303°
[LIDL] POWERFIX® Werkzeug-Set VDE - 7-teilig

[LIDL] POWERFIX® Werkzeug-Set VDE - 7-teilig

Home & LivingLidl Angebote

[LIDL] POWERFIX® Werkzeug-Set VDE - 7-teilig

Preis:Preis:Preis:17,94€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei Lidl gibt es derzeit mal wieder ein Paket mit Werkzeug. Erfahrugen von Mydealern zur Marke sind durchaus positiv würde ich mal sagen:
mydealz.de/dea…061

Der Preis ist wie immer Fair, aber da es die Eigenmarke von Lidl ist nicht über Preisvergleiche zu vergleichen :-/

Die Versandkosten sind mit 4,95€ ziemlich happig - also Besser für 12,99€ noch was dazu bestellen!

Eigenschaften:
Für sicheres Arbeiten an spannungsführenden Teilen bis 1000 Volt
7-teilig
1 x Kombizange (DIN EN 60900:2005-1)
1 x Seitenschneider (DIN EN 60900:2005-1)
2 x Schlitzschraubendreher: 0,8 x 100 x 4,0 mm; 1,0 x 125 x 5,5 mm (DIN EN60900:2005-1)
2 x Kreuzschraubendreher: PH1 x 80 mm; PH2 x 100 mm (DIN EN 60900:2005-1)
1 x Spannungsprüfer: 125-250 Volt (DIN VDE 0680 Teil6:1977-04)

23 Kommentare

powerfix-werkzeug-set-vde-regular.jpg

3 % über Qipu
qipu.de/cas…dl/
Die Werkzeuge sollen nicht schlecht sein, allerdings kostet eine Zange von KNIPEX schon mehr als das ganze Set.

HOT!
für den "normalen" gebrauch sicher voll und ganz ausreichend.
kann man immer gebrauchen. Danke!!

2,56€ pro Teil, Chemie und Ausdünstungen inclusive

Ausreichend für den normalen Haushaltsgebrauch. Wer was Langlebigeres sucht (und nicht in Industrie oder Handwerk tätig ist), der nimmt wohl eher das: Wer hir klickt, der ist ein n00b

Sicherlich günstig, aber ich bleib dabei:

Wer sowas nur alle Jubeljahre benutzt, braucht sich den ganzen Satz nicht hinlegen und wer den ganzen Satz braucht, kann mit Billigwerkzeug nix anfangen.

Speckbirne

2,56€ pro Teil, Chemie und Ausdünstungen inclusive

Bei Knipex besser? Hab einige Knipex-Zangen und die Lidl-Zange. Alle stinken ähnlich stark


Lieber auf 25 € Bestellwert erweitern und dann den aktuellen Gutschein 25% mitnehmen !

Hab mein Set mal aus nem Baumarkt für 8€ gekauft. Firma weiss ich grad nicht, hält aber seit Jahren und ist auch im normalen Hausgebrauch.
Der Seitenschneider taugt nix, der ist mittlerweile inne Fritten. Der Rest ist aber noch tadellos, also kein ausgenudelter Schraubendreher etc. Ist aus der Ferne aber immer schwierig zu beurteilen.
Denke für den normalen Gebrauch zu empfehlen, woebi sich der Preis nicht wirklich nach nem Super-Deal anhört.
Vergleichspreis?

Also mein Set aus drei Zangen und drei Drehern von Wiha hat 28,90 EUR bei ebay gekostet inkl Versand. M. E. der bessere Deal, ist aber auch schon 2 Monate her....

Und wem sein Leben lieb ist, der wirft den Lügenstift gleich in die Tonne. Dann kommt man gar nicht erst in die Versuchung, den in die Dose zu stecken. Der könnte auch mit Goldauflage kommen und 99 Euro kosten, auf so ein Teil verlassen: Niemals!

Paddipuh

Der Seitenschneider taugt nix, der ist mittlerweile inne Fritten.



Den kauft man auch von Knipex (auch für den Hausgebrauch). Selbst die Schneider, die an den Zangen dran sind, reichen, um z. B. einen Bremszug vom Fahrrad durchzuschneiden (den Zug nicht die Hülle). Billige Zangen/Schneider halten nicht lange oder schaffen noch nicht einmal eine Wäscheleine mit dünnstem Draht drin. Spitzzange von Knipex kostet ~13 Euro.

EinDortmunder

Lieber auf 25 € Bestellwert erweitern und dann den aktuellen Gutschein 25% mitnehmen !



"Bitte beachten Sie: Es ist derzeit nicht möglich einen Gutschein einzugeben."

Wie lautet denn der Gutscheincode? lidlblumen2014 geht nicht...

EinDortmunder

Lieber auf 25 € Bestellwert erweitern und dann den aktuellen Gutschein 25% mitnehmen !



Ja, aktuell scheint der Bestellvorgang ein Problem zu haben.
Denke das Problem liegt bei LIDL.

Aufgrund des Titels des Gutscheins halte ich es nicht für aufgeschlossen, dass es sich um einen Fehler handelt.

Der Gutschein könnte (!) nur für Blumen gedacht sein. Laut Text bei Qipu gilt er aber unbeschränkt, also auch für Multimedia.

Es heißt Saitenschneider. Wegen Saiten. Keine Ahnung wer das mit E in den Duden aufgenommen hat, aber es ist etymologisch falsch.

Berlin10439

Sicherlich günstig, aber ich bleib dabei:Wer sowas nur alle Jubeljahre benutzt, braucht sich den ganzen Satz nicht hinlegen und wer den ganzen Satz braucht, kann mit Billigwerkzeug nix anfangen.


Ich soll also, wenn ich mal eine "seltenere" Schraube rausdrehen will, extra zum Baumarkt fahren? Oder soll ich meine Schraube mit einem unpassenden Schraubendreher vergrießgnaddeln? Nee, lieber einen billigen Satz vorhalten, und die oft benutzten Schraubendreher durch namhafte/teurere austauschen, sobald der Billigmist verschlissen ist.

Ich hab bei einem der unzähligen wiha deals für ein solches set zugeschlagen. super Qualität. mit verwand 29. ich glaub ich würde es wieder machen bevor ich so eins bei lidl kaufen würde.

Geht immer noch bei redcoon ohne VSK weg: klick

Speckbirne

2,56€ pro Teil, Chemie und Ausdünstungen inclusive


Kann ich leider teilweise bestätigen. Habe bei Lidl schon öfter mal Schraubendreher-Sets gekauft (nicht dieses hier sondern die Plastik-Köfferchen mit mehreren Schraubendrehern + Bit-Schraubendreher + Bits) und die haben je nach Jahrgang (und damit wechselnder Griff-Ausführung) leider teilweise so übel chemisch gerochen, daß man die erst 2 Wochen offen auf dem Balkon rumliegen lassen muß, bevor man die ins Haus nehmen kann.
Die haben da offensichtlich ganz krass viel widerliches chemisches China-Rostschutz-Spray draufgesprüht...
Gleiches bei manchen Elektrowerkzeugen von Lidl (etwa der Elektroschaber).

Die Teile sind ansonsten qualitativ ganz gut, vor allem für den Preis, aber dieses Stinkzeug bringt mich langsam auch immer mehr dazu, bei Lidl-Werkzeugen erst sicherzugehen, daß es nicht so stinkt (und ansonsten nicht zu kaufen). Wobei wenn's nicht stinkt es streng genommen ja auch nicht bedeutet, daß da nicht genauso chemisch widerliches Zeug drauf ist, aber sei's drum.

Ach ja, nur nochmal zur Klarstellung: dieser Rant ist nicht konkret auf das Deal-Angebot bezogen, das ich noch nicht angesehen oder nach chemischem Geruch abgeschnüffelt habe

Berlin10439

Sicherlich günstig, aber ich bleib dabei:Wer sowas nur alle Jubeljahre benutzt, braucht sich den ganzen Satz nicht hinlegen und wer den ganzen Satz braucht, kann mit Billigwerkzeug nix anfangen.



Das ist ein VDE-Schraubendrehersatz. Den braucht man nicht oder äußerst selten, weil man als privater nie oder nur selten an Elektrischen Leitern herumschraubt. Ich habe das z. B. noch nie gemacht.

Wenn Du einen Schraubendrehersatz brauchst, kauf Dir einen vernünftigen Bitsatz (mit farbcodierten Bits) und einen vernünftigen Schraubendreher mit Bitaufsatz vorn dran (meiner stammt -- zu meinem Erstaunen -- aus einem Ikea-Werkzeugkoffer, in dem auch ein Hammer enthalten war).

Wenn Du eine vernünftige Zange brauchst, empfehle ich Dir die Spitzzange von Knipex (habe ich oben schon beschrieben). Dieses Ding ist universell einzusetzen.

ebay.de/itm…15d

Das Foto zeigt aber nicht den mit Ratsche Funktion, so sieht der aus:
Klick


Benutze den nur noch auf der Arbeit, ist einfach Top und man muss nicht immer soviel mit schleppen.

Die Investition war es Wert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text