Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LG™ - Waschmaschine "F 14WM 8CN1" (8kg,1400UpM,Display,Inverter Direct Drive,A+++] für €357.- [@Real.de]
240° Abgelaufen

LG™ - Waschmaschine "F 14WM 8CN1" (8kg,1400UpM,Display,Inverter Direct Drive,A+++] für €357.- [@Real.de]

357€411,84€-13%real Angebote
32
eingestellt am 10. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Vergleichspreis (Idealo.de) €411,84 (Ersparnis 13 Prozent bzw. €54,84).

Gute Preisersparnis für die LG™ Waschmaschine "F 14WM 8CN1" mit 8kg Fassungsvermögen...bei Real.de bekommt Ihr sie gerade für günstige €357.- (inkl. Lieferung).

HINWEIS:
  • Bezahlen könnt Ihr mit Paypal, Kreditkarte oder per Sofortüberweisung.
  • mindestens 178 Paybackpunkte gibt es dazu (zzgl. x-fach Punkte Coupon).
  • Momentan (12:00 Uhr) sind noch 37 Stück verfügbar...

DETAILS:
Die F14WM8CN1 überzeugt mit dem 6 Motion Direct Drive, bis zu 8kg Fassungsvermögen. Zudem überzeugt die LG Waschmaschine mit Aqua Lock Vollwasserschutz, Tag On NFC Funktion und 14 vorprogrammierten Programmen.

Besondere Ausstattung:
  • Inverter Direct Drive™ (kein Keilriemen, super leise, langlebig)
  • 6 unterschiedliche Trommelbewegungen (Besonders schonend)
  • Aqua Lock™ Vollwasserschutzsystem
  • Tag On NFC Funktion (Download Waschprogramme / Smart Diagnosis - Fehlerdiagnose)
  • 14 vorprogrammierte Programme
  • Digitales Touchdisplay mit Restanzeige und Startzeitvorwahl
Energieeffizienzklasse:
  • A+++
Technische Daten:
  • max. Schleuderdrehzahl 1.400 U/min
  • Energieeffizienzklasse A+++
  • Füllmenge 1 - 8 kg
  • Stromverbrauch pro Jahr* 196 kWh
  • Wasserverbrauch pro Jahr 11.700 l
  • Stromverbrauch Baumwolle 60 °C volle Beladung 0,81 kWh
  • Stromverbrauch Baumwolle 60 °C Teilbeladung 1,06 kWh
  • Stromverbrauch Baumwolle 40 °C Teilbeladung 0,62 kWh
  • Leistungsaufnahme Aus-Zustand 0,44 W
  • Leistungsaufnahme unausgeschalteten Zustand 0,44 W
  • Waschwirkung / Schleuderwirkung A / A**
  • dabei Restfeuchte 44 %
  • Programmdauer Baumwolle 60 °C volle Beladung 210 min
  • Programmdauer Baumwolle 60 °C Teilbeladung 149 min
  • Programmdauer Baumwolle 40 °C Teilbeladung 160 min
  • Geräuschpegel Waschen / Schleudern 55 dB(A) / 73 dB(A)
  • Maße (H x B x T) 850 x 600 x 580 mm
  • Maße incl. Verpackung (H x B x T) 885 x 660 x 705 mm
  • Gewicht netto / brutto 63 kg / 66 kg
Ausstattung:
  • Bedienung: Digitales Display
  • Technische Ausstattung: Aqua Lock™ Vollwasserschutz (Aqua Stop System bestehend aus versiegelter Bodenwanne mit Sensor und Aqua Stop Sicherheitsschlauch), Intelligente Beladungserkennung, Smart Diagnosis (telefonische Fehlerdiagnose), 14 vorprogrammierte Programme, Tag On NFC Funktion (Download Waschprogramme), Elektronische Unwuchtkontrolle, Kindersicherung, Signalton an/aus, Startzeitvorwahl (3-19 Stunden) und Restzeitanzeige
  • Programme: Babybekleidung, Hygiene, Bettdecken, Pflegeleicht, Mix, Baumwolle+, Koch-/Buntwäsche, Sportswear, Schonend/Wolle, Dunkle Wäsche, Flecken, Nachtprogramm, Kurzwäsche 30, Download/Neu
  • Zusatzoptionen: Vorwäschen, Knitterschutz, Waschen (Normal / Intensiv), Kindersicherung, Spülen (Normal / Spülen+ / Spülstopp), Trommelreinigung, Temperaturwahl (kalt / / 20° / 30° / 40° / 60° / 95°C), variable Schleuderdrehzahl (Schleuderstop / 400 / 800 / 1000 / 1200 / 1400)
Zusätzliche Info

Gruppen

32 Kommentare
22558094-MJmpf.jpg
Halte ich für ziemlich geil. Ist gekauft.
Herstellerlink

Anscheinend wirklich gut!
ich hab da mal nen Vergleich vorbereitet zwischen diesem (Vorjahres-)Modell und einer äquivalenten
Maschine der Serie 7 (...TS2) und der Serie 9 (...TT1):

Vergleich Modelle

Man beachte die Laufzeite, welche hier im Vergleich nochmals ene Stunde kürzer sind

PS: Die noch hochwertigere Series 9 F14WM8TT1 gibts bei Otto für 444 + Versand 30 € (minus "Neukunde" 20€, minus 100 € Klimaprämie, muss aber bei Otto genutzt werden).

Payback: Ich habe aktuell einen 4+4fach Coupon online liegen.

Ich konnte nichts finden: Wird bis Aufstellungsort geliefert? Bei Versandart steht nur "Standardversand" - glaube kaum, dass die Waschmaschine in ein Päkchen passt
Bearbeitet von: "suschmania" 10. Aug
Zugeschnappt! Danke! Die Testberichte klingen OK ... bis auf die Laufzeit halt...
Meine Siemens 5kg WM von vor 10 Jahren braucht für 60°C 69 min. Erklärt sich die Laufzeit von 210min hier bei der LG nur durch die höhere Kapazität von 8kg ? Anders gefragt sind diese hohen Laufzeiten normal für eine 8kg WM ?
Bearbeitet von: "g00chy" 10. Aug
Sieht mir leider nur nach Boardsteinkante aus 22558723-zYHAV.jpg
2017 von der Stiftung Warentest getestet:
"Die Maschine wäscht gut und schleudert sehr gut, spült jedoch mittel­mäßig. Sie fasst 8 Kilo Wäsche."
test-Qualitäts­urteil: gut (2,0)
Funk­tion: gut (2,1)
Dauer­prüfung: sehr gut (1,0)
Hand­habung: gut (2,3)
Umwelt­eigenschaften: befriedigend (2,7)
Schutz vor Wasser­schäden: sehr gut (1,4)
Unterbaufähig ist die nicht oder? Hab auf die schnelle keine Infos dazu gefunden..
Sind die gut hat jmnd erfahrung? kann man lg vertrauen bei den Waschmaschinen?
g00chy10.08.2019 13:09

Meine Siemens 5kg WM von vor 10 Jahren braucht für 60°C 69 min. Erklärt si …Meine Siemens 5kg WM von vor 10 Jahren braucht für 60°C 69 min. Erklärt sich die Laufzeit von 210min hier bei der LG nur durch die höhere Kapazität von 8kg ? Anders gefragt sind diese hohen Laufzeiten normal für eine 8kg WM ?


Das hat was mit Energieeinsparung zu tun.
Temperatur niedriger, dafür längeres Waschprogramm.
burhan.dogru10.08.2019 16:50

Sind die gut hat jmnd erfahrung? kann man lg vertrauen bei den …Sind die gut hat jmnd erfahrung? kann man lg vertrauen bei den Waschmaschinen?


Kg je nach Wäschetyp, 8kg bei Baumwolle, Synthetic in der Regel 2/3 oder nur 1/2.
Wolle ca. 3 Kg
Genauso auch das schnelle Programm! Da kann man dann glaub auch nur 3kg oder so ähnlich reinschmeißen
Bearbeitet von: "MR.Rip" 10. Aug
g00chy10.08.2019 13:09

Meine Siemens 5kg WM von vor 10 Jahren braucht für 60°C 69 min. Erklärt si …Meine Siemens 5kg WM von vor 10 Jahren braucht für 60°C 69 min. Erklärt sich die Laufzeit von 210min hier bei der LG nur durch die höhere Kapazität von 8kg ? Anders gefragt sind diese hohen Laufzeiten normal für eine 8kg WM ?


Alle heutigen Maschinen haben eine längere Laufzeit, um Energie zu sparen. Denn es wird weniger lang geheizt, dafür länger gewaschen.
Außerdem wurde vor 10 Jahren auch nicht nach jedem Spülgang geschleudert.
Baker110.08.2019 16:19

Unterbaufähig ist die nicht oder? Hab auf die schnelle keine Infos dazu …Unterbaufähig ist die nicht oder? Hab auf die schnelle keine Infos dazu gefunden..


Arbeitsplatte nicht abnehmbar.
Ich suche auch eine unterbaufähige oder wenigstens unterschiebbare.
g00chy10.08.2019 13:09

Meine Siemens 5kg WM von vor 10 Jahren braucht für 60°C 69 min. Erklärt si …Meine Siemens 5kg WM von vor 10 Jahren braucht für 60°C 69 min. Erklärt sich die Laufzeit von 210min hier bei der LG nur durch die höhere Kapazität von 8kg ? Anders gefragt sind diese hohen Laufzeiten normal für eine 8kg WM ?


Ja neue Waschmaschine brauchen viel länger als eine alte, weil sie nicht mehr Strom und Wasser raushauen nur um schnell fertig zu sein. Selbst billig Waschmaschine sind mittlerweile deutlich Energiesparender. Also Zusammenfassend gesagt ist die Laufzeit nur länger damit Energie gespart wird.
g00chy10.08.2019 13:09

Meine Siemens 5kg WM von vor 10 Jahren braucht für 60°C 69 min. Erklärt si …Meine Siemens 5kg WM von vor 10 Jahren braucht für 60°C 69 min. Erklärt sich die Laufzeit von 210min hier bei der LG nur durch die höhere Kapazität von 8kg ? Anders gefragt sind diese hohen Laufzeiten normal für eine 8kg WM ?


Welches Programm? Wie viele Spülvorgänge? Inkl. Schleudern? Welcher Modus (Öko, Normal, Speed)?

Mein fünf Jahre alter Siemens WD14H540 Waschtrockner braucht im Programm Baumwolle bei 60°C mit drei Spülvorgängen und 1.400 U/min Schleudern im Öko-Modus 230 Minuten, im normalem Modus 165 Minuten, und im Speed-Modus nur 75 Minuten. Mit diesen Zeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich kann selbst entscheiden ob es schnell gehen muss oder nicht.

Ist halt die Frage ob die LG auch ein Speed-Modus hat, ich denke aber schon.

nairolf10110.08.2019 22:56

Ja neue Waschmaschine brauchen viel länger als eine alte, weil sie nicht …Ja neue Waschmaschine brauchen viel länger als eine alte, weil sie nicht mehr Strom und Wasser raushauen nur um schnell fertig zu sein. Selbst billig Waschmaschine sind mittlerweile deutlich Energiesparender. Also Zusammenfassend gesagt ist die Laufzeit nur länger damit Energie gespart wird.


Stimmt nicht ganz, bei manchen Geräten kann man wählen ob es schnell gehen muss oder nicht (siehe oben). Im Öko-Modus ist mein Siemens Waschtrockner durchaus sparsam beim Waschen, anders als viele andere Waschtrockner hat dieser sogar einen Luftkondensator, d.h. er braucht beim trocknen kein zusätzliches Wasser.
Bearbeitet von: "rantaplan" 10. Aug
Suche was mit 9 - 10 kg.
misters10.08.2019 23:48

Suche was mit 9 - 10 kg.


492€ bei Real auch von LG
Wo sieht man denn, wie viele noch verfügbar sind? Würde gerne noch bis morgen warten.Es sei denn, es gibt bald keine mehr.
Ruffy511.08.2019 09:26

Wo sieht man denn, wie viele noch verfügbar sind? Würde gerne noch bis m …Wo sieht man denn, wie viele noch verfügbar sind? Würde gerne noch bis morgen warten.Es sei denn, es gibt bald keine mehr.



Indem du einfach die Anzahl der zu bestellenden Artikel hochsetzt. Schau mal rechts oben im Screenshot des ersten Kommentars vom michael8. Zur Zeit sind noch 12 verfügbar.
Bearbeitet von: "Profil" 11. Aug
Profil11.08.2019 09:42

Indem du einfach die Anzahl der zu bestellenden Artikel hochsetzt. Schau …Indem du einfach die Anzahl der zu bestellenden Artikel hochsetzt. Schau mal rechts oben im Screenshot des ersten Kommentars vom michael8. Zur Zeit sind noch 12 verfügbar.


Cool. Hab ich noch nie dran gedacht. Danke 😄

Aktuell sind es dann noch 11. 😄
Bearbeitet von: "Ruffy5" 11. Aug
burhan.dogru10.08.2019 16:50

Sind die gut hat jmnd erfahrung? kann man lg vertrauen bei den …Sind die gut hat jmnd erfahrung? kann man lg vertrauen bei den Waschmaschinen?


Also ich kann nur abraten von einer LG. Ich habe lezten Monat diese hier gekauft: F14WM8P5KG und das ist wohl sogar das bessere Model mit Dampf und NFC. Der Motor ist super leise, aber was bringt das einem wenn alles andere viel zu laut ist. Die Pumpen sind so laut, dass man sich in der Küche nicht mehr unterhalten kann. Egal welche Pumpe. Die fürs Waschmittel rausspühlen, die für die Wasserzufuhr und auch die fürs abpumpen. Jetzt denkt man, ist ja egal, die Pumpen laufen doch nur kurz, aber Pustekuchen. Die Pumpen arbeiten ca. die Hälfte der zeit! Keine Ahnung wieviel sie da Pumpen, kann ja eigentlich nicht viel sein bei einer A+++, aber es wird ständig gepumpt und gesaugt. Und zum Schluss kommt das Schleudern. Das Ding ist so unrühig und laut das ich es nicht glauben wollte. Steht natürlich 100% in Waage, aber ohne Gummifüße wandert sie durch die Küche. Nachts waschen ist nicht möglich. Auf meiner alten AEG die 12 Jahre lief und locker 15kg schwerer ist, gab es sowas nicht! Früher hatte ich meine Dolce Gusto auf der Waschmaschine stehen, nach dem ersten Schleudern, war sie kaputt. Und das bei eingestellten 1000 Umdrehungen statt 1400. Die waschwirkung ist besser, als bei meiner alten, aber die war halt schon 12 Jahre, da lässt sowas etwas nach. Auch schleudert sie bei 1000 Umdrehungen besser als meine alte bei 1200. Der Inverter Motor ist echt Top, aber was bringt das, wenn alles andere Schrott ist
Miele oder nix
PdoubleMC11.08.2019 11:21

...Auch schleudert sie bei 1000 Umdrehungen besser als meine alte bei …...Auch schleudert sie bei 1000 Umdrehungen besser als meine alte bei 1200....


Die Anzahl der Umdrehungen sagt halt nichts über die Wirksamkeit beim Schleudern aus, eine Maschine mit 1.600 U/min ist nicht zwangsläufig besser als eine Maschine mit 1.400 U/min, meistens aber lauter. Wichtiger ist es auf die Schleudereffizienzklasse zu achten, oder noch besser auf die Angaben zur Restfeuchte.

Kann mir jemand sagen ob LG bei dem Aqua Lock System einen Schlauch mit Magnetventil verwendet?
Kann bei der Waschmaschine nachgelegt werden und wie nennt sich das bei LG? Und kann man Real Gutscheine bei der Online Bestellung angeben?
Ausverkauft
PdoubleMC11.08.2019 11:21

Also ich kann nur abraten von einer LG. Ich habe lezten Monat diese hier …Also ich kann nur abraten von einer LG. Ich habe lezten Monat diese hier gekauft: F14WM8P5KG und das ist wohl sogar das bessere Model mit Dampf und NFC. Der Motor ist super leise, aber was bringt das einem wenn alles andere viel zu laut ist. Die Pumpen sind so laut, dass man sich in der Küche nicht mehr unterhalten kann. Egal welche Pumpe. Die fürs Waschmittel rausspühlen, die für die Wasserzufuhr und auch die fürs abpumpen. Jetzt denkt man, ist ja egal, die Pumpen laufen doch nur kurz, aber Pustekuchen. Die Pumpen arbeiten ca. die Hälfte der zeit! Keine Ahnung wieviel sie da Pumpen, kann ja eigentlich nicht viel sein bei einer A+++, aber es wird ständig gepumpt und gesaugt. Und zum Schluss kommt das Schleudern. Das Ding ist so unrühig und laut das ich es nicht glauben wollte. Steht natürlich 100% in Waage, aber ohne Gummifüße wandert sie durch die Küche. Nachts waschen ist nicht möglich. Auf meiner alten AEG die 12 Jahre lief und locker 15kg schwerer ist, gab es sowas nicht! Früher hatte ich meine Dolce Gusto auf der Waschmaschine stehen, nach dem ersten Schleudern, war sie kaputt. Und das bei eingestellten 1000 Umdrehungen statt 1400. Die waschwirkung ist besser, als bei meiner alten, aber die war halt schon 12 Jahre, da lässt sowas etwas nach. Auch schleudert sie bei 1000 Umdrehungen besser als meine alte bei 1200. Der Inverter Motor ist echt Top, aber was bringt das, wenn alles andere Schrott ist


Danke für diesen ausführlichen Bericht! Ich hatte eine LG f14wm7ts1 dieses Wochenende in einem Ferienhaus - fand sie äußerst leise (auch beim Pumpen und Schleudern). Da drauf stand ein Ginseng - und er hatte am Ende noch alle Blätter vielleicht ein Montagsmodell? Lg
Bearbeitet von: "suschmania" 11. Aug
PdoubleMC11.08.2019 11:21

Also ich kann nur abraten von einer LG. Ich habe lezten Monat diese hier …Also ich kann nur abraten von einer LG. Ich habe lezten Monat diese hier gekauft: F14WM8P5KG und das ist wohl sogar das bessere Model mit Dampf und NFC. Der Motor ist super leise, aber was bringt das einem wenn alles andere viel zu laut ist. Die Pumpen sind so laut, dass man sich in der Küche nicht mehr unterhalten kann. Egal welche Pumpe. Die fürs Waschmittel rausspühlen, die für die Wasserzufuhr und auch die fürs abpumpen. Jetzt denkt man, ist ja egal, die Pumpen laufen doch nur kurz, aber Pustekuchen. Die Pumpen arbeiten ca. die Hälfte der zeit! Keine Ahnung wieviel sie da Pumpen, kann ja eigentlich nicht viel sein bei einer A+++, aber es wird ständig gepumpt und gesaugt. Und zum Schluss kommt das Schleudern. Das Ding ist so unrühig und laut das ich es nicht glauben wollte. Steht natürlich 100% in Waage, aber ohne Gummifüße wandert sie durch die Küche. Nachts waschen ist nicht möglich. Auf meiner alten AEG die 12 Jahre lief und locker 15kg schwerer ist, gab es sowas nicht! Früher hatte ich meine Dolce Gusto auf der Waschmaschine stehen, nach dem ersten Schleudern, war sie kaputt. Und das bei eingestellten 1000 Umdrehungen statt 1400. Die waschwirkung ist besser, als bei meiner alten, aber die war halt schon 12 Jahre, da lässt sowas etwas nach. Auch schleudert sie bei 1000 Umdrehungen besser als meine alte bei 1200. Der Inverter Motor ist echt Top, aber was bringt das, wenn alles andere Schrott ist


Habe die WM auch aus dem Angebot gekauft und bin absolut zufrieden.
Die Maschine steht sehr ruhig und wandert nicht. Ist auch sehr schnell, ca. 90 Min, bei einer Füllmenge von ca. 4 bis 5 KG, mehr Wäsche bekomme ich nicht zusammen.
Empfinde die Pumpen nicht als besonders laut.
Was das "Wandern" angeht, die Transportsicherung der Trommel ist doch herausgeschraubt worden, oder?
letsbuyit12.08.2019 07:58

Habe die WM auch aus dem Angebot gekauft und bin absolut zufrieden.Die …Habe die WM auch aus dem Angebot gekauft und bin absolut zufrieden.Die Maschine steht sehr ruhig und wandert nicht. Ist auch sehr schnell, ca. 90 Min, bei einer Füllmenge von ca. 4 bis 5 KG, mehr Wäsche bekomme ich nicht zusammen. Empfinde die Pumpen nicht als besonders laut.Was das "Wandern" angeht, die Transportsicherung der Trommel ist doch herausgeschraubt worden, oder?


Ja, die Transportsicherungen sind natürlich draußen. Komisch. Könntest du vielleicht ein kurzes Video machen wenn deine schleudert? Würde dir per pn meine Nummer schicken und dann Whatsapp oder so. Wäre echt nett, denn vielleicht habe ich wirklich ein Montagsmodel erwischt.
PdoubleMC12.08.2019 12:54

Ja, die Transportsicherungen sind natürlich draußen. Komisch. Könntest du v …Ja, die Transportsicherungen sind natürlich draußen. Komisch. Könntest du vielleicht ein kurzes Video machen wenn deine schleudert? Würde dir per pn meine Nummer schicken und dann Whatsapp oder so. Wäre echt nett, denn vielleicht habe ich wirklich ein Montagsmodel erwischt.


Klar, schicke mir per pn deine Nummer!
letsbuyit12.08.2019 20:34

Klar, schicke mir per pn deine Nummer!


Was kam bei euch beiden heraus? Montagsmodell?
"Dieser Artikel ist vorübergehend leider nicht verfügbar" schade aber wahrscheinlich schon ausverkauft.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text