66°
ABGELAUFEN
[LIDL] POWERFIX Digital-Multimeter PDM 250 A2

[LIDL] POWERFIX Digital-Multimeter PDM 250 A2

ElektronikLidl Angebote

[LIDL] POWERFIX Digital-Multimeter PDM 250 A2

Preis:Preis:Preis:9,99€
Zum DealZum DealZum Deal
POWERFIX® Digital-Multimeter PDM 250 A2
Mit großem LC-Display und 3½-stelliger Anzeige.
Rutschfester Holster mit ausklappbarem Standfuß.

Erhältlich:
⚫ In der Filiale ab 13.08.2015
⚫ Online ab sofort (Lieferung zwischen 13.08.2015 und 15.08.2015).

Eigenschaften:
⚫ Mit großem LC-Display und 3½-stelliger Anzeige
⚫ Messwertspeicher, automatische Polaritätsanzeige (bei negativem Wert) und Überlastungsschutz
⚫ Rutschfester Holster mit ausklappbarem Standfuß
⚫ Auto Power OFF Funktion
⚫ 2 Messspitzen inklusive Messleitung (je ca. L 80 cm)
⚫ Inklusive Batterie

Messbereiche:
⚫ Gleich- und Wechselspannung bis ca. 250 Volt
⚫ Gleich- und Wechselstrom bis 10 A
⚫ Widerstand
⚫ Diodentester
⚫ Batterietester ca. 1,5 Volt/9 Volt
⚫ Durchgangstester mit akustischem Signal

Maße (ohne Holster):
⚫ ca. B 9 x H 16 x T 4 cm

7 Kommentare

Ohne Auto Range, würde ich persönlich nicht empfehlen, z.B. das UNI-T UT136B ist in dem Preisbereich wesentlich besser.

aliexpress.com/ite…tml

Wobei die Multimeter in dem Preisbereich eh alles nur Schätzeisen und unsicher sind, ich rate daher zu gebrauchten Markengeräten von z.B. Fluke.

Hab ein ähnliches, ist ok,die Kabel aber hallten nicht lange.

hab auch ein ähnliches als 3. Gerät gleiches Problem mit den Messkabeln ... aber unter dem deal direkt fluke zu erwähnen find ich ein wenig mit Kanonen auf Spatzen ...

ktxjg

Wobei die Multimeter in dem Preisbereich eh alles nur Schätzeisen und unsicher sind, ich rate daher zu gebrauchten Markengeräten von z.B. Fluke.



die Geräte von Fluke stellen wohl eine andere Leistungs- aber eben auch PREISKlasse dar...
In einigen Anwendungsbereichen reicht ein derartiges "Schätzeisen" aus.

Kommentar

ktxjg

Ohne Auto Range, würde ich persönlich nicht empfehlen, z.B. das UNI-T UT136B ist in dem Preisbereich wesentlich besser. http://www.aliexpress.com/item/UNI-T-UT136B-Auto-Range-Digital-Multimeter-AC-DC-Frequency-Resistance-Tester-free-shipping/1826790076.html Wobei die Multimeter in dem Preisbereich eh alles nur Schätzeisen und unsicher sind, ich rate daher zu gebrauchten Markengeräten von z.B. Fluke.



Fluke... Genau...

Jetzt gab ich das Uni-T 136B und C im Kaufrausch-Kopf.. *grmbl*

Edit: C fällt wohl aus, kein CE Zeichen
lt. youtube ist das 136B nichtmal sooo schlecht - hat halt kein TRMS - aber sonst scheinen die "inneren Werte" zu stimmen?

Leider gibt es wenig gescheites im mittleren Preissegment. Diese ganzen Voltcraft und McVoice kann man ja vergessen. Bis 50€ gab es früher mal ganz gescheite Multimeter von Meterman oder Amprobe, aber die sind heute auch nicht mehr günstig zu bekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text