Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 14 Oktober 2021.
2854°
Gepostet 2 Oktober 2021

[LIDL Strom Plus] 100€ Einkaufsgutschein + 20% mehr Bonus für (Öko-) Strom (12 Monate MVLZ) + Preisgarantie

Geteilt von
yoshi007
Mitglied seit 2015
814
11.257

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

//Update: Der Deal wurde wieder aktiviert, da es für viele User trotz geringeren Wechselbonus dennoch sehr attraktiv ist, wenn nicht sogar das beste Angebot derzeit. Gas ist leider weggefallen.

Da viele positiv vom LIDL Strom Plus berichten, können hiermit alle daran teilhaben. Natürlich sind die Preise wie immer regional unterschiedlich. Ihr erhaltet aktuell über den Deal-Link oder die LIDL Plus App unter Partner 20% mehr Bonus und einen 100€ Einkaufsgutschein für den Abschluss von Strom. Dazu sollte man (kostenloses) Plus Mitglied sein - wo und ob das überprüft wird, konnte ich nicht feststellen. Die Vertragslaufzeit beträgt hier 12 Monate. Die Preisgarantie gilt bis zum 30.09.2023. LIDL arbeitet mit EON zusammen, daher sollte man seit mindestens 6 Monaten kein Kunde bei EON gewesen sein. Die 15% im Infotext sind falsch angegeben - ich hatte es mit dem Support durchgerechnet und wir sind auf 20% (wie auch in der Aktion angepriesen) gekommen. Die Aktion ist bis zum 24.10.2021 gültig.

1865017_1.jpg
1865017_1.jpg
Mit dem Abschluss dieses Produkts ist ein einmaliger Bonus für Neukunden verbunden. Das Angebot 15% mehr Neukundenbonus gilt nur für Lidl Plus Kunden. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON Kunde war. Der Bonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet. Der Bonus wird nach einem vollen Belieferungsjahr auf der Jahresrechnung gutgeschrieben. Etwaige Vorauszahlungen werden durch Bonuszahlungen nicht gemindert.

Für die Karte/das PDF gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Bonfelder Straße 2, 74206 Bad Wimpfen, Deutschland, lidl-giftcard.eu/web. Der 100 Euro Lidl Gutschein wird nur für Neukunden der E.ON Energie Deutschland GmbH gewährt, für den erneuten Abschluss an derselben Verbrauchsstelle für die gleiche Energieart erhält der Kunde keine weiteren Gutschein. Wenn Sie den Vertrag widerrufen/stornieren, erhalten Sie den Gutschein ebenfalls nicht. Der Gutschein wird nach Zustandekommen des Vertrages und nach Ablauf der Widerrufsfrist bei Aktivierung innerhalb von 8 Wochen versendet.

1865017_1.jpg


Ihr könnt mir gerne ein Follow da lassen - ich poste hauptsächlich Deals über Cashback, Xbox Spiele, Girokonten/Kreditkarten und Gutscheine.
Lidl Mehr Details unter
Zusätzliche Info
biggiman's Profilbild
Neukunde ist man wenn man einen zusätzlichen Vertrag abschließt.
Also wer Strom hat und Gas abschließt ist dann Neukunde.

Ebenso Neukunde ist wer in den letzten 6 Monaten nicht von EON mit Strom beliefert wurde.

Bonus:
Wenn Sie einen einmaligen Bonus für den Abschluss des Vertrags erhalten, teilen wirIhnen die Höhe vor Abgabe Ihres Angebots mit. Wir berücksichtigen den Bonus in derersten Rechnung dieses Vertrags und nicht bereits bei Ihren Abschlagszahlungen. WennSie den Vertrag während der Erstvertragslaufzeit wegen einer Änderung der Preise oderVertragsbedingungen kündigen, erhalten Sie den Bonus wie vereinbart. Dies gilt nur, wennSie zum Zeitpunkt der Kündigung bereits zu den Bedingungen dieses Vertrags beliefertwerden. Sie erhalten keinen Bonus, wenn der Vertrag aus anderen Gründen endet, bevordie Erstvertragslaufzeit abgelaufen ist.In manchen Fällen erhalten ausdrücklich nur Neukunden einen Bonus. Sie sind Neukunde,wenn Sie bei uns einen neuen oder zusätzlichen Vertrag abschließen. Weitere Voraussetzung für einen Neukundenbonus ist, dass Sie in den letzten sechs Monaten vor Abschluss desVertrags an der vertraglichen Verbrauchsstelle nicht von uns mit Strom beliefert wurden.In manchen Fällen erhalten ausdrücklich nur Bestandskunden einen Bonus. Bestandskunden sind alle Kunden außer Neukunden.

cdn.eon-aktion.de/sto…pdf
krissilissi's Profilbild
83644_1.jpgIch war bis vor einem Jahr eon Kundin.
Heute habe ich meine Vertragsunterlagen in schriftlicher Ausfertigung geschickt bekommen.
Der 100€ Lidl Gutschein ist in meinem Konto hinterlegt / in den Unterlagen vermerkt.

Fazit:
Der Neukunden-Passus Neukunde = wer länger als 6 Monate kein eon-Kunde war, gilt auch für den Lidl Gutschein.

Für meinen neuen Vertrag habe ich einen Registrierungscode bekommen. Mit diesem konnte ich den neuen Vertrag in meinem alten, noch bestehenden, Kundenkonto hinterlegen.
Bearbeitet von yoshi007, 11 Oktober 2021
Sag was dazu

1626 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Je_lli's Profilbild
    Auch ich warte seit Ende Dezember auf besagten Lidl-Einkaufsgutschein. Kontakt per Live-Chat, Kontaktformular sowie Fax hat nicht gefruchtet.

    Heute dann jemanden telefonisch erreicht, erster Support-Mitarbeiter war eher unfreundlich, hat mich aber an die "Lidl-Fachabteilung" weitergeleitet.

    Dort bekam ich die Auskunft, dass es in meinem Fall daran hakt, dass mein e.on-Vertragskonto vom alten ins neue System migriert wurde (Beginn der Vertragskontonummer mit einer 4) und dort würde der Versand der Gutscheine NICHT automatisch angestoßen. e.on habe auch keine Information darüber, welcher Kunde noch keinen Gutschein erhalten habe. Sprich, der Kunde muss selbst aktiv werden und sich bei denen melden.

    Sehr umständlich und man entschuldigte sich auch mehrfach für diesen Umstand. Hoffe, dass es jetzt geklappt hat.

    Ob der Gutschein per Post oder E-Mail rausgeht, erfolgt wohl nach dem Zufallsprinzip. Post geht laut der Mitarbeiterin immer donnerstags oder freitags raus.

    Also schaut vielleicht mal nach euren Vertragskontonummern (Beginn mit einer 4 --> neues System --> Probleme beim Gutscheinversand. Evtl. unterscheidet sich die Nummer aus dem Begrüßungsschreiben von der, die im Online-Portal angezeigt wird). Und am Telefon ggf. direkt mal nach der Lidl-Fachabteilung fragen.
  2. oecher's Profilbild
    E.ON hat sich übrigens nach vielen Monaten zur EEG-Umlage gemeldet:
    42975638-7P6bY.jpg
    Blibberblubb's Profilbild
    Eon belügt uns auch noch, Entgegenkommen die EEG Umlage befristet zu senken? Dies ist von unserer Regierung (oder besser von der Strom-Lobby) so beschlossen worden.
    "Die verpflichtende Preissenkung um die EEG-Umlage besteht bei Verträgen mit den drei oben genannten Merkmalen lediglich befristet vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2022."
    Hattest du selber als Link mit in diesem Beitrag gesetzt:
    mydealz.de/com…902

    Mein Schlichtungsverfahren läuft immer noch, bin aber nicht gegen die EEG-Umlage vorgegangen, sondern weil EON uns als Kunden nicht über die temporäre Preissenkung informiert hat (und wir im guten Glauben von einem dauerhaftem Wegfall der EEG Umlage ausgegangen sind) und den alten Preis dann wieder ab 01.01.2023 genommen hat. Dies ist nach meiner Auffassung eine nicht angekündigte Preiserhöhung welche Unzulässig ist, dadurch wurde vielen Kunden die Möglichkeit vorenthalten sich rechtzeitig nach einem anderen (günstigerem) Anbieter umzuschauen. Jede Preiserhöhung muss vorher angekündigt werden.
  3. BimmerDeal's Profilbild
    Meine Schwester hat trotz Preisgarantie bis 30.09.23 eine Preiserhöhung von ~20% erhalten, ist da noch jemand betroffen?
    JackInkognito's Profilbild
    Ich habe auch eine Preisgarantie bis 30.09.23, der aktuelle Vertrag läuft noch bis 31.01.2023, Strompreis 23,7 Cent. Habe der ganzen Geschichte nicht getraut und im September den Eprimo Vertrag zu 29,2 Cent und 100€ MM Gutschein abgeschlossen. Mit +20% fährt sie immer noch gut, die Frage ist was im Oktober 2023 nach Ablauf der Preisgarantie kommt. Ich bin jetzt hoffentlich bis 02.24 safe
  4. Myocard's Profilbild
    woopwoop04.10.2021 15:48

    ob das ein problem ist würde mich auch interessieren, bin nämlich auch bei …ob das ein problem ist würde mich auch interessieren, bin nämlich auch bei eprimo.


    In der EON Community wurde dies von EON so beantwortet:
    Eprimo und EON sind eigenständige Unternehmen, so dass der Bonus gewährt wird.
  5. nase123's Profilbild
    BTW: im "mein eon" account kann man seine stromabschläge mit visa und mastercard bezahlen. Wenn jemand umsatz für seine (cashback-)kreditkarte braucht ist das eine nette gelegenheit.

    hab mal die nächsten 3 abschläge im vorraus bezahlt. Ging problemlos durch ...
  6. peterle07's Profilbild
    krissilissi04.10.2021 16:17

    Da ich bisher auf meine Mail keine Antwort bekommen habe, habe ich die …Da ich bisher auf meine Mail keine Antwort bekommen habe, habe ich die Lidl-Strom eon-Hotline angerufen (und hing 50 Minuten in der Warteschleife ).Ich habe die Auskunft bekommen, dass man auch für den Einkaufsgutschein nach 6 Monaten wieder Neukunde ist.Auf den Passus mit dem einmalig pro Verbrauchsstelle habe ich sie hingewiesen, dieser war ihr bekannt.Sie meinte, dass man den Einkaufsgutschein trotzdem bekommt, wenn nur besagte 6 Monate rum sind. Leider ist so ein Anruf kein Beleg, aber ich habe mir Namen, Abteilung, Datum, .... notiert und hoffe, dass das im Notfall was bewirken würde.Da der nächste Lidl Tarif schon in den Startlöchern steht und dieser für mich schlechter ist, gehen mir echt die Nerven durch, dass ich abschließen "muss", weil ich befürchte, irgendwann die nächsten Tage morgens zu entdecken, dass dieser Tarif hier "off" genommen wurde.


    Das Gleiche habe ich heute via Chat gefragt und es wurde mir auch bestätigt. Habe mir am Ende den Chatverlauf runtergeladen.
  7. Eugens's Profilbild
    eon.de/de/…tml


    Infos! Interessante Rechnung. EON hat sich entschieden im Dezember den Abschlag auszusetzen
  8. Tobi.S's Profilbild
    Hat hier jemand Preisgarantie bis 31.12.22 und hat bisher eine Preiserhöhung von eon bekommen? (bearbeitet)
    Mirco_Mielcarek's Profilbild
    Ich habe Gas mit Preisgarantie bis 31.12.22

    Nichts bekommen…… Beine still halten.
    Bis zum 21.12.22 müssen die sich melden, sonst ist auch der Preis für Februar gesichert

    Für Januar ist schon der Preis Safe 🏻
  9. Gsus99's Profilbild
    Ich habe im Gegensatz zu meinem Wärmepumpen-Strom von Vattenfall bis heute kein Schreiben von EON zum Wegfall der EEG-Umlage bekommen. Das Schreiben von Vattenfall hingegen (Juni 2022) war jedoch so zu verstehen, dass es durch den Gesetzgeber beschlossen wurde, dass der Wegfall der EEG-Umlage an den Endverbraucher weiterzugeben ist. Der Preis bis 30.09.23 wird bei mir weiterhin mit 29,93ct angezeigt. Ist meines Erachtens so nicht korrekt. Ich erwarte mit Spannung die Jahresendabrechnung.
    Turboraven's Profilbild
    Bei mir wurde die Abrechnung schon durchgeführt. Hatte gestern den Endstand zum Jahresende 2022 gemeldet und heute war ohne Vorwarnung in der App die Rechnung sichtbar. Mein Strompreis wurde auch wieder auf das nicht-reduzierte Niveau vor Juli angehoben.
  10. it-dino's Profilbild
    Ich habe Gas zum 04.11. abgeschlossen und Strom zum 01.12. Bei mir ist vor 3 Tagen der Gutschein vom Stromvertrag angekommen. Den vom Gas habe ich komischerweise noch nicht.

    PS: Man kann mit dem LIDL-Gutschein bei LIDL einen Wunschgutschein kaufen und den wiederum in z.B. Amazon Guthaben umwanden. Ist vielleicht interessant für die Leute die nicht bei LIDL einkaufen. (bearbeitet)
  11. Cisy's Profilbild
    WWWorm02.10.2021 10:29

    War da nicht Mal was, dass man bei eon nur einmal Neukunde sein kann, egal …War da nicht Mal was, dass man bei eon nur einmal Neukunde sein kann, egal wie lange der letzte Vertrag her ist?



    "Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON Kunde war." (bearbeitet)
  12. krissilissi's Profilbild
    Da ich bisher auf meine Mail keine Antwort bekommen habe, habe ich die Lidl-Strom eon-Hotline angerufen (und hing 50 Minuten in der Warteschleife ).
    Ich habe die Auskunft bekommen, dass man auch für den Einkaufsgutschein nach 6 Monaten wieder Neukunde ist.
    Auf den Passus mit dem einmalig pro Verbrauchsstelle habe ich sie hingewiesen, dieser war ihr bekannt.
    Sie meinte, dass man den Einkaufsgutschein trotzdem bekommt, wenn nur besagte 6 Monate rum sind.

    Leider ist so ein Anruf kein Beleg, aber ich habe mir Namen, Abteilung, Datum, .... notiert und hoffe, dass das im Notfall was bewirken würde.

    Da der nächste Lidl Tarif schon in den Startlöchern steht und dieser für mich schlechter ist, gehen mir echt die Nerven durch, dass ich abschließen "muss", weil ich befürchte, irgendwann die nächsten Tage morgens zu entdecken, dass dieser Tarif hier "off" genommen wurde.
  13. Braetschek's Profilbild
    Hab am Donnerstag und am Freitag jeweils über den Plus-Link bestellt und bisher auch noch keinerlei Mail von denen erhalten. Hatte ich allerdings vor 4-5 Jahren schon einmal bei Eon, d.h. da habe ich einen Tag nach der Bestellung auch erstmal den Chat kontaktiert, weil ich es ungewöhnlich fand, daß keine Mail kam. Der Chat hat mir dann damals bestätigt, daß der Antrag eingegangen sei und nun geprüft werde. 5-6 Tage später kam dann endlich ne Mail (Auftrags- oder Lieferbestätigung).
  14. MrMacGyver's Profilbild
    ShankZ03.10.2021 12:26

    Hallo zusammen,ich hab jetzt einiges an Zeit damit verbracht, die LIDL …Hallo zusammen,ich hab jetzt einiges an Zeit damit verbracht, die LIDL Tarife (mit und ohne Plus-Mitgliedschaft) bei diversen Verbrauchsangaben gegenüberzustellen. Nicht immer sind die Plus-Angebote tatsächlich besser, also aufpassen! Gerade bei (sehr) niedrigem Verbraucht (~1000kWh)-Aber eine Frage hab ich generell noch:Die Beigaben (Bonus) werden mit höherem Verbrauch natürlich immer besser, der Arbeitspreis und Grundgebühr bleibt gleich. Was würde passieren, wenn ich angenommen einen Tarif mit 3500kWh abschließe um die höheren Beigaben zu bekommen, jedoch nach dem Jahr nur 2000kWh gebraucht habe? Das per Abschlagszahlung zu viel gezahlte Geld sollte ich ja gutgeschrieben bekommen, oder? Oder übersehe ich da was?


    swentyseven03.10.2021 13:09

    Der Bonus wird mit der ersten Jahresrechnung verrechnet, dementsprechend …Der Bonus wird mit der ersten Jahresrechnung verrechnet, dementsprechend natürlich dem tatsächlichen Verbrauch angepasst, gehe ich von aus…


    Zu letzterem Kommentar: meistens nein, kommt auf die AGB an!

    Wenn da nicht explizit in den AGB steht, dass der Bonus an den (tatsächlichen) Verbrauch, z.B. 15% vom Rechnungsbetrag, gekoppelt ist, dann wird dieser mit Vertragsabschluss auf Basis des geschätzten (!) Verbrauchs festgelegt und so am Ende gezahlt.

    Ich habe mich schon des Öfteren leicht "verschätzt" und von o.g. so zutraf auch immer den Bonus bekommen, der bei Abschluss festgelegt wurde. Meine Excel-Presivergleichstabelle ist auch extra darauf ausgelegt:

    - Eingabe Preise und Boni bei geschätztem Verbrauch (Sofortbonus und/oder fixer Bonus am Ende und/oder prozentualer Bonus und/oder Shoop)
    - Ausgabe Endpreise bei tatsächlichem Verbrauch
    - Dabei beachten, dass sowohl die Boni als auch Grundkosten und kWh-Preise mit dem geschätzten Verbrauch skalieren können
    --> damit kann man dann nach Belieben Vergleiche anstellen.


    Altes Beispiel von 2019:
    33433940-XlutJ.jpg

    Edit: Fehler korrigiert. (bearbeitet)
  15. keNo8's Profilbild
    keNo805.10.2021 11:23

    Danke


    33452405-oMIno.jpg33452405-YeRrJ.jpg

    Also bekomme ich dann den Bonus auch wenn es nur 11 Monate sind oder
  16. Cisy's Profilbild
    Bilocan3802.10.2021 15:21

    Ach wie sehr ich die Leute liebe die für jede Warnung o.ä. ne komplette S …Ach wie sehr ich die Leute liebe die für jede Warnung o.ä. ne komplette Story verlangen! Ok gut buddy.... nur für dich..... und @DerDatschiburger Akt 1: Im 1. Jahr lief alles vorbildlich. Danach wurde es recht kurios denn plötzlich hieß es ich hätte 1 Rate nicht beglichen was nicht stimmte. Ich musste mich echt fast 2 monate mit mehreren hirnlosen Eon Spackos herum schlagen um das zu regeln und habe in der zeit weiterhin mehrere Mahnungen erhalten bis die deppen gecheckt haben das der Fehler auf ihrer Seite lag. Denn die haben diese Zahlung einfach mal intern falsch verbucht!Direkt nachdem das geregelt war ging der Spuk mit Ein fast nahtlos weiter. Akt 2 : Die Jahresendabrechnung kam kurz nachdem ich den Zählerstand via eon App durchgegeben hatte. Das wurde mir auch noch bestätigt! In dem Schreiben stand das ich soundsoviel kWh verbraucht habe und ich letzten endes sogar ein kleines + an Guthaben hätte. Soweit sogut denkt man sich aber Pustekuchen!Denn 1,5 Monate danach kam ein weiteres Schreiben was eine "korrigierte" jahresendabrechnung sein sollte. Dieses Mal wurde behauptet das die 1. Abrechnung die i h erhalten hatte nur auf einen geschätzten Verbrauch hin erstellt wurde. Aber das konnte ja nicht sein da in der allerersten wortwörtlich stand wie hoch mein Verbrauch gewesen ist. Nun hatte ich kein + mehr sondern knapp 90€ Schulden. Und nun kommt der Clou..... beide Abrechnungen wurden exakt auf den selben Verbrauch hin berechnet!Also warum habe ich erst ein + an Guthaben und bin später doch im minus? Der Verbrauch war doch exakt gleich!?Ich habe wegen dieser Angelegenheit mit x Mitarbeitern telefoniert. Von all denen hat nur einer verstanden das es ein Fehler von Eon ist und das ganze so an die Verantwortlichen weiter gegeben. Und trotzdem ging der Scheiß so lange weiter bis ich denen diesen Betrag gezahlt habe damit der Wahnsinn endlich ein Ende hat!Und jetzt kommt das beste.... nachdem ich mich in einem Telefonat bei einem Mitarbeiter über die generelle Unfähigkeit und deren schlechten Service beschwert habe und denen nebenbei gesagt hatte das ich meinen Vertrag bestimmt nicht verlängern werde wurde mir mein Vertrag zum Ende des 2. Jahres gekündigt. Das juckt mich aber wenig da ich froh bin wenn es soweit ist.Eins ist jedenfalls klar.... never ever fucking Eon!Bye bye Eon, hello Vattenfall



    Ich verlange keine komplette Story. Aber Du hast ja wirklich NULL Begründung geschrieben.
    Nichtmal einen Einzeiler.

    In diesem Sinne: Danke für den nachgereichten Erfahrungsbericht. (bearbeitet)
  17. Seo7178's Profilbild
    Abschließen kannst du auf jeden Fall (man kann ein Jahr in die Zukunft abschliessen).
    wann die denn Gutschein schicken, ist halt die Frage. Sobald du die Vertragsbestätigung hast, warten die die 14 Tage Widerruffrist ab, und dann werden die verschickt. Bleibt nur die Frage, wann sie die Bestätigung schicken. Ich kenn es so, dass die auch lange vor Versorgungsbeginn kommt, sobald Vorversorger und Netzbetreiber alles bestätigt haben.
    das wird bei Eon auch nicht anders sein, denk ich mal
  18. medi's Profilbild
    RubberDuck03.10.2021 12:41

    Wenn ich das auf meine Frau abschließe ist Sie dann auch Neukunde?! Weil …Wenn ich das auf meine Frau abschließe ist Sie dann auch Neukunde?! Weil wir sind gerade bei EON aber über mich.


    Zu Heikel ! Da der Zähler ja bei Eon gemeldet ist ....
  19. yoshi007's Profilbild
    Autor*in
    CrapCrab03.10.2021 18:29

    In der Lidl App finde ich leider nichts zum Thema Strom oder die 20% …In der Lidl App finde ich leider nichts zum Thema Strom oder die 20% Rabatt


    Unter Partner, ansonsten Deal Link
  20. Braetschek's Profilbild
    PhilippBauer05.10.2021 20:22

    Nein. Nach 12 Monaten erhältst du den Bonus der mit der 13. rechnung …Nein. Nach 12 Monaten erhältst du den Bonus der mit der 13. rechnung berechnet wird. Ist bei Vattenfall Treuebonus auch so. top tip. Legt die Abschlagszahlungen und geschätzten Verbrauch bewusst ein wenig zu gering auf. Dann erhaltet ihr mit der schlussrechnung (=13. rechnung) eine Nachforderung aber zugleich eine Gutschrift. Funktioniert besser als Auszahlung in bar. Insbesondere nach Vertragsende



    Er bekommt den Bonus nach Ablauf seiner Mindestlaufzeit, und die ist bei ihm 11 Monate plus X Tage. Wenn er den Vertrag also zum Ende der Mindestlaufzeit kündigt, bekommt er auf der dann folgenden Schlußrechnung den Bonus gutgeschrieben, auch wenn die Laufzeit wie gesagt nur 11 Monate und ein paar Tage war.
  21. kuscheltina's Profilbild
    it-dino29.10.2021 19:45

    Ich habe Gas zum 04.11. abgeschlossen und Strom zum 01.12. Bei mir ist vor …Ich habe Gas zum 04.11. abgeschlossen und Strom zum 01.12. Bei mir ist vor 3 Tagen der Gutschein vom Stromvertrag angekommen. Den vom Gas habe ich komischerweise noch nicht. PS: Man kann mit dem LIDL-Gutschein bei LIDL einen Wunschgutschein kaufen und den wiederum in z.B. Amazon Guthaben umwanden. Ist vielleicht interessant für die Leute die nicht bei LIDL einkaufen.


    Danke für den Tipp mit Amazon Gutschein
  22. Snott's Profilbild
    Damals konnte mir der EON Chat weiterhelfen und ich habe den Gutschein relativ rasch erhalten. Vermutlich muss man aber nur die "richtige" Person erreichen.

    Der Deal selbst war wohl mit der Beste in 2021. Gas aktuell bei über 15cent kW/h, hier konnte man noch für 5-6cent kW/h abschließen mit Preisgarantie bis Spätsommer 2023. Bedeutet bei mir vierstellige Ersparnis.
  23. Acrylnitril's Profilbild
    michi7702.03.2022 18:40

    Juchu, da hab ich ja einen Jackpot gezogen. Vertragsnummer beginnt mit …Juchu, da hab ich ja einen Jackpot gezogen. Vertragsnummer beginnt mit einer 4.


    #metoo

    Ich habe gestern direkt bei Facebook e.on angeschrieben und heute morgen kam der Gutschein per Mail.

    Ich gestern um 14:57:
    "Hallo ich habe leider wie ein paar andere auch, das Problem, dass der Lidl Gutschein für einen Strom Neuvertrag nicht verschickt wurde. Meine Vertragskontonummer beginnt mit 4 und ich habe erfahren, dass diese Konten migriert wurden, wobei die Gutscheine nicht automatisch verschickt wurden. Können Sie mir da helfen?Vertragskonto: 4****Lidl-Strom PlusLidl Gutschein 100€ fehltVielen lieben Dank!"

    e.on gestern um 15:04:
    "Hallo, es tut mir leid, dass Sie Ihren Gutschein noch nicht bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie. Ich leite das Ganze gern an meine zuständigen Kollegen weiter und bitte diese, Ihren Gutschein so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Vielen lieben Dank und Ihnen einen tollen Nachmittag "

    Die email mit ausdruckbaren Gutschein kam dann heute um 8:15.
  24. KayTi90's Profilbild
    TheReader20.04.2022 19:31

    Neben dem Deal den es paar Monate vorher gab


    gemessen daran, dass die Preise von Strom und Gas aber insbesondere im September massiv angezogen hatten und dann zum Zeitpunkt des Deals bereits ziemlich hoch waren, war das wirklich ein mega deal.... zumindest der zweite Teil der EEG-Umlagenabschaffung wird jetzt immerhin auch an uns weitergereicht... ich bin damit für 2022 bei einem Preis (inkl. aller Boni) von 20 Cent/kWh im Strom (inkl. Grundgebühr), das ist ein top Preis und ich hoffe, dass e.on mir nicht zum Ende der 12 Monate kündigt, damit ich danach zumindest noch 9 weitere Monate lang Strom zu knapp 30 cent /kWh inkl. Grundgebühr beziehen kann...
  25. yoshi007's Profilbild
    Autor*in
    it-dino02.10.2021 21:58

    Kurze Frage zu dem LIDL Einkaufsgutschein: Ist der für alles einlösbar? A …Kurze Frage zu dem LIDL Einkaufsgutschein: Ist der für alles einlösbar? Also auch für z.B. Amazon Gutscheine, Handyguthaben oder Paysafekarten?



    Klaro, ist ja kein Coupon oder sowas
  26. turbinias's Profilbild
    Lilien02.10.2021 22:58

    Wie hast Du das nun gemerkt?


    Hab da angerufen.
  27. ellii's Profilbild
    tobi77h03.10.2021 11:17

    Wo gebe ich denn an, dass ich Lidl Plus Kunde bin?


    Einloggen Lidl plus dann partner Vorteile anklicken - ich denke das wird dann getracked??
  28. yoshi007's Profilbild
    Autor*in
    retset03.10.2021 11:41

    für den erneuten Abschluss an derselben Verbrauchsstelle für die gleiche E …für den erneuten Abschluss an derselben Verbrauchsstelle für die gleiche Energieart erhält der Kunde keine weiteren Gutschein. E.ON mag mich nicht, wieder als Kunden haben.


    Hast du von EON schon mal einen Gutschein erhalten?
  29. dealzsuchter's Profilbild
    Vielleicht für den ein oder anderen auch noch interessant, da ebenfalls Marke von eon:
    EnviaM - Mein Strom best mit Erstlaufzeit 12 Monate + 75€ Cashback über iGraal
    Bei mir noch ein bisschen günstiger als Lidl Plus
  30. freeload's Profilbild
    Ab 11.10. gibt's 200€ Einkaufsgutschein, siehe Prospekt.
  31. A7R's Profilbild
    kawikawi04.10.2021 14:15

    Hat hier zufällig jemand Vergleichswerte/Tipps für den Verbrauch von: 2 P …Hat hier zufällig jemand Vergleichswerte/Tipps für den Verbrauch von: 2 Personen, 100qm, alles neu, gekocht wird 4 Mal die Woche, kein Trockner, ab und zu Home-Office.. Wie hoch könnte man in der Kombi den Verbrauch ansetzen?


    Ich würde da maximal mit 1500 - 2000 kwh rechnen. Wenn beide Arbeiten und nicht unsinnig Strom verbraucht wird kommt das gut hin.
  32. woopwoop's Profilbild
    kawikawi04.10.2021 14:15

    Hat hier zufällig jemand Vergleichswerte/Tipps für den Verbrauch von: 2 P …Hat hier zufällig jemand Vergleichswerte/Tipps für den Verbrauch von: 2 Personen, 100qm, alles neu, gekocht wird 4 Mal die Woche, kein Trockner, ab und zu Home-Office.. Wie hoch könnte man in der Kombi den Verbrauch ansetzen?



    wir sind 2 erwachsene, 1 kind, 110qm, 2019 und 2020 immer um die 2200 verbraucht....für 2021 hab ich noch gar nicht geschaut. unser verbrauch scheint aber eher niedriger zu sein, obwohl ich immer das gefühl habe, dass wir relativ verschwenderisch damit umgehen. sind tendenziell auch eher viel zuhause, gerade mutter&kind. ich denke aber es hilft dir absolut nicht weiter....die individuellen unterschiede sind so gross...schau lieber was ihr in der jetzigen bude verbraucht habt in den letzten jahren und schlag halt n bisschen was auf oder rechne es pro qm um. wobei man vermutlich nicht 20% mehr strom verbraucht, nur weil man statt 100qm dann 120qm hat.
  33. Lighty's Profilbild
    A7R04.10.2021 14:30

    Ich würde da maximal mit 1500 - 2000 kwh rechnen. Wenn beide Arbeiten und …Ich würde da maximal mit 1500 - 2000 kwh rechnen. Wenn beide Arbeiten und nicht unsinnig Strom verbraucht wird kommt das gut hin.


    Exakto... sehr vergleichbares Setup: vor Corona <1500kwh, jetzt mit 2x viel Homeoffice ca. 1600-1700kwh. Gekocht wird bei uns aber vermutlich im Durchschnitt nicht mal 4x/ Woche.
  34. Braetschek's Profilbild
    fietob04.10.2021 14:18

    Ist doch eigtl. egal, da Boni und Verbrauch eh nach 12 Monaten mit dem …Ist doch eigtl. egal, da Boni und Verbrauch eh nach 12 Monaten mit dem tatsächlichen Verbrauch gerechnet werden.



    Das ist, zumindest was Lidl/Eon angeht, Quatsch...die Bonuszahlung ändert sich bei der Schlußabrechnung nicht, d.h. man bekommt den Bonus gutgeschrieben, den man bei Buchung des Tarifs abgemacht hat.

    Gibt aber auch Anbieter, die als Bonus z.B. 15% der Jahresrechnung gutschreiben.
    Das ist bei Lidl/Eon aber nicht der Fall, da ist der Bonus-Betrag fix.
  35. rs87's Profilbild
    keNo806.10.2021 09:23

    Wie lange im voraus kann man den Vertrag abschließen?? Mein Kollege hat …Wie lange im voraus kann man den Vertrag abschließen?? Mein Kollege hat ein Vertrag bis 08.22


    meine starten am 01.07.2022 - Bestätigung und Login bereits erhalten. (bearbeitet)
  36. andy45's Profilbild
    Braetschek06.10.2021 11:28

    Das ist ne Gutschein-Karte, die einem per Post zugeschickt wird.


    Kann ich damit dann Amazon Guthaben bei Lidl vor Ort kaufen ?
  37. GastAccount's Profilbild
    Vattenfall erhöht bei mir abholen Ch ziemlich satt die Preise.
    Ich glaub ich Wechsel dann zu Lidl. Vergleichen hat bisher die letzten Wochen leider nichts gebracht. Aber der. Tipp hier mit. Greenpeace oder was auch immer wird mal geprüft.
    Danke für den den Deal und das "wach machen"!
    Das sind Deals für die ich diese Commuity zu schätzen weiß.
  38. raphabaer's Profilbild
    Money_Saver07.10.2021 10:18

    1. Steht es in den Bedingungen2. Ich kenne jeden Kommentar in diesem Deal, …1. Steht es in den Bedingungen2. Ich kenne jeden Kommentar in diesem Deal, KEINER hat einmal pro Stunde darauf hingewiesen, bitte nichts behaupten was nicht richtig ist, ansonsten zeig es mir bitte. Ich wäre schon überrascht wenn du mir einen Kommentar zeigen würdest.3. Ich weisse selber ständig auf Doppelposts o.ä. hin also kannst du davon ausgehen, dass ich recht gut über den Deal informiert bin.Vielleicht liege ich ja falsch mit Punkt 1, also interpretiere es falsch, ändert aber nichts an 2. und 3."Der Bonus wird nach einem vollen Belieferungsjahr auf der Jahresrechnung gutgeschrieben.""Wenn die Lieferung nicht am 1. eines Monats beginnt, läuft der Vertrag zunächst bis der auf den Lieferbeginn folgende 11. Monat endet (Sie werden also nicht für volle 12 Monate beliefert)."


    Sorry, meine Aussage sollte nicht so forsch rüber kommen und dich auch nicht angreifen. Ich war nur gerade froh das Thema in meinem Kopf gelöst zu haben. Bei der Belieferungsklausel geht es m.E rein um die Grundlage der Belieferung. Und kein Ausschluss der Bonuszahlung, auch wenn es dort hintereinander doof steht . In dem Schreiben nach Bestellung steht im Auftrag:

    "Mit dem Abschluss dieses Produkts ist ein Einmaliger Bonus für Neukunden in Höhe von 211 EURO verbunden. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON-Kunde war. Der Bonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet.
    Mit dem Abschluss dieses Produkts ist ein 100 Euro Lidl-Einkaufsgutschein verbunden."
  39. JackInkognito's Profilbild
    GelöschterUser197461207.10.2021 10:54

    Wenn ich zum 01.01.2022 abschließe muss ich dann meinen alten Vertrag zum …Wenn ich zum 01.01.2022 abschließe muss ich dann meinen alten Vertrag zum 31.12.2021 kündigen oder zum 01.01.2022?


    Natürlich zum 31.12.2021, ab 01.01.2022 läuft dann der neue Vertrag
  40. Braetschek's Profilbild
    Money_Saver07.10.2021 14:58

    Ok, ich wusste nicht dass das rückwirkend geht. Bist du dir da sicher, der …Ok, ich wusste nicht dass das rückwirkend geht. Bist du dir da sicher, der Grundversorger liefert ja aktuell den Strom und möchte dafür bezahlt werden. Ja, Vattenfall hat bestätigt.



    Ja, bin sicher...rückwirkende Anmeldung ist immer für einen gewissen Zeitraum möglich.

    Und Du bezahlst den Strom, den Du seit dem 1.10. schon verbraucht hast, dann an Eon und nicht an den Grundversorger. (bearbeitet)
's Profilbild