Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LG OLED65B8SLC OLED-TV (Smart TV, 4K Cinema HDR, DLNA)
84° Abgelaufen

LG OLED65B8SLC OLED-TV (Smart TV, 4K Cinema HDR, DLNA)

1.539,99€1.649€-7%expert Angebote
21
eingestellt am 14. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei expert gibt es gerade den LG B8 in 65 Zoll zum attraktiven Preis von 1.539,99 € inkl. Versand.

Wer eine der teilnehmenden expert Filialen in seiner Nähe hat, kann den TV auch online reservieren und für 1.499,99 € im Markt abholen:

- Dormagen
- Viersen
- Kamp-Lintfort
- Dinslaken
- Xanten
- Sommerath

Durch seinen niedrigen Input Lag eignet er sich nicht nur fürs Fernsehen, sondern auch hervorragend fürs Gaming.

Rtings Testbericht:


Empfohlene Bildeinstellungen:


- OLED-TV mit 164 cm (65‘‘) Bildschirmdiagonale

- 4K Ultra HD mit 3840 x 2160 Pixel

- Triple Tuner: DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2

- 4K Cinema HDR, USB-Recording
Smart TV, DLNA

- VESA-Norm: 300 x 200 mm

- 4x HDMI, 3x USB, CI+-Slot, WLAN, LAN, Bluetooth

- Abmessungen (BxHxT): ca. 144,9 x 90,1 x 31,9 cm mit Fuß
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bruben14.07.2019 10:37

Sehr gutes Gerät, wobei ich die LG Software gar nicht mag. Also lieber mal …Sehr gutes Gerät, wobei ich die LG Software gar nicht mag. Also lieber mal testen, bevor Ihr kauft.


Tatsächlich? Ich liebe WebOS und die Magic Remote. In meinen Augen die aktuell komfortabelste Lösung im Smart TV Segment.
21 Kommentare
Mega TV
Wo ist der Unterschied zwischen dem LLA und dem SLC?
cyber14.07.2019 10:42

Wo ist der Unterschied zwischen dem LLA und dem SLC?


S dürfte für Single, einfachen Triple Tuner (Sat/Kabel/DVB-T) stehen, der L müsste doppelten Triple Tuner haben
Guter Fernseher, habe selbst vor ca. 1 Jahr noch 2.000 bezahlt und das war damals ein top Preis!
cyber14.07.2019 10:42

Wo ist der Unterschied zwischen dem LLA und dem SLC?


Die erste Stelle steht für die Region. P ist Europa L ist Deutschland S ist Singapur.

Die zweite Stelle ist der Tuner. L ist Triple Tuner bzw. Twin Triple Tuner.

Die dritte Stelle steht für das Design, wobei unklar ist welcher Buchstabe was bedeutet.

Quelle: zambullo.de/fer…tml
Bearbeitet von: "g00chy" 14. Jul
Sehr gutes Gerät, wobei ich die LG Software gar nicht mag. Also lieber mal testen, bevor Ihr kauft.
g00chy14.07.2019 10:52

Die erste Stelle steht für die Region. P ist Europa L ist Deutschland S …Die erste Stelle steht für die Region. P ist Europa L ist Deutschland S ist Singapur.Die zweite Stelle ist der Tuner. L ist Triple Tuner bzw. Twin Triple Tuner.Die dritte Stelle steht für das Design, wobei unklar ist welcher Buchstabe was bedeutet.


Danke.
Bruben14.07.2019 10:37

Sehr gutes Gerät, wobei ich die LG Software gar nicht mag. Also lieber mal …Sehr gutes Gerät, wobei ich die LG Software gar nicht mag. Also lieber mal testen, bevor Ihr kauft.


Tatsächlich? Ich liebe WebOS und die Magic Remote. In meinen Augen die aktuell komfortabelste Lösung im Smart TV Segment.
Ist der technisch (Panel, Hz, Bildqualität) wie der C8, nur anders ausgestattet?
Passion4Gaming14.07.2019 10:54

Tatsächlich? Ich liebe WebOS und die Magic Remote. In meinen Augen die …Tatsächlich? Ich liebe WebOS und die Magic Remote. In meinen Augen die aktuell komfortabelste Lösung im Smart TV Segment.


Sehe ich auch so.
GIDZ14.07.2019 11:22

Ist der technisch (Panel, Hz, Bildqualität) wie der C8, nur anders …Ist der technisch (Panel, Hz, Bildqualität) wie der C8, nur anders ausgestattet?


"C" haben Alpha 9 prozessor, "B" haben alpha 7

Das wärs auch schon mt den Unterschieden, Bild sollte man keinen Unterschied erkennen außer evtl. im direkten Vergleich mit ein wenig Einbildung
rtings.com/tv/…are
"The C8 has the newer Alpha 9 processor, whereas the B8 still carries the Alpha 7 processor, but we did not see a significant difference in performance."

Preis find ich nicht so gut übrigens gabs auch schon 100€ günstiger, und nach 30sec suche auch z.B. hier zum gleichen Preis (Düsseldorf)
euronics.de/tv-…net

mit irgendwas Kostenlos dazu
Bearbeitet von: "Ohdinx" 14. Jul
Bruben14.07.2019 10:37

Sehr gutes Gerät, wobei ich die LG Software gar nicht mag. Also lieber mal …Sehr gutes Gerät, wobei ich die LG Software gar nicht mag. Also lieber mal testen, bevor Ihr kauft.


LG ist viel zu flüssig und schnell. Zudem per Spracheingabe und Magic Remote einfach zu einfach. Ich will lieber etwas langsames und kompliziertes

Ich habe einen B6. Leider wurden vor einiger Zeit einige Features in einigen Apps entfernt, wofür aber die App Entwickler verantwortlich sind. So kann ich bei YouTube nicht mehr per Spracheingabe suchen. Und bei Prime Video kann man den Mauszeiger nicht für alles verwenden. Manchmal muss man dann mit dem Steuerkreuz Dinge auswählen. Keine Ahnung weshalb Funktionen eingeschränkt werden.

So nutze ich YouTube kaum auf dem TV. Und statt Prime streame ich dann teilweise kostenlos über den Webbrowser.
Bearbeitet von: "Produkttester" 14. Jul
Ohdinx14.07.2019 11:45

"C" haben Alpha 9 prozessor, "B" haben alpha 7Das wärs auch schon mt den …"C" haben Alpha 9 prozessor, "B" haben alpha 7Das wärs auch schon mt den Unterschieden, Bild sollte man keinen Unterschied erkennen außer evtl. im direkten Vergleich mit ein wenig Einbildunghttps://www.rtings.com/tv/tools/compare"The C8 has the newer Alpha 9 processor, whereas the B8 still carries the Alpha 7 processor, but we did not see a significant difference in performance."Preis find ich nicht so gut übrigens gabs auch schon 100€ günstiger, und nach 30sec suche auch z.B. hier zum gleichen Preis (Düsseldorf)https://www.euronics.de/tv-und-audio/fernsehen/oled-tvs/257990/oled65b8slc-164-cm-65-oled-tv-a?emsrc=affiliate&refID=affilinetmit irgendwas Kostenlos dazu


Also würde es für jemanden der einfach nur beeindruckt von dem Bild der LG OLED Serie ist keinen Sinn machen den C8 zu kaufen. Kostet ja auch einiges mehr. Richtig?
GIDZ14.07.2019 12:01

Also würde es für jemanden der einfach nur beeindruckt von dem Bild der LG …Also würde es für jemanden der einfach nur beeindruckt von dem Bild der LG OLED Serie ist keinen Sinn machen den C8 zu kaufen. Kostet ja auch einiges mehr. Richtig?



Naja die "C"-Serie gibts auch nicht ohne Grund, was die B Serie z.b. nicht kann ist die "mpeg noisy reduction"
siehe hier z.b. ( Minute 9 )


Ich selbst Nutze diese Verschlimmbessserer nicht, habe auch keinen C8, nur B7(55) und B8(65). Letzten Endes muss es jeder selber Wissen - bei mir hat der Preis entschieden (65B8 für 1290€ und 55B7 für 705€, beides WHD)
Bearbeitet von: "Ohdinx" 14. Jul
Ohdinx14.07.2019 12:21

Naja die "C"-Serie gibts auch nicht ohne Grund, was die B Serie z.b. nicht …Naja die "C"-Serie gibts auch nicht ohne Grund, was die B Serie z.b. nicht kann ist die "mpeg noisy reduction"siehe hier z.b.[Video] Ich selbst Nutze diese Verschlimmbessserer nicht, habe auch keinen C8, nur B7(55) und B8(65). Letzten Endes muss es jeder selber Wissen - bei mir hat der Preis entschieden (65B8 für 1290€ und 55B7 für 705€, beides WHD)


Guter Preis. Hast dir den geholt als es auch 20% gab?
GIDZ14.07.2019 12:23

Guter Preis. Hast dir den geholt als es auch 20% gab?



Nein, wollte egtl. nen 77er aber die Burn-in problematik hielt mich davon ab über 4000€ auszugeben (und ggf. in 3-4 jahren dann zu weinen )

Daher günstigen 65" für 2-3 Jahre und warte auf Preisrutsch der 77er.
2x Gebraucht - Akteptabel gekauft. 1x Pixelfehler Retour und 1x "Großer Schönheitsfehler auf Unter-oder Rückseite des Artikels" was sich als 6cm langer Kratzer auf der Rückseite rausstellte -- der bleibt
Ist das der Ruckel Tv?
Ohdinx14.07.2019 12:28

Nein, wollte egtl. nen 77er aber die Burn-in problematik hielt mich davon …Nein, wollte egtl. nen 77er aber die Burn-in problematik hielt mich davon ab über 4000€ auszugeben (und ggf. in 3-4 jahren dann zu weinen )Daher günstigen 65" für 2-3 Jahre und warte auf Preisrutsch der 77er. 2x Gebraucht - Akteptabel gekauft. 1x Pixelfehler Retour und 1x "Großer Schönheitsfehler auf Unter-oder Rückseite des Artikels" was sich als 6cm langer Kratzer auf der Rückseite rausstellte -- der bleibt


Der Kratzer auf der Rückseite wäre mir auch egal, Glückwunsch zum erfolgreichen WHD. Das Panel ist aber ok, richtig? Frage mich immer, was die Leute vor dem Rückversand mit so einem Ding machen...
Gruenerzwerg14.07.2019 17:48

Der Kratzer auf der Rückseite wäre mir auch egal, Glückwunsch zum er …Der Kratzer auf der Rückseite wäre mir auch egal, Glückwunsch zum erfolgreichen WHD. Das Panel ist aber ok, richtig? Frage mich immer, was die Leute vor dem Rückversand mit so einem Ding machen...


Ja das Panel ist wunderbar, bei beiden auch Testfarben laufen lassen usw. Stunden auslesen konnte ich nicht keine Harmony oder so. Was komisch ist dass der erste(Pixefehler) 1440p nur mit 30Hz darstellen konnte, der 2te macht 1440p mit 60Hz?

Bei so einer Zustandsbeschreibung will man egtl. nicht zugreifen aber dachte mir "die guck ich mir mal an, kostet ja nix"
Versand+Retour kostenlos, 2 Jahre gewährleistung, also bin sehr zufrieden. Bei expert zb kostet dich Hin&Rückversand mind. 80€
Ohdinx14.07.2019 18:59

Ja das Panel ist wunderbar, bei beiden auch Testfarben laufen lassen usw. …Ja das Panel ist wunderbar, bei beiden auch Testfarben laufen lassen usw. Stunden auslesen konnte ich nicht keine Harmony oder so. Was komisch ist dass der erste(Pixefehler) 1440p nur mit 30Hz darstellen konnte, der 2te macht 1440p mit 60Hz?Bei so einer Zustandsbeschreibung will man egtl. nicht zugreifen aber dachte mir "die guck ich mir mal an, kostet ja nix"Versand+Retour kostenlos, 2 Jahre gewährleistung, also bin sehr zufrieden. Bei expert zb kostet dich Hin&Rückversand mind. 80€


Cool, danke für die Antwort. Ich dachte, dass es bei WHD nur 1 Jahr Gewährleistung gibt. Wieder was gelernt. Vielleicht probiere ich das auch mal aus, wenn es was gutes gibt.
Macht es Sinn auf nächstes Jahr warten und dann günstig den aktuellen C9 zu kaufen wegen HDMI 2.1? Wofür brauch ich das unbedingt?

Und gibt es doch noch ne Chance für den C8 Alex zu nutzen, kommt ja wohl kein WEBOS 4.5 was mal wohl braucht?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text