186°
ABGELAUFEN
LIDL: Dachrinnenschutz gegen Laubeintrag, Vogelschäden etc.
LIDL: Dachrinnenschutz gegen Laubeintrag, Vogelschäden etc.

LIDL: Dachrinnenschutz gegen Laubeintrag, Vogelschäden etc.

Preis:Preis:Preis:2,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Beim LIDL gibt es seit heute einen Dachrinnenschutz zu kaufen. Dabei handelt es sich um ein feines Drahtgeflecht, welches recht leicht zuschneidbar ist und auf der Dachrinne mit Hilfe von Halteklammern befestigt wird.

Zunächst werden die Klammern auf den gebogenen Außenkanten der Dachrinne befestigt, dann das Netz (ggfls. zuschneiden) auflegen und an diesen Klammern einstöpseln.

Das Drahtgeflecht ist recht stabil, witterungsbeständig und kann auch von Laien verarbeitet werden. Es verhindert Laubeintrag oder wie in meinem Falle, dass sich Spatzen in meiner Dachrinne tummeln, vor allem aber, dass diese im Regenfallrohr nisten (Verstopfung des Rohres etc.).

Im Fachhandel, bei Globus und Tomm meist um die 4-10 Euro zu haben bei augenscheinlich gleicher Qualität.

Im LIDL nur 2,99€.
Inhalt: 15 Befestigungsklammern, Gittergeflecht 6m lang, 16,5cm breit.

Katalog (link) Seite 4 rechts unten.

Beste Kommentare

Ich schicke jedes Jahr meine Schwiegermutter aufs Dach und die macht das dann sauber.

bei...Lidl
27 Kommentare

bei...Lidl

Persönlich finde ich diese runden Gitter bei der Norma praktikabler, die wirft man quasi einfach nur in die Dachrinne rein, biegen sich passend und das Laub wird besser weggeweht. Dazukommend muß man nicht extra mit Klammern rumfummeln, wenn man nicht will... Ist aber nur meine Meinung, da wir direkt an ein Laubwaldstück angrenzend wohnen

Aber für 6 (!) Meter ist der Preis wirklich gut!

Verfasser

@malloy: bei Norma? Haste nen Link?

bei starken regen passiert es, das das wasser über das gitter läuft. diese gitter sind schrott.
einfach die dachrinne ab und zu reinigen, und gut is...

Verfasser

TopperHarley69

bei starken regen passiert es, das das wasser über das gitter läuft. diese gitter sind schrott.einfach die dachrinne ab und zu reinigen, und gut is...



Bei dem dünnen Geflecht?? Das denke ich nicht. Höchstens, wenn auf dem Geflecht Laub liegen bleibt. Bei mir soll es aber gerade dafür da sein, dass die Spatzen nicht mehr in Ragenfallrohr und Dachrinne nisten.

Staub/Erde sammelt sich trotzdem in der Rinne, dann wieder runterfummeln und trotzdem sauber machen, ich finde die Dinger unpraktisch...

TopperHarley69

bei starken regen passiert es, das das wasser über das gitter läuft. diese gitter sind schrott.einfach die dachrinne ab und zu reinigen, und gut is...


Na dann teste das doch und berichte nach dem nächsten Starkregen einfach mal. Ich kann TopperHarley69 nur beipflichten......

Lieber Vogelschäden als Vögelschaden.

Verfasser

Habe es eben mal auf ca. 1,50m Länge montiert. Ging sehr einfach.

Ich schicke jedes Jahr meine Schwiegermutter aufs Dach und die macht das dann sauber.

Verfasser

Phimado

Ich schicke jedes Jahr meine Schwiegermutter aufs Dach und die macht das dann sauber.



Das ist auch eine Idee. Am besten bei Sturm.

Phimado

Ich schicke jedes Jahr meine Schwiegermutter aufs Dach und die macht das dann sauber.



Oh, oh, schon im letzten Jahrhundert sagte man: Schwiegermutter auf dem Dach, das bringt Krach!

Das nasse Laub bleibt dann auf dem Gitter liegen, verstopft es und bei Regen läuft dann das Wasser an der Hauswand runter

hot, weil vogelschäden bei mir echt alltag geworden sind

ragnarock

Das nasse Laub bleibt dann auf dem Gitter liegen, verstopft es und bei Regen läuft dann das Wasser an der Hauswand runter



und dann gibts feuchte wände, schwarzschimmel und ein abrissunternehmen^^ dann doch lieber den vogelschaden...

sry 4 doppelpost, bin mit der app drinn, no edit

Verfasser

Schwarzmalerei.....

Laub fällt in Fallrohr, Verstopfung, großer Schaden.

Polkrich

Schwarzmalerei.....Laub fällt in Fallrohr, Verstopfung, großer Schaden.


Dagegen hilft dann das hier:
507622_marley_laubfangkorb_01.png
Nebenwirkung natürlich inkl.: Das Laub sammelt sich schnell vor dem Schutzkorb und die Rinne fließt nicht mehr ab/ läuft schnell über.
Wer eine praktikable Idee ohne manuelle Reinigung hat: immer her damit

ragnarock

Wer eine praktikable Idee ohne manuelle Reinigung hat: immer her damit



Fallrohrfilter oder Laubabscheider (nützlich vor allem wenn man das Regenwasser noch verwertet):
t_laubabscheider.jpg

Verfasser

Polkrich

Schwarzmalerei.....Laub fällt in Fallrohr, Verstopfung, großer Schaden.



Kenne ich auch. Nur deutlich teurer als das Produkt hier!

Kann jemand einen passenden Haus dazu empfehlen?

Polkrich

Schwarzmalerei.....Laub fällt in Fallrohr, Verstopfung, großer Schaden.


soll man das aufsetzen?

Passt nicht mehr drüber
[Fehlendes Bild]
Dieser Korb wird in den Übergang von Regenrinne ins Fallrohr eingesetzt und hält dieses von Laub etc. frei. Nachteile s.o.
Ich will den Deal hier auch nicht kapern, Preis ist gut, meine Erfahrungswerte mit dem Zeug hab ich auch geschildert - jetzt kann jeder selbst entscheiden

Also die Idee hinter diesem Dachrinnenschutz ist ja sehr nobel, doch helfen die Teile in keinster Weise. Wir haben die bei uns montiert, doch ändert es nix, dass ich jedesmal hochsteigen und Erde und Schlick aus der Rinne kratzen muss. Hier kann man sich das Geld sparen

s37

Kann jemand einen passenden Haus dazu empfehlen?



Hm, stimmt. Immobilien sind mir m.E. bei MyDealz bisher nicht aufgefallen. Könnte ne Idee werden

@Polkrich: Gibt es bei Norma alle Jahre wieder. Im März beim Zentrallagerverkauf erst wieder gesehen. Aber im Grunde haben die eine Dauerschleife für dieses Zeug, sollte saisonbedingt also im Herbst wieder in den Filialen liegen, kurz bevor die Styropor-Dämmplatten für den Winter kommen.

Polkrich

@malloy: bei Norma? Haste nen Link?




hey bist du das auf dem Bild? Sieht sehr nett aus, würde dich gerne kennenlernen.
Freu mich über ne PN von dir.

Verfasser

Netter versuch und Spam.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text