Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Lichtblick] 75€ Startguthaben für monatlich kündbaren Ökostrom-Tarif
2528° Abgelaufen

[Lichtblick] 75€ Startguthaben für monatlich kündbaren Ökostrom-Tarif

273
aktualisiert 13. Okt 2019 (eingestellt 29. Sep 2019)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Heute ist die letzte Chance sich die 75€ zu sichern.
Beim Ökostromanbieter Lichtblick gibt es eine neue Aktion gibt, bei der ihr wieder eine Prämie für euren Stromtarif abgreifen könnt. Dabei gibt es 75€ Startguthaben (Kein KWK möglich) Der größte Pluspunkt am Tarif dürfte die Laufzeit sein, denn dieser ist monatlich kündbar. Da gute Stromdeals mittlerweile echt selten sind, sollten alle, die wechseln können, wechseln!

Die Aktion gilt nur bis zum 13.10.2019 und gilt nur für LichtBlick-Neukunden bzw. Bestandskunden, die entweder einen Umzug oder eine zweite Verbrauchsstelle anmelden. Zudem sind HeizStrom-Tarife und LichtBlick-Gas von der Aktion leider ausgenommen.


Aktionsbedingungen
  • nur bis bis 13.10.19
  • nur für LichtBlick-Neukunden* (min. 12 Monate kein Kunde) oder für Bestandskunden, die einen Umzug oder eine zweite Verbrauchsstelle anmelden
  • gilt nur für LichtBlick-Strom (HeizStrom-Tarife und LichtBlick-Gas sind ausgenommen)

Prämien und Bedingungen
  • 75€ Startguthaben (kein KWK)
  • Das Startguthaben wird einmalig mit der ersten Turnusabrechnung gutgeschrieben und ist nicht mit anderen Aktionen und Prämien kombinierbar. (Siehe dazu auch den letzten Deal und die letzten Kommentare: Klick)


Grund- und Arbeitspreis

  • Grundpreis: 9,95 € / Monat
  • Arbeitspreis: 27,99 Cent / kWh


Danke @dani.chii für den super Text.
Zusätzliche Info
LichtBlick Angebote
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Öko ist für mich Abfall.
Bei mir war gerad in Hannover ein Haustürvertreter, der mir genau die gleiche Aktion andrehen wollte. Was besseres als 75€ konnte er dann auch nicht anbieten. Er hoffte, auf einen Verivoxkunden, traf aber leider einen MyDealz-Geier.
Matthias081529.09.2019 07:24

Guter Deal!Weiß jemand, zu wann die Stromummeldung spätestens möglich ist? …Guter Deal!Weiß jemand, zu wann die Stromummeldung spätestens möglich ist? Also kann ich z.B. bis 13.10.19 anmelden und erst ab dem 01.02.20 Strom beziehen?


Ja, bis 13.10. abschließen und es ist ein Vorlauf von mindestens 6 Monaten möglich. (Lieferbeginn Ende März 2020) Kann sein, dass es sogar 12 Monate sind - einfach probieren.
Bearbeitet von: "danielconnect" 29. Sep 2019
rafadan29.09.2019 08:01

Danke, wenn dann hätte ich überlegt für zwei Monate zu wechseln, bei me …Danke, wenn dann hätte ich überlegt für zwei Monate zu wechseln, bei meinem Verbrauch zeigt der Abschlag ca. 61 Euro, d.h. Im zweiten Monat kündigen sollte passen.Noch was: Kann man bei der aktuellen Verivox Aktion mitmachen und für zwei Monate später was über Verivox abschließen


Da würde ich aufpassen. Lichtblick hat die frühe Kündigung bei mir damals als Widerruf genommen. Daher ist es besser, wenn du erst was bei Verivox abschließt (monatlich kündbar) und nach Erhalt der Vertragsbestätigung dann bei Lichtblick abschließt. Lichtblick kündigen mache ich nur noch am Tag vor Belieferungsbeginn.

PS: Enpure ist kein guter monatlich kündbarer Vertragsanbieter.
273 Kommentare
Guter Deal!

Weiß jemand, zu wann die Stromummeldung spätestens möglich ist? Also kann ich z.B. bis 13.10.19 anmelden und erst ab dem 01.02.20 Strom beziehen?
Ist ein "Lieferbeginn" auch erst später möglich?
Bin noch bis Ende des Jahres im alten Vertrag gebunden...
Bearbeitet von: "Icon5" 29. Sep 2019
Matthias081529.09.2019 07:24

Guter Deal!Weiß jemand, zu wann die Stromummeldung spätestens möglich ist? …Guter Deal!Weiß jemand, zu wann die Stromummeldung spätestens möglich ist? Also kann ich z.B. bis 13.10.19 anmelden und erst ab dem 01.02.20 Strom beziehen?


Ja, bis 13.10. abschließen und es ist ein Vorlauf von mindestens 6 Monaten möglich. (Lieferbeginn Ende März 2020) Kann sein, dass es sogar 12 Monate sind - einfach probieren.
Bearbeitet von: "danielconnect" 29. Sep 2019
Icon529.09.2019 07:26

Ist ein "Lieferbeginn" auch erst später möglich?Bin noch bis Ende des J …Ist ein "Lieferbeginn" auch erst später möglich?Bin noch bis Ende des Jahres im alten Vertrag gebunden...


Siehe Nachricht hier drüber.
In den Bedingungen steht, dass dieses Startguthaben mit der ersten Turnusabrechnung verrechnet wird. Diese gibt es nach einem Jahr. Sicher das man den Bonus bekommt, wenn man z.b. nur 2 Monate bleibt ?
Knetenkalle29.09.2019 07:38

In den Bedingungen steht, dass dieses Startguthaben mit der ersten …In den Bedingungen steht, dass dieses Startguthaben mit der ersten Turnusabrechnung verrechnet wird. Diese gibt es nach einem Jahr. Sicher das man den Bonus bekommt, wenn man z.b. nur 2 Monate bleibt ?


War ich mir auch nicht 100% sicher. Aber beim letzten Deal ging das auch schon: Klick
Ok danke 🏻 ..Bei mir steht übrigens 75€ Startguthaben
wird dieses Startguthaben ausbezahlt oder mit den Abschlägen der ersten Monate verrechnet
rafadan29.09.2019 07:49

wird dieses Startguthaben ausbezahlt oder mit den Abschlägen der ersten …wird dieses Startguthaben ausbezahlt oder mit den Abschlägen der ersten Monate verrechnet


Kommentar aus dem letzten Deal:

@marciii_

"Ja, habe direkt wieder gekündigt und die 50€ wurden ganz normal verrechnet und die Endabrechnung war ein sattes Plus" (Zitatende)

Ich würde das aber anpassen. Mit Gewinn aus der Sache rausgehen, kann es vllt. kompliziert machen (z. B. mit dem Finanzamt) Bei einem Monat gratis Strom (~232 kWh) meckert niemand.
Bearbeitet von: "danielconnect" 29. Sep 2019
danielconnect29.09.2019 07:55

Kommentar aus dem letzten Deal: @marciii_ Ich würde das aber anpassen. Mit …Kommentar aus dem letzten Deal: @marciii_ Ich würde das aber anpassen. Mit Gewinn aus der Sache rausgehen, kann es vllt. kompliziert machen (z. B. mit dem Finanzamt) Bei einem Monat gratis Strom (~232 kWh) meckert niemand.


Danke, wenn dann hätte ich überlegt für zwei Monate zu wechseln, bei meinem Verbrauch zeigt der Abschlag ca. 61 Euro, d.h. Im zweiten Monat kündigen sollte passen.
Noch was: Kann man bei der aktuellen Verivox Aktion mitmachen und für zwei Monate später was über Verivox abschließen
rafadan29.09.2019 08:01

Danke, wenn dann hätte ich überlegt für zwei Monate zu wechseln, bei me …Danke, wenn dann hätte ich überlegt für zwei Monate zu wechseln, bei meinem Verbrauch zeigt der Abschlag ca. 61 Euro, d.h. Im zweiten Monat kündigen sollte passen.Noch was: Kann man bei der aktuellen Verivox Aktion mitmachen und für zwei Monate später was über Verivox abschließen


Da würde ich aufpassen. Lichtblick hat die frühe Kündigung bei mir damals als Widerruf genommen. Daher ist es besser, wenn du erst was bei Verivox abschließt (monatlich kündbar) und nach Erhalt der Vertragsbestätigung dann bei Lichtblick abschließt. Lichtblick kündigen mache ich nur noch am Tag vor Belieferungsbeginn.

PS: Enpure ist kein guter monatlich kündbarer Vertragsanbieter.
Danke dann mache ich heute noch über Verivox und in ca. 10 Tagen über Lichtblick.
Danke. Beschäftige mich mal damit, jetzt wo Enpure 10 Euro Grundgebühr haben will.
danielconnect29.09.2019 08:04

Da würde ich aufpassen. Lichtblick hat die frühe Kündigung bei mir damals a …Da würde ich aufpassen. Lichtblick hat die frühe Kündigung bei mir damals als Widerruf genommen. Daher ist es besser, wenn du erst was bei Verivox abschließt (monatlich kündbar) und nach Erhalt der Vertragsbestätigung dann bei Lichtblick abschließt. Lichtblick kündigen mache ich nur noch am Tag vor Belieferungsbeginn.PS: Enpure ist kein guter monatlich kündbarer Vertragsanbieter.


Ich war mal bei enpure...hatte kein problem mit denen. Aber kannst du mir diese frage beantworten: kann ich bei der verivox aktion auch nur 2 wochen bei einem anbieter bleiben(sofern er dies anbietet) und die 40€ bekommen. Angenommen man kommt mit den Kündigungfristen genau hinterher?
scuba2k329.09.2019 08:31

Ich war mal bei enpure...hatte kein problem mit denen. Aber kannst du mir …Ich war mal bei enpure...hatte kein problem mit denen. Aber kannst du mir diese frage beantworten: kann ich bei der verivox aktion auch nur 2 wochen bei einem anbieter bleiben(sofern er dies anbietet) und die 40€ bekommen. Angenommen man kommt mit den Kündigungfristen genau hinterher?


Ich Anfang 2019 auch, da war das noch nicht. Mittlerweile ist es so, dass man die Vertragsbestätigung erst 15 Tage vor Belieferungsbeginn erhält. Also Belieferungsbeginn 01.12. Und ich bekomme die Bestätigung erst 15.11. Solange kann ich nicht kündigen, da noch kein Vertrag besteht. Macht monatliches kündigen etwas komplizierter.

Zu deiner Frage: Ja das geht. Ich bin auch schon zu Maingau gewechselt, war 2 Wochen bei denen und habe 40€ kassiert.
Bekommt man die 75 Euro doppelt, wenn man mit normal- und mit Wärmestrom wechselt?
Avatar
GelöschterUser1168520
Ab wann ist man Neukunde, 6, 12, 18, 24 Monate?
Aranyaka29.09.2019 08:35

Bekommt man die 75 Euro doppelt, wenn man mit normal- und mit Wärmestrom …Bekommt man die 75 Euro doppelt, wenn man mit normal- und mit Wärmestrom wechselt?


Edit: Wenn du Heizstrom meinst, der ist ausgeschlossen.
Bearbeitet von: "danielconnect" 29. Sep 2019
Keine schlechte Sache, allerdings kann ich dort nirgends einen Wunschtermin für den Lieferbeginn angeben
Fandranir29.09.2019 08:47

Keine schlechte Sache, allerdings kann ich dort nirgends einen …Keine schlechte Sache, allerdings kann ich dort nirgends einen Wunschtermin für den Lieferbeginn angeben


Es ist der nächstmögliche. Wenn du später wechseln möchtest, musst du dann wohl selber kündigen.
GelöschterUser116852029.09.2019 08:40

Ab wann ist man Neukunde, 6, 12, 18, 24 Monate?


Eigentlich immer 12, aber es gab wohl auch schon Fälle, da reichten 6. Wenn du dir unsicher bist, müsstest du direkt bei Lichtblick anfragen.
ist es möglich es so zu kombinieren verivox aktion 40€ / Lichtblick 75€ / Verivox aktion 40€?
scuba2k329.09.2019 08:31

Ich war mal bei enpure...hatte kein problem mit denen. Aber kannst du mir …Ich war mal bei enpure...hatte kein problem mit denen. Aber kannst du mir diese frage beantworten: kann ich bei der verivox aktion auch nur 2 wochen bei einem anbieter bleiben(sofern er dies anbietet) und die 40€ bekommen. Angenommen man kommt mit den Kündigungfristen genau hinterher?



ja geht ohne Probleme, Probleme gibts nur mit dem Anbieter, wenn du schon 6 mal für je 2 Wochen im gleichen Jahr Kunde warst, beim 7. mal lehnt der dich ab - Maingau - so passiert
imran2189429.09.2019 09:34

ist es möglich es so zu kombinieren verivox aktion 40€ / Lichtblick 75€ / V …ist es möglich es so zu kombinieren verivox aktion 40€ / Lichtblick 75€ / Verivox aktion 40€?


Erst Verivox Vertrag (monatlich kündbar), dann Lichtblick. Lichtblick würde ich so früh dann nicht wieder direkt kündigen, sondern erst wenige Tage vor Belieferungsbeginn.
Schade erst neulich bei der bvb aktion mitgemacht

Zum Anbieter : Zahlen alles zuverlässig aus
danielconnect29.09.2019 09:40

Erst Verivox Vertrag (monatlich kündbar), dann Lichtblick. Lichtblick …Erst Verivox Vertrag (monatlich kündbar), dann Lichtblick. Lichtblick würde ich so früh dann nicht wieder direkt kündigen, sondern erst wenige Tage vor Belieferungsbeginn.


okay, aber bei der Verivox aktion doch mehrmals teilnehmen wie ich es verstanden habe
imran2189429.09.2019 09:50

okay, aber bei der Verivox aktion doch mehrmals teilnehmen wie ich es …okay, aber bei der Verivox aktion doch mehrmals teilnehmen wie ich es verstanden habe


Ja z. B. Verivox 40 / Verivox 40 / Lichtblick 75
Hat irgendjemand gefunden wie weit ich das im
vorraus anschliessen kann?
Leider gibt es in den Maske kein Datum oder anderes...
SunSurfer29.09.2019 09:35

ja geht ohne Probleme, Probleme gibts nur mit dem Anbieter, wenn du schon …ja geht ohne Probleme, Probleme gibts nur mit dem Anbieter, wenn du schon 6 mal für je 2 Wochen im gleichen Jahr Kunde warst, beim 7. mal lehnt der dich ab - Maingau - so passiert


Verständlich. Wundert mich dass sie es überhaupt so oft mit sich machen lassen. Da ist wohl der gewinn durch den ganzen administrativen Aufwand gleich Null
Handydeal29.09.2019 10:04

Hat irgendjemand gefunden wie weit ich das imvorraus anschliessen …Hat irgendjemand gefunden wie weit ich das imvorraus anschliessen kann?Leider gibt es in den Maske kein Datum oder anderes...


Siehe meinen Kommentar oben
Moin Moin,
Ich bin zurzeit bei Yello und würde eigentlich da gerne bleiben, doch mir wäre die Preisgarantie wichtig, könnte ich bei Lichtblick zum Beispiel 2 Monate beziehen und dann wieder bei Yello das Basic Paket mit Preisbindung abschließen? Oder ist das nur für Neukunden?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Baha29.09.2019 10:43

Moin Moin,Ich bin zurzeit bei Yello und würde eigentlich da gerne bleiben, …Moin Moin,Ich bin zurzeit bei Yello und würde eigentlich da gerne bleiben, doch mir wäre die Preisgarantie wichtig, könnte ich bei Lichtblick zum Beispiel 2 Monate beziehen und dann wieder bei Yello das Basic Paket mit Preisbindung abschließen? Oder ist das nur für Neukunden?Vielen Dank schonmal für die Hilfe


Sollte möglich sein, ich habe mir die Tarife und die AGB gerade angeschaut und da steht nichts davon, dass die Preisgarantie nur für Neukunden gilt.
Baha29.09.2019 10:43

Moin Moin,Ich bin zurzeit bei Yello und würde eigentlich da gerne bleiben, …Moin Moin,Ich bin zurzeit bei Yello und würde eigentlich da gerne bleiben, doch mir wäre die Preisgarantie wichtig, könnte ich bei Lichtblick zum Beispiel 2 Monate beziehen und dann wieder bei Yello das Basic Paket mit Preisbindung abschließen? Oder ist das nur für Neukunden?Vielen Dank schonmal für die Hilfe



preisgarantie ist Käse - du zahlst dafür nur unnötig mehr Geld und kannst nichtmal kurfristig (monatlich) wechseln, um solche Aktionen hier mitzunehmen. Aber dein Vorgehen wäre möglich, auch wenn bereits 1 Monat Lieferbezug ausreicht.

Und wer jetzt bei 75 Euro Prämie für einen Monat Strom meint, das würde ihn zu teuer kommen - mit anderen Worten: Die Ersparnis durch Strombezug bei einem anderen Anbieter liege 75 unter dem Monatspreis von Lichtblick - der sollte über Individualverträge oder Spotmarktverträge nachdenken.
Auf der kompletten Webseite steht nichts von den Neukunden-Bedingungen. Wie kommt ihr auf die 12 Monate?
snoop2day29.09.2019 11:25

Auf der kompletten Webseite steht nichts von den Neukunden-Bedingungen. …Auf der kompletten Webseite steht nichts von den Neukunden-Bedingungen. Wie kommt ihr auf die 12 Monate?


Aus dem alten Deal, der im Dealtext verlinkt ist.
Auch da war die Angabe schon nicht zutreffend.
snoop2day29.09.2019 11:31

Auch da war die Angabe schon nicht zutreffend.


Du darfst gerne korrigieren, ist ja niemand perfekt
danielconnect29.09.2019 10:47

Sollte möglich sein, ich habe mir die Tarife und die AGB gerade angeschaut …Sollte möglich sein, ich habe mir die Tarife und die AGB gerade angeschaut und da steht nichts davon, dass die Preisgarantie nur für Neukunden gilt.


Vielen Dank an den Dealersteller,
habe gerade abgeschlossen und schaue mir mal grunsätzlich die monatlichen Verträge an, das Einsparpotenzial
gemessen am Aufwand sieht gut aus.
Bearbeitet von: "Baha" 29. Sep 2019
danielconnect29.09.2019 10:23

Siehe meinen Kommentar oben


In deinem Kommentar sprichst du von 6 Monaten und vermutest 12.. das ist leider nicht so ganz verlässlich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text