Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Januar 2022.
2394° Abgelaufen
193
Gepostet 2 November 2021

[Lidl] Kostenlos 1 Stunde E-Auto beim Einkauf laden, via Lidl eCharge App (mehr als 300 Stationen schon verfügbar)

KOSTENLOS3€
Im Geschäft: Bundesweit · Lidl Angebote
Avatar
Geteilt von Marcus_Schenker
Mitglied seit 2019
338
1.260

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Lidl könnt ihr nun, bis auf Widerruf, euer E-Auto beim Einkaufen 1 Stunde kostenlos aufladen.
Dazu müsst Ihr Euch die kostenlose Lidl eCharge App aus dem Apple oder Android Store herunterladen.

Auf der Webseite gibt es zusätzlich eine Karte mit allen Lidl Filialen, welche schon E-Ladestationen haben. Ebenfalls wird dort der aktuelle Stand angezeigt (Ladesäule verfügbar, belegt, teilweise verfügbar oder außer Betrieb)

Die genaue, original, Beschreibung hier:

"Aufladen und einkaufen – mach' deinen Einkauf noch effizienter. Dafür bauen wir die Auflademöglichkeiten für dein Elektroauto an unseren Lidl-Filialen stetig weiter aus.

Wir bieten ausschließlich Grünstrom für das Aufladen deines E-Autos an. Wir handeln bewusst für Mensch und Natur und engagieren uns nachhaltig für die Verbesserung des Umwelt- und Klimaschutzes."

"SO FUNKTIONIERT DAS AUFLADEN DEINES E-AUTOS
LADEVORGANG STARTEN:
  • 1. Lidl eCharge App herunterladen
  • 2. Registrieren
  • 3. Vor dem ersten Ladevorgang den Tarif „Lidl DE kostenlos aufladen“ auswählen und E-Ladesäule über QR-Code oder über die App freischalten.
  • 4. Ladesäule mit Auto verbinden

LADEVORGANG BEENDEN:
  • 1. Ladevorgang über App oder Elektroladesäule beenden
  • 2. Ladekabel aus dem Auto entfernen und zurück an Ladesäule hängen

LIDL ECHARGE - DU LÄDST RUNTER, WIR LADEN AUF


1881026_1.jpg
DEINE VORTEILE MIT DER LIDL ECHARGE-APP:
  • 1. Übersicht aller Standorte der E-Ladesäulen & Informationen zu Säulentypen und Leistung
  • 2. Einsehen aller Ladevorgänge und eingespartes CO2
  • 3. Navigation zu den Ladesäulen
  • 4. Suchfunktion mit Filter der Säulentypen
  • 5. Favoriten

Download Android play.google.com/sto…rge
Download Apple
apps.apple.com/de/…934

Alle Nutzungsbedingungengibt es hier
Lidl Mehr Details unter Lidl
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

193 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Verschlechtert eher nicht. Die app wurde eingeführt wegen schnorrer
  2. Avatar
    Idee gegen die Stromschnorrer:

    Den aktiven Ladevorgang an der Kasse validieren lassen, nur dann ist er kostenlos. Sonst ganz normal abrechnen.
    So kompliziert wie die Systeme der Lade-Karten/Anbieter jetzt schon sind, sollte sich sowas doch problemlos integrieren lassen.

    Für alle ehrlichen Kunden heißt das an der Kasse kurz die Ladekarte scannen lassen. Für alle anderen, dass sie gezwungenermaßen zu Kunden werden
  3. Avatar
    Elektroautofahrer und Lidlkunden passt irgendwie nicht zusammen
  4. Avatar
    wird auch zeit ... am besten noch mit dem Einkauf koppeln. Sehe genügend Schnorrer die gratis laden und nicht einmal einmal den Laden betreten und gemütlich in ihren Autos sitzen und das Auto auf 100% Vollknallen. Nervig wenn man einkaufen will und gleichzeitig laden will (so soll es ja auch sein) und dann auch teilweise noch angepampt wird, wenn man nur mal kurz nachfragt wie lang die Schnorrer noch laden wollen ....
  5. Avatar
    Jokobln02.11.2021 21:36

    Bald? Gibt es doch schon ewig... hat sich nur gerade auf 1 Stunde …Bald? Gibt es doch schon ewig... hat sich nur gerade auf 1 Stunde verschlechtert.


    Wer 1 Stunde bei Lidl verbringt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
  6. Avatar
    Bald? Gibt es doch schon ewig... hat sich nur gerade auf 1 Stunde verschlechtert.
  7. Avatar
    PGnautz02.11.2021 21:38

    Wer 1 Stunde bei Lidl verbringt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren


    Naja, wenn ich den Wocheneinkauf für 6 Personen mache, dauert das schon ne Weile. Ist meist so eine Dreiviertelstunde. Aber ich bin noch der Meinung , dass ich Kontrolle über mein Leben habe.
  8. Avatar
    Finde das Downgrade gut. Noch besser wäre es, wenn die eCharge App mit Lidl+ verbunden wäre. In letzterer sind bereits die Kassenzettel gespeichert und man könnte das Laden mit einem Einkauf verknüpfen, ansonsten Strom bezahlen via Lidl Pay... Aktuell sind das voneinander unabhängige Accounts.

    Das mit den Schnorrern kann ich in Stuttgart auch bestätigen. Sitzen schön beim Aldi im Auto und chillen. Ich steck nur ein wenn ich auch einkaufen gehe.
  9. Avatar
    humanoftheweek02.11.2021 22:35

    wird auch zeit ... am besten noch mit dem Einkauf koppeln. Sehe genügend …wird auch zeit ... am besten noch mit dem Einkauf koppeln. Sehe genügend Schnorrer die gratis laden und nicht einmal einmal den Laden betreten und gemütlich in ihren Autos sitzen und das Auto auf 100% Vollknallen. Nervig wenn man einkaufen will und gleichzeitig laden will (so soll es ja auch sein) und dann auch teilweise noch angepampt wird, wenn man nur mal kurz nachfragt wie lang die Schnorrer noch laden wollen ....


    Gleicher scheiß bei Ikea. Bevorzugt sitzen da irgendwelche Spacken in nem Tesla, knallen sich die Karre voll und verpissen sich wieder. Geld für die Karre ist da, aber Strom muss man sich regelmäßig für 5 Euro schnorren...
  10. Avatar
    erbes02.11.2021 22:21

    Naja, wenn ich den Wocheneinkauf für 6 Personen mache, dauert das schon ne …Naja, wenn ich den Wocheneinkauf für 6 Personen mache, dauert das schon ne Weile. Ist meist so eine Dreiviertelstunde. Aber ich bin noch der Meinung , dass ich Kontrolle über mein Leben habe.


    6 Personen und mein Leben...
  11. Avatar
    Bin nur wegen der Kommentare hier.... werde mal wieder nicht enttäuscht (bearbeitet)
  12. Avatar
    Der App Zwang wurde zumindest hier in und um Berlin ganz schnell wieder abgeschafft, da es ständig nur Probleme mit der App gab. Ich "tanke" schon mindestens seit 3 Jahren bei Lidl kostenlos (bearbeitet)
  13. Avatar
    Ja, jetzt ist er da, der Ladeneid in Deutschland. Letztesmal freue ich mich, dass ich mein Leaf bei Kaufland mal per schnellladung wieder reichweiter mache, da steht doch da ein alter Tesla, der sowieso an den Tesla Charger kostenlos laden dürfte und blockt das Ding. Daneben wartet schon der nächste, allerdings neue ohne Kostelos Strom.
    Auf der einen Seite also ein Blockierer und auf der anderen Seite ein Typ, der knapp 80.000 für ein Auto ausgegeben hat und nun kostenlos laden will, natürlich ohne Einkauf.

    Und dann habe ich kurz innegehalten und habe gedacht: Wie kacke ist das, dass ich mich darüber jetzt aufrege - das Auto sollte mir doch eher Freude bereiten. Also lade ich jetzt jede Nacht auf, egal wie wenig fehlt , normalen Haushaltsstrom und gaaaanz Langsam während ich schlafe. Es ist die Aufregung nicht wert.

    P.S.: Bei uns am Lidl kommt nur 3,3 Kw raus, wenn da 2 Stehen. Da haste nach einer Stunde dann keine 90 cent gespart - da pfeife ich ebenfalls drauf. (bearbeitet)
  14. Avatar
    humanoftheweek02.11.2021 22:35

    wird auch zeit ... am besten noch mit dem Einkauf koppeln. Sehe genügend …wird auch zeit ... am besten noch mit dem Einkauf koppeln. Sehe genügend Schnorrer die gratis laden und nicht einmal einmal den Laden betreten und gemütlich in ihren Autos sitzen und das Auto auf 100% Vollknallen. Nervig wenn man einkaufen will und gleichzeitig laden will (so soll es ja auch sein) und dann auch teilweise noch angepampt wird, wenn man nur mal kurz nachfragt wie lang die Schnorrer noch laden wollen ....


    Es soll Gegenden geben, wo in der Nachbarschaft die Nutzung der Ladesäule bei Lidl organisiert wird.
    Ähnlich wie bei Gemeinschafts Waschmaschinen früher.
    Da wird der Stecker direkt an berechtigte Personen des Vereins "Strom Schnorrer Lidl e.V. " weitergegeben.
    Da sollte man sich als normalo nicht einmischen, sonst gibt es haue.
  15. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Die wollen doch nur das man eine Stunde in ihren Laden rumrennt und den Korb voll macht.
    Ich bin da immer spätestens nach 10 Minuten wieder raus. (bearbeitet)
  16. Avatar
    PGnautz02.11.2021 21:38

    Wer 1 Stunde bei Lidl verbringt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren


    Was bist Du denn für ein Männchen? Wenn ich mein Auto gratis laden kann, hab ich ganz wunderbar Zeit zum Stöbern ... darin kann ich lediglich das Gegenteil von Kontrollverlust erkennen, da ich zu 70% immer gratis lade. Welcher Fahrer der alten Fraktion kann das auch sagen?
  17. Avatar
    Die sollten nachts die Ladesäulen einfach mal zum Einspeisen ins Netz nutzen?
    Einfach die "über-Nacht-Lader" leersaugen.
    Sollte dann eigentlich die Leute schnell vertreiben.
  18. Avatar
    Alter Hut
  19. Avatar
    Das ist kein Deal. Die Ladezeit wurde einfach nur immer wieder verkürzt und ist jetzt nur noch bei einer Stunde. Mehr nicht.
  20. Avatar
    Paul_Herzensbrecher03.11.2021 15:18

    Bin etwas verwirrt, habe die Tage ein Bericht über eAutos gesehen und da …Bin etwas verwirrt, habe die Tage ein Bericht über eAutos gesehen und da war eine die meinte, dass Sie 20Tkm gefahren wäre und bis jetzt nicht mehr als 50 Euro fürs Laden ausgeben hätte. Angeblich wäre das Laden bei den Discountern und bei Ikea kostenlos? :/


    Das ist keine Mydealzerin, der wahre Mydealzer hätte niemals 50 € für gerade mal 20.000 km ausgegeben!
  21. Avatar
    Das ist aber Mal wirklich ein ganz alter Hut.
  22. Avatar
    immerhin sieht man jetzt vorher schon dass die säule belegt ist
  23. Avatar
    humanoftheweek02.11.2021 22:35

    wird auch zeit ... am besten noch mit dem Einkauf koppeln. Sehe genügend …wird auch zeit ... am besten noch mit dem Einkauf koppeln. Sehe genügend Schnorrer die gratis laden und nicht einmal einmal den Laden betreten und gemütlich in ihren Autos sitzen und das Auto auf 100% Vollknallen. Nervig wenn man einkaufen will und gleichzeitig laden will (so soll es ja auch sein) und dann auch teilweise noch angepampt wird, wenn man nur mal kurz nachfragt wie lang die Schnorrer noch laden wollen ....


    Bei uns im Aldi das selbe Spiel. In der ganzen Stadt hat ein Aldi (den ich auch so öfters besucht habe) eine Ladestation.

    Und besonders um die Mittagszeit herum sieht man da Unmengen an Teslas die zwar kostenlos an den Supercharger ein paar km weiter könnten und nichtmal aussteigen, aber Hauptsache die Ladestation blockieren.

    Nicht zu vergessen diejenigen die mit 95% schon im Auto sitzen und wenn man mal nachfragt, wie lange die noch gedenken dran zu bleiben weil man selbst mit 10-15% daneben wartet, wird man pampig und lässt natürlich schön langsam die letzten Prozente bis 100% vollladen anstatt die Säule freizugeben.

    Inzwischen gehe ich da nur noch allein und außerhalb der Stoßzeiten hin oder direkt woanders einkaufen wo ich dann ein paar Euro fürs Laden um die Ecke ausgebe, aber dafür meine Ruhe habe. (bearbeitet)
  24. Avatar
    fabiof03.11.2021 15:44

    Bei 4 Kindern schon vorher an anderer Stelle verloren ;-)





    Na, wenn du das sagst.
    Ich bin glücklich mit meiner Frau und unseren vier Kindern. (bearbeitet)
  25. Avatar
    El_Duderino8302.11.2021 22:25

    Die Ladesäule ist bei mir immer (!) belegt.


    Bei mir auch. Und wenn die Säule nicht belegt ist, lädt die App nicht
  26. Avatar
    Kein Deal. War früher unbeschränkt, jetzt mit App-Zwang und eine Stunde. Ja, so ist es sinniger und gerechter, aber das steht auf einem anderen Blatt. (bearbeitet)
  27. Avatar
    humanoftheweek02.11.2021 22:35

    wird auch zeit ... am besten noch mit dem Einkauf koppeln. Sehe genügend …wird auch zeit ... am besten noch mit dem Einkauf koppeln. Sehe genügend Schnorrer die gratis laden und nicht einmal einmal den Laden betreten und gemütlich in ihren Autos sitzen und das Auto auf 100% Vollknallen. Nervig wenn man einkaufen will und gleichzeitig laden will (so soll es ja auch sein) und dann auch teilweise noch angepampt wird, wenn man nur mal kurz nachfragt wie lang die Schnorrer noch laden wollen ....


    Ist mir gestern bei unserem Lidl auch aufgefallen, Sitzen in ihrem Auto und schnorren einfach.
    Bekomme erst mein Elektroauto und dachte mir nicht schlecht, da kann man dann noch paar km nachladen, aber solange da die Schnorrer dran hängen wird das nichts ;D (bearbeitet)
  28. Avatar
    rumibi03.11.2021 10:55

    Genau, Ich hab einen i3 mit gerade mal 120 kmReichweite, da nervt es schon …Genau, Ich hab einen i3 mit gerade mal 120 kmReichweite, da nervt es schon wenn man mit 5 kmRest ankommt und dann jemand gerade seinen 400 km Akku bis zum Rand voll machen will oder noch schlimmer seinen Hybrid aufläd der auch problemlos ohne Strom nach Hause kommen würde.


    Da fängt es an: Du empfindest dich als besser, nur weil deiner weniger Reichweite hat. Derjenige der von 320 auf 340 KM auflädt hat das gleiche Recht, wie derjenige, der von 40 auf 60 auflädt.
    Willst du etwas ein Autoquartett ausspielen bei jedem laden, bei dem man Platz machen muss, nur weil die eine Karre teurer ist, mehr Reichweite anbietet, ein Hybrid ist, der SOC gerade bei __% ist, die Entfernung zum nächsten Ziel weiter, man zuhause (k)eine Lademöglichkeit hat oder sonstwas?
    Willst du alles bepunkten und dann die Gesamtwerte vergleichen, ob du gewinnst?
    Also Leute gibts ...wie dich...die machen Stress im Leben.

    Solange derjenige vorher da war und lädt, solange er einkaufen geht, hat er das gleiche Recht wie Du. Ob Dir das passt oder nicht, spielt keine Rolle. (bearbeitet)
  29. Avatar
    JHD03.11.2021 20:45

    Was für Schnorrer? Solange es nicht ausdrücklich verboten ist, kann jeder s …Was für Schnorrer? Solange es nicht ausdrücklich verboten ist, kann jeder sein Auto vollladen, wie er will. Ob du vorhattest es mit deinem Einkauf zu verbinden, ist demjenigen, der es nicht tut, völlig zurecht egal. Und wenn du die Leute dann auch noch anquatscht, um zu erfahren wie lange es noch dauert, ist eine pampige Reaktion absolut nachvollziehbar.


    Da füllt sich anscheinend jemand angesprochen…. Schon okay das du es so siehst. Es ist ja auch nicht illegal sondern einfach nur nicht sozial. Genau das ist auch das Problem wieso Lidl und Co. es regulieren müssen. Gedacht sind die Säulen natürlich für Kunden und werden auch so beworben. Und wenn du dich da hinstellst und lädst und kein Kunde bist schnorrst du halt einfach den gratis Strom. Nimmst gleichzeitig wirklichen Kunden den Platz weg. Zusätzlich werden Kunden noch verärgert, da die beworbenen Versprechungen (gratis laden beim einkaufen) nicht eingehalten werden können …. Weil halt von nicht Kunden blockiert Das ist natürlich nicht im Sinne von Lidl, Kaufland und co. deswegen wird es jetzt reguliert. Im nächsten Schritt soll wohl auch eine Abrechnung bei den Säulen stattfinden, welche beim Einkauf verrechnet werden kann. Traurig das es so weit kommen muss … aber naja … man sieht es wieso.
    Es gab ne Zeit da waren eauto Fahrer*innen noch ein Community, deswegen find ich es traurig das man auf fragen (wie lang laden sie noch) teilweise pampig angemacht wird bzw. wenn man sieht das jemand auch laden will noch schön auf 100% voll macht. Wie gesagt ist legal nur halt nicht sozial.
  30. Avatar
    GelöschterUser9038503.11.2021 22:35

    Tja hier in DE muss man sich um ein E-Auto fahren zu können eben richtig …Tja hier in DE muss man sich um ein E-Auto fahren zu können eben richtig gut "organisieren" das kann schon mal in richtigen Stress ausarten...so ein E-Auto...


    Ja habe auch ständig nur Stress damit... Kein Steuer bis 2030 -> Stress... Ruhiges fahren -> Stress... In 3 Sek auf 100 -> Stress... Nie mehr zu Tankstelle fahren müssen -> Stress...
  31. Avatar
    MeinDeinDealer04.11.2021 05:34

    Hybrid ist nicht drauf angewiesen? Gehst du pauschal davon aus, dass die …Hybrid ist nicht drauf angewiesen? Gehst du pauschal davon aus, dass die sowieso mit dem Verbrenner fahren? Statt dich zu freuen, dass sie kostenlos laden, und mehr elektrisch fahren, um der Umwelt was gutes zu tun? Immerhin ist das doch der Sinn darin, elektrisch zu fahren?Irgendwie erschreckend, dass nach Auto vs Rad, Rechts gegen links, Reich gegen Arm, Atheist vs Theist, Deutsch vs Immigrant nun auch die nächsten Fraktionen Elektro vs Hybrid vs Verbrenner gegeneinander hetzen.


    Wir wollen es nun nicht übertreiben.

    Aber im genannten Beispiel hast du jemanden stehen der dringend laden müsste weil er sonst kaum noch nach Hause kommt. Das Fahrzeug hat eben nur 120km Reichweite bei 100%. Abzüglich Klima und sonstige Stromfresser.

    Weist man einen Hybrid Fahrer freundlich darauf hin dass er doch bereits 70-80% im Akku (+ Sprit im Tank) habe und man dringend ein wenig laden muss um weiter fahren zu können, und bekommt dann ne pampige Antwort und er lässt schön bis 100% zu Ende laden, ist das einfach Ärgerlich da in der Situation unnötig. Denn er hat nunmal die Option im Notfall via Benzin zu fahren, man selbst steht dann eben blöd da.

    Nur darum ging es mir, denn selbstverständlich ist Hybrid schonmal besser als gar nichts zu ändern. Einfach ein freundliches und rücksichtsvolles Miteinander wäre wünschenswert. (bearbeitet)
  32. Avatar
    Die Ladesäule ist bei mir immer (!) belegt.
  33. Avatar
    PGnautz02.11.2021 21:38

    Wer 1 Stunde bei Lidl verbringt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren


    Du kannst das Ding auch vorher rausziehen (wie im echten Leben).

    Bis zu eine Stunde laden, nicht "du musst eine Stunde laden".
  34. Avatar
    Mir wäre am liebsten ein kostenpflichtige Lademöglichkeit, damit tatsächlich derjenige diese nutzt, wer es braucht. Die Arschlöcher, die teilweise tagelang dort parken, wären zumindest endlich weg.
  35. Avatar
    Ich finde kostenloses Laden sollte es nicht mehr geben. Das führt dazu, dass wer Zuhause laden kann dies auch tut. Somit wären die Ladesäulen an Supermärkten etc freier für alle die dieses Privileg nicht haben und auf die öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen sind.
  36. Avatar
    6renifed03.11.2021 14:21

    Die Hybriden sollten meiner Meinung nach überall nur die Hälfte der V …Die Hybriden sollten meiner Meinung nach überall nur die Hälfte der Vergünstigungen kriegen. Z.b. Hälfte der kostenlosen Parkdauer etc.


    Ich fahr meinen Hybriden zu 80% rein elektrisch kann ich dann 80% der Zeit haben?
  37. Avatar
    Wäre doch mal eine Idee dass neue Ladesäulen in Deutschland nur noch mit Typ 2 aufgebaut werden um der heimischen Wirtschaft zu helfen.
  38. Avatar
    Ironnic02.11.2021 23:30

    Elektroautofahrer und Lidlkunden passt irgendwie nicht zusammen


    Wie kommst du darauf? Fahre seit 2 Monaten meinen geliebten Hyundai Kona Elektro und Lidl ist seit Jahren mein go to Discounter aus vielen Gründen.
    Ich hoffe, dass die Potsdamer Filialen auch bald mit Ladesäulen ausgestattet sind und das kostenlose Laden kann gern mit dem Einkauf gekoppelt sein.
  39. Avatar
    saltysalt02.11.2021 23:06

    Lade generell kostenlos auf bei vielen Rhein Energie Stationen. Daher kein …Lade generell kostenlos auf bei vielen Rhein Energie Stationen. Daher kein Deal

    Und warum soll das deshalb kein Deal sein? Wenn bei Lidl Tomaten verschenkt werden und bei Aldi auch, ist Aldi dann kein Deal mehr?
    Außerdem sind dein Säulen nur lokal.
    Einfach unfassbar wie bescheuert sich die leite hier aufführen müssen!
    Danke für den Deal, auch wenn ich selber kein Auto habe!
  40. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Fehlt noch das E-Auto...
Avatar