567°
ABGELAUFEN
Licht-Test Kostenlos @Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

Licht-Test Kostenlos @Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

FreebiesRbb Angebote

Licht-Test Kostenlos @Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

Kfz-Betriebe bieten vom 1. bis 31. Oktober den Licht-Test 2016 an. Dabei werden kleine Mängel sofort und kostenlos behoben. Nur nötige Ersatzteile und umfangreichere Einstellarbeiten müssen bezahlt werden.

Youtube Video:


Folgende acht Beleuchtungspunkte am Fahrzeug werden in Bezug auf Grundfunktion und Einstellung in den Prüfstellen kontrolliert:

-Fern- und Abblendlicht
-Nebel
-Such-und andere erlaubte Zusatzscheinwerfer
-Begrenzungs-und Parkleuchten
-Bremslichter-Schlusslichter
-Warnblinkanlage
-Fahrtrichtungsanzeiger
-Nebelschlussleuchte

Ein Gewinnspiel gibt es auch noch dazu:
"2016 gibt es einen Skoda Rapid Spaceback JOY 1.2 TSI mit 81 kW im Wert von 22.500 Euro zu gewinnen".

Beliebteste Kommentare

Forza-RWEvor 2 h, 5 m

Mach ich bei Bedarf vor der Garagenwand... langt ^^



Weil du dabei ja auch genau siehst, ob die Funzeln zu hoch eingestellt sind.
Sollte eigentlich Pflicht sein. Was mir in den letzten 2 Wochen an Blendern und Möchtegern-Motorrädern entgegengekommen oder hinterher gefahren ist, ist schon sagenhaft. Eigentlich müsste mein Lichthup-Hebel ausgeleiert nach unten hängen ..

33 Kommentare

Da haben die beim AFL ja viel zu testen
Mal hinfahren.

Merke: Das heißt Fahrtrichtungsanzeiger.

Alter Hut und Jährlich.

Mach ich bei Bedarf vor der Garagenwand... langt ^^

Werde das schon mal am 01.01.17 posten und danach jeden Monat ein Reminder.

dinoo

Merke: Das heißt Fahrtrichtungsanzeiger.



... oder Bockwurstblinker
Bearbeitet von: "ArmerRitter" 17. Oktober

Forza-RWEvor 2 h, 5 m

Mach ich bei Bedarf vor der Garagenwand... langt ^^



Weil du dabei ja auch genau siehst, ob die Funzeln zu hoch eingestellt sind.
Sollte eigentlich Pflicht sein. Was mir in den letzten 2 Wochen an Blendern und Möchtegern-Motorrädern entgegengekommen oder hinterher gefahren ist, ist schon sagenhaft. Eigentlich müsste mein Lichthup-Hebel ausgeleiert nach unten hängen ..

G0LDBA3Rvor 20 m

Weil du dabei ja auch genau siehst, ob die Funzeln zu hoch eingestellt sind. Sollte eigentlich Pflicht sein. Was mir in den letzten 2 Wochen an Blendern und Möchtegern-Motorrädern entgegengekommen oder hinterher gefahren ist, ist schon sagenhaft. Eigentlich müsste mein Lichthup-Hebel ausgeleiert nach unten hängen ..



Ja, genau das kann ich ^^

Ist ja auch der Sinn dahinter... richtiger Abstand zur Wand, in der richtigen Höhe abkleben und dann einstellen.
Ist nun wirklich kein Hexenwerk, wird schon seit Generationen so gehandhabt.

Mir hat noch nie jemand Lichthupe gegeben, weil ich blende und durch die HU komm ich seit Jahren ohne Mängel.

Also bitte nicht quatschen, wenn du augenscheinlich keinen Dunst davon hast ^^

In diesem zusammenhang würde mich mal eins interessieren: der TÜV hat bei der letzten HU schon rumgemeckert, dass meine Schweinerfergläser (Kunststoff) sowie die Reflektoren blind seien. Das ist natürlich relativ. Hat denn das Gerät zum einstellen eine Messung der Lichtstärke? Soweit mir bekannt wird damit doch tatsächlich nur die Einstellung überprüft.

Warum wird das so hot? Ich sehe jetzt keinen deal oder besonders erwähnenswerten freebie.

Basti3011

In diesem zusammenhang würde mich mal eins interessieren: der TÜV hat bei der letzten HU schon rumgemeckert, dass meine Schweinerfergläser (Kunststoff) sowie die Reflektoren blind seien. Das ist natürlich relativ. Hat denn das Gerät zum einstellen eine Messung der Lichtstärke? Soweit mir bekannt wird damit doch tatsächlich nur die Einstellung überprüft.



Es gibt die Möglichkeit bei manchen Lichteinstellgeräten die Lichtkegelstärke zu messen(wie genau das ist ka).Ab 2017 wird bei vielen Herstellern neue Lichteinstellgeräte(LED )Pflicht als Spezialwerkzeug sowie ein Platz der 100% in der Waage ist oder einen Sog. Lichteinstellplatz mit einer Art Stahlplatte die ausgerichtet ist!

Ich weiß nicht weshalb man für die Licht-Test Wochen einen Deal aufmachen muss.Für mich ein Freebie.

Dieser Test wird bei jeder vernünftigen Dialoganahme gemacht auch völlig kostenlos beim guten Händler,zudem kommt es jedes Jahr zur gleichen Zeit,Weihnachten genauso(popcorn).

Ist nicht Böse gemeint,aber wer das ganze Jahr nicht Merk,das sein Licht nicht richtig Eingestellt ist,der ist in meinen Augen nicht berechtigt ein Kraftfahrzeug zu führen.

So und nun genug gejammert.(angel)
Bearbeitet von: "Aliante" 16. Oktober

Aliantevor 10 m

Ich weiß nicht weshalb man für die Licht-Test Wochen einen Deal aufmachen muss.Für mich ein Freebie.


Vielleicht steht es auch genau deswegen unter Freebies? Könnte man jetzt mal vermuten ..

G0LDBA3R

Vielleicht steht es auch genau deswegen unter Freebies? Könnte man jetzt mal vermuten ..



Schande über mein Haupt,wenn ich explizit auf Freebies stelle wird es mir auch so angezeigt.

Geil

Bitte mal den Deallink korrigieren. Seit erfindung des HTTP Protokolls gehört der Doppelpunkt vor den Doppelslash.
Bearbeitet von: "Pipkin" 17. Oktober

Wo ist der Deal? Die Aktion gibt es jedes Jahr.

Forza-RWE

Ja, genau das kann ich ^^Ist ja auch der Sinn dahinter... richtiger Abstand zur Wand, in der richtigen Höhe abkleben und dann einstellen.Ist nun wirklich kein Hexenwerk, wird schon seit Generationen so gehandhabt.Mir hat noch nie jemand Lichthupe gegeben, weil ich blende und durch die HU komm ich seit Jahren ohne Mängel.Also bitte nicht quatschen, wenn du augenscheinlich keinen Dunst davon hast ^^



​seit ich keinen festen Stellplatz mehr habe ist das schwerer geworden... früher auch immer genauso gemacht. Einfach und quasi täglich zu überprüfen, sollte jeder bei der Garagenplanung berücksichtigen

Forza-RWEvor 15 h, 39 m

Ja, genau das kann ich ^^Ist ja auch der Sinn dahinter... richtiger Abstand zur Wand, in der richtigen Höhe abkleben und dann einstellen.Ist nun wirklich kein Hexenwerk, wird schon seit Generationen so gehandhabt.Mir hat noch nie jemand Lichthupe gegeben, weil ich blende und durch die HU komm ich seit Jahren ohne Mängel.Also bitte nicht quatschen, wenn du augenscheinlich keinen Dunst davon hast ^^



Melken wirst du wahrscheinlich auch täglich *g

Glenfiddich85vor 3 h, 31 m

Wo ist der Deal? Die Aktion gibt es jedes Jahr.



Bluthunde haben schon die Fährte aufgenommen, die finden den Deal bestimmt.

Deal natürlich jährlich und muss auch jedes Jahr aufs neue gepostet werde, außer du stellst den Wecker *g

Deal war mir nicht bekannt wo kann man denn dann mit seinem Auto hinfahren? Dekra tüv oder wohin kann ich fahren? Oder ATU zb. ? Alle Fabrikate möglich? Bzw Toyota?
Bearbeitet von: "Major187" 17. Oktober

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text