[LIDL] Nass-/ Trockensauger PTNS 1500 C4
261°

[LIDL] Nass-/ Trockensauger PTNS 1500 C4

6
eingestellt am 20. Nov
Moin,

ab Donnerstag, 23.11.2017 gibt es den Nass-/ Trockensauger Parkside PTNS 1500 C4 der LIDL-Eigenmarke.

Preisvergleich ist nicht ganz einfach: ähnliche Geräte beginnen so ab 80 Euro

Dann ist allerdings nur die Leistung ähnlich, Specs, wie z.B. zusätzliche Steckdose oder automatische Ein-/ Ausschalten ist dann nicht dabei.

- Rostfreier Edelstahlbehälter (30l mit Schmutzwasserablass)
- Leistung 1500 W
- Motorengeräusche reduziert. ca. 75-80 dbA
- Saugleisteung 19kPa (190mbar)
- Kabellänge: 6m
- Schlauchlänge:1,5m
- Gewicht: ca. 8,8 kg
- umfangreiches Zubehör
- auch als Gebläse geeignet
- zusätzliche Steckdose für Maschinen bis 2200 W


Parkside Nass- Trockensauger PNTS 1500 C4: (Test: Chip.de)

Der Parkside Nass-Trockensauger ist mit 69,99 Euro sehr preiswert mit einer Leistungsaufnahme von 1.500 Watt sehr kraftvoll und aufgrund vieler cleverer Details sehr vielseitig einsetzbar. So können Sie das Gerät als Staubabsaugung direkt an Elektrowerkzeuge anschließen. Aber der Sauger räumt nicht nur den Dreck weg, noch ehe er entsteht – er liefert auch den Strom für Ihr Werkzeug: Denn für Maschinen bis 2.200 Watt Leistungsaufnahme hält er einen Elektroanschluss bereit.
Besonderskomfortabel: Der Sauger schaltet sich mit dem Werkzeug ein und läuft nach dem Ausschalten noch ein paar Sekunden weiter, um den Reststaub aufzunehmen. Natürlich saugt das Gerät auch einfach den Boden.
Dabei ist es egal, ob der Unrat trocken oder Feucht ist.

Wenn jemand persönlich Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich froh über ein paar Erfahrungsberichte. Ich möchte ihn in der Garage (Nass wg Eis+Schnee vom Auto), zum Auto's aussaugen und für sonstige Heimwerkerarbeiten nutzen.
Die Kritiken sind etwas durchwachsen, hat vielleicht jemand eine Alternative? Schiele noch ein wenig auf den Kärcher WD4.

6 Kommentare

Ist aber Normalpreis. Gibt's online auch als Dauerangebot oder alle 6 Monate in den Filialen.

Hab den auch und kann den empfehlen ein super Sauger.

Ich habe den Sauger auch.. sehr geiles Teil.. hat sogar den Pool Lehr gesaugt..:)

Hab das Ding für den Partykeller und zum Auto aussaugen gekauft, für Partykeller oder Bohr-Sägestaub ok aber zum Auto saugen zu schwach, Wasser hab ich noch nicht getestet... würd ihn nicht nochmal kaufen, ist auch ziemlich schwer und laut, aber laut sind sie ja alle

In zwei Lidl Filialen in Dortmund gab's nur den kleineren PANTS 1400F für 49€. Dem fehlt dann u.a. auch die Kfz saugbürste und vor allem hat der keine Steckdose

In Hamburg und Umkreis gibt es den 1500er nirgends. Den 1400 zudem nur online laut Filialprospekten.

Verfasser

Bin arbeiten und kann morgen erst schauen. War in der Werbung Großraum Cottbus. Online habe ich ihn auch nicht gefunden!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text