806°
ABGELAUFEN
Lidl: LED -Einbauleuchten-Set, 3 x 400 Lumen, für nur 14,99 Euro

Lidl: LED -Einbauleuchten-Set, 3 x 400 Lumen, für nur 14,99 Euro

Home & LivingLidl Angebote

Lidl: LED -Einbauleuchten-Set, 3 x 400 Lumen, für nur 14,99 Euro

Preis:Preis:Preis:14,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Dreier-Komplettset mit schwenkbaren Einbaurahmen, Sockeln und auswechselbaren, jedoch nicht dimmbaren GU10-LED-Breitstrahlern von "Briloner" - läuft unter der Lidl-Eigenmarke "Livarno Lux". Angebot gilt ab Mittwoch, 31.12..

Pro 230-Volt-Strahler 5 Watt, 400 Lumen Lichtstrom (bzw. 350 lm im 120-Grad-Kegel), 3000 Kelvin Farbtemperatur, 120 Grad Halbwertswinkel, Farbwiedergabeindex mindestens Ra 80, 20.000 Leuchtstunden Nennlebensdauer, EU-Effizienzklasse A+, mindestens 80% Stromsparpotenzial gegenüber Glüh-/Halogenlampen.

Zum Vergleich: Im Sommer kostete ein schwächeres Set bei "Bauhaus" etwa das Doppelte.

Auch online bestellbar, dann mit zusätzlich 4,95 Euro Versand.

Ein paar Details habe ich im Blog dazu geschrieben - Link im ersten Kommentar.

Beliebteste Kommentare
106 Kommentare

hot, allein die 3 Gu10 kosten schon soviel.

glory1976

hot, allein die 3 Gu10 kosten schon soviel.


Oder sogar noch mehr.

Gibt es schon Informationen, wie lang die Zuleitung zur Lampe jeweils ist bzw. welcher Abstand zwischen den Lampen sein kann? Ich wollte diese nicht im Abstand von 20 cm unterbringen.

Leider mit Sprengring...

MeinSein

Leider mit Sprengring...


welche nachteile ergeben sich durch den ring?

MeinSein

Leider mit Sprengring...


Dass eventuell nicht jede LED-Spot-Bauform verwendet werden kann. Für die mitgelieferten Strahler passt's aber in jedem Fall.

knoblauchgurke

Gibt es schon Informationen, wie lang die Zuleitung zur Lampe jeweils ist bzw. welcher Abstand zwischen den Lampen sein kann? Ich wollte diese nicht im Abstand von 20 cm unterbringen.


Leider weiß ich das nicht. Spielt aber auch keine große Rolle, weil man die Zuleitungen mit ein wenig Geschick und passendem Kabel problemlos und (fast) unendlich verlängern kann.

Danke. Ja, darum geht's: es ist kein passendes Kabel vorhanden, womit ich diese verlängern könnte. Eigentlich ein nettes Set, um die Halogen-Strahler zu ersetzen. Werde es mir mal bei Lidl ansehen.

5Watt bzw die 400 lm entsprechen etwa 35Watt herkömmlich oder weniger?

knoblauchgurke

Danke. Ja, darum geht's: es ist kein passendes Kabel vorhanden, womit ich diese verlängern könnte.


Also bitte - so ein stinknormales zwei- oder dreiadriges Kabel gibt's doch in jedem Baumarkt für ein paar Cent pro Meter. Bei 5 Watt pro Strahler muss es nicht mal einen größeren Litzen-Querschnitt haben. Nicht weitersagen: Ich habe dafür sogar schon Lautsprecherkabel verwendet.

Dann eben mit anderen Worten: keine Aderhülsen, keinen Lötkolben, keine Lüsterklemmen etc. - und auch keine Lust zu basteln.
Mit dem Lautsprecherkabel habe ich jetzt nicht gelesen.

Erfahrungen mit solchen Strahlern?

sasa

Erfahrungen mit solchen Strahlern?


den Link im 1ten Kommentar lesen könnte helfen

HOT

Fastvoice

Dass eventuell nicht jede LED-Spot-Bauform verwendet werden kann. Für die mitgelieferten Strahler passt's aber in jedem Fall.


Das heißt die Spots sind zwar austauschbar, man kann aber nicht wissen ob die späteren ersatzspots tatsächlich passen?

Die Spots sind super! jeder der brauch sollte zuschlagen =) habe die auch zu Hause..

sasa

Erfahrungen mit solchen Strahlern?


Ich habe die Lidl LED Einbauleuchten in mehreren Räumen im Einsatz.
Ca.1LED pro 1m², mir reicht die Lichtausbeute

Nach 3 Jahren Einsatz ist bisher noch keine defekt.

Fastvoice

Dass eventuell nicht jede LED-Spot-Bauform verwendet werden kann. Für die mitgelieferten Strahler passt's aber in jedem Fall.


Das wirst du bei Einbaustrahlern nie zu 100% wissen, da hilft nur ausprobieren.
Zu 89% passen die aber immer !

Da die Teile ohne Trafo zu verwenden sind, wird keine Leitung dabei sein. Ich habe vor ca. 8 Wochen bei Lidl ein Set mit Halogen Gu10 Strahlern gekauft.Da sind dann nur die Fassungen dabei, in welche normales Stromkabel eingeschraubt wird. Demnach ist die Leitungslänge frei wählbar. was ja auch der große Vorteil gegenüber Niedervolt Strahlern ist. Was ich nicht so schön finde, ist die Lösung mit den Federspannern, welche leider nicht genug Kraft haben die Rahmen richtig an die Decke zudrücken. Hersteller war der selbe weswegen man davon ausgehen darf, dass die Lampen abgesehen von den Leuchtmitteln die gleichen sind.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text