
Heute dann jemanden telefonisch erreicht, erster Support-Mitarbeiter war eher unfreundlich, hat mich aber an die "Lidl-Fachabteilung" weitergeleitet.
Dort bekam ich die Auskunft, dass es in meinem Fall daran hakt, dass mein e.on-Vertragskonto vom alten ins neue System migriert wurde (Beginn der Vertragskontonummer mit einer 4) und dort würde der Versand der Gutscheine NICHT automatisch angestoßen. e.on habe auch keine Information darüber, welcher Kunde noch keinen Gutschein erhalten habe. Sprich, der Kunde muss selbst aktiv werden und sich bei denen melden.
Sehr umständlich und man entschuldigte sich auch mehrfach für diesen Umstand. Hoffe, dass es jetzt geklappt hat.
Ob der Gutschein per Post oder E-Mail rausgeht, erfolgt wohl nach dem Zufallsprinzip. Post geht laut der Mitarbeiterin immer donnerstags oder freitags raus.
Also schaut vielleicht mal nach euren Vertragskontonummern (Beginn mit einer 4 --> neues System --> Probleme beim Gutscheinversand. Evtl. unterscheidet sich die Nummer aus dem Begrüßungsschreiben von der, die im Online-Portal angezeigt wird). Und am Telefon ggf. direkt mal nach der Lidl-Fachabteilung fragen.
Also wer Strom hat und Gas abschließt ist dann Neukunde.
Ebenso Neukunde ist wer in den letzten 6 Monaten nicht von EON mit Strom beliefert wurde.
Bonus:
Wenn Sie einen einmaligen Bonus für den Abschluss des Vertrags erhalten, teilen wirIhnen die Höhe vor Abgabe Ihres Angebots mit. Wir berücksichtigen den Bonus in derersten Rechnung dieses Vertrags und nicht bereits bei Ihren Abschlagszahlungen. WennSie den Vertrag während der Erstvertragslaufzeit wegen einer Änderung der Preise oderVertragsbedingungen kündigen, erhalten Sie den Bonus wie vereinbart. Dies gilt nur, wennSie zum Zeitpunkt der Kündigung bereits zu den Bedingungen dieses Vertrags beliefertwerden. Sie erhalten keinen Bonus, wenn der Vertrag aus anderen Gründen endet, bevordie Erstvertragslaufzeit abgelaufen ist.In manchen Fällen erhalten ausdrücklich nur Neukunden einen Bonus. Sie sind Neukunde,wenn Sie bei uns einen neuen oder zusätzlichen Vertrag abschließen. Weitere Voraussetzung für einen Neukundenbonus ist, dass Sie in den letzten sechs Monaten vor Abschluss desVertrags an der vertraglichen Verbrauchsstelle nicht von uns mit Strom beliefert wurden.In manchen Fällen erhalten ausdrücklich nur Bestandskunden einen Bonus. Bestandskunden sind alle Kunden außer Neukunden.
cdn.eon-aktion.de/sto…pdf