Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[LIDL] 36 Speichenreflektoren mit 3M-Scotchlite-Beschichtung
2290° Abgelaufen

[LIDL] 36 Speichenreflektoren mit 3M-Scotchlite-Beschichtung

4,84€5,90€-18%Lidl Angebote
97
2290° Abgelaufen
[LIDL] 36 Speichenreflektoren mit 3M-Scotchlite-Beschichtung
eingestellt am 3. AugBearbeitet von:"KNRiDzFBho"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo Freunde des sicheren Radfahrens,

ich bin im aktuellen LIDL-Prospekt auf folgendes interessantes Angebot gestoßen:

Aktuell gibt es 36 Speichenreflektoren mit 3M-Scotchlite-Beschichtung der Eigenmarke CRIVIT für nur 4,84 €.

Ich habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, mein Fahrrad mit solchen Speichenreflektoren aufzuwerten. Da sie mir bisher im Internet inkl. Versand immer zu teuer waren, habe ich bisher darauf verzichtet. Dieses mal konnte ich nicht "Nein" sagen.

Den Bestpreis bekommt ihr nur, wenn ihr die Reflektoren direkt in der Filiale kauft!

Der letzte vergleichbare Deal stammt aus 2012! Damals noch 4,99 €. Wenn man die Inflation mit einberechnet, ist das mit großem Absand ein neuer Bestpreis.

Als Vergleichspreis habe ich den günstigsten Anbieter der Büchel SekuClips (36 Stück) genommen, exkl. Versand. Inkl. Versand wären wir bei 8,14 €, sodass die Ersparnis noch größer ausfällt.

Vorteile:
+ Bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit
+ Made in Gerrmany

Nachteile:
- Das Fahrrad wird mehrere Gramm schwerer, neue Bestzeiten könnt ihr euch somit abschminken

(Das ist mein erster Deal, also bitte habt Gnade, falls ich etwas falsch gemacht habe)
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Ist vielleicht auch was für Abspannseile am Zelt... Damit man die Nachts besser sieht.
Danke an alle, die meine Reflektor-Frage beantwortet haben.

Ich habe mir gerade zwei Sätze dieser Reflektoren gekauft. Sie sehen solide und von guter Qualität aus. Natürlich habe ich sie noch nicht angebracht und kann keine Aussage zur tatsächlichen Haltbarkeit machen, aber ein guter Erst-Eindruck ist vorhanden.

In dem Zusammenhang ist mir dort noch ein weiteres Produkt aufgefallen, dass eingentlich einen eigenen Deal lohnt, und zwar ein LED Fahrrad-Leuchten-Set für vorn und hinten mit über USB-Kabel wiederaufladbaren Li-Ion Akkus. Das alles unter 12 Euro und dem Augenschein nach von hoher Qualität.

Für den Preis bekommt man so ein Set meist nicht einmal direkt in China bei AliExpress und Konsorten und wenn, dann in deutlich schlechterer Qualität als dieses Lidl-Set.

27322048-gPrQi.jpg
Wenn Jemand daraus einen eigenen Deal machen möchte - nur zu. Ich gebe Anderen gern die Initiative ab, denn Recherche nach Vergleichspreisen ist mir gerade zu aufwändig und wenn ich keinen Vergleichpreis dazu nenne, gibt es in mürrischen Kommentaren immer gleich was auf den Deckel.

Aber ich finde, das ist ein so gutes Schnäppchen wie die Speichenreflektoren.
chang35803.08.2020 12:51

Ah ja.. Etwas übertrieben? Im Prinzip reichen schon 6-8 Stück pro Laufrad, …Ah ja.. Etwas übertrieben? Im Prinzip reichen schon 6-8 Stück pro Laufrad, um die Sichtbarkeit zu erhöhen (die Räder drehen sich ja bei der Fahrt). Oder fährst du mit 20 Katzenaugen pro Laufrad durch die Gegend? Ich habe auch so Dinger und noch nie eins verloren. Eher kleben sich die Dinger mit der Zeit an als dass sie abfallen. Finde es absoluten Quatsch an jeder Speiche so einen Reflektor zu haben.Meine Meinung.


Die Zulassung der Dinger ist tatsächlich daran gekoppelt, dass ALLE Speichen eins haben. Dass das niemand mit Ahnung verfasst hat sollte jedem klar sein, der da länger drüber nachdenkt. Aber falls Dir ein Sheriff ans Bein pinkeln will geht das dann halt. Ich hab die an allen Rädern zusätzlich zu dem umlaufenden Streifen. Hier fahren zu viele Idioten nachts rum, da leuchte ich etwas mehr...

Falls ihr vorhabt die an Kinderwagen zu machen, messt vorher die Speichen. Meine waren viel dicker, hat aber trotzdem einigermaßen gehalten.

Noch nie einen verloren, egal wie gefahren. Allerdings hab ich auch 72 Stück bei Amazon für 6€ gekauft, finde den Preis daher nur solala.
97 Kommentare
Sehr gut, habe sie schon seit 3 Jahren an meinen Rennrad und sehen bis heute wie Neu aus
An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark an den Speichen fest, dass sie nicht über Kurz oder Lang durch die Fliehkraft beim schnellen Drehen der Räder nach Außen geschoben werden, oder gar ganz abfallen?
mimme03.08.2020 11:22

An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark …An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark an den Speichen fest, dass sie nicht über Kurz oder Lang durch die Fliehkraft beim schnellen Drehen der Räder nach Außen geschoben werden, oder gar ganz abfallen?


Halten.
Kann die Reflektoren nur empfehlen und bei dem Preis kann man auch nicht meckern
mimme03.08.2020 11:22

An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark …An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark an den Speichen fest, dass sie nicht über Kurz oder Lang durch die Fliehkraft beim schnellen Drehen der Räder nach Außen geschoben werden, oder gar ganz abfallen?


Meine sind seit 2 Jahren dran ... ohne das einer fehlt. Wenn die einmal eingeklickt sind, lassen die sich auch kaum noch bewegen ... die halten schon recht fest an der Speiche.
Und wie viel wiegen die jetzt genau ?
DoeDoeDoe03.08.2020 11:58

Kommentar gelöscht


Dann fährst Du nicht viel. Ich "verbrauche" mindestens eine Decke am Hinterrad und die Reifen mit Leuchtstreifen sind auf Dauer einfach teurer - besonders wenn man verschiedene Profile für unterschiedliche Wetterverhältnisse fährt.
Gutes Gadget, danke
mimme03.08.2020 11:22

An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark …An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark an den Speichen fest, dass sie nicht über Kurz oder Lang durch die Fliehkraft beim schnellen Drehen der Räder nach Außen geschoben werden, oder gar ganz abfallen?


Eher bei Verwendung eines starren Rahmen- oder Bügelschlosses aufpassen, damit man sich die nicht damit entfernt.
Kann ich nur empfehlen. Schon seit mehreren Jahren an meinem Rad dran!
Ist vielleicht auch was für Abspannseile am Zelt... Damit man die Nachts besser sieht.
asdfuser03.08.2020 12:34

Ist vielleicht auch was für Abspannseile am Zelt... Damit man die Nachts …Ist vielleicht auch was für Abspannseile am Zelt... Damit man die Nachts besser sieht.


Da braucht man aber Lichtquelle, aber gute Idee.
Gibt auch extra fluoreszierende Abspannseile.
kingkers03.08.2020 12:08

Kann ich nur empfehlen. Schon seit mehreren Jahren an meinem Rad dran!


Und noch keine verloren? Ich sehe immer wieder die Teile am Boden liegen. Und streng genommen: Fehlt auch nur eins, ist die Speichenreflektorpflicht nicht mehr gegeben!
Ich willˋs nur erwähnt haben!
Unbedingt noch das Kettenspray mitnehmen

lidl.de/de/…367
bubblebraker03.08.2020 12:41

Und noch keine verloren? Ich sehe immer wieder die Teile am Boden liegen. …Und noch keine verloren? Ich sehe immer wieder die Teile am Boden liegen. Und streng genommen: Fehlt auch nur eins, ist die Speichenreflektorpflicht nicht mehr gegeben!Ich willˋs nur erwähnt haben!


Ah ja.. Etwas übertrieben? Im Prinzip reichen schon 6-8 Stück pro Laufrad, um die Sichtbarkeit zu erhöhen (die Räder drehen sich ja bei der Fahrt). Oder fährst du mit 20 Katzenaugen pro Laufrad durch die Gegend? Ich habe auch so Dinger und noch nie eins verloren. Eher kleben sich die Dinger mit der Zeit an als dass sie abfallen. Finde es absoluten Quatsch an jeder Speiche so einen Reflektor zu haben.

Meine Meinung.
chang35803.08.2020 12:51

Ah ja.. Etwas übertrieben? Im Prinzip reichen schon 6-8 Stück pro Laufrad, …Ah ja.. Etwas übertrieben? Im Prinzip reichen schon 6-8 Stück pro Laufrad, um die Sichtbarkeit zu erhöhen (die Räder drehen sich ja bei der Fahrt). Oder fährst du mit 20 Katzenaugen pro Laufrad durch die Gegend? Ich habe auch so Dinger und noch nie eins verloren. Eher kleben sich die Dinger mit der Zeit an als dass sie abfallen. Finde es absoluten Quatsch an jeder Speiche so einen Reflektor zu haben.Meine Meinung.


Ich hab 16 je Rad, in jedem Sektor vom Rad 4 Stück. Reflektiert töfte und sieht am MTB nicht zu blöd aus. Und die Polizei ist damit in der Regel völlig zufrieden.
Besser als eine schwarze Reflektor Folie auf der Felge? Die sieht man tagsüber nicht und sie wiegt nichts
chang35803.08.2020 12:51

Ah ja.. Etwas übertrieben? Im Prinzip reichen schon 6-8 Stück pro Laufrad, …Ah ja.. Etwas übertrieben? Im Prinzip reichen schon 6-8 Stück pro Laufrad, um die Sichtbarkeit zu erhöhen (die Räder drehen sich ja bei der Fahrt). Oder fährst du mit 20 Katzenaugen pro Laufrad durch die Gegend? Ich habe auch so Dinger und noch nie eins verloren. Eher kleben sich die Dinger mit der Zeit an als dass sie abfallen. Finde es absoluten Quatsch an jeder Speiche so einen Reflektor zu haben.Meine Meinung.


Die Zulassung der Dinger ist tatsächlich daran gekoppelt, dass ALLE Speichen eins haben. Dass das niemand mit Ahnung verfasst hat sollte jedem klar sein, der da länger drüber nachdenkt. Aber falls Dir ein Sheriff ans Bein pinkeln will geht das dann halt. Ich hab die an allen Rädern zusätzlich zu dem umlaufenden Streifen. Hier fahren zu viele Idioten nachts rum, da leuchte ich etwas mehr...

Falls ihr vorhabt die an Kinderwagen zu machen, messt vorher die Speichen. Meine waren viel dicker, hat aber trotzdem einigermaßen gehalten.

Noch nie einen verloren, egal wie gefahren. Allerdings hab ich auch 72 Stück bei Amazon für 6€ gekauft, finde den Preis daher nur solala.
DoeDoeDoe03.08.2020 12:51

Kommentar gelöscht



Phh 64,5 km im August... Anfänger
chang35803.08.2020 12:51

Ah ja.. Etwas übertrieben? Im Prinzip reichen schon 6-8 Stück pro Laufrad, …Ah ja.. Etwas übertrieben? Im Prinzip reichen schon 6-8 Stück pro Laufrad, um die Sichtbarkeit zu erhöhen (die Räder drehen sich ja bei der Fahrt). Oder fährst du mit 20 Katzenaugen pro Laufrad durch die Gegend? Ich habe auch so Dinger und noch nie eins verloren. Eher kleben sich die Dinger mit der Zeit an als dass sie abfallen. Finde es absoluten Quatsch an jeder Speiche so einen Reflektor zu haben.Meine Meinung.



Setzen, 6
Die Ordnungswidrigkeit kostet mittlerweile 35€ (25€). Das ist halt Fakt, und so mancher täte gut daran, (übrigens mich manchmal mit eingeschlossen) erst Nachlesen und dann schreiben.

Aber dafür sind wir ja ein große Gemeinschaft, und es ist immer wieder mal jemand dabei, der entgegen des Mainstreams, etwas korrierend eingreift.
Bearbeitet von: "bubblebraker" 3. Aug
DoeDoeDoe03.08.2020 12:51

Kommentar gelöscht


Das fährst Du dann aber mit dem Rennrad. Da ist der Verschleiß deutlich geringer. Wenn Du das mit dem MTB oder eine Decke mit Stollenprofil fährst, dann brauchst Du einmal im Monat eine neue Decke. Da lohnen sich die Dinger schon.
Ich hätte soetwas gerne nachtleuchtend, aber nie gesehen. Kennt jemand evtl. eine Bezugsquelle?
mimme03.08.2020 11:22

An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark …An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark an den Speichen fest, dass sie nicht über Kurz oder Lang durch die Fliehkraft beim schnellen Drehen der Räder nach Außen geschoben werden, oder gar ganz abfallen?


Fahre damit regelmäßig auf mehrwöchigen Radreisen, bislang sind mir nur vereinzelnt Reflektoren am einer Seite leicht von den Speichen geflogen. Die hängen dann aber noch dran, prüfe alle 1000km ca einmal, ob sie noch in Position sind. Normalerweise fliegen die Teile nicht komplett ab, da sie fest geclippt sind an der Speiche. Aber hin und wieder sollte man sicherheitshalber drüber schauen und ggf. nachbessern.
Ichi03.08.2020 13:39

Ich hätte soetwas gerne nachtleuchtend, aber nie gesehen. Kennt jemand …Ich hätte soetwas gerne nachtleuchtend, aber nie gesehen. Kennt jemand evtl. eine Bezugsquelle?


Sowas ist verboten auf den Straßen in DE und kannst auch schnell dafür angehalten werden. Es gibt für die Ventile solche Aufsätze, die bei Bewegung/Rotation leuchten. Je nach Geschwindigkeit sieht es dann aus, als wäre jede Speiche beleuchtet. Habe auch schon Leute gesehen, die ne ganze Lichterkette im Rad verbaut hatten.
Die Dinger sind klasse, man ist TOP sichtbar. Richtig ist, dass jede Speiche eins braucht - Stvo lässt grüßen
Bei aerodynamischen Speichen hält es leider nicht richtig. Beispielsweise bei DT Swiss Laufradsätzen.
Danke an alle, die meine Reflektor-Frage beantwortet haben.

Ich habe mir gerade zwei Sätze dieser Reflektoren gekauft. Sie sehen solide und von guter Qualität aus. Natürlich habe ich sie noch nicht angebracht und kann keine Aussage zur tatsächlichen Haltbarkeit machen, aber ein guter Erst-Eindruck ist vorhanden.

In dem Zusammenhang ist mir dort noch ein weiteres Produkt aufgefallen, dass eingentlich einen eigenen Deal lohnt, und zwar ein LED Fahrrad-Leuchten-Set für vorn und hinten mit über USB-Kabel wiederaufladbaren Li-Ion Akkus. Das alles unter 12 Euro und dem Augenschein nach von hoher Qualität.

Für den Preis bekommt man so ein Set meist nicht einmal direkt in China bei AliExpress und Konsorten und wenn, dann in deutlich schlechterer Qualität als dieses Lidl-Set.

27322048-gPrQi.jpg
Wenn Jemand daraus einen eigenen Deal machen möchte - nur zu. Ich gebe Anderen gern die Initiative ab, denn Recherche nach Vergleichspreisen ist mir gerade zu aufwändig und wenn ich keinen Vergleichpreis dazu nenne, gibt es in mürrischen Kommentaren immer gleich was auf den Deckel.

Aber ich finde, das ist ein so gutes Schnäppchen wie die Speichenreflektoren.
DoeDoeDoe03.08.2020 12:51

Kommentar gelöscht


Hat er doch geschrieben, dass du zu wenig fährst...
bubblebraker03.08.2020 12:41

Und noch keine verloren? Ich sehe immer wieder die Teile am Boden liegen. …Und noch keine verloren? Ich sehe immer wieder die Teile am Boden liegen. Und streng genommen: Fehlt auch nur eins, ist die Speichenreflektorpflicht nicht mehr gegeben!Ich willˋs nur erwähnt haben!


Hab diese gefühlt länger als 10 Jahre am Rad. Es fehlt eines am Vorderrad und eines am Hinterrad. Hab aber nur jede 2. Speiche bestückt.
Ich werd mal noch ein Set holen um die Räder meiner Kinder zu bestücken.
mimme03.08.2020 14:41

ten mit über USB-Kabel wiederaufladbaren Li-Ion Akkus.


Das Problem ist nur, dass du spätestens nach zwei Woche vergisst Sie aufzuladen und dann Sind sie nutzlos. Aufdauer ist nur eine Dynamolösung Alltagstauglich
secondhirn03.08.2020 15:15

Das Problem ist nur, dass du spätestens nach zwei Woche vergisst Sie …Das Problem ist nur, dass du spätestens nach zwei Woche vergisst Sie aufzuladen und dann Sind sie nutzlos. Aufdauer ist nur eine Dynamolösung Alltagstauglich



ja, fahre deswegen an meinem 8000€ MTB auch Dynamo
8000€ MTBs sind doch eh nur was fürs Wohnzimmer....

Du fährst aber sicher nicht ALLTÄGLICH damit rum
Schöner erster Deal, würde ich mal behaupten!
DoeDoeDoe03.08.2020 12:51

Kommentar gelöscht



wie er gesagt hat, du fährst zu wenig. wären das deine tageskilometer, dann würde es anders aussehen
DoeDoeDoe03.08.2020 12:51

Kommentar gelöscht


Hi! mit welcher App trackst du deine Fahrten? Beste App? etwas auszusetzen?
Danke dir!
thoffesommer03.08.2020 14:29

Sowas ist verboten auf den Straßen in DE und kannst auch schnell dafür a …Sowas ist verboten auf den Straßen in DE und kannst auch schnell dafür angehalten werden. Es gibt für die Ventile solche Aufsätze, die bei Bewegung/Rotation leuchten. Je nach Geschwindigkeit sieht es dann aus, als wäre jede Speiche beleuchtet. Habe auch schon Leute gesehen, die ne ganze Lichterkette im Rad verbaut hatten.


Ich fahre sogar mit LED Balken. Schon mehrmals an Polizisten vorbeigefahren. Interessiert keine sau.
mimme03.08.2020 11:22

An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark …An die Besitzer solcher Reflektoren: Halten die denn in der Regel so stark an den Speichen fest, dass sie nicht über Kurz oder Lang durch die Fliehkraft beim schnellen Drehen der Räder nach Außen geschoben werden, oder gar ganz abfallen?



Kommt auch ein bisschen auf die Speiche an. An Runden haben sie bei mir gut gehalten, an flachen leider nicht so. Aber den Tipp mit ganz außen an den Nippeln anbringen kann ich nicht beurteilen
Dann sieht man die Rennradfahrer noch besser, wenn sie einem die Vorfahrt klauen und neben dem Fahrradweg auf der Hauptstraße fahren 😋
Hab die über die Jahre schon an zwei Fixies im Stadtverkehr im Einsatz gehabt und musste nur recht selten mal einzelne Reflektoren wieder andrücken, die sich etwas gelöst haben.
Verloren gegangen ist mir aber noch keins und sie erfüllen ihren Zweck.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von KNRiDzFBho. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text