Licht-Test Kostenlos @Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe
567°Abgelaufen

Licht-Test Kostenlos @Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

33
eingestellt am 16. Okt 2016heiß seit 16. Okt 2016
Kfz-Betriebe bieten vom 1. bis 31. Oktober den Licht-Test 2016 an. Dabei werden kleine Mängel sofort und kostenlos behoben. Nur nötige Ersatzteile und umfangreichere Einstellarbeiten müssen bezahlt werden.

Youtube Video:


Folgende acht Beleuchtungspunkte am Fahrzeug werden in Bezug auf Grundfunktion und Einstellung in den Prüfstellen kontrolliert:

-Fern- und Abblendlicht
-Nebel
-Such-und andere erlaubte Zusatzscheinwerfer
-Begrenzungs-und Parkleuchten
-Bremslichter-Schlusslichter
-Warnblinkanlage
-Fahrtrichtungsanzeiger
-Nebelschlussleuchte

Ein Gewinnspiel gibt es auch noch dazu:
"2016 gibt es einen Skoda Rapid Spaceback JOY 1.2 TSI mit 81 kW im Wert von 22.500 Euro zu gewinnen".

  1. Rbb Angebote
  2. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

Forza-RWEvor 2 h, 5 m

Mach ich bei Bedarf vor der Garagenwand... langt ^^



Weil du dabei ja auch genau siehst, ob die Funzeln zu hoch eingestellt sind.
Sollte eigentlich Pflicht sein. Was mir in den letzten 2 Wochen an Blendern und Möchtegern-Motorrädern entgegengekommen oder hinterher gefahren ist, ist schon sagenhaft. Eigentlich müsste mein Lichthup-Hebel ausgeleiert nach unten hängen ..

Mach ich bei Bedarf vor der Garagenwand... langt ^^
33 Kommentare

Da haben die beim AFL ja viel zu testen
Mal hinfahren.

Merke: Das heißt Fahrtrichtungsanzeiger.

Alter Hut und Jährlich.

Mach ich bei Bedarf vor der Garagenwand... langt ^^

Werde das schon mal am 01.01.17 posten und danach jeden Monat ein Reminder.


dinoo

Merke: Das heißt Fahrtrichtungsanzeiger.



11550095-3lYtr.jpg
... oder Bockwurstblinker
Bearbeitet von: "ArmerRitter" 16. Okt 2016

Forza-RWEvor 2 h, 5 m

Mach ich bei Bedarf vor der Garagenwand... langt ^^



Weil du dabei ja auch genau siehst, ob die Funzeln zu hoch eingestellt sind.
Sollte eigentlich Pflicht sein. Was mir in den letzten 2 Wochen an Blendern und Möchtegern-Motorrädern entgegengekommen oder hinterher gefahren ist, ist schon sagenhaft. Eigentlich müsste mein Lichthup-Hebel ausgeleiert nach unten hängen ..

G0LDBA3Rvor 20 m

Weil du dabei ja auch genau siehst, ob die Funzeln zu hoch eingestellt sind. Sollte eigentlich Pflicht sein. Was mir in den letzten 2 Wochen an Blendern und Möchtegern-Motorrädern entgegengekommen oder hinterher gefahren ist, ist schon sagenhaft. Eigentlich müsste mein Lichthup-Hebel ausgeleiert nach unten hängen ..



Ja, genau das kann ich ^^

Ist ja auch der Sinn dahinter... richtiger Abstand zur Wand, in der richtigen Höhe abkleben und dann einstellen.
Ist nun wirklich kein Hexenwerk, wird schon seit Generationen so gehandhabt.

Mir hat noch nie jemand Lichthupe gegeben, weil ich blende und durch die HU komm ich seit Jahren ohne Mängel.

Also bitte nicht quatschen, wenn du augenscheinlich keinen Dunst davon hast ^^

In diesem zusammenhang würde mich mal eins interessieren: der TÜV hat bei der letzten HU schon rumgemeckert, dass meine Schweinerfergläser (Kunststoff) sowie die Reflektoren blind seien. Das ist natürlich relativ. Hat denn das Gerät zum einstellen eine Messung der Lichtstärke? Soweit mir bekannt wird damit doch tatsächlich nur die Einstellung überprüft.

Warum wird das so hot? Ich sehe jetzt keinen deal oder besonders erwähnenswerten freebie.

Basti3011

In diesem zusammenhang würde mich mal eins interessieren: der TÜV hat bei der letzten HU schon rumgemeckert, dass meine Schweinerfergläser (Kunststoff) sowie die Reflektoren blind seien. Das ist natürlich relativ. Hat denn das Gerät zum einstellen eine Messung der Lichtstärke? Soweit mir bekannt wird damit doch tatsächlich nur die Einstellung überprüft.



Es gibt die Möglichkeit bei manchen Lichteinstellgeräten die Lichtkegelstärke zu messen(wie genau das ist ka).Ab 2017 wird bei vielen Herstellern neue Lichteinstellgeräte(LED )Pflicht als Spezialwerkzeug sowie ein Platz der 100% in der Waage ist oder einen Sog. Lichteinstellplatz mit einer Art Stahlplatte die ausgerichtet ist!

Ich weiß nicht weshalb man für die Licht-Test Wochen einen Deal aufmachen muss.Für mich ein Freebie.

Dieser Test wird bei jeder vernünftigen Dialoganahme gemacht auch völlig kostenlos beim guten Händler,zudem kommt es jedes Jahr zur gleichen Zeit,Weihnachten genauso(popcorn).

Ist nicht Böse gemeint,aber wer das ganze Jahr nicht Merk,das sein Licht nicht richtig Eingestellt ist,der ist in meinen Augen nicht berechtigt ein Kraftfahrzeug zu führen.

So und nun genug gejammert.(angel)
Bearbeitet von: "Aliante" 16. Okt 2016

Aliantevor 10 m

Ich weiß nicht weshalb man für die Licht-Test Wochen einen Deal aufmachen muss.Für mich ein Freebie.


Vielleicht steht es auch genau deswegen unter Freebies? Könnte man jetzt mal vermuten ..

G0LDBA3R

Vielleicht steht es auch genau deswegen unter Freebies? Könnte man jetzt mal vermuten ..



Schande über mein Haupt,wenn ich explizit auf Freebies stelle wird es mir auch so angezeigt.

Geil

Bitte mal den Deallink korrigieren. Seit erfindung des HTTP Protokolls gehört der Doppelpunkt vor den Doppelslash.
Bearbeitet von: "Pipkin" 17. Okt 2016

Wo ist der Deal? Die Aktion gibt es jedes Jahr.

Forza-RWE

Ja, genau das kann ich ^^Ist ja auch der Sinn dahinter... richtiger Abstand zur Wand, in der richtigen Höhe abkleben und dann einstellen.Ist nun wirklich kein Hexenwerk, wird schon seit Generationen so gehandhabt.Mir hat noch nie jemand Lichthupe gegeben, weil ich blende und durch die HU komm ich seit Jahren ohne Mängel.Also bitte nicht quatschen, wenn du augenscheinlich keinen Dunst davon hast ^^



​seit ich keinen festen Stellplatz mehr habe ist das schwerer geworden... früher auch immer genauso gemacht. Einfach und quasi täglich zu überprüfen, sollte jeder bei der Garagenplanung berücksichtigen

Forza-RWEvor 15 h, 39 m

Ja, genau das kann ich ^^Ist ja auch der Sinn dahinter... richtiger Abstand zur Wand, in der richtigen Höhe abkleben und dann einstellen.Ist nun wirklich kein Hexenwerk, wird schon seit Generationen so gehandhabt.Mir hat noch nie jemand Lichthupe gegeben, weil ich blende und durch die HU komm ich seit Jahren ohne Mängel.Also bitte nicht quatschen, wenn du augenscheinlich keinen Dunst davon hast ^^



Melken wirst du wahrscheinlich auch täglich *g

Glenfiddich85vor 3 h, 31 m

Wo ist der Deal? Die Aktion gibt es jedes Jahr.



Bluthunde haben schon die Fährte aufgenommen, die finden den Deal bestimmt.

Deal natürlich jährlich und muss auch jedes Jahr aufs neue gepostet werde, außer du stellst den Wecker *g

Deal war mir nicht bekannt wo kann man denn dann mit seinem Auto hinfahren? Dekra tüv oder wohin kann ich fahren? Oder ATU zb. ? Alle Fabrikate möglich? Bzw Toyota?
Bearbeitet von: "Major187" 17. Okt 2016

Aliantevor 20 h, 24 m

Alter Hut und Jährlich.



Für Fahranfänger und Erstwagenbesitzer die sich plötzlich um sowas kümmern müssen neu. Wenn es dir doch auf den keks geht, wieso klickst du es an und kommentierst? Wirklich so wenig los bei dir?

Major187vor 55 m

Deal war mir nicht bekannt wo kann man denn dann mit seinem Auto hinfahren? Dekra tüv oder wohin kann ich fahren? Oder ATU zb. ? Alle Fabrikate möglich? Bzw Toyota?



Du kannst zu jeder teilnehmenden Werkstatt bzw. Prüforganisation fahren, egal welche Marke. Würde aber vorab sagen das die sich den Aufkleber sparen können, kostet Nerven den wieder abzuknibbeln.
Bearbeitet von: "Point11" 17. Okt 2016

Fruit_Loop

Du kannst zu jeder teilnehmenden Werkstatt bzw. Prüforganisation fahren, egal welche Marke. Würde aber vorab sagen das die sich den Aufkleber sparen können, kostet Nerven den wieder abzuknibbeln.



Der Aufkleber geht sehr leicht ab,sind seit 3 Jahren neu(dicker), einfach mit dem Fingernagel unter eine Ecke und Fertig!
Die alten gingen auch gut ab(befeuchtetes Toilettenpapier etc... für ca 30 Sekunden auf den Aufkleber drücken und leicht danach abrubbeln).

Fruit_Loop

Für Fahranfänger und Erstwagenbesitzer die sich plötzlich um sowas kümmern müssen neu. Wenn es dir doch auf den keks geht, wieso klickst du es an und kommentierst? Wirklich so wenig los bei dir?



Fahranfänger bekommen das in der Fahrschule eingetrichtert( zumindest sollte man davon ausgehen).
Zumal sind die meisten im ADAC,AVD etc...
da wird das schon im Spätsommer beworben.

Bei uns werden sogar die Kunde diesbezüglich angeschrieben und informiert,das es im Oktober wieder denn kostenlosen Licht-Test gibt.

Also über Ecken bekommt man das schon mit.

Bei mir ist nur was aufm Gästeklo los,willst dazu kommen?(nutella)

Aliante17. Oktober

Fahranfänger bekommen das in der Fahrschule eingetrichtert( zumindest sollte man davon ausgehen).Zumal sind die meisten im ADAC,AVD etc... da wird das schon im Spätsommer beworben.Bei uns werden sogar die Kunde diesbezüglich angeschrieben und informiert,das es im Oktober wieder denn kostenlosen Licht-Test gibt.Also über Ecken bekommt man das schon mit.Bei mir ist nur was aufm Gästeklo los,willst dazu kommen?(nutella)



Was bekommen sie in der Fahrschule eingetrichtert? Das im Oktober Lichttest ist? Auf welchem Planeten lebst du denn? Wie kann man sich wegen einer Erinnerung an etwas sehr sinnvolels so in die Hose scheißen und sich aufregen? Bist du Mr. Superbrain, weißt alles und vergisst nie was? Get a life!
PS: Ich bin im ADAC und wurde nicht informiert, nur mal so am Rande...

Aliante17. Oktober

Der Aufkleber geht sehr leicht ab,sind seit 3 Jahren neu(dicker), einfach mit dem Fingernagel unter eine Ecke und Fertig!Die alten gingen auch gut ab(befeuchtetes Toilettenpapier etc... für ca 30 Sekunden auf den Aufkleber drücken und leicht danach abrubbeln).



Dann hast du Glück gehabt, wir haben fast eine Stunde mit einem Ceranfeldschaber gebraucht, nachdem gängige Methoden nichts brachten.

Fruit_Loop

Was bekommen sie in der Fahrschule eingetrichtert? Das im Oktober Lichttest ist? Auf welchem Planeten lebst du denn? Wie kann man sich wegen einer Erinnerung an etwas sehr sinnvolels so in die Hose scheißen und sich aufregen? Bist du Mr. Superbrain, weißt alles und vergisst nie was? Get a life!PS: Ich bin im ADAC und wurde nicht informiert, nur mal so am Rande...



Was ist denn mit dir los?(popcorn)
Ich lebe so wie du auch auf der Erde,nur das ich mich nicht so Aufrege wie du.(angel)

Ich Persönlich finde,das man nicht daran erinnert werden muss,da es für mich klar ist,das die Beleuchtungseinrichtung in Ordnung sein sollte sowie die richte Einstellung der Höhe für Haupt- und wenn vorhanden Nebelscheinwerfer.

Tankanzeige und Reifen kontrolliert man ja normal auch selbst,sowie Füllstände von Motoröl-,Kühlflüssigkeits-,Bremsflüssigkeits- sowie Scheibenwischwasserstand.

Sagt dir das Stichwort Abfahrtkontrolle etwas? Zuviel zum Thema Fahrschule?!?!




Bzgl. ADAC bist du dir ganz sicher?Habe leider keine Zeitungen mehr hier zum nachschauen.
Bin mir aber ziemlich sicher,das da schon im August was kleines drin steht!

Ich will hier nicht rum stinken,lass mir aber nichts von Mr.Superbrain und Planeten erzählen.

So und nun genug rum gestänkert!(party)

Kann ich so nicht bestätigen.
Vll. hast du dir keine Mühe gegeben(popcorn).
Und jetzt reg dich nicht auf.Spass beiseite,ich hab da keine Probleme beim lösen,selbst bei denn alten Papieraufkleber die vor dem anbringen befeuchtet werden mussten.

Typisch Mydealz... Warum so heiß? Gibts doch jedes Jahr und bei anderen Deals wirds dann schnell kalt...

Aliante19. Oktober

Was ist denn mit dir los?(popcorn)Ich lebe so wie du auch auf der Erde,nur das ich mich nicht so Aufrege wie du.(angel)Ich Persönlich finde,das man nicht daran erinnert werden muss,da es für mich klar ist,das die Beleuchtungseinrichtung in Ordnung sein sollte sowie die richte Einstellung der Höhe für Haupt- und wenn vorhanden Nebelscheinwerfer.Tankanzeige und Reifen kontrolliert man ja normal auch selbst,sowie Füllstände von Motoröl-,Kühlflüssigkeits-,Bremsflüssigkeits- sowie Scheibenwischwasserstand.Sagt dir das Stichwort Abfahrtkontrolle etwas? Zuviel zum Thema Fahrschule?!?!Bzgl. ADAC bist du dir ganz sicher?Habe leider keine Zeitungen mehr hier zum nachschauen.Bin mir aber ziemlich sicher,das da schon im August was kleines drin steht!Ich will hier nicht rum stinken,lass mir aber nichts von Mr.Superbrain und Planeten erzählen.So und nun genug rum gestänkert!(party)



Ich fahre täglich viel Auto, und wenn ich sehe wie viele mit kaputtem oder falsch eingestelltem Licht unterwegs sind, dann muss informiert werden, daran führt gar kein Weg vorbei. Es sollte für Führerscheininhaber so vieles klar sein, aber anhand derer die sich über BLitzer aufregen sieht man ja, das es schon daran mangelt sich an die einfachsten Regeln zu halten.

Bzgl ADAC ist es toll wie sicher du dir bist, ich wurde nicht informiert. Ob du mir das nun glaubst ist mir herzlich egal, da ich ursprünglich aus dem Automobilgewerbe komme ist mir die Aktion vertraut, aber mich kann man da eben nicht als Maßstab heranziehen. Dich übrigens genau so wenig, was der eigentliche Hintergrund meiner Kritik an dir ist.

pumkin7919. Oktober

Typisch Mydealz... Warum so heiß? Gibts doch jedes Jahr und bei anderen Deals wirds dann schnell kalt...



Was hat dieser Deal denn jetzt mit irgendwelchen anderen zu tun? Jeder Gutschein der alle Monate neu kommt wird imemr wieder hot gevotet, ich erinnere mal alleine nur an die Phase der Amazon-Gutscheine, also sollte man sich nicht über etwas beschweren, dass ein Mal im Jahr hier erscheint.

Fruit_Loop19. Oktober

Dann hast du Glück gehabt, wir haben fast eine Stunde mit einem Ceranfeldschaber gebraucht, nachdem gängige Methoden nichts brachten.



Kleiner Tipp... ein normaler Föhn wirkt bei Aufklebern ebenfalls Wunder

Am besten aber gleich Bescheid sagen, dasse sich den Quatsch sparen können ^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text