[Lidl] PARKSIDE® Schlagbohrmaschine PSBM 750 A1- 750Watt - 10Nm Drehmoment
379°Abgelaufen

[Lidl] PARKSIDE® Schlagbohrmaschine PSBM 750 A1- 750Watt - 10Nm Drehmoment

58
eingestellt am 26. Okt 2017Bearbeitet von:"Elektromeo"
Angeregt vom Deal von montana_44
Ab Montag den 30.10 bei Lidl
PARKSIDE® Schlagbohrmaschine PSBM 750 A1 im Koffer

Eigenschaften:
Vielseitig einsetzbar zum Schlagbohren, Bohren und Schrauben
Mit Zusatzhandgriff und Tiefenanschlag
Kompaktes Design mit geringem Gewicht
Stufenlose Drehzahlsteuerung
Zweihülsiges Schnellspann-Bohrfutter
Ergonomischer Softgrip
Rechts-/Linkslauf
Technische Leistungsdaten:
Anschlussleistung: ca. 750 Watt
Leerlaufdrehzahl: ca. 50–3000 min-¹
Schlagzahl: maximal 48000 min-¹
Drehmoment: maximal 10 Nm
Bohrfutter-Spannbereich: 2–13 mm
Maximaler Bohrdurchmesser: ca. 25 mm in Holz, ca. 10 mm in Beton, ca. 8 mm in Stahl
Netzkabellänge: ca. 3 Meter

Text geklaut bei LIDL

Edit, mit dem GS Code VKFREIFOOD17 für 15€ Lebensmittel, Drogerieartikel etc. mit einkaufen und VSK sparen.
Man sollte auch an der Kasse nach einem VSK GS fragen können. Als Argument reicht ein lokal nicht (mehr) erhältlicher Aktionsartikel. (vor 2 Wochen gerade wieder einen bekommen)
Zusätzliche Info
VERSANDKOSTEN: 4,95€

Dealpreis: 24,94€


Newsletter GS für VSK-Freiheit hat 50€ MBW.

Gruppen

Beste Kommentare
Verfasser
taguru26. Okt 2017

Verschwendung von Wertvollen Ressourcen


ähnlich wie die Zeit, die du gebraucht hast um den Satz zu schreiben? Plastiktüten sind Ressourcenverschwendung aber das ist keine Einweg-Bohrmaschine..


Memphi26. Okt 2017

Schlagbohrmaschine. Jaja ... mit Schnellspannfutter.... Naja


für 20€ erwarte ich keine Wunder.
GelöschterUser38935326. Okt 2017

Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): e …Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): eine Freundin, in einer Mietwohnung lebend mit schulpflichtiger Tochter, viel zu arm für Handwerker usw., überlegte per E-Mail, ob sie nicht vielleicht doch eine Bohrmaschine kaufen sollten, um mal einen Haken in die Wand dübeln zu können. Zwanzig Euro Kaufpreis sind eine halbe Handwerkerstunde (und sind weniger als die Fahrtkosten einmal hin und zurück, wenn ich sie besuchen wollte), und sie hätte das Ding wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben fünf- oder zehnmal benutzt. Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, eine 2.50 mtr. breite Stahlbetonplatte am Haus zu trennen, indem ich Loch an Loch bohre. Nach zwanzig Zentimetern rauchte die Bohrmaschine ab. Also da hätte die Lidl Maschine vermutlich nur einen Zentimeter geschafft ...


Selten so einen Murks gelesen.
GelöschterUser38935326. Okt 2017

Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): e …Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): eine Freundin, in einer Mietwohnung lebend mit schulpflichtiger Tochter, viel zu arm für Handwerker usw., überlegte per E-Mail, ob sie nicht vielleicht doch eine Bohrmaschine kaufen sollten, um mal einen Haken in die Wand dübeln zu können. Zwanzig Euro Kaufpreis sind eine halbe Handwerkerstunde (und sind weniger als die Fahrtkosten einmal hin und zurück, wenn ich sie besuchen wollte), und sie hätte das Ding wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben fünf- oder zehnmal benutzt. Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, eine 2.50 mtr. breite Stahlbetonplatte am Haus zu trennen, indem ich Loch an Loch bohre. Nach zwanzig Zentimetern rauchte die Bohrmaschine ab. Also da hätte die Lidl Maschine vermutlich nur einen Zentimeter geschafft ...

15166709-c4NAC.jpg
Statistisch verwendet jeder Privathaushalt eine Bohrmaschine ca. 11 Minuten pro Jahr. Ich denke das hält sie durch
58 Kommentare
Doppelt
Taugt die was?
Klugscheissa26. Okt 2017

Doppelt



Setz mal Dein Brille auf, anderes Modell
Goser26. Okt 2017

Taugt die was?



Für Kleinigkeiten im Haushalt ab und an mal mit Sicherheit.
Verschwendung von Wertvollen Ressourcen
Schlagbohrmaschine. Jaja ... mit Schnellspannfutter.... Naja
Schnellspannfutter ist keider ziemlich billig. Greift Bohrer nicht so gut, wirklich nichts wenn man permanent den Bohrer wechseln muss
Bearbeitet von: "Super1duper" 26. Okt 2017
Verfasser
taguru26. Okt 2017

Verschwendung von Wertvollen Ressourcen


ähnlich wie die Zeit, die du gebraucht hast um den Satz zu schreiben? Plastiktüten sind Ressourcenverschwendung aber das ist keine Einweg-Bohrmaschine..


Memphi26. Okt 2017

Schlagbohrmaschine. Jaja ... mit Schnellspannfutter.... Naja


für 20€ erwarte ich keine Wunder.
taguru26. Okt 2017

Verschwendung von Wertvollen Ressourcen

Ich Frage mich immer wie diese Preise möglich sind!
Elektromeo26. Okt 2017

für 20€ erwarte ich keine Wunder.



Ich verrate dir ein Geheimnis: Ich auch nicht.
Bearbeitet von: "Memphi" 26. Okt 2017
Avatar
GelöschterUser389353
Goser26. Okt 2017

Taugt die was?



Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...?
Erklärung (nur ein Beispiel): eine Freundin, in einer Mietwohnung lebend mit schulpflichtiger Tochter, viel zu arm für Handwerker usw., überlegte per E-Mail, ob sie nicht vielleicht doch eine Bohrmaschine kaufen sollten, um mal einen Haken in die Wand dübeln zu können.
Zwanzig Euro Kaufpreis sind eine halbe Handwerkerstunde (und sind weniger als die Fahrtkosten einmal hin und zurück, wenn ich sie besuchen wollte), und sie hätte das Ding wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben fünf- oder zehnmal benutzt.

Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, eine 2.50 mtr. breite Stahlbetonplatte am Haus zu trennen, indem ich Loch an Loch bohre. Nach zwanzig Zentimetern rauchte die Bohrmaschine ab. Also da hätte die Lidl Maschine vermutlich nur einen Zentimeter geschafft ...
GelöschterUser38935326. Okt 2017

Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): e …Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): eine Freundin, in einer Mietwohnung lebend mit schulpflichtiger Tochter, viel zu arm für Handwerker usw., überlegte per E-Mail, ob sie nicht vielleicht doch eine Bohrmaschine kaufen sollten, um mal einen Haken in die Wand dübeln zu können. Zwanzig Euro Kaufpreis sind eine halbe Handwerkerstunde (und sind weniger als die Fahrtkosten einmal hin und zurück, wenn ich sie besuchen wollte), und sie hätte das Ding wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben fünf- oder zehnmal benutzt. Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, eine 2.50 mtr. breite Stahlbetonplatte am Haus zu trennen, indem ich Loch an Loch bohre. Nach zwanzig Zentimetern rauchte die Bohrmaschine ab. Also da hätte die Lidl Maschine vermutlich nur einen Zentimeter geschafft ...

Für sowas nimmt man Trennschleifer.
GelöschterUser38935326. Okt 2017

Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): e …Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): eine Freundin, in einer Mietwohnung lebend mit schulpflichtiger Tochter, viel zu arm für Handwerker usw., überlegte per E-Mail, ob sie nicht vielleicht doch eine Bohrmaschine kaufen sollten, um mal einen Haken in die Wand dübeln zu können. Zwanzig Euro Kaufpreis sind eine halbe Handwerkerstunde (und sind weniger als die Fahrtkosten einmal hin und zurück, wenn ich sie besuchen wollte), und sie hätte das Ding wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben fünf- oder zehnmal benutzt. Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, eine 2.50 mtr. breite Stahlbetonplatte am Haus zu trennen, indem ich Loch an Loch bohre. Nach zwanzig Zentimetern rauchte die Bohrmaschine ab. Also da hätte die Lidl Maschine vermutlich nur einen Zentimeter geschafft ...


Selten so einen Murks gelesen.
GelöschterUser38935326. Okt 2017

Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): e …Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): eine Freundin, in einer Mietwohnung lebend mit schulpflichtiger Tochter, viel zu arm für Handwerker usw., überlegte per E-Mail, ob sie nicht vielleicht doch eine Bohrmaschine kaufen sollten, um mal einen Haken in die Wand dübeln zu können. Zwanzig Euro Kaufpreis sind eine halbe Handwerkerstunde (und sind weniger als die Fahrtkosten einmal hin und zurück, wenn ich sie besuchen wollte), und sie hätte das Ding wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben fünf- oder zehnmal benutzt. Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, eine 2.50 mtr. breite Stahlbetonplatte am Haus zu trennen, indem ich Loch an Loch bohre. Nach zwanzig Zentimetern rauchte die Bohrmaschine ab. Also da hätte die Lidl Maschine vermutlich nur einen Zentimeter geschafft ...

15166709-c4NAC.jpg
10Nm???
Das schaff ich ja mit dem kleinen Finger!
GelöschterUser38935326. Okt 2017

Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, …Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, eine 2.50 mtr. breite Stahlbetonplatte am Haus zu trennen, indem ich Loch an Loch bohre. Nach zwanzig Zentimetern rauchte die Bohrmaschine ab. Also da hätte die Lidl Maschine vermutlich nur einen Zentimeter geschafft ...


Was bedeutet denn "gut" für dich? LUX Tools?
Verfasser
heinz_becker26. Okt 2017

10Nm??? Das schaff ich ja mit dem kleinen Finger!


In der Nase
Statistisch verwendet jeder Privathaushalt eine Bohrmaschine ca. 11 Minuten pro Jahr. Ich denke das hält sie durch
Und was ist mit den Versandkosten?
xsjochen26. Okt 2017

Und was ist mit den Versandkosten?


Ganz genau, deswegen ist auch der Dealpreis falsch, da noch 4.95€ Versandkosten anfallen
Bearbeitet von: "Quad64" 26. Okt 2017
pasteur26. Okt 2017

Für Kleinigkeiten im Haushalt ab und an mal mit Sicherheit.

Richtig,den genau für das ist das Teil gedacht .Für den Profi ist das Teil nichts
Den Artikel gibt es nur Online. So kommen noch 4,95 € Versand dazu.

PS: Gilt für den Deal mit der 500 Watt Maschine ebenso!
xsjochen26. Okt 2017

Und was ist mit den Versandkosten?



Kann man umgehen.
pasteur26. Okt 2017

Für Kleinigkeiten im Haushalt ab und an mal mit Sicherheit.


Wer beim Discounter nach Profiwerkzeug sucht, der isst auch deren „Backwaren“(horror)
Newsletter anmelden Gutschein über die Versandkostenpauschale von 4.95 € für alle Neu-Abonnenten
Bearbeitet von: "kluewalda" 26. Okt 2017
Memphi26. Okt 2017

Ich verrate dir ein Geheimnis: Ich auch nicht.



Fragt doch mal die von Apple oder Kik, die wissen das ganz genau...
UFOsekte26. Okt 2017

Wer beim Discounter nach Profiwerkzeug sucht, der isst auch deren …Wer beim Discounter nach Profiwerkzeug sucht, der isst auch deren „Backwaren“(horror)


Naja, im Discounter wird sicherlich niemand Profiwerkzeug suchen.
kluewalda26. Okt 2017

Newsletter anmelden Gutschein über die Versandkostenpauschale von 4.95 € fü …Newsletter anmelden Gutschein über die Versandkostenpauschale von 4.95 € für alle Neu-Abonnenten


MBW 50€
GelöschterUser38935326. Okt 2017

Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): e …Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): eine Freundin, in einer Mietwohnung lebend mit schulpflichtiger Tochter, viel zu arm für Handwerker usw., überlegte per E-Mail, ob sie nicht vielleicht doch eine Bohrmaschine kaufen sollten, um mal einen Haken in die Wand dübeln zu können. Zwanzig Euro Kaufpreis sind eine halbe Handwerkerstunde (und sind weniger als die Fahrtkosten einmal hin und zurück, wenn ich sie besuchen wollte), und sie hätte das Ding wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben fünf- oder zehnmal benutzt. Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, eine 2.50 mtr. breite Stahlbetonplatte am Haus zu trennen, indem ich Loch an Loch bohre. Nach zwanzig Zentimetern rauchte die Bohrmaschine ab. Also da hätte die Lidl Maschine vermutlich nur einen Zentimeter geschafft ...

Kleiner Tipp:

Stell ihn vorher auf Bohren.

Noch ein Tipp:

Nimm einen Metallbohrer. Hast Du einen Metallbohrer mit SDS? Ich nicht. Wozu auch.

Noch ein Tipp: mit einem Bohrhammer bohrt man nicht in Metall..der ist nicht auf radiale Last, sondern auf axiale Last ausgelegt, also hämmern. Wenn sich da der billige Bohrer im Metall verkantet ist natürlich schnell Feierabend.
Goser26. Okt 2017

Taugt die was?


Hat identische technische Daten zur Bosch PSB 750 RCE...
Denke mehr muss man dazu nicht sagen...
GelöschterUser38935326. Okt 2017

Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): e …Bestimmt nicht, aber für einen Zwanni...? Erklärung (nur ein Beispiel): eine Freundin, in einer Mietwohnung lebend mit schulpflichtiger Tochter, viel zu arm für Handwerker usw., überlegte per E-Mail, ob sie nicht vielleicht doch eine Bohrmaschine kaufen sollten, um mal einen Haken in die Wand dübeln zu können. Zwanzig Euro Kaufpreis sind eine halbe Handwerkerstunde (und sind weniger als die Fahrtkosten einmal hin und zurück, wenn ich sie besuchen wollte), und sie hätte das Ding wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben fünf- oder zehnmal benutzt. Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, eine 2.50 mtr. breite Stahlbetonplatte am Haus zu trennen, indem ich Loch an Loch bohre. Nach zwanzig Zentimetern rauchte die Bohrmaschine ab. Also da hätte die Lidl Maschine vermutlich nur einen Zentimeter geschafft ...


wie überlegt man denn per E-Mail?

"Ich selber habe mal versucht, meinen (guten) Bohrhammer dazu zu nehmen, eine 2.50 mtr. breite Stahlbetonplatte am Haus zu trennen, indem ich Loch an Loch bohre. Nach zwanzig Zentimetern rauchte die Bohrmaschine ab. Also da hätte die Lidl Maschine vermutlich nur einen Zentimeter geschafft ..."

Das zeigt mal wieder, dass weniger das Werkzeug entscheidend für den Erfolg ist, als vielmehr der Anwender. Eine Platte zersägen, indem man unzählige Löcher bohrt Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, bei ihrer Überlegung per E-Mail nicht auf den Gedanken gekommen zu sein, sich von dir helfen zu lassen
Bearbeitet von: "maurice1989" 27. Okt 2017
Avatar
GelöschterUser389353
bloedsinn121226. Okt 2017

Kleiner Tipp:Stell ihn vorher auf Bohren.Noch ein Tipp:Nimm einen …Kleiner Tipp:Stell ihn vorher auf Bohren.Noch ein Tipp:Nimm einen Metallbohrer. Hast Du einen Metallbohrer mit SDS? Ich nicht. Wozu auch.Noch ein Tipp: mit einem Bohrhammer bohrt man nicht in Metall..der ist nicht auf radiale Last, sondern auf axiale Last ausgelegt, also hämmern. Wenn sich da der billige Bohrer im Metall verkantet ist natürlich schnell Feierabend.



DAnke, nee, ich hab' mir dann 'nen Kango gemietet. Mit dem war ich so schnell fertig, die haben mir die halbe Miete zurückgezahlt, weil ich nach 'ner Stunde schon wieder da war.
Heute habe ich einen Druckluftmeißel. um 30 Euro für ein Zusatzgerät, das mit den kleinen (180ltr/24 ltr Kessel/ 8bar) Kompressoren für um 100 Euro perfekt funktioniert. Vermutlich nicht unbedingt mit Eisenbeton, aber wofür gibt's heute Trennschleifer mit Diamantscheiben.
Schade, daß die alle so gut gehen, ich suche noch nach einer Ausrede, mir so einen von den relativ neuen elektrischen Meißelhämmern (ab ca. 115 Euro, 25-50nM angegeben) zuzulegen .
Bearbeitet von: "GelöschterUser389353" 26. Okt 2017
ramtam26. Okt 2017

MBW 50€



Kann man mit Klopapier,Zahnpasta,Zahnbürsten,Kloreiniger etc.auffüllen.
Es sei denn man benutzt nie das Badezimmer.
Auch Salz,Pfeffer etc.werden oft im Haushalt gebraucht.
Es sei denn man geht jeden Tag Essen.
Aber dann hat man meistens das Geld für den Handwerker,oder?
Bearbeitet von: "superyoshi" 26. Okt 2017
Avatar
GelöschterUser389353
maurice198926. Okt 2017

Eine Platte zersägen, indem man unzählige Löcher bohrt Deine Fr …Eine Platte zersägen, indem man unzählige Löcher bohrt Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, bei Ihrer Überlegung per E-Mail nicht auf den Gedanken gekommen zu sein, sich von dir helfen zu lassen


DAnke für Deine gute Meinung . Ich hab' hier ein ganzes Haus von 170qm zu sanieren gehabt. Wann immer es wirklich keine Ausrede mehr gab, als die Kohle für was Gutes auszuklinken, hab' ich mich gefreut. Aber ziemlich viel musste auch so gehen, mit kreativem Einsatz der bereits vorhandenen Mittel .
Avatar
GelöschterUser389353
superyoshi26. Okt 2017

Kann man mit Klopapier,Zahnpasta,Zahnbürsten,Kloreiniger etc.auffüllen.Es s …Kann man mit Klopapier,Zahnpasta,Zahnbürsten,Kloreiniger etc.auffüllen.Es sei denn man benutzt nie das Badezimmer.Auch Salz,Pfeffer etc.werden oft im Haushalt gebraucht.Es sei denn man geht jeden Tag Essen.Aber dann hat man meistens das Geld für den Handwerker,oder?


Du erinnerst mich an den, der in unserer Baufirma für eine Auslandsbaustelle drei Tonnen Klopapier orderte, weil die grad' im Angebot waren. Dass der Kram damit ein paar Container füllte, hatte er irgendwie verpasst .
Aber sonst ... für dreissig Euro Pfeffer kaufen, das hat was. Zu Beginn der Neuzeit hätte man für die Menge das Versailler Schloß kaufen können .
Bearbeitet von: "GelöschterUser389353" 26. Okt 2017
"ca. 10 mm in Beton"
Ich vermute damit ist wohl die Tiefe gemeint bis die Maschine defekt ist und nicht der Durchmesser.

Solche Schlagbohrmaschinen sind imho in der heutigen Zeit absolut überflüssig.
Für welchen Einsatzzweck ist sowas gut?
Für den Alltag in der Wohnung (heißt kleines Loch in Holz, Dübel in Putz, Dübel in KS, defekten Schraubenkopf wegbohren) reicht in 90% der Fälle auch der (in der Regel auch viel praktischere) Akkuschrauber aus.
Bei Metal kommts eh nur auf den Bohrer an, wer 20 Euro für die Maschine ausgibt, wird auch die falschen Bohrer kaufen.
Sobald man in Beton oder halbwegs standhaften Klinker bohren muss, reicht die Schlagbohrmaschine auch nicht mehr aus, es sei denn man möchte 5 "Betonbohrer" je 6-8 Euro zerstören.

GelöschterUser38935326. Okt 2017

eine Freundin, in einer Mietwohnung lebend mit schulpflichtiger Tochter, …eine Freundin, in einer Mietwohnung lebend mit schulpflichtiger Tochter, viel zu arm für Handwerker usw., überlegte per E-Mail, ob sie nicht vielleicht doch eine Bohrmaschine kaufen sollten, um mal einen Haken in die Wand dübeln zu können...



Lösung:
Wenn sie in KS bohren muss: nen Akkuschrauber kaufen, der hilft nämlich auch beim Aufbau der Ikea-Möbel (die muss sie dann ja vermutlich auch alleine aufbauen).
Wenn die Mietwohnung Betonwände hat: die Nachbarn fragen ob jemand nen Bohrhammer hat bevor sie die 20 Euro hierfür ausgibt und dann eh fragen muss ob jemand nen Bohrhammer hat weil ihr nach 5 Minuten Lärmbelästigung der Bohrkopf bei 500 Grad im Beton abbricht.
GelöschterUser38935326. Okt 2017

DAnke, nee, ich hab' mir dann 'nen Kango gemietet. Mit dem war ich so …DAnke, nee, ich hab' mir dann 'nen Kango gemietet. Mit dem war ich so schnell fertig, die haben mir die halbe Miete zurückgezahlt, weil ich nach 'ner Stunde schon wieder da war.Heute habe ich einen Druckluftmeißel. um 30 Euro für ein Zusatzgerät, das mit den kleinen (180ltr/24 ltr Kessel/ 8bar) Kompressoren für um 100 Euro perfekt funktioniert. Vermutlich nicht unbedingt mit Eisenbeton, aber wofür gibt's heute Trennschleifer mit Diamantscheiben.Schade, daß die alle so gut gehen, ich suche noch nach einer Ausrede, mir so einen von den relativ neuen elektrischen Meißelhämmern (ab ca. 115 Euro, 25-50nM angegeben) zuzulegen .

Ich habe kein Wort verstanden
Blutschlumpf26. Okt 2017

"ca. 10 mm in Beton"Ich vermute damit ist wohl die Tiefe gemeint bis die …"ca. 10 mm in Beton"Ich vermute damit ist wohl die Tiefe gemeint bis die Maschine defekt ist und nicht der Durchmesser.Solche Schlagbohrmaschinen sind imho in der heutigen Zeit absolut überflüssig.Für welchen Einsatzzweck ist sowas gut?Für den Alltag in der Wohnung (heißt kleines Loch in Holz, Dübel in Putz, Dübel in KS, defekten Schraubenkopf wegbohren) reicht in 90% der Fälle auch der (in der Regel auch viel praktischere) Akkuschrauber aus.Bei Metal kommts eh nur auf den Bohrer an, wer 20 Euro für die Maschine ausgibt, wird auch die falschen Bohrer kaufen.Sobald man in Beton oder halbwegs standhaften Klinker bohren muss, reicht die Schlagbohrmaschine auch nicht mehr aus, es sei denn man möchte 5 "Betonbohrer" je 6-8 Euro zerstören.Lösung:Wenn sie in KS bohren muss: nen Akkuschrauber kaufen, der hilft nämlich auch beim Aufbau der Ikea-Möbel (die muss sie dann ja vermutlich auch alleine aufbauen).Wenn die Mietwohnung Betonwände hat: die Nachbarn fragen ob jemand nen Bohrhammer hat bevor sie die 20 Euro hierfür ausgibt und dann eh fragen muss ob jemand nen Bohrhammer hat weil ihr nach 5 Minuten Lärmbelästigung der Bohrkopf bei 500 Grad im Beton abbricht.



Haste in einigen Dingen recht.Aber wenn man einen Akkuschrauber selten nutzt stirbt der Akku oft an
Tiefentladung.Eine normale Bohrmaschine hält dagegen Jahrzehnte.(wenn man Glück hat).
ich habe mit der Maschine einen 10cm tiefen und 8m langen Kanal im eine tragende Hauswand gestemmt. Der Dewalt des Kollegen hatte aufgegeben. Hat zwar geölt wie sau abet durchgehalten. Soviel zu billig. Absolut Top Gerät für den Preis. Da steckt Bosch oder eine andere große Marke dahinter und für den Preis kriegt man nichts vergleichbares.
Bearbeitet von: "TribunM" 26. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text