[LIDL] Alarmanlage GSM Olympia Protect 9571 mit 2 Bewegungsmeldern
327°Abgelaufen

[LIDL] Alarmanlage GSM Olympia Protect 9571 mit 2 Bewegungsmeldern

54,94€100€-45%Lidl Angebote
41
eingestellt am 23. Okt 2017Bearbeitet von:"joggergums"
Günstige Alarmanlage mit GSM Wählmodul. Die 2 Bewegungsmelder kosten sonst fast soviel wie die ganze Anlage, insofern auch günstiger Weg zur Erweiterung einer bestehenden Installation.

Dieses Modell bietet im Gegensatz zur 9061 die Möglichkeit, die Alarmierung der Bewegungsmelder im Zuhause Modus zu deaktivieren, so dass nur die Magnetsensoren scharf geschalten sind.

Auch als Seniorenruf geeignet.

Rudimentär fernsteuerbar via DTMF Töne. DTMF Töne können über App "Procom" erzeugt werden.


Die Bewegungsmelder produzieren sehr oft Fehlalarme, dies scheint ein Serienfehler zu sein, den der Olympia Support ignoriert.

Nach Ersetzen eines SMD Widerstands hatte ich bisher keine Fehlalarme mehr. vgl. dazu auch crossnode.org/f/7…f3/
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Feuerfall24. Okt 2017

Ich bin Elektroniker - und Alarmanlagen sind eine Dummheit.

Ich bin eine Alarmanlage - und Elektroniker sind eine Dummheit.
Klasse. Da haben die Einbrecher wenigstens was zu lachen
41 Kommentare
Preis ist gut aber Funktion der Alarm auslösung unzureichend!
Hoffendlich habt Ihr gute Nachbarn!
Micky7923. Okt 2017

Preis ist gut aber Funktion der Alarm auslösung unzureichend! Hoffendlich …Preis ist gut aber Funktion der Alarm auslösung unzureichend! Hoffendlich habt Ihr gute Nachbarn!



inwiefern ist die Funktion unzureichend?
Lieber einmal etwas Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen
z.B. eine Lupusec
ich glaube nach einer Zertifizierung brauche ich nicht zu fragen oder ? oder !
Ich habe das Teil seit Januar und bin damit zufrieden Ich hatte im Januar genau für die gleiche Anlage vom Lidl 89,99 Euro bezahlt.
Der Preis hier ist also wirklich Spitze.

Keine Fehlalarme. Die Anlage ist auch zuverlässig. Hatte schon mehrmals vergessen, sie zu deaktivieren und sie hat "zuverlässig ausgelöst.
Bearbeitet von: "pinmir" 24. Okt 2017
kingospage23. Okt 2017

ich glaube nach einer Zertifizierung brauche ich nicht zu fragen oder ? …ich glaube nach einer Zertifizierung brauche ich nicht zu fragen oder ? oder !


Hat CE Zertifizierung.
Im Ernst, ist absolutes Low Cost Teil. Meines Erachtens Best Preis in Anbetracht der ganzen beigelegten Sensoren / Melder. Ist technisch nicht mehr auf der Höhe, hat nicht mehrere Alarmkreise, keine WLAN / Internet Kopplung etc. Aber Preis / Leistung stimmt!
Haben das Teil auch im Garten. Bis jetzt nur ein "Fehlalarm". Dieser wurde aber durch ein Reh ausgelöst welches im Bereich des Bewegungsmelders lief. Von mir eine klare Empfehlung.
joggergums23. Okt 2017

Hat CE Zertifizierung. Im Ernst, ist absolutes Low Cost Teil. …Hat CE Zertifizierung. Im Ernst, ist absolutes Low Cost Teil. Meines Erachtens Best Preis in Anbetracht der ganzen beigelegten Sensoren / Melder. Ist technisch nicht mehr auf der Höhe, hat nicht mehrere Alarmkreise, keine WLAN / Internet Kopplung etc. Aber Preis / Leistung stimmt!


Danke für die Antwort.
Ich meinte eher eine VDS Zertifizierung, aber für das Geld eigentlich der Frage nicht wert.
Klasse. Da haben die Einbrecher wenigstens was zu lachen
kingospage23. Okt 2017

Danke für die Antwort.Ich meinte eher eine VDS Zertifizierung, aber für d …Danke für die Antwort.Ich meinte eher eine VDS Zertifizierung, aber für das Geld eigentlich der Frage nicht wert.

Nein aber privat muss das auch nicht immer. Sag der Versicherung bescheid, manchmal handeln die nach dem Motto besser was Schrottiges als gar nix.

Habe auch eine Abus Anlage ohne vds im Gewerbe und der Versicherung reicht das.
joggergums23. Okt 2017

inwiefern ist die Funktion unzureichend?

Das Gerät ist bekannt für Fehlalarme
pinmir23. Okt 2017

Ich habe das Teil seit über eine Jahr und bin damit zufrieden. Keine …Ich habe das Teil seit über eine Jahr und bin damit zufrieden. Keine Fehlalarme.


Genau so ist es, ich habe die Alarm Anlage ebenfalls und war am Anfang wirklich skeptisch vor allem für den Preis aber ohne Probleme keinen Fehl Alarm und kann dir da nur zustimmen. Überlege mir das Set noch mal zu kaufen wegen dem Zubehör. Die Frage ist nur ob auch die Fernbedinung nutzbar zu meiner die ich schon habe oder ob die eine eigene Frequenz für jedes System hat. Den Rest würde ich dann als erweiterung zu meiner Anlage nehmen.
Ich nutze das Set bereits auch schon länger und kann nicht sagen das ich jemals einen Fehlalarm hatte. Also sollte man hier nicht Verwirrung stiften. Zudem muss man ehrlich sagen was kann man den bei dem Preis verkehrt machen ? Also ich finde die Anlage Top und den Deal HOT !!
Fehlt nur noch der richtige Aufkleberim Set 😁

15140788-kN0ks.jpg
..wo ist der Deal? PVG?
Guter Preis! Ich warte allerdings auf ein Alarmanlagenpaket original von Xiaomi
Ich bin Elektroniker - und Alarmanlagen sind eine Dummheit.
Smarthome
Feuerfall24. Okt 2017

Ich bin Elektroniker - und Alarmanlagen sind eine Dummheit.


Hahaha, wo hast du denn diese Weisheit her??
Radio- und Fernsehtechniker?

Solche Anlagen sind eine Dummheit. Ja. Richtige Anlagen kauft man allerdings nicht bei Lidl, sondern beim Fachmann. Und die sind, richtiges Konzept vorausgesetzt, hervorragend.
Feuerfall24. Okt 2017

Ich bin Elektroniker - und Alarmanlagen sind eine Dummheit.

Ich bin eine Alarmanlage - und Elektroniker sind eine Dummheit.
pinmir23. Okt 2017

Ich habe das Teil seit über eine Jahr und bin damit zufrieden. Keine …Ich habe das Teil seit über eine Jahr und bin damit zufrieden. Keine Fehlalarme.

Gebe dir Recht, dass keine Fehlalarme gegeben hat. Aber teilweise auch keine Alarme, obwohl Aktiv war. Bin voll unzufrieden,zu unzuverlässig ist.
Ich möchte ja immer noch bei uns eine Stoßlüftungswarnung installieren:
Wenn Fenster länger als 10 Min offen --> Alarm bzw. Hinweis...
Ließe sich das hiermit machen? Wahrscheinlich ist ein 10 Min. Delay nicht vorgesehen, oder?
Amboss201724. Okt 2017

Genau so ist es, ich habe die Alarm Anlage ebenfalls und war am Anfang …Genau so ist es, ich habe die Alarm Anlage ebenfalls und war am Anfang wirklich skeptisch vor allem für den Preis aber ohne Probleme keinen Fehl Alarm und kann dir da nur zustimmen. Überlege mir das Set noch mal zu kaufen wegen dem Zubehör. Die Frage ist nur ob auch die Fernbedinung nutzbar zu meiner die ich schon habe oder ob die eine eigene Frequenz für jedes System hat. Den Rest würde ich dann als erweiterung zu meiner Anlage nehmen.

Fernbedienung kann wie die Melder angelernt werden.
Amboss201724. Okt 2017

Genau so ist es, ich habe die Alarm Anlage ebenfalls und war am Anfang …Genau so ist es, ich habe die Alarm Anlage ebenfalls und war am Anfang wirklich skeptisch vor allem für den Preis aber ohne Probleme keinen Fehl Alarm und kann dir da nur zustimmen. Überlege mir das Set noch mal zu kaufen wegen dem Zubehör. Die Frage ist nur ob auch die Fernbedinung nutzbar zu meiner die ich schon habe oder ob die eine eigene Frequenz für jedes System hat. Den Rest würde ich dann als erweiterung zu meiner Anlage nehmen.


Freunde haben die gleiche Anlage. Sie können ihre Fernbedienungen bei unserer Anlage anlernen. Wir haben unsere Fernbedienungen bei ihrer Anlage angelernt.
Funktioniert also prima.
stelo24. Okt 2017

..wo ist der Deal? PVG?


Ein vergleichbares Set plus ein weiterer Bewegungsmelder kosten zusammen 107,51 Euro.

Die Preisersparnis von fast 50 Prozent zum nächsten Vergleichspreis ist schon sehr ordentlich.

Also ein richtig guter Deal hier!
Micky7923. Okt 2017

Das Gerät ist bekannt für Fehlalarme


Kann ich bei meiner Anlage und bei einer weiteren Anlage im Bekanntenkreis überhaupt nicht bestätigen. Kein einziger Fehlalarm im letzen Jahr.
Ich vertraue meine Wohnung nur einer Claymore an!
joggergums23. Okt 2017

Hat CE Zertifizierung.


So etwas wie eine CE Zertifizierung exisitiert allerdings nicht. Es gibt eine Erklärung des Herstellers bzw. Inverkehrbringers, dass das entsprechende Produkt konform zu den einzuhaltenden Normen ist. Im Idealfall hat der Hersteller vorher geprüft, dass das auch tatsächlich der Fall ist, es hindert ihn aber erstmal niemand daran, diese Konformität einfach zu erklären.
binichbillichdrangekomm24. Okt 2017

So etwas wie eine CE Zertifizierung exisitiert allerdings nicht. Es gibt …So etwas wie eine CE Zertifizierung exisitiert allerdings nicht. Es gibt eine Erklärung des Herstellers bzw. Inverkehrbringers, dass das entsprechende Produkt konform zu den einzuhaltenden Normen ist. Im Idealfall hat der Hersteller vorher geprüft, dass das auch tatsächlich der Fall ist, es hindert ihn aber erstmal niemand daran, diese Konformität einfach zu erklären.


Hat hier Jemand nach dem Klugschnacker verlangt, oder warum meinst du so semi geschwollen daher zu schnacken? Jeder weiß was gemeint ist, wenn der Jogger von CE Zertifikat spricht
Bearbeitet von: "Hansi12" 24. Okt 2017
Feuerfall24. Okt 2017

Ich bin Elektroniker - und Alarmanlagen sind eine Dummheit.



Genau, wenn der Alarm ausgelöst wird holt man schnell das große Küchenmesser und stellt sich mutig den gebrochen deutsch sprechenden vermummten Profigangstern in den Weg ...
Läuft die auf 315 oder 433 MHz? Frage wegen Erweiterung um einen gaswarnmelder.
Fotti24. Okt 2017

Läuft die auf 315 oder 433 MHz? Frage wegen Erweiterung um einen …Läuft die auf 315 oder 433 MHz? Frage wegen Erweiterung um einen gaswarnmelder.

868 MHz.
joggergums24. Okt 2017

868 MHz.



Also relativ kurze Reichweite. Danke für die Info. Dann muss ich einen Gasmelder mit passendem Quarz finden.
joggergums24. Okt 2017

Fernbedienung kann wie die Melder angelernt werden.


Hallo, danke für die Antwort kannst du mir noch kurz sagen wie man die FB anlernen kann ? Ich danke dir !
Amboss201724. Okt 2017

Hallo, danke für die Antwort kannst du mir noch kurz sagen wie man die FB …Hallo, danke für die Antwort kannst du mir noch kurz sagen wie man die FB anlernen kann ? Ich danke dir !



bfy.tw/Ee0Q
joggergums24. Okt 2017

http://bfy.tw/Ee0Q


Haha das ist ja cool, wie erstellt man den so ein Link ? Das beantwortet ja gleich alle Fragen. Danke dir Jogger
Hansi1224. Okt 2017

Hat hier Jemand nach dem Klugschnacker verlangt, oder warum meinst du so …Hat hier Jemand nach dem Klugschnacker verlangt, oder warum meinst du so semi geschwollen daher zu schnacken? Jeder weiß was gemeint ist, wenn der Jogger von CE Zertifikat spricht


Wenn Du Dich gerne ungenau ausdrückst, im Vertrauen darauf, dass schon jeder wissen wird, was gemeint ist, kannst Du das ja tun. Ich mache das, unabhängig von der Menge evtl. Schmähkommentare, eben nicht.
Bei einer Zertifizierung wird immer (üblicherweise von Dritten) irgendwas überprüft und dann ggf. bescheinigt. Das ist ein großer Unterschied zu einer Erklärung des Herstellers. Dementsprechend viel ist der CE-Bapper auch wert.
binichbillichdrangekomm25. Okt 2017

Bei einer Zertifizierung wird immer (üblicherweise von Dritten) irgendwas …Bei einer Zertifizierung wird immer (üblicherweise von Dritten) irgendwas überprüft und dann ggf. bescheinigt. Das ist ein großer Unterschied zu einer Erklärung des Herstellers. Dementsprechend viel ist der CE-Bapper auch wert.


Ergänzend sei zu erwähnen, dass der Hersteller den Dritten für die Zertifizierung bezahlt. Über die Unabhängigkeit und den Wert eines solchen Zertifikats kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden. Viele Zertifikate sind den Wisch nicht wert auf dem Sie stehen. Jeder kann Zertifikate ausstellen.

btw. ich zertifiziere Dir deshalb völlig gratis, dass Du ein gute MyDealzer bist ;o)
Gute Anlage
Bearbeitet von: "loschal" 29. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text