Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Lidl] Le Creuset Signature Bräter 24 cm rund ofenrot
1405° Abgelaufen

[Lidl] Le Creuset Signature Bräter 24 cm rund ofenrot

133,95€185,30€-28%Lidl Angebote
86
eingestellt am 15. Mär

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Lidl bietet online den 24cm, 4.2 Liter Bräter zu einem Preis der nur knapp über den letzten Preis von Galeria lag - dafür sollte Lidl aber auch mehr Vorrat haben ;-)

Versandkosten von 4,95€ kann man sich mit einem der diversen Gutscheine (Newsletter/Lidl Insider, an der Kasse ausdrucken lassen) auch noch sparen...

VGP Idealo

Eigenschaften

  • Runder Gusseisen-Bräter für alle Herdarten inkl. Induktion sowie den Backofen geeignet
  • Kratzfeste, helle Innenemaillierung
  • Grosse Griffe für sicheren und komfortablen Halt beim Anheben und Tragen des Topfes, auch mit Ofenhandschuhen
  • Hitzebeständiger ergonomisch geformter Edelstahlknauf
  • Zum Schmoren und Braten von Fleisch sowie Gemüse, zur Zubereitung von Eintöpfen und Suppen oder zum Brot backen
  • Ideal zum Warmhalten und Servieren durch gleichmäßige Wärmeverteilung sowie -speicherung vom Boden bis in die Seitenwände
  • Besonders einfache Reinigung

Maße
ca. Ø 24 x 16,6 cm

Gewicht
ca. 4,3 kg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Strange15.03.2020 22:29

Gibt es zu dem Staub einen Unterschied?


Ich habe Beide Marken. Du machst weder hier noch da was falsch.
Ich persönlich finde das P/L Verhältnis bei Staub besser.

Vlg
MrBrain16.03.2020 00:45

Lest mal diesen Artikel und bildet euch ein eigenes Urteil zum Hersteller …Lest mal diesen Artikel und bildet euch ein eigenes Urteil zum Hersteller Le Creusethttps://www.stern.de/wirtschaft/news/le-creuset-garantie--wie-der-pfannenhersteller-kunden-haengen-laesst-8619796.html


ich lese aus dem Artikel nur das, das der Herr seine Pfanne herunterfallen ließ und damit eine unsachgemäße Behandlung. dafür gibt es Versicherungen . damit ist der Hersteller nicht schlecht, mit seiner Qualität. ich finde dein Artikel jetzt nicht schlecht, also Info, aber das ist heute doch bei fast allen Herstellern so. das ist keine jetzt nichts besonderes. sorry
86 Kommentare
Schade nur 24cm, aber top deal.
Gibt es zu dem Staub einen Unterschied?
Le Creuset absolute TOP Qualität
Keine Wertung, mir kommt nur W.ll ins Haus
Bearbeitet von: "wuehlmausi" 15. Mär
Strange15.03.2020 22:29

Gibt es zu dem Staub einen Unterschied?


Hab einen von Staub und bin sehr zufrieden.
Strange15.03.2020 22:29

Gibt es zu dem Staub einen Unterschied?


Ich habe Beide Marken. Du machst weder hier noch da was falsch.
Ich persönlich finde das P/L Verhältnis bei Staub besser.

Vlg
wuehlmausi15.03.2020 22:43

Le Creuset absolute TOP QualitätKeine Wertung, mir kommt nur W.ll ins Haus



meinst WOLL ?
Ja, hat aber hier m.E. nix zu suchen
wuehlmausi15.03.2020 23:53

Ja, hat aber hier m.E. nix zu suchen


Wieso nicht?
weil es hier um Lidl Angebot eines französischen Herstellers geht
Bearbeitet von: "wuehlmausi" 16. Mär
Lest mal diesen Artikel und bildet euch ein eigenes Urteil zum Hersteller Le Creuset

stern.de/wir…tml
Bearbeitet von: "MrBrain" 16. Mär
wuehlmausi15.03.2020 22:43

Le Creuset absolute TOP QualitätKeine Wertung, mir kommt nur W.ll ins Haus


Um dann darin Spaghetti zu kochen.
MrBrain16.03.2020 00:45

Lest mal diesen Artikel und bildet euch ein eigenes Urteil zum Hersteller …Lest mal diesen Artikel und bildet euch ein eigenes Urteil zum Hersteller Le Creusethttps://www.stern.de/wirtschaft/news/le-creuset-garantie--wie-der-pfannenhersteller-kunden-haengen-laesst-8619796.html


ich lese aus dem Artikel nur das, das der Herr seine Pfanne herunterfallen ließ und damit eine unsachgemäße Behandlung. dafür gibt es Versicherungen . damit ist der Hersteller nicht schlecht, mit seiner Qualität. ich finde dein Artikel jetzt nicht schlecht, also Info, aber das ist heute doch bei fast allen Herstellern so. das ist keine jetzt nichts besonderes. sorry
MrBrain16.03.2020 00:45

Lest mal diesen Artikel und bildet euch ein eigenes Urteil zum Hersteller …Lest mal diesen Artikel und bildet euch ein eigenes Urteil zum Hersteller Le Creusethttps://www.stern.de/wirtschaft/news/le-creuset-garantie--wie-der-pfannenhersteller-kunden-haengen-laesst-8619796.html



Das ist heutzutage normal. Nicht nur bei le crueset. Wenn du Firmen kennst mit besserer Garantie, nur her damit. Gibt nicht mehr so viele.
Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine große Verwendung -denke ich-). Dafür ist der Preis jedoch dennoch sehr hoch, gibt es Alternativen?
DarkwingDuck116.03.2020 07:38

Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine g …Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine große Verwendung -denke ich-). Dafür ist der Preis jedoch dennoch sehr hoch, gibt es Alternativen?


Schau mal bei veepee. Da gibt es aktuell einen Emile Henry Verkauf. Die haben sehr gute Formen zum Brot backen. Kann ich nur empfehlen.
Hififranke15.03.2020 23:19

Ich habe Beide Marken. Du machst weder hier noch da was falsch.Ich …Ich habe Beide Marken. Du machst weder hier noch da was falsch.Ich persönlich finde das P/L Verhältnis bei Staub besser.Vlg


Hat der le creuset auch diese Punkte im Deckel zum Abtropfen?
Sowas bei Lidl hätte man vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten
MrBrain16.03.2020 00:45

Lest mal diesen Artikel und bildet euch ein eigenes Urteil zum Hersteller …Lest mal diesen Artikel und bildet euch ein eigenes Urteil zum Hersteller Le Creusethttps://www.stern.de/wirtschaft/news/le-creuset-garantie--wie-der-pfannenhersteller-kunden-haengen-laesst-8619796.html



Sehe das Problem nicht. Wer seine Sachen kaputtmacht, hat natürlich keinen Anspruch auf Garantie.
Bearbeitet von: "ratto123" 16. Mär
DarkwingDuck116.03.2020 07:38

Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine g …Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine große Verwendung -denke ich-). Dafür ist der Preis jedoch dennoch sehr hoch, gibt es Alternativen?


Haben einen ProCook und sind damit absolut zufrieden:
amazon.de/gp/…h=1

Ich finde 80 € ja schon recht viel, über 130 € würde ich persönlich ja nie für nen Topf/Bräter oder sonstwas ausgeben
DarkwingDuck116.03.2020 07:38

Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine g …Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine große Verwendung -denke ich-). Dafür ist der Preis jedoch dennoch sehr hoch, gibt es Alternativen?


GULASCH!!!!111111


Fiskars war letztens ein Topf bei iBood für 50€ drin.

Habe den Le Creuset Topf in etwas kleiner, wunderbar das Teil, vor allem Emaillierung, da brennt nichts an. Werde mir wohl noch einen großen Bräter mit >5,5l und eine Pfanne zulegen, wobei ich da Staub in Erwägung ziehe sofern die Emaillierung auch so gut ist, hat da wer Erfahrungen?
Damit es ein echter MyDealz-Angebot wird....

Shoop:

25369332.jpg
Bearbeitet von: "Ybias" 16. Mär
ratto12316.03.2020 08:11

Sehe das Problem nicht. Wer seine Sachen kaputtmacht, hat natürlich keinen …Sehe das Problem nicht. Wer seine Sachen kaputtmacht, hat natürlich keinen Anspruch auf Garantie.


Dir ist aber schon bewusst, dass da steht, dass die Pfanne eben nicht durch den Sturz gebrochen ist, sondern weil die Pfanne ihr eigenes Gewicht auf Dauer nicht halten konnte, obwohl es eine Option zum aufhängen gibt?
Henroin16.03.2020 08:07

Hat der le creuset auch diese Punkte im Deckel zum Abtropfen?



nein, die haben die meisten Hersteller nicht, da ich beide Marken habe, weiß ich, das Le Creuset sie nicht hat
Ich nutz aktuell für Schmorgerichte und so meinen Durch Oven (auf dem Ceranfeld).Macht der eigentlich gut, ist aber halt sehr unpraktisch. Lohnt es sich, da zusätzlich noch einen solchen Bräter zu kaufen?
Meliodas16.03.2020 08:39

Dir ist aber schon bewusst, dass da steht, dass die Pfanne eben nicht …Dir ist aber schon bewusst, dass da steht, dass die Pfanne eben nicht durch den Sturz gebrochen ist, sondern weil die Pfanne ihr eigenes Gewicht auf Dauer nicht halten konnte, obwohl es eine Option zum aufhängen gibt?



Dir ist schon bewusst, dass dem Käufer vorgeworfen wird, dass er die Pfanne fallen lassen hat, daraufhin ein Haarriss in der Pfanne war und es an dieser Stelle zu einem späteren Zeitpunkt den Bruch gab?!
Hitzebeständiger ergonomisch geformter Edelstahlknauf
Zerocool-2516.03.2020 06:21

ich lese aus dem Artikel nur das, das der Herr seine Pfanne herunterfallen …ich lese aus dem Artikel nur das, das der Herr seine Pfanne herunterfallen ließ und damit eine unsachgemäße Behandlung. dafür gibt es Versicherungen . damit ist der Hersteller nicht schlecht, mit seiner Qualität. ich finde dein Artikel jetzt nicht schlecht, also Info, aber das ist heute doch bei fast allen Herstellern so. das ist keine jetzt nichts besonderes. sorry



Du hast aber schon gelesen, daß er sie eben nicht herunterfallen ließ, sondern daß die Pfanne vom Griff abgerissen ist, als sie am Haken hing? Die Frage ist, woher der Riß kam, der zum Abreißen geführt hat.
Solche Garantien sind immer ein zweischneidiges Schwert. Gut, wenn man sie hat, schlecht, wenn sie dann nicht greift.
Wobei das kein spezifisches Problem von Le Creuset ist, das kann einem überall passieren.
Als Hersteller wäre ich bei solchen Sachen kulant, weil einen schlechte Presse meist teurer kommt, als der Tausch von ein paar Pfannen (die Herstellungskosten liegen ja weit unter Verkaufspreis).

An meinen Silit-Töpfen hatte ich vor Jahren einen Mangel, da hat eine einfache Mail mit Fehlerbeschreibung gereicht und es kam ein neuer Topf, den defekten dann wieder in den Karton und zurückgeschickt. War für mich ein positives Erlebnis, durch welches ich auch wieder Silit kaufen würde (nun gehn die Töpfe aber nicht mehr kaputt, na ja bei 30 Jahren Garantie ist da aber auch noch Zeit).
pupsahontas16.03.2020 09:14

Dir ist schon bewusst, dass dem Käufer vorgeworfen wird, dass er die …Dir ist schon bewusst, dass dem Käufer vorgeworfen wird, dass er die Pfanne fallen lassen hat, daraufhin ein Haarriss in der Pfanne war und es an dieser Stelle zu einem späteren Zeitpunkt den Bruch gab?!


Artikel auch gelesen?
Und wie erkennt man an einem Handyfoto, dass die Pfanne vorher fallen gelassen wurde und dadurch einen Haarriss hatte?
Strange15.03.2020 22:29

Gibt es zu dem Staub einen Unterschied?


Bei le Creuset ist innen eine weiße Emaille Beschichtung. Die ist glatt, verfärbt mit der Zeit und kann bei etwas Gewalt oder durch plötzliche, starke Temperatur Unterschiede (z.B. kaltes Wasser wenn der Bräter noch heiß ist) abplatzen.

Staub hat diese Emaille nur am Unterboden zum Herdschutz. Innen sind Staub auch aus unempfindlichem, schwarzen Gusseisen. Mir lieber. Deshalb habe ich Staub genommen.

Aber Vorsicht:
die großen Namen sind wie immer nicht mehr das was sie mal waren. Qualitätskontrolle ist Schnee von Gestern. Ich musste zwei mal retournieren, bis ich einen bekam der nicht leicht gekippelt hat. Aber wenn man dann einen hat, hoffentlich fürs Leben.
Bearbeitet von: "Lineage" 16. Mär
KonzRTwins16.03.2020 09:29

Artikel auch gelesen?Und wie erkennt man an einem Handyfoto, dass die …Artikel auch gelesen?Und wie erkennt man an einem Handyfoto, dass die Pfanne vorher fallen gelassen wurde und dadurch einen Haarriss hatte?



Ich würde einfach mal behaupten, dass diese Firma nicht nur eine Pfanne verkauft hat. Dieser Fehler wurde mit Sicherheit schon einmal gemeldet, worauf Le Creuset die Pfanne hat testen lassen hat. Daraufhin wurde dann eine Ferndiagnose gestellt, da man ja Erfahrung gesammelt hat. Sogar nach einer Überprüfung dieser Pfanne kommen sie zu diesem Entschluss
Bin ich der einzige, der über so einen hohen Preis überrascht ist? Ich meine, ich hatte nie ein Auge auf den Bräter-Index. Aber dennoch.
pupsahontas16.03.2020 09:38

Ich würde einfach mal behaupten, dass diese Firma nicht nur eine Pfanne …Ich würde einfach mal behaupten, dass diese Firma nicht nur eine Pfanne verkauft hat. Dieser Fehler wurde mit Sicherheit schon einmal gemeldet, worauf Le Creuset die Pfanne hat testen lassen hat. Daraufhin wurde dann eine Ferndiagnose gestellt, da man ja Erfahrung gesammelt hat. Sogar nach einer Überprüfung dieser Pfanne kommen sie zu diesem Entschluss


Ehrlich gesagt glaube ich da dem Käufer mehr. Der Austausch hat ihn viel Zeit gekostet und viel Ärger. Er hat keinerlei Grund hier so einen Aufriss zu machen um zu bescheißen. Le Creuset wiederum hat sehr viele Gründe zu bescheißen.

Was ich hier sehe ist ein Hersteller der sich über alle Maße bemüht sich um die Erfüllung der Garantie zu drücken, nicht sonderlich servicefreundlich ist und sich als ausgesprochen wenig kulant erweist.
Dann lieber nur 5 Jahre Garantie anbieten, aber diese auch erfüllen
Viel zu klein
Meliodas16.03.2020 09:58

Ehrlich gesagt glaube ich da dem Käufer mehr. Der Austausch hat ihn viel …Ehrlich gesagt glaube ich da dem Käufer mehr. Der Austausch hat ihn viel Zeit gekostet und viel Ärger. Er hat keinerlei Grund hier so einen Aufriss zu machen um zu bescheißen. Le Creuset wiederum hat sehr viele Gründe zu bescheißen.Was ich hier sehe ist ein Hersteller der sich über alle Maße bemüht sich um die Erfüllung der Garantie zu drücken, nicht sonderlich servicefreundlich ist und sich als ausgesprochen wenig kulant erweist. Dann lieber nur 5 Jahre Garantie anbieten, aber diese auch erfüllen



Absolut. Ich stelle mich auch nicht auf die Seite von Le Creuset. Ich bin auch der Meinung, dass diese Art der Kulanz Teil einer Hochpreisstrategie sein sollte. Wer Luxus verkauft, muss auch in anderen (Service)Bereichen Luxus anbieten.
Lineage16.03.2020 09:37

Bei le Creuset ist innen eine weiße Emaille Beschichtung. Die ist glatt, …Bei le Creuset ist innen eine weiße Emaille Beschichtung. Die ist glatt, verfärbt mit der Zeit und kann bei etwas Gewalt oder durch plötzliche, starke Temperatur Unterschiede (z.B. kaltes Wasser wenn der Bräter noch heiß ist) abplatzen.Staub hat diese Emaille nur am Unterboden zum Herdschutz. Innen sind Staub auch aus unempfindlichem, schwarzen Gusseisen.


Nein, Staub hat innen auch Emaille, die ist halt nur schwarz.
"Die schwarzmatte Innenemaillierung eignet sich zum besonders krossen Anbraten und ist besonders strapazierfähig"
Bei der Farbe würde ich ständig denken ich habe die Temperatur doch etwas zu hoch eingestellt.
DarkwingDuck116.03.2020 07:38

Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine g …Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine große Verwendung -denke ich-). Dafür ist der Preis jedoch dennoch sehr hoch, gibt es Alternativen?


Amazon Basics... ist qualitativ schon ein großer Unterschied. Aber das Brot wird darin auch gut.
DarkwingDuck116.03.2020 07:38

Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine g …Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine große Verwendung -denke ich-). Dafür ist der Preis jedoch dennoch sehr hoch, gibt es Alternativen?



Benutze dafür gerne meinen gusseisernen Topf von Lodge.
DarkwingDuck116.03.2020 07:38

Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine g …Überlege mir einen Bräter zum Brotbacken zu kaufen (habe ansonsten keine große Verwendung -denke ich-). Dafür ist der Preis jedoch dennoch sehr hoch, gibt es Alternativen?



Brot backen kann man auch sehr gut im Römertopf.
pupsahontas16.03.2020 10:03

Absolut. Ich stelle mich auch nicht auf die Seite von Le Creuset. Ich bin …Absolut. Ich stelle mich auch nicht auf die Seite von Le Creuset. Ich bin auch der Meinung, dass diese Art der Kulanz Teil einer Hochpreisstrategie sein sollte. Wer Luxus verkauft, muss auch in anderen (Service)Bereichen Luxus anbieten.



Leider ist der Sternartikel an der entscheidenden Stelle sehr schwammig. Ist die Pfanne runtergefallen, weil der Griff beim Hängen rausgebrochen ist oder ist die Pfanne runtergefallen, weil sich die Halterung gelöst hat (Haken z. B. noch am Griff).

Zufälligerweise stammt der betroffene Kunde aus der gleichen Stadt wie die berichtende Redaktion. Ein Schelm...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text