Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LG OLED65B87LC (65", OLED, UHD, 120Hz, HDR10, HLG, Dolby Vision, 2x Triple Tuner, 4x HDMI, 3x USB 2.0, PVR, WLAN, WebOS 4.0)
1093° Abgelaufen

LG OLED65B87LC (65", OLED, UHD, 120Hz, HDR10, HLG, Dolby Vision, 2x Triple Tuner, 4x HDMI, 3x USB 2.0, PVR, WLAN, WebOS 4.0)

1.549€1.779,94€-13%eBay Angebote
91
eingestellt am 6. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Heute Abend gibt es bei Saturn mal wieder den LG OLED65B87LC für 1599€, was mir eigentlich keinen weiteren Deal wert wäre. Da der Fernseher allerdings auch auf eBay gelistet ist und sich der Gutschein PSPARMEHR für 50€ Rabatt anwenden lässt, gehe ich fest davon aus, dass um 20 Uhr dort der Aktionspreis ebenfalls gilt und man somit auf 1549€ landet.

Bei Media Markt gibt es das Angebot übrigens auch, hier der dazugehörige eBay-Link.

Im Vergleich zahlt man aktuell mindestens 1779,94€ für diese Variante, das Modell mit Subwoofer startet ab 1849€ und die Sparversion mit Single-Tuner ab 1639€.

Ich denke, viele Worte muss ich selbst nicht mehr über den B8 verlieren nach all den Deals, die wir dazu in der Vergangenheit schon hatten. Neben der Übersicht deutscher Testberichte sollte euch die Recherche definitiv zu den Kanadiern von Rtings.com führen, denn eine bessere Review existiert wohl nicht.

Hier noch ein dazugehöriges Video zur Kalibrierung der 8er-Serie:



Hier die DisplaySpecifications zum Schwestermodell (bis auf den Standfuß und den Sound identisch).

  • Diagonale 65"/165cm
  • Auflösung 3840x2160
  • Panel OLED
  • HDR ja, Dolby Vision, HDR10, HLG
  • Tuner 2x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC (H.265)
  • Video-Anschlüsse 4x HDMI
  • Audio-Anschlüsse Digital Audio Out (1x optisch), 1x Kopfhörer
  • Weitere Anschlüsse 3x USB 2.0, LAN, 1x CI+ 1.4
  • Wireless WLAN, Bluetooth, Miracast
  • Betriebssystem WebOS 4.0
  • Audio-Decoder Dolby Atmos, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS
  • Audio-Gesamtleistung 20W (2x 10W)
  • Energieeffizienzklasse A
  • Jahresverbrauch 205kWh
  • Leistungsaufnahme 148W typisch, 0.5W Standby
  • Farbe schwarz
  • VESA 300x200
  • Besonderheiten Webbrowser, Webservices, HbbTV, DLNA-Client, USB-Recorder, Ultra HD Premium, Sprachsteuerung, Gestensteuerung, Galeriemodus
  • Abmessungen mit Standfuß 144.9x90.1x31.9cm
  • Abmessungen ohne Standfuß 144.9x83.1x4.7cm
  • Gewicht mit Standfuß 23.10kg
  • Gewicht ohne Standfuß 21.70kg
  • Herstellergarantie zwei Jahre in AT/DE/PL, ein Jahr in UK

1403060.jpg
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
hans8507.07.2019 10:16

inputlag?


22227027-zhmjB.jpg
Dieser "Ich klicke auf den verlinkten Testbericht und suche die relevante Stelle raus"-Service wurde Ihnen präsentiert von Die Redaktion™.
Also ich habe den Vorgänger (B7D). Das Bild ist weltklasse. Kann die Thematik mit dem Ruckeln nicht im Ansatz nachvollziehen. Bester TV den ich je hatte. Lt. rings.com ist der B8 noch mal eine Spur besser und Testsieger in quasi jeder Kategorie. Nur auf mydealz raten die "Experten" vom Kauf ab. Sensationell....

Edit:
Hatte auch nen Sony hier. Dessen Android-OS ist das schlechteste, was ich je bedient habe. Von der miserablen Fernbedienung ganz zu schweigen. Wie man diesen TV empfehlen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Bearbeitet von: "rtht" 7. Jul
Ich kann die Leute die vom Kauf abraten nicht verstehen. Habe den E8 und absolut geiles Gerät. Bild ist fantastisch und Einstellmöglichkeiten gibt es genug. Von ruckeln keine Spur!!! Ich wusste gar nicht, dass man mit BluRays so geile Bilder bekommen kann.
GoGoGoKaeufer06.07.2019 21:32

Kann euch das Teil nicht empfehlen. Hab ihn bei der Mwst Aktion für 1599 - …Kann euch das Teil nicht empfehlen. Hab ihn bei der Mwst Aktion für 1599 - 400 Euro Geschenkcoupon mitgenommen gehabt. Ein paar Tage später habe ich ihn wieder zurück gebracht. Der Prozessor ist einfach zu klein dimensioniert für den OLED. Bei schnellen Bewegungen ruckelt da alles. Tut euch das nicht an...oder schaut wenigstens im Laden erstmal das Bild an und checkt ob ihr damit klar kommt. Und unbedingt normales TV Bild (kein Demo Material).



Das "ruckeln" ist wahrscheinlich eins von 2 Dingen welche nichts mit der Prozessorleistung zu tun haben:
1) Zwischenbildberechnung ist nicht die beste und erzeugt Artefakte, mit 6-4 manueller Einstellung läuft das aber noch einigermaßen gut. Für Fußball ist der wohl eher nichts (mir persönlich vollkommen egal), dort "ruckelt" der Ball dann optisch. Das ganze Bild habe ich noch nie zum Ruckeln oder auch nur einem Hänger bekommen.
2) 24p Wiedergabe ist bei OLED durch die extrem schnelle Reaktionszeit "genauer" und schliert nicht zwischen den Frames, daher sieht es ruckeliger als bei LCDs aus.

Sony ist insbesondere bei der Zwischenbildberechnung besser, zahlt man halt knapp das doppelte. Der C8 ist auch minimal besser, 100 Euro Aufpreis würde ich persönlich dafür zahlen - ist in der Regel aber mehr.
91 Kommentare
Hätte hätte...
Gibts den auch in 75 Zoll
Barney06.07.2019 19:46

Ja, aber nicht im Angebot.


75B87LC? Oder nach was such ich da bei Kaufinteresse?
Frank_Price06.07.2019 19:52

75B87LC? Oder nach was such ich da bei Kaufinteresse?


Sorry, hab mich geirrt. Es gibt lediglich den C8 in 77 Zoll.
B8 oder C8 ? Kann mich nicht entscheiden...
Kann jemand was zu dem eingebauten Tuner sagen? Mein „günstiger“ Phillips hat den schlechtesten Tuner eingebaut, den ich je gesehen hab(mad)
War auch immer auf den den b8 Aber irgendwie macht mich zur Zeit der Sony an...
Barney du kleiner Hellseher. Preis ist gut und der Fernseher ist top. Hab ihn bei der MwSt Aktion geschossen
Habe den auch. Bin sehr zufrieden. Tuner ist sehr gut. Benutze SAT. Sehr schnelle umschaltzeiten
Kann euch das Teil nicht empfehlen. Hab ihn bei der Mwst Aktion für 1599 - 400 Euro Geschenkcoupon mitgenommen gehabt. Ein paar Tage später habe ich ihn wieder zurück gebracht. Der Prozessor ist einfach zu klein dimensioniert für den OLED.
Bei schnellen Bewegungen ruckelt da alles. Tut euch das nicht an...oder schaut wenigstens im Laden erstmal das Bild an und checkt ob ihr damit klar kommt. Und unbedingt normales TV Bild (kein Demo Material).
Eine Finanzierung ist aber nur über die Media Markt-Homepage möglich oder? Dann mit 50 Euro mehr.😣
GoGoGoKaeufer06.07.2019 21:32

Kann euch das Teil nicht empfehlen. Hab ihn bei der Mwst Aktion für 1599 - …Kann euch das Teil nicht empfehlen. Hab ihn bei der Mwst Aktion für 1599 - 400 Euro Geschenkcoupon mitgenommen gehabt. Ein paar Tage später habe ich ihn wieder zurück gebracht. Der Prozessor ist einfach zu klein dimensioniert für den OLED. Bei schnellen Bewegungen ruckelt da alles. Tut euch das nicht an...oder schaut wenigstens im Laden erstmal das Bild an und checkt ob ihr damit klar kommt. Und unbedingt normales TV Bild (kein Demo Material).



Das "ruckeln" ist wahrscheinlich eins von 2 Dingen welche nichts mit der Prozessorleistung zu tun haben:
1) Zwischenbildberechnung ist nicht die beste und erzeugt Artefakte, mit 6-4 manueller Einstellung läuft das aber noch einigermaßen gut. Für Fußball ist der wohl eher nichts (mir persönlich vollkommen egal), dort "ruckelt" der Ball dann optisch. Das ganze Bild habe ich noch nie zum Ruckeln oder auch nur einem Hänger bekommen.
2) 24p Wiedergabe ist bei OLED durch die extrem schnelle Reaktionszeit "genauer" und schliert nicht zwischen den Frames, daher sieht es ruckeliger als bei LCDs aus.

Sony ist insbesondere bei der Zwischenbildberechnung besser, zahlt man halt knapp das doppelte. Der C8 ist auch minimal besser, 100 Euro Aufpreis würde ich persönlich dafür zahlen - ist in der Regel aber mehr.
GoGoGoKaeufer06.07.2019 21:32

Kann euch das Teil nicht empfehlen. Hab ihn bei der Mwst Aktion für 1599 - …Kann euch das Teil nicht empfehlen. Hab ihn bei der Mwst Aktion für 1599 - 400 Euro Geschenkcoupon mitgenommen gehabt. Ein paar Tage später habe ich ihn wieder zurück gebracht. Der Prozessor ist einfach zu klein dimensioniert für den OLED. Bei schnellen Bewegungen ruckelt da alles. Tut euch das nicht an...oder schaut wenigstens im Laden erstmal das Bild an und checkt ob ihr damit klar kommt. Und unbedingt normales TV Bild (kein Demo Material).


Bildeinstellungen gecheckt?
hanswurst0106.07.2019 22:09

Bildeinstellungen gecheckt?


Ja, alles gecheckt. Stunden / Tage damit verbracht. Im MediaMarkt nochmal das gleiche Modell getestet.... No chance. Sehe das sogar beim C9. Obwohl der Prozessor da der aktuellste ist. Werde mir einen Sony holen, der hat das Problem nicht.
GoGoGoKaeufer06.07.2019 22:33

Ja, alles gecheckt. Stunden / Tage damit verbracht. Im MediaMarkt nochmal …Ja, alles gecheckt. Stunden / Tage damit verbracht. Im MediaMarkt nochmal das gleiche Modell getestet.... No chance. Sehe das sogar beim C9. Obwohl der Prozessor da der aktuellste ist. Werde mir einen Sony holen, der hat das Problem nicht.


Ach kacke. Kenne das von meinem xf9005-kauf und wollte mir eigentlich den c8 holen. Nach deiner schilderung sollte ich wohl auch eher zum af9, 804 oder 903 greifen
Bearbeitet von: "hanswurst01" 6. Jul
hanswurst0106.07.2019 22:42

Ach kacke. Kenne das von meinem xf9005-kauf und wollte mir eigentlich den …Ach kacke. Kenne das von meinem xf9005-kauf und wollte mir eigentlich den c8 holen. Nach deiner schilderung sollte ich wohl auch eher zum af9, 804 oder 903 greifen


Ja, du sagst es. Ich kann mittlerweile nur noch eins empfehlen: in den Laden gehen, sich die Fernbedienung geben lassen und das Bild mal echt ne weile in Ruhe (am besten mit eigenem Content) anschauen. Mein Schnellschuss mit dem B8 werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Das war echt unnötig viel Aufwand.
Was ist den momentan das beste Gerät und wann kommen neue raus?
mesut290106.07.2019 22:47

Was ist den momentan das beste Gerät und wann kommen neue raus?


Der C9 als Nachfolger ist doch schon draußen, daher wird ja die 2018er-Serie auch abverkauft.
Bin mit meine Pana mega zufrieden, nur 65 Zoll ist mäusekino, würde unter 75 Zoll nichts mehr kaufen.
Updates sollen das ruckeln glaube verbessern, ich sehe aber eh nix. Habe den 65b8 in der mwst Aktion geschossen...
Ich würde mid 2019 kein B-Modell mehr kaufen .. dafür ist auch der Preis von 1550€ viel zu hoch. Dann lieber auf ein Angebot des C8 warten (falls denn noch eins kommt, da ebenfalls schon ein Auslaufmodell)
Bearbeitet von: "biochem" 7. Jul
mesut290106.07.2019 22:47

Was ist den momentan das beste Gerät und wann kommen neue raus?


Für paar Hundert Euro mehr nen Sony AF9 wenn du einen günstig abgreifen kannst, oder für knapp doppelt so viel nen Sony AG9. Der macht dann aber wirklich pervers geiles Bild was absolut flüssig läuft!

Was bringt nen großer OLED wenn Fernsehen darauf mehr nervt als Spaß macht. Ich rate auch dringend die Finger weg lassen von den LGs, insbesondere diesem hier!!! Habe die gleichen Erfahrungen damit gemacht wie GoGoGoKaeufer!
Bearbeitet von: "Frank_Price" 7. Jul
inputlag?
hans8507.07.2019 10:16

inputlag?


22227027-zhmjB.jpg
Dieser "Ich klicke auf den verlinkten Testbericht und suche die relevante Stelle raus"-Service wurde Ihnen präsentiert von Die Redaktion™.
Um welchen HDMI Standard handelt es sich hier? Finde dazu 0 Infos.
Kriege ich die 120Hz direkt durch das HDMI Kabel durch oder rechnet der Fernseher 60Hz Input in 100Hz Bild hoch?
Miewie07.07.2019 13:31

Um welchen HDMI Standard handelt es sich hier? Finde dazu 0 Infos.Kriege …Um welchen HDMI Standard handelt es sich hier? Finde dazu 0 Infos.Kriege ich die 120Hz direkt durch das HDMI Kabel durch oder rechnet der Fernseher 60Hz Input in 100Hz Bild hoch?


HDMI 2.0, steht aber auch bei den verlinkten DisplaySpecifications.

120Hz kriegst du da schon durch, aber halt nicht in 4K.
Bearbeitet von: "Barney" 7. Jul
mesut290106.07.2019 22:47

Was ist den momentan das beste Gerät und wann kommen neue raus?


Ich glaub der pana 804 ist ganz weit vorne. Spielt aber wohl kein divx und mkv ab.

Super sind auch sony af9 aber sehr teuer und der Phillips 903 soll auch super sein. Kann dem jemand zustimmen?
hanswurst0107.07.2019 14:32

Ich glaub der pana 804 ist ganz weit vorne. Spielt aber wohl kein divx und …Ich glaub der pana 804 ist ganz weit vorne. Spielt aber wohl kein divx und mkv ab.Super sind auch sony af9 aber sehr teuer und der Phillips 903 soll auch super sein. Kann dem jemand zustimmen?


Aufpassen! Weder der Pana noch der Phillips beherrschen Dolby Vision.
Habe den 2016er 65C6D damals für ein wahnsinns Geld gekauft und überlege aber gerade, hier alleine wegen dem 120 Hz-Panel zuzuschlagen. Ich weiß, dass der Input Lag allgemein bei Fernsehern etwas höher, manchmal sogar viel höher sein kann, als bei Gaming-Monitoren, deshalb meine Frage: Kann jemand was dazu sagen, wie sich das Modell beim PC-Spielen verhält und ob es sich dafür lohnt?!
killthecat07.07.2019 15:10

Habe den 2016er 65C6D damals für ein wahnsinns Geld gekauft und überlege a …Habe den 2016er 65C6D damals für ein wahnsinns Geld gekauft und überlege aber gerade, hier alleine wegen dem 120 Hz-Panel zuzuschlagen. Ich weiß, dass der Input Lag allgemein bei Fernsehern etwas höher, manchmal sogar viel höher sein kann, als bei Gaming-Monitoren, deshalb meine Frage: Kann jemand was dazu sagen, wie sich das Modell beim PC-Spielen verhält und ob es sich dafür lohnt?!


Jedes OLED-Panel hat 120Hz, auch dein C6.
Barney07.07.2019 15:11

Jedes OLED-Panel hat 120Hz, auch dein C6.


Das kann aber schlecht sein. Ich kann nur auf 60 Hz stabil zocken, in Gegensatz zu meinem 144 Hz Monitor.
Wie gesagt: Ist das 2016er Modell der Glotze.
Also ich habe den Vorgänger (B7D). Das Bild ist weltklasse. Kann die Thematik mit dem Ruckeln nicht im Ansatz nachvollziehen. Bester TV den ich je hatte. Lt. rings.com ist der B8 noch mal eine Spur besser und Testsieger in quasi jeder Kategorie. Nur auf mydealz raten die "Experten" vom Kauf ab. Sensationell....

Edit:
Hatte auch nen Sony hier. Dessen Android-OS ist das schlechteste, was ich je bedient habe. Von der miserablen Fernbedienung ganz zu schweigen. Wie man diesen TV empfehlen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Bearbeitet von: "rtht" 7. Jul
killthecat07.07.2019 15:12

Das kann aber schlecht sein. Ich kann nur auf 60 Hz stabil zocken, in …Das kann aber schlecht sein. Ich kann nur auf 60 Hz stabil zocken, in Gegensatz zu meinem 144 Hz Monitor.Wie gesagt: Ist das 2016er Modell der Glotze.


Ach so, es geht dir um das Zuspielen von 120Hz-Material. Das stimmt, das scheint beim C6 noch nicht zu funktionieren. Dennoch würde ich dann lieber noch etwas mehr ansparen und direkt den Schritt zum C9 in Angriff nehmen, denn dank HDMI 2.1 steht dir diese Bildwiederholfrequenz grundsätzlich auch in 4K zur Verfügung und eine Synchronisationstechnik ist direkt nativ integriert (z.B. für die PS5).
Warum nicht den 65c8 zu dem Preis
Barney07.07.2019 15:16

Ach so, es geht dir um das Zuspielen von 120Hz-Material. Das stimmt, das …Ach so, es geht dir um das Zuspielen von 120Hz-Material. Das stimmt, das scheint beim C6 noch nicht zu funktionieren. Dennoch würde ich dann lieber noch etwas mehr ansparen und direkt den Schritt zum C9 in Angriff nehmen, denn dank HDMI 2.1 steht dir diese Bildwiederholfrequenz grundsätzlich auch in 4K zur Verfügung und eine Synchronisationstechnik ist direkt nativ integriert (z.B. für die PS5).


Oh, danke für den Hinweis! HDMI 2.0x kann also kein 4K bei 120 Hz?
Barney07.07.2019 15:11

Jedes OLED-Panel hat 120Hz, auch dein C6.


Na ja, geht ja darum, dass er auch Signale mit 120 Hz empfangen kann, und das kann ein C6 eben nicht (außer das wurde irgendwann nachgepatcht).
killthecat07.07.2019 15:20

Oh, danke für den Hinweis! HDMI 2.0x kann also kein 4K bei 120 Hz?


Nein, bei 18 Gb/s ist Schluss.
edit: Theoretisch ginge das in YUV420, ist aber vom Standard nicht unterstützt.
Bearbeitet von: "makrom" 7. Jul
Ich kann die Leute die vom Kauf abraten nicht verstehen. Habe den E8 und absolut geiles Gerät. Bild ist fantastisch und Einstellmöglichkeiten gibt es genug. Von ruckeln keine Spur!!! Ich wusste gar nicht, dass man mit BluRays so geile Bilder bekommen kann.
Wo zu bauen die Hersteller zwei Tuner ein habe ich bis heute nicht verstanden höchstens wenn eine kaputt gehen sollte oder watt ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text