Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LG V30 Smartphone (6", 2880x1440 Pixel, 4GB/64GB, Snapdragon 835, 3300 mAh, Android 8.0) für 258,24€ [eBay-Saturn]
1686° Abgelaufen

LG V30 Smartphone (6", 2880x1440 Pixel, 4GB/64GB, Snapdragon 835, 3300 mAh, Android 8.0) für 258,24€ [eBay-Saturn]

258,24€287,90€-10%eBay Angebote
87
eingestellt am 18. MaiBearbeitet von:"Goboo"
Bei Saturn bekommt ihr das LG V30 Smartphone in der Farbe Moroccan Blue für 269€. Über eBay gibt es noch zusätzlich 4% Rabatt für 258,24€, verwendet dazu den Gutschein PREISOPT4

Nächster Preis ab 287,90€

Technische Daten:
  • OS: Android 8.0 (via Update)
  • Display: 6.0", 2880x1440 Pixel, 16 Mio. Farben, P-OLED, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 5, HDR (HDR10)
  • Kamera hinten: 16.0MP, f/1.6, Phasenvergleich-AF, Laser-AF, OIS, Farbspektrumsensor, LED-Blitz, Videos @2160p/30fps (Hauptkamera); 13.0MP, f/1.9, Tiefenschärfe, Weitwinkelobjektiv (Zweitkamera)
  • Kamera vorne: 5.0MP, f/2.2, Videos @1080p/30fps
  • Schnittstellen: USB-C 2.0 (OTG), 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11a/b/g/n/ac (DLNA, Miracast), Bluetooth 5.0 (aptX HD), NFC
  • Sensoren: Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass, Barometer, Fingerabdrucksensor (hinten)
  • SoC: Qualcomm MSM8998 Snapdragon 835, 64bit
  • CPU: 4x 2.45GHz Kryo 280 + 4x 1.90GHz Kryo 280
  • GPU: Adreno 540
  • RAM: 4GB
  • Speicher: 64GB, microSD-Slot (dediziert, bis 2TB)
  • Navigation: A-GPS, GLONASS
  • Modem: GSM (0.2Mbps/0.1Mbps), UMTS, LTE Cat 16/13 (1000Mbps/150Mbps)
  • Frequenzbänder: 2G (850/900/1800/1900), 3G (B1/B2/B3/B4/B5/B8), 4G (B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B13/B17/B20/B28/B38)
  • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A
  • Akku: 3300mAh, fest verbaut, kabelloses Laden (Qi, PMA)
  • Ladeleistung: 18W (Qualcomm Quick Charge 3.0)
  • Gehäuseform: Barren
  • Gehäusematerial Glas (Rückseite), Metall (Rahmen)
  • Abmessungen: 151.7x75.4x7.3mm
  • Gewicht: 158g
  • SIM-Formfaktor: Nano-SIM
  • Besonderheiten: UKW-Radio, IP68-zertifiziert, MIL-STD-810G-zertifiziert

1381166.jpg1381166.jpg
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
SaBoDealz18.05.2019 21:54

Videos @2160p/30fps Jetzt werden also auch Videos in schwachsinnigen …Videos @2160p/30fps Jetzt werden also auch Videos in schwachsinnigen Formaten aufgenommen, statt einfach 16:9 zu verwenden, das man skalierungsfrei auf jedem Fernseher wiedergeben kann.


Du weißt schon, dass 2160p/30fps das gleiche ist wie 4k/30fps...
Das ist halt wie man 1080p für FHD nutzt.
scooby34519.05.2019 09:04

Die Community setzt bei Custom Roms kaum noch auf LG. Es gibt für einzelne …Die Community setzt bei Custom Roms kaum noch auf LG. Es gibt für einzelne Geräte noch Entwickler, die sich bis ins Detail um die Anpassung kümmern. Ansonten muss man mit eienr GSI vorlieb nehmen und dann mit den Bugs leben.Würde mir personlich kein LG mehr kaufen.


FoxyJackal19.05.2019 12:04

Hab das LG G4, für das es nur recht kurz Updates von LG gab. Danach bin …Hab das LG G4, für das es nur recht kurz Updates von LG gab. Danach bin ich auf Lineage umgestiegen, was einige Zeit lang "Official" Builds hatte, die jedoch voller Bugs waren. Über xda-developers gibts bis heute noch Sicherheitsupdates, aber auch diese Roms sind voller Bugs. Bluetoothtelefonie ist völlig verzerrt, etc. Die Bugs bestehen seit Jahren und na ja, niemand kann / will sie beheben.


Ist zwar ein wenig off-topic, aber da ich dieselbe Historie habe und die Weiterentwicklung der Lineage ROMs für das G4 und das V30 eng verfolge, hier mal eine Zweitmeinung: In Teilen stimme ich schon zu. Für die beiden Geräte besteht aber bei xda-developers eine rege Community mit sehr guten (auch deutschen) Entwicklern, die sich für die Weiterentwicklung engagieren. Gerade kürzlich ist Android P für das G4 erschienen, und nähert sich jetzt wirklich schnell einer produktiven Lösung. Durchs Melden von Bugs kann man zur Verbesserung beitragen. Wie die Fehlersuche vorangeht, lässt sich bei xda und in diesem Fall (Bsp. G4 / Pie) bei github gut verfolgen: github.com/Sui…ues

Bugs bestehen bei Custom ROMs, ja. Das ist irgendwie zwangsläufig, wenn die Entwickler die Herstellerspezifikationen nur "erraten" können. Die Erfahrung zeigt aber, dass viele Bugs sehr gut gelöst werden können. "voller Bugs" kann ich daher zumindest bei Lineage für G4 und V30 nicht bestätigen. (Bei einigen Xiaomi-Geräten sieht's schlechter aus.) Und die Bugs, die verbleiben, sind sehr transparent gemacht ("knows issues") . Dann werden sie gelöst oder bestehen nur dann auf Dauer, wenn sie sich aus technischen Gründen nicht beheben lassen. Bluetoothtelefonie bei G4 liegt an der Spezifikation des BT-Chips, wo wohl nur LG selbst eine Lösung finden könnte.

Fazit: die Community funktioniert bei den populären LG-Modellen m.E. sehr gut. LG G2 (bis heute official!), G4, V30... Ich hab mich deshalb auch guten Gewissens fürs V30 entschieden. LGs Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend, die Updatepolitik verbesserungswürdig. Deshalb sind die Custom ROMs ein Segen.
Schließlich wirklich zum Thema: Ich finde, beim V30 ist man mit dem original ROM derzeit gut bedient, es gibt ja vierteljährliche Sicherheitsupdates. Würde es jederzeit empfehlen.
Mills18.05.2019 20:39

Wie sind eigentlich die Update Aussichten fürs V30? War ja mal ein …Wie sind eigentlich die Update Aussichten fürs V30? War ja mal ein Flaggschiff.


Bei LG gibts alle 90 Tage Sicherheitsupdates für Flaggschiffe. Mehr nicht. Mit Glück 1-2 Versionssprünge.
Mills18.05.2019 20:45

Heisst das nun es kommt noch was?Weil, das V40 kam zB Herbst 2018 auf den …Heisst das nun es kommt noch was?Weil, das V40 kam zB Herbst 2018 auf den Markt, Android 9 kam im Sommer 2018, das V40 hats aber bis heute noch nicht bekommen. Schaut ein bisschen nach V30 Abverkauf aus...


Android 9 ist ja bestätigt für Juni meine ich, mit noch einem Major würde ich bei LG nicht planen.
87 Kommentare
Wie ist der Screen im Vergleich zu einem iPhone X? Komme von einem iPhone 7 Plus.
Wie sind eigentlich die Update Aussichten fürs V30? War ja mal ein Flaggschiff.
Mills18.05.2019 20:39

Wie sind eigentlich die Update Aussichten fürs V30? War ja mal ein …Wie sind eigentlich die Update Aussichten fürs V30? War ja mal ein Flaggschiff.


Bei LG gibts alle 90 Tage Sicherheitsupdates für Flaggschiffe. Mehr nicht. Mit Glück 1-2 Versionssprünge.
Sieht bis auf die Kamera hinten ja 1:1 aus wie mein Pixel 3a
Toller Preis für ein nach wie vor super Gerät! LG hat wirklich wahnsinnige Preiszerfalle!!
Steuerzahler76418.05.2019 20:40

Bei LG gibts alle 90 Tage Sicherheitsupdates für Flaggschiffe. Mehr nicht. …Bei LG gibts alle 90 Tage Sicherheitsupdates für Flaggschiffe. Mehr nicht. Mit Glück 1-2 Versionssprünge.


Heisst das nun es kommt noch was?
Weil, das V40 kam zB Herbst 2018 auf den Markt, Android 9 kam im Sommer 2018, das V40 hats aber bis heute noch nicht bekommen. Schaut ein bisschen nach V30 Abverkauf aus...
Mills18.05.2019 20:45

Heisst das nun es kommt noch was?Weil, das V40 kam zB Herbst 2018 auf den …Heisst das nun es kommt noch was?Weil, das V40 kam zB Herbst 2018 auf den Markt, Android 9 kam im Sommer 2018, das V40 hats aber bis heute noch nicht bekommen. Schaut ein bisschen nach V30 Abverkauf aus...


Android 9 ist ja bestätigt für Juni meine ich, mit noch einem Major würde ich bei LG nicht planen.
VincentWayne18.05.2019 20:31

Wie ist der Screen im Vergleich zu einem iPhone X? Komme von einem iPhone …Wie ist der Screen im Vergleich zu einem iPhone X? Komme von einem iPhone 7 Plus.


OLED halt, unendlich schwarz, nicht übertrieben bunt, Helligkeit eher Durchschnitt, Schärfe fand ich top. Anfangs war ein Display Farbstich verbreitet, ist aber inzwischen wohl kein Thema mehr.
Schwarzweiz18.05.2019 20:44

Sieht bis auf die Kamera hinten ja 1:1 aus wie mein Pixel 3a :DToller …Sieht bis auf die Kamera hinten ja 1:1 aus wie mein Pixel 3a :DToller Preis für ein nach wie vor super Gerät! LG hat wirklich wahnsinnige Preiszerfalle!!


Sieht bis auf die Kamera hinten nicht jedes Handy 1:1 aus wie das andere?
Mills18.05.2019 21:00

OLED halt, unendlich schwarz, nicht übertrieben bunt, Helligkeit eher …OLED halt, unendlich schwarz, nicht übertrieben bunt, Helligkeit eher Durchschnitt, Schärfe fand ich top. Anfangs war ein Display Farbstich verbreitet, ist aber inzwischen wohl kein Thema mehr.


Das Display im Google Pixel 2 XL war auch von LG - mit den gleichen Problemen. Spätere Chargen sollen aber weniger Probleme machen. Also hat LG nachgebessert, so dass es nicht mehr zur starken Blaufärbung bei spitzem Blickwinkel kommt, wenn ich das Thema richtig verstanden habe.
Bearbeitet von: "Korrekturleser" 18. Mai
Ausführlicher Testbericht: notebookcheck.com/Test-LG-V30-Smartphone.246188.0.html

Pixel 2 XL: "Die optische Verwandtschaft mit dem LG V30 kann es nicht bestreiten, aber in puncto Kamera beschreitet es einen anderen Weg. [...] Die Verwandtschaft des Panels zu dem des LG V30 wird anhand der Messdaten schnell augenscheinlich, da sie nahezu identisch sind." notebookcheck.com/Test-Google-Pixel-2-XL-Smartphone.256156.0.html
Bearbeitet von: "Korrekturleser" 18. Mai
Mills18.05.2019 20:39

Wie sind eigentlich die Update Aussichten fürs V30? War ja mal ein …Wie sind eigentlich die Update Aussichten fürs V30? War ja mal ein Flaggschiff.



Keine Updates . Das ist LG
Mills18.05.2019 20:45

Heisst das nun es kommt noch was?Weil, das V40 kam zB Herbst 2018 auf den …Heisst das nun es kommt noch was?Weil, das V40 kam zB Herbst 2018 auf den Markt, Android 9 kam im Sommer 2018, das V40 hats aber bis heute noch nicht bekommen. Schaut ein bisschen nach V30 Abverkauf aus...


Android 9 kommt denke ich noch, mehr nicht.
Diedrich12318.05.2019 21:13

Keine Updates . Das ist LG


Richtig. Darum ist die Handysparte von LG auch tot, nichtmal Wettbewerber wollen sich sowas ans Bein binden,
Smartphones von LG dürften ab 2020 Geschichte sein.
Bei Qi in Verbindung mit ip68 könnte ich schwach werden (Handy als Motorrad Navi), aber mein x4 tut es noch und bei dem Preisverfall gibt's das v30 bald gratis Da kann ich noch etwas warten
Videos @2160p/30fps

Jetzt werden also auch Videos in schwachsinnigen Formaten aufgenommen, statt einfach 16:9 zu verwenden, das man skalierungsfrei auf jedem Fernseher wiedergeben kann.
Das LG V50 ThinQ steht wohl demnächst zum Verkauf. Klar, jetzt müssen die Restbestände der alten Phones abverkauft werden... sonst bleibt das V50 ein Ladenhüter, da dann jeder gerne das V30 für unter 200 Euro in Augenschein nehmen wird...
SaBoDealz18.05.2019 21:54

Videos @2160p/30fps Jetzt werden also auch Videos in schwachsinnigen …Videos @2160p/30fps Jetzt werden also auch Videos in schwachsinnigen Formaten aufgenommen, statt einfach 16:9 zu verwenden, das man skalierungsfrei auf jedem Fernseher wiedergeben kann.


Du weißt schon, dass 2160p/30fps das gleiche ist wie 4k/30fps...
Das ist halt wie man 1080p für FHD nutzt.
Diedrich12318.05.2019 21:13

Keine Updates . Das ist LG


Naja das stimmt schon, aber nur so halb! Das LG G7 hat zwar nur in Südkorea Android 9 bekommen, aber das G8 hat schon die Android Q Beta 🙃
Irgendwie verwirrend, was sie machen, aber ich finde es gut, dass sie Mal früh mit dem Update kommen werden
patela18.05.2019 21:03

Sieht bis auf die Kamera hinten nicht jedes Handy 1:1 aus wie das andere?


Naja die abgerundeten Ecken auf der Seite des Displays z.B. und auch sonst sehen die sich schon sehr ähnlich.aber klar; alle viereckig und ca 5,6 Zoll groß
UFS? 2.0 oder 2.1?
Schade kein dualsim
Denkt ihr das Gerät wird lange durch Custom Rom Community supported? Ich kann auch leider die Kamera nicht wirklich einschätzen, auf welchem Niveau bewegt sie sich?
Bearbeitet von: "SunMaker3000" 19. Mai
SunMaker300019.05.2019 00:53

Denkt ihr das Gerät wird lange durch Custom Rom Community supported? Ich …Denkt ihr das Gerät wird lange durch Custom Rom Community supported? Ich kann auch leider die Kamera nicht wirklich einschätzen, auf welchem Niveau bewegt sie sich?


Die Community setzt bei Custom Roms kaum noch auf LG. Es gibt für einzelne Geräte noch Entwickler, die sich bis ins Detail um die Anpassung kümmern. Ansonten muss man mit eienr GSI vorlieb nehmen und dann mit den Bugs leben.

Würde mir personlich kein LG mehr kaufen. Hatte das G7. Updates wurden versprochen... kamen bis heute nicht. Custom Roms sind zwar vorhanden aber kein Pie Rom ist so bugfrei, dass man es als "daily driver" nutzen kann.
Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone in der Preisregion bin: Gibt es für den Preis was besseres? Eine super gute Kamera ist mir nicht so wichtig und mega groß sollte es nicht sein.
Harri_Gersack19.05.2019 11:59

Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone in der Preisregion …Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone in der Preisregion bin: Gibt es für den Preis was besseres? Eine super gute Kamera ist mir nicht so wichtig und mega groß sollte es nicht sein.


Kommt auf deine Prioritäten an.
Das Pocophone wäre eine gute Alternative, wenn du auf Custom ROM Support stehst, einen größeren Akku und den neueren Prozessor haben möchtest.
Wenn du hingegen wert auf Audio legst, findest du auch in der 1000€+ Preisklasse kein besseres Smartphone.
scooby34519.05.2019 09:04

Die Community setzt bei Custom Roms kaum noch auf LG. Es gibt für einzelne …Die Community setzt bei Custom Roms kaum noch auf LG. Es gibt für einzelne Geräte noch Entwickler, die sich bis ins Detail um die Anpassung kümmern. Ansonten muss man mit eienr GSI vorlieb nehmen und dann mit den Bugs leben.Würde mir personlich kein LG mehr kaufen. Hatte das G7. Updates wurden versprochen... kamen bis heute nicht. Custom Roms sind zwar vorhanden aber kein Pie Rom ist so bugfrei, dass man es als "daily driver" nutzen kann.



Würde mich dem anschließen. Hab das LG G4, für das es nur recht kurz Updates von LG gab. Danach bin ich auf Lineage umgestiegen, was einige Zeit lang "Official" Builds hatte, die jedoch voller Bugs waren. Über xda-developers gibts bis heute noch Sicherheitsupdates, aber auch diese Roms sind voller Bugs. Bluetoothtelefonie ist völlig verzerrt, etc. Die Bugs bestehen seit Jahren und na ja, niemand kann / will sie beheben.

Das Gerät hier sieht natürlich top aus und liest sich von den Specs und dem Preis natürlich gut, aber ich würde lieber ein aktuelles Gerät von Xiaomi oder irgendeiner Marke mit großer Community nehmen. Mi 9 SE 64GB gabs schon für 299€. Das dürfte den Aufpreis wohl wert sein. Pocophone wäre evtl auch eine Überlegung wert, wenn die Haptik nicht so wichtig ist.
Bearbeitet von: "FoxyJackal" 19. Mai
Bin seit etwas über einer Woche von einem LG G5 auf ein Mi 9 SE umgestiegen. Kann mich bisher noch nicht mit der Kameraleistung des Sony Imx 586 Sensors anfreunden. Das G5 ist im Vergleich oft schärfer. Denkt ihr ein Umstieg auf das v30 lohnt sich? Kann das 9 SE noch in den nächsten Tagen Retour schicken.
shinjionw19.05.2019 12:05

Bin seit etwas über einer Woche von einem LG G5 auf ein Mi 9 SE …Bin seit etwas über einer Woche von einem LG G5 auf ein Mi 9 SE umgestiegen. Kann mich bisher noch nicht mit der Kameraleistung des Sony Imx 586 Sensors anfreunden. Das G5 ist im Vergleich oft schärfer. Denkt ihr ein Umstieg auf das v30 lohnt sich? Kann das 9 SE noch in den nächsten Tagen Retour schicken.


Schau dir sonst das Pixel 3a an.
Hab es jetzt seit ein paar Tagen und bin von Akku und vor allem Kamera mehr als begeistert!
Danke für den Deal! Bin mal gespannt, nachdem mich mein Redmi Note 7 ziemlich enttäuscht hat
scooby34519.05.2019 09:04

Die Community setzt bei Custom Roms kaum noch auf LG. Es gibt für einzelne …Die Community setzt bei Custom Roms kaum noch auf LG. Es gibt für einzelne Geräte noch Entwickler, die sich bis ins Detail um die Anpassung kümmern. Ansonten muss man mit eienr GSI vorlieb nehmen und dann mit den Bugs leben.Würde mir personlich kein LG mehr kaufen.


FoxyJackal19.05.2019 12:04

Hab das LG G4, für das es nur recht kurz Updates von LG gab. Danach bin …Hab das LG G4, für das es nur recht kurz Updates von LG gab. Danach bin ich auf Lineage umgestiegen, was einige Zeit lang "Official" Builds hatte, die jedoch voller Bugs waren. Über xda-developers gibts bis heute noch Sicherheitsupdates, aber auch diese Roms sind voller Bugs. Bluetoothtelefonie ist völlig verzerrt, etc. Die Bugs bestehen seit Jahren und na ja, niemand kann / will sie beheben.


Ist zwar ein wenig off-topic, aber da ich dieselbe Historie habe und die Weiterentwicklung der Lineage ROMs für das G4 und das V30 eng verfolge, hier mal eine Zweitmeinung: In Teilen stimme ich schon zu. Für die beiden Geräte besteht aber bei xda-developers eine rege Community mit sehr guten (auch deutschen) Entwicklern, die sich für die Weiterentwicklung engagieren. Gerade kürzlich ist Android P für das G4 erschienen, und nähert sich jetzt wirklich schnell einer produktiven Lösung. Durchs Melden von Bugs kann man zur Verbesserung beitragen. Wie die Fehlersuche vorangeht, lässt sich bei xda und in diesem Fall (Bsp. G4 / Pie) bei github gut verfolgen: github.com/Sui…ues

Bugs bestehen bei Custom ROMs, ja. Das ist irgendwie zwangsläufig, wenn die Entwickler die Herstellerspezifikationen nur "erraten" können. Die Erfahrung zeigt aber, dass viele Bugs sehr gut gelöst werden können. "voller Bugs" kann ich daher zumindest bei Lineage für G4 und V30 nicht bestätigen. (Bei einigen Xiaomi-Geräten sieht's schlechter aus.) Und die Bugs, die verbleiben, sind sehr transparent gemacht ("knows issues") . Dann werden sie gelöst oder bestehen nur dann auf Dauer, wenn sie sich aus technischen Gründen nicht beheben lassen. Bluetoothtelefonie bei G4 liegt an der Spezifikation des BT-Chips, wo wohl nur LG selbst eine Lösung finden könnte.

Fazit: die Community funktioniert bei den populären LG-Modellen m.E. sehr gut. LG G2 (bis heute official!), G4, V30... Ich hab mich deshalb auch guten Gewissens fürs V30 entschieden. LGs Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend, die Updatepolitik verbesserungswürdig. Deshalb sind die Custom ROMs ein Segen.
Schließlich wirklich zum Thema: Ich finde, beim V30 ist man mit dem original ROM derzeit gut bedient, es gibt ja vierteljährliche Sicherheitsupdates. Würde es jederzeit empfehlen.
SunMaker300019.05.2019 00:53

Denkt ihr das Gerät wird lange durch Custom Rom Community supported? Ich …Denkt ihr das Gerät wird lange durch Custom Rom Community supported? Ich kann auch leider die Kamera nicht wirklich einschätzen, auf welchem Niveau bewegt sie sich?


Da das V30 in Amerika ganz gut verbreitet ist, erhoffe ich mir schon ne Weile Custom ROMs. Bin da recht zuversichtlich.
Zur Kamera hab ich in meinem V30-Deal mal einen ausführlichen Kommentar geschrieben. Ich empfehle, dir am besten ein eigenes Bild zu machen: gsmarena.com/pic…585
shinjionw19.05.2019 12:05

Kann mich bisher noch nicht mit der Kameraleistung des Sony Imx 586 …Kann mich bisher noch nicht mit der Kameraleistung des Sony Imx 586 Sensors anfreunden. Das G5 ist im Vergleich oft schärfer. Denkt ihr ein Umstieg auf das v30 lohnt sich?


Kamerasensor ist gut, siehe oben, nämlich verhältnismäßig groß. Mit LGs originaler Kamera-App gibt's beeindruckende Filmdrehs, aber bei schlechten Lichtverhältnissen nutzt sie den Sensor nicht so ganz - weniger AI und mehr technische Optimierung hätte gutgetan. Deshalb gibt's schon einige Alternativen: die Pixel-Kamera wurde aufs V30 geportet, kann man ganz einfach ohne Root o.ä. installieren. Die nutze ich, funktioniert bei schlechten Lichtverhältnissen recht gut.
Mills18.05.2019 20:45

Heisst das nun es kommt noch was?Weil, das V40 kam zB Herbst 2018 auf den …Heisst das nun es kommt noch was?Weil, das V40 kam zB Herbst 2018 auf den Markt, Android 9 kam im Sommer 2018, das V40 hats aber bis heute noch nicht bekommen. Schaut ein bisschen nach V30 Abverkauf aus...


Kauf es lieber nicht. Mein G7 hängt immer noch bei Version 8.0 und das als aller letztes Flaggschiff seiner Zeit...
deronkel2718.05.2019 21:19

Richtig. Darum ist die Handysparte von LG auch tot, nichtmal Wettbewerber …Richtig. Darum ist die Handysparte von LG auch tot, nichtmal Wettbewerber wollen sich sowas ans Bein binden,Smartphones von LG dürften ab 2020 Geschichte sein.


Schwachsinn. Haben selbst gestatet die Sparte (obwohl nicht profitabel) weiter in selber Form fortzuführen.
shinjionw19.05.2019 12:05

Bin seit etwas über einer Woche von einem LG G5 auf ein Mi 9 SE …Bin seit etwas über einer Woche von einem LG G5 auf ein Mi 9 SE umgestiegen. Kann mich bisher noch nicht mit der Kameraleistung des Sony Imx 586 Sensors anfreunden. Das G5 ist im Vergleich oft schärfer. Denkt ihr ein Umstieg auf das v30 lohnt sich? Kann das 9 SE noch in den nächsten Tagen Retour schicken.


Das lässt sich nicht ganz so leicht beantworten. Die Geräte liegen qualitativ nah beieinander. Das V30 hat zwar eine bessere Kamera und auch einen besseren Akku, aber das geht auf Kosten des Displays und mittelfristig des Software-Supports, da das V30 doch schon einige Zeit auf dem Buckel hat.

Ich glaube bei dem aktuellen Preisverhältnis würde ich aber tatsächlich eher zum V30 greifen. Kannst ja mal bei Notebookcheck schauen, die haben beide Geräte ausführtlich getestet.
Mit Gcam hab ich die Cam beim V30 gern genutzt (hatte leider damals ständig random reboots wegen Gcam). Mit der Stock-Foto-App war der Himmel in Fotos oft arg cyan statt blau.

Das Display fand ich „gut“, hatte bereits eines aus neuerer Charge. Im Vergleich zu Samsung Displays ist es vor allem bei weißem Hintergrund recht körnig, aber völlig ok.
Das Gewicht ist für die Größe erstaunlich gering. Den Fingerprint-Button hinten zu drücken fühlt sich etwas hohl an.
Der Lautsprecher ist leider kein Highlight des V30. Gibt aber schlechtere. Dafür war die Akkulaufzeit ziemlich gut. Für den aktuellen Preis hier ein echter Schnapper! Krasser Preisverfall... 900 UVP war schon utopisch zum Start.

CFWs hab ich beim V30 nicht probiert, freut mich aber, dass die Community so aktiv bei diesem Device ist. Potent ist es allemal.

Mein Daily Driver ist aktuell ein XS und für gelegentliche Weitwinkel-Aufnahmen hab ich ein G6 (neu für 137,- € auf ebay bekommen) als günstige GoPro-Lösung dabei.
shinjionw19.05.2019 12:05

Bin seit etwas über einer Woche von einem LG G5 auf ein Mi 9 SE …Bin seit etwas über einer Woche von einem LG G5 auf ein Mi 9 SE umgestiegen. Kann mich bisher noch nicht mit der Kameraleistung des Sony Imx 586 Sensors anfreunden. Das G5 ist im Vergleich oft schärfer. Denkt ihr ein Umstieg auf das v30 lohnt sich? Kann das 9 SE noch in den nächsten Tagen Retour schicken.


Gönn dir Pixel, wenn du Schärfe willst.
Für den Preis ein gutes Handy mit aktueller Software. Android 9 soll im Juni kommen, soweit ich weiß. Kamera ist allerdings ziemlich schlecht.
Das oder Huawei P30 Lite?
Toleg19.05.2019 13:33

Das oder Huawei P30 Lite?


Das hier. Lediglich wirst du beim P30 lite weitere Software updates bekommen. Ansonsten ist das LG überall überlegen.
Krass, dass Huawei selbst für mein honor 9 noch Android 9 rausgebracht hat.. LG braucht wirklich lange
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text