
b.r.e.e.z.e22.06.2020 20:28

Machen leider aktuell viele Speditionsfirmen so, außer die die direkt …Machen leider aktuell viele Speditionsfirmen so, außer die die direkt Angestellt sind. Bei MM und Saturn z.B. Erfolgt die Lieferung auch nur bis Haustür. Das ist momentan nicht anders möglich durch Corona.


Es ist mir schon klar. Coruna bedingt alles etwa eingeschränkt. Aber ich wollte es nur erwähnt haben. Nachher ist die Aufregung beim Kunden dann nicht so groß. Muß auf jeden Fall erwähnt werden. Kunde entscheidet dann letztendlich für sich in das okay ist.
kweeweeq22.06.2020 20:22

Warum immer diese Hetzte und schlecht machen?Lieferung ist …Warum immer diese Hetzte und schlecht machen?Lieferung ist Versandunternehmes Dienstleistung und nicht Rakutens.Zudem erfolgt solch eine Lieferung meist nur bis Bordsteinkante...


LOL das hat mit Hetze und schlecht machen rein gar nichts zu tun. Das ist ein "HINWEIS FÜR DEN KINDERN". Das ist alles.
Ach ja... Dealpreis ist gut.
allles_klar22.06.2020 22:30

Es ist mir schon klar. Coruna bedingt alles etwa eingeschränkt. Aber ich …Es ist mir schon klar. Coruna bedingt alles etwa eingeschränkt. Aber ich wollte es nur erwähnt haben. Nachher ist die Aufregung beim Kunden dann nicht so groß. Muß auf jeden Fall erwähnt werden. Kunde entscheidet dann letztendlich für sich in das okay ist.


Passt
So viel Geld für einen Schrank!?
Die 15-fach-Superpunkte Aktion mit dem Preis unter 1600 Euro vor ein paar Tagen war zwar noch attraktiver, aber danke für den Hinweis. Vielleicht findet man da auch irgendwo den 960er günstig.
Wobei Lieferung zur Bordsteinkante wirklich Banane ist. Corona hin oder her. Jeder Kassierer, Friseur usw. ist dem Kunden näher als ein Spediteur und selbst zu Nicht-Corona-Zeiten wurde es oft nicht bis zum Aufstellungsort geliefert. Das ist bei 130kg dann wirklich oftmals nicht witzig und wird unterschätzt.

Zum Gerät selbst: Achtung! Es hat NUR einen Wassertank, ein Festwasseranschluss ist NICHT möglich!
Ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit den Side-by-side Kühlschränken von LG kundtun, um anderen eventuellen Ärger zu ersparen.
Bei meinem 3 Jahre alten Gerät ist ohne jegliche Fremdeinwirkung der Kühlkreislauf defekt gewesen. Ich komme morgens in die Küche, die unter Wasser steht, da alle Eiswürfel und die Tiefkühlware geschmolzen waren (innerhalb von maximal 12 Stunden, der Gefrierteil war spürbar wärmer als Zimmertemperatur). Alle Dinge im Kühlschrank selbst waren natürlich ebenfalls hinüber. Ein defekter Kühlkreislauf bedeutet, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt, da eine Reparatur deutlich zu aufwendig ist. LG angerufen, die gaben lediglich den Kontakt zu einem Techniker, den ich natürlich selbst zahlen muss. Deren Servicenetz ist sehr klein, so weisen Sie bereits früh darauf hin, dass deren Techniker teilweise bundesweit im Einsatz sind und man daher mit hohen Anfahrtskosten rechnen muss. Ich habe daher einen lokalen Techniker konsultiert, was außerhalb der Garantie auch möglich ist.

Das Ende vom Lied: Pech gehabt, keine Garantie mehr - absolut keine Kulanz. Ich habe nun einen riesigen Haufen Elektroschrott hier stehen. Gerade bei einem Kühlschrank erwarte ich eine Nutzungsdauer, die länger als drei Jahre ist. Die meisten achten da auf jede kW/h Verbrauch - nützt alles nichts, wenn ich alle paar Jahre einen neuen brauche. Insofern kann ich nur jeder Person davon abraten, einen Kühlschrank von LG zu kaufen. Der Service ist praktisch nicht vorhanden. Bewertungen zum Service und etwaiger kulanter Regelungen im Internet spiegeln meinen Eindruck wieder.
Absoluter NoBrainer! Direkt bestellt. Danke für den Deal. Da werden sich meine Kumpels freuen, wenn die den mit mir ins Penthouse hoch schleppen dürfen.
Arbeitskollege hat das Teil, stellt euch das Teil genau vor wie das Fenster aussieht wenn er genauso gefüllt ist wie eurer Kühlschrank genau jetzt.. also stylish ist meist anders...
Größer als mein Kleiderschrank!
Flavius9222.06.2020 22:04

Kommentar gelöscht


Sinnloser Kommentar von dir.
Chapéu
b.r.e.e.z.e22.06.2020 20:28

Machen leider aktuell viele Speditionsfirmen so, außer die die direkt …Machen leider aktuell viele Speditionsfirmen so, außer die die direkt Angestellt sind. Bei MM und Saturn z.B. Erfolgt die Lieferung auch nur bis Haustür. Das ist momentan nicht anders möglich durch Corona.


Man kann sich auch einreden, dass das nicht anders möglich ist. Maske auf und fertig, wie bei jedem Kundenkontakt in jeder Branche. Die Kohle für die nicht mehr erbrachte Leistung nehmen sie aber gerne.
halloele1222.06.2020 23:36

Arbeitskollege hat das Teil, stellt euch das Teil genau vor wie das …Arbeitskollege hat das Teil, stellt euch das Teil genau vor wie das Fenster aussieht wenn er genauso gefüllt ist wie eurer Kühlschrank genau jetzt.. also stylish ist meist anders...



Das Fenster ist ja nur durchsichtig, wenn man reinschauen möchte. Und ob ich dafür die Tür aufmache und mein Chaos sehe, aber dabei die Kälte entweicht, oder ich durchs Glas schaue und die Tür zu bleibt...
b.r.e.e.z.e22.06.2020 20:28

Machen leider aktuell viele Speditionsfirmen so, außer die die direkt …Machen leider aktuell viele Speditionsfirmen so, außer die die direkt Angestellt sind. Bei MM und Saturn z.B. Erfolgt die Lieferung auch nur bis Haustür. Das ist momentan nicht anders möglich durch Corona.


Durch Corona? lol
Drückst den Spediteuren nen 20er in die Hand und sie liefern es dir überall rein. Wir ziehen gerade langsam ins neue Haus und dort kommt nach und nach alles an. JEDER Spediteur hat es für nen 10er oder 20er (je nachdem wieviele Teile) rein getragen.
Ich warte nur darauf dass unser Kühlschrank den Geist aufgibt damit ich mir so ein Teil holen kann gerade im Moment ist unser Kühlschrank immer überfüllt, da wir möglichst selten einkaufen gehen und wegen homeoffice und Kurzarbeit viel zu Hause sind. Ein Eiswürfel bzw crushedice spender im Kühlschrank wünsche ich mir auch schon sehr lange. Aber auf jeden Fall mit Wasser Schluss.... Hätte keinen Bock das immer manuell aufzufüllen.
philippges22.06.2020 23:34

Ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit den Side-by-side Kühlschränken v …Ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit den Side-by-side Kühlschränken von LG kundtun, um anderen eventuellen Ärger zu ersparen. Bei meinem 3 Jahre alten Gerät ist ohne jegliche Fremdeinwirkung der Kühlkreislauf defekt gewesen. Ich komme morgens in die Küche, die unter Wasser steht, da alle Eiswürfel und die Tiefkühlware geschmolzen waren (innerhalb von maximal 12 Stunden, der Gefrierteil war spürbar wärmer als Zimmertemperatur). Alle Dinge im Kühlschrank selbst waren natürlich ebenfalls hinüber. Ein defekter Kühlkreislauf bedeutet, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt, da eine Reparatur deutlich zu aufwendig ist. LG angerufen, die gaben lediglich den Kontakt zu einem Techniker, den ich natürlich selbst zahlen muss. Deren Servicenetz ist sehr klein, so weisen Sie bereits früh darauf hin, dass deren Techniker teilweise bundesweit im Einsatz sind und man daher mit hohen Anfahrtskosten rechnen muss. Ich habe daher einen lokalen Techniker konsultiert, was außerhalb der Garantie auch möglich ist.Das Ende vom Lied: Pech gehabt, keine Garantie mehr - absolut keine Kulanz. Ich habe nun einen riesigen Haufen Elektroschrott hier stehen. Gerade bei einem Kühlschrank erwarte ich eine Nutzungsdauer, die länger als drei Jahre ist. Die meisten achten da auf jede kW/h Verbrauch - nützt alles nichts, wenn ich alle paar Jahre einen neuen brauche. Insofern kann ich nur jeder Person davon abraten, einen Kühlschrank von LG zu kaufen. Der Service ist praktisch nicht vorhanden. Bewertungen zum Service und etwaiger kulanter Regelungen im Internet spiegeln meinen Eindruck wieder.



kann ich nicht bestätigen. meiner läuft seit 4,5 Jahren top. natürlich muss man ihn einmal im jahr abtauen da der kühlkreislauf zueist im frostteil. dadurch kommt es dann zu diesem plötzlichen wärmeanstieg im frost. ;-)
Ch3wChu_Train22.06.2020 21:27

Wieso haben die side by side immer so doofe maße .... wollte so gern einen …Wieso haben die side by side immer so doofe maße .... wollte so gern einen in die wohnküche der sieht aber totalbanane aus mit 180er höhe neben einer zeile mit 220 hängeschränken. Die Übertiefe macht es dann noch schlimmer. Brauche einen neuen KS ... hat jemand eine Empfehlung?


Du brauchst eine neue Küche melde dich bei mir.
Haben fast genau den selben (960 ohne Wassertank) Anfang Januar auch über Rakuten gekauft, da unser alter wie auch im anderen Kommentar über Sylvester genau inkontinent wurde. Hielt ca. 5-6 Jahre.
Der beorderte Spediteur der bei uns ankam war auch gegen Bares nicht dafür zu begeistern das Gerät mit von der Bordsteinkante weg zu bewegen. Er kam aber auch allein. Man sollte also mit einem Plan B vorbereitet sein. Es wird über IDS Logistik versandt, die je nach Region andere Subdienste beauftragen.
Bearbeitet von: "pin0ychris" 23. Jun
philippges22.06.2020 23:34

Ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit den Side-by-side Kühlschränken v …Ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit den Side-by-side Kühlschränken von LG kundtun, um anderen eventuellen Ärger zu ersparen. Bei meinem 3 Jahre alten Gerät ist ohne jegliche Fremdeinwirkung der Kühlkreislauf defekt gewesen. Ich komme morgens in die Küche, die unter Wasser steht, da alle Eiswürfel und die Tiefkühlware geschmolzen waren (innerhalb von maximal 12 Stunden, der Gefrierteil war spürbar wärmer als Zimmertemperatur). Alle Dinge im Kühlschrank selbst waren natürlich ebenfalls hinüber. Ein defekter Kühlkreislauf bedeutet, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt, da eine Reparatur deutlich zu aufwendig ist. LG angerufen, die gaben lediglich den Kontakt zu einem Techniker, den ich natürlich selbst zahlen muss. Deren Servicenetz ist sehr klein, so weisen Sie bereits früh darauf hin, dass deren Techniker teilweise bundesweit im Einsatz sind und man daher mit hohen Anfahrtskosten rechnen muss. Ich habe daher einen lokalen Techniker konsultiert, was außerhalb der Garantie auch möglich ist.Das Ende vom Lied: Pech gehabt, keine Garantie mehr - absolut keine Kulanz. Ich habe nun einen riesigen Haufen Elektroschrott hier stehen. Gerade bei einem Kühlschrank erwarte ich eine Nutzungsdauer, die länger als drei Jahre ist. Die meisten achten da auf jede kW/h Verbrauch - nützt alles nichts, wenn ich alle paar Jahre einen neuen brauche. Insofern kann ich nur jeder Person davon abraten, einen Kühlschrank von LG zu kaufen. Der Service ist praktisch nicht vorhanden. Bewertungen zum Service und etwaiger kulanter Regelungen im Internet spiegeln meinen Eindruck wieder.



Drum nimmt man ein Gerät von Liebherr (oder Miele, ist auch 100% Liebherr technisch) und hat das Teil Ewigkeiten. Kostet auch nicht mehr als so ein Asia-Schrott. Bei weißer Ware gibts ja zum Glück noch genügen hochwertige deutsche Hersteller. Versteh nicht, warum man solche Sachen um die halbe Welt verschicken muss.
philippges22.06.2020 23:34

Ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit den Side-by-side Kühlschränken v …Ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit den Side-by-side Kühlschränken von LG kundtun, um anderen eventuellen Ärger zu ersparen. Bei meinem 3 Jahre alten Gerät ist ohne jegliche Fremdeinwirkung der Kühlkreislauf defekt gewesen. Ich komme morgens in die Küche, die unter Wasser steht, da alle Eiswürfel und die Tiefkühlware geschmolzen waren (innerhalb von maximal 12 Stunden, der Gefrierteil war spürbar wärmer als Zimmertemperatur). Alle Dinge im Kühlschrank selbst waren natürlich ebenfalls hinüber. Ein defekter Kühlkreislauf bedeutet, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt, da eine Reparatur deutlich zu aufwendig ist. LG angerufen, die gaben lediglich den Kontakt zu einem Techniker, den ich natürlich selbst zahlen muss. Deren Servicenetz ist sehr klein, so weisen Sie bereits früh darauf hin, dass deren Techniker teilweise bundesweit im Einsatz sind und man daher mit hohen Anfahrtskosten rechnen muss. Ich habe daher einen lokalen Techniker konsultiert, was außerhalb der Garantie auch möglich ist.Das Ende vom Lied: Pech gehabt, keine Garantie mehr - absolut keine Kulanz. Ich habe nun einen riesigen Haufen Elektroschrott hier stehen. Gerade bei einem Kühlschrank erwarte ich eine Nutzungsdauer, die länger als drei Jahre ist. Die meisten achten da auf jede kW/h Verbrauch - nützt alles nichts, wenn ich alle paar Jahre einen neuen brauche. Insofern kann ich nur jeder Person davon abraten, einen Kühlschrank von LG zu kaufen. Der Service ist praktisch nicht vorhanden. Bewertungen zum Service und etwaiger kulanter Regelungen im Internet spiegeln meinen Eindruck wieder.


Hatten bis jetzt auch 2 side by side Modelle von LG und beim 1. ist das selbe vorgefallen wie bei dir beschrieben. Nur hat der zuvor schon sowas angedeutet, denn auf einmal gefroren auch die Sachen die nicht im Tiefkühlfach waren, bis er schließlich den Geist aufgab. Sehr ärgerlich.


Hatten dann dennoch einen neuen LG Kühlschrank geholt (war damals sogar das neuste Modell) und da dann sogar nach 1 1/2 Jahren der selbe Spaß. Dann wurden da irgendwelche Pseudomaßnahmen ergriffen von „Technikern“, die lediglich den Kühlschrank ca. 6 Monate am laufen gehalten hat, bis auch dieser hinüber war.

Haben dann selbst Hand angelegt, man konnte ja kaum noch was kaputt machen, da er eh hinüber war (Kühlschrank der nicht kühlt halt )

Nach austauschen von nem Teil, hinten nochmal alles von Staub etc befreit damit alles reibungslos ablaufen kann, läuft der einwandfrei.

Das gab es jedenfalls früher bei unserem 1. Siemens Kühlschrank nicht. Der hatte problemlos 10 Jahre hinter sich, jedoch halt kaum effizient verglichen mit den heutigen Modellen. Wenn man davon aber absieht, hat man früher ehrliche und qualitativ sehr zuverlässige Technik bekommen.
Schickes Teil haben wir auch. Kann aber manchmal etwas laut sein.

Wir hatten auch Lieferung bis an due Haustür und man muss sagen, dass Teil ist echt schwer. Hatten mit 2 Mann arge Probleme ihn an den richtigen Ort zu bekommen.
JaucheJochen23.06.2020 00:00

kann ich nicht bestätigen. meiner läuft seit 4,5 Jahren top. natürlich mu …kann ich nicht bestätigen. meiner läuft seit 4,5 Jahren top. natürlich muss man ihn einmal im jahr abtauen da der kühlkreislauf zueist im frostteil. dadurch kommt es dann zu diesem plötzlichen wärmeanstieg im frost. ;-)


Nein, daran lag es nicht, wie ich ausführlich geschrieben habe.
Und des Weiteren brauchst du meinen Fall nicht bestätigen. Natürlich sage ich nicht, dass alle Kühlschränke nach drei Jahren Schrott sind. Meiner ist es jedoch.
Viel schlimmer ist allerdings, dass LG das n Dreck interessiert und absolut nichts anbietet. Kann ja jede*r selbst entscheiden, welche Marke gekauft wird. Ich bin erstmal LG-geheilt.
philippges23.06.2020 00:04

Nein, daran lag es nicht, wie ich ausführlich geschrieben habe.Und des …Nein, daran lag es nicht, wie ich ausführlich geschrieben habe.Und des Weiteren brauchst du meinen Fall nicht bestätigen. Natürlich sage ich nicht, dass alle Kühlschränke nach drei Jahren Schrott sind. Meiner ist es jedoch. Viel schlimmer ist allerdings, dass LG das n Dreck interessiert und absolut nichts anbietet. Kann ja jede*r selbst entscheiden, welche Marke gekauft wird. Ich bin erstmal LG-geheilt.


Was erwartest du denn nach 3 Jahren? Das man Ihn dir ohne wenn und aber ersetzt? Klar ist das ärgerlich und so ein Gerät sollte nicht nach 3 Jahren kaputt gehen, ich versteh aber nicht, was das mit dem Service von LG zu tun hat.
halloele1222.06.2020 23:36

Arbeitskollege hat das Teil, stellt euch das Teil genau vor wie das …Arbeitskollege hat das Teil, stellt euch das Teil genau vor wie das Fenster aussieht wenn er genauso gefüllt ist wie eurer Kühlschrank genau jetzt.. also stylish ist meist anders...



Echt schwer zu lesen
Musste mehrmals lesen um zu verstehen was du meinst ^^
rgb081523.06.2020 00:02

Drum nimmt man ein Gerät von Liebherr (oder Miele, ist auch 100% Liebherr …Drum nimmt man ein Gerät von Liebherr (oder Miele, ist auch 100% Liebherr technisch) und hat das Teil Ewigkeiten. Kostet auch nicht mehr als so ein Asia-Schrott. Bei weißer Ware gibts ja zum Glück noch genügen hochwertige deutsche Hersteller. Versteh nicht, warum man solche Sachen um die halbe Welt verschicken muss.


Weil Liebherr Made in Germany ist oder wie?
Hier gibt es weltweit Standorte, die Kühl- und Gefrierprodukte (-komponenten) kommen hier u.a. aus den Werken in Bulgarien und Indien!
Bearbeitet von: "Hanzayger" 23. Jun
rgb081523.06.2020 00:54

Kommentar gelöscht


Netter Umgangston!
Meine Quelle:
Liebherr-Homepage, da kann man sogar nach Produkte und Standorte filtern
Wikipedia, hier wird auch nochmal tabellarisch alles aufgelistet.
Ochsenhausen wird hier auch aufgelistet.
So nebenbei bestehen vermutlich 80% deiner Elektrokomponenten aus Asia-Schrott die meist hier nur zusammengebaut werden.
Daher hast du dann diesen Siegel "Made in Germany".

Edit: Hier findest du folgende Aussage: "Seit 1954 stellt Liebherr Kühl- und Gefriergeräte her, die heute in fünf Ländern gefertigt werden: Deutschland, Österreich, Bulgarien, Malaysia und Indien. Die Liebherr-Hausgeräte GmbH in Ochsenhausen (Deutschland) koordiniert als Spartenobergesellschaft alle Aktivitäten der Sparte."
Bearbeitet von: "Hanzayger" 23. Jun
rgb081523.06.2020 00:54

Kommentar gelöscht


Dann liste uns bitte einen bezahlbaren Liebherr in der Kategorie Sidebyside auf.

60% der freistehenden Liebherr kühlgräte stammen aus Osteuropa.
Einfach mal in den Media oder Saturn Markt gehen und mal das Label lesen.( Made in Europe)

Weder BSH, AEG, Liebherr,Miele kam in den letzten 10 Jahren auch nur annähernd an die Samsung/LG Sidebysides ran.

Wer heutzutage einen "höherwertigen, Mainstream" Sidebyside haben möchte wählt zwischen Samsung und LG
denik190022.06.2020 23:50

Drückst den Spediteuren nen 20er in die Hand und sie liefern es dir …Drückst den Spediteuren nen 20er in die Hand und sie liefern es dir überall rein. Wir ziehen gerade langsam ins neue Haus und dort kommt nach und nach alles an. JEDER Spediteur hat es für nen 10er oder 20er (je nachdem wieviele Teile) rein getragen.


Die Spediteure möchte ich sehen, die mir das Ding für 20€ in den 4. Stock im Altbau schleppen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text