50°
Lidl: Jacobs Krönung Kaffee Aroma-Bohnen für 4,44 (500g)
4 Kommentare

Hätte ich doch vor knapp einem Jahr nicht nur 12 Packungen Krönung für 2,99 beim Kaufland gekauft. Das war mir damals absolut klar, dass dieser Preis so schnell nicht wieder kommt, da der Welthandelskaffepreis sich in den zwei Monaten davor verdoppelt hatte.

Meldung von heute: boerse-go.de/nac…tml
Die Einzelhandelspreise sollten zeitverzögert also eher wieder etwas nachgeben. Werde mir momentan keine Vorräte anlegen.

Vor wenigen Wochen kam mal ein kurzer Beitrag im Fernsehen, an den ich mich vielleicht nicht mehr zu 100% erinnere, aber es war ungefähr so: ein hauptberuflicher Kaffeetester hat die Krönung verglichen mit der Eigenmarke von Norma, Penny, Aldi und Lidl. Ihm schmeckte die Krönung, Aldi und Lidl gleich gut (er meinte wohl für den Preis erstaunlich trinkbar) und Penny/Norma muffig und schon fast ungenießbar. Kann mich aber nicht mehr so ganz an den Beitrag erinnern, aber das entspricht auch meinem Geschmack, allerdings habe ich den Normakaffee noch nie probiert.

Den Beitrag hab ich auch gesehen, wieviel man daraus für sich selber zieht muss jeder selbst entscheiden.

Allgemein gehört für mich das Thema "Kaffee" zu den Bereichen, wo der eigene Geschmack von vielen oft als das Maß aller Dinge gesetzt wird und vieles (Billigkaffee, Kaffee von den großen Röstereien, ...) schonmal grundsätzlich schlecht ist und üüüüüüüberhaupt nicht schmecken kann.

Für Niederlande Grenzgänger: bei Albert Heijn (zumindest in Venlo, denke aber überall) 3,29€ das Pfund.

gibts bei Selgros für 4,27 aktuell

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text