Lidl Super Samstag: Auberginen
221°Abgelaufen

Lidl Super Samstag: Auberginen

30
eingestellt am 17. Nov 2012heiß seit 17. Nov 2012
Im Rahmen von Lidl Super Samstag gibt es heute 1kg Auberginen für 99ct.


Vergleichspreis: 1,99

Beste Kommentare

@ Chamoun:
Aubergine in kleine Würfeln schneiden, dazu rote Paprika und Zucchini kleinschneiden. Olivenöl und Paprika Edelsüß drüber. Backofen/Umfluft 150°C.
Aber ich glaube, dass Du das eigentlich gar nicht wissen wolltest.

30 Kommentare

sicherlich aus Spanien

Was macht man denn damit?

Moussaka!!!

Oder du bratest sie in der Pfanne in Olivenöl und machst italienischen Hartkäse drauf.

Bei Rewe ebenfalls für 99 Cent zu haben.

in welcher Farbe?

Chamoun

Was macht man denn damit?



[Fehlendes Bild]

Die gibts aben nicht für 99 Cent

@ Chamoun:
Aubergine in kleine Würfeln schneiden, dazu rote Paprika und Zucchini kleinschneiden. Olivenöl und Paprika Edelsüß drüber. Backofen/Umfluft 150°C.
Aber ich glaube, dass Du das eigentlich gar nicht wissen wolltest.

Doch ich wollte es wirklich wissen! Ich bin gerade erst zuhause ausgezogen und muss nun für mich selbst kochen. Hab das aber leider nie gelernt weil es mich nie interessiert hat.
Backofen oder Umluft hab ich aber leider auch nicht

Chamoun

Was macht man denn damit?



Wenn man eine nicht zu verdorbene Phantasie hat,dann macht man das was "rednex" geschrieben hat.
Für einen Auflauf oder in der Pfanne gibs reichlich gute Rezepte.
Mir ist es auch egal ob es spanische Auberginen sind oder nicht,da ich sie schäle.
Bei Paprika etc würde ich schon eher darauf achten wo sie her kommen.

Kosten im Rewe schon die ganze Woche 0,99 € Voll kein Deal...

Caviar.

Esst mal echte (!) Auberginen - nur leider sind die in D fast nirgends zu bekommen. Diese hier schmecken rein gar nicht.

Nicht wie die in Italien, aber ok. Gekauft!

Hallo:
in dünne Stifte schneiden, in Olivenöl gut anbraten und in den Salat geben!
Schmeckt verdammt lecker!

Nur bedingt hot! Die Teile werden auch immer kleiner! War letzte Woche im Aldi...über 20cm ist da keine Aubergine gekommen!

hehe, ich hab jetzt "Samsung Aubergine" gelesen :-)

Auberginen in Öl anbraten, egal welches, ist mal sooooooo ein NoGo!!

Den Fehler habe ich mal vor Jahren als Kochanfänger gemacht.
Die saugen das Öl einfach nur so weg und man muss für jede Ladung i.d. Pfanne viel neues dazugeben.

Gesund ist das sicher dann nicht mehr.

YoYoYo

Auberginen in Öl anbraten, egal welches, ist mal sooooooo ein NoGo!!Den Fehler habe ich mal vor Jahren als Kochanfänger gemacht.Die saugen das Öl einfach nur so weg und man muss für jede Ladung i.d. Pfanne viel neues dazugeben.Gesund ist das sicher dann nicht mehr.


bla...

Makelele

hehe, ich hab jetzt "Samsung Aubergine" gelesen :-)



Samsung kann alles. Selbst Aubgerinen. Demnächst mit Android 4.2.

maKSim85

haha gerade gekauft ohne vom deal was zu wissen D: die kann man ganz toll panieren und anbraten schmeckt super und macht hat ncht das extreme öl problem! nur ganz schnell anbraten!Man könnte es als VegiSchnitzel bezeichnen ^^



Cooler tipp!
Werde es mal testen...

Wo wir schon bei "Rezepten" sind, hier mal caviar:

Zwei Varianten.

Variante eins:
Die Aubergine über der Flamme vom Gasofen grillen, alle zwei Minuten wenden für 10-15 Minuten, bis die Haut komplett verbrannt ist (und das Fleisch weich). Beiseite legen (sehr heiß) und 20 Minuten warten. Schälen und schwarze Stellen entfernen. Halbieren und so viele Kerne wie man mag entfernen (manche mögens ohne, manche mit.. Geschmackssache). Mit einer Gabel zu einem groben Mus veerarbeiten. Saft einer halben Zitrone, Salz. Paar EL gutes Olivenöl reinarbeiten. Entweder lauwarm oder in Zimmertemperatur essen.

Variante zwei:
Mit einem Messer Schlitze in die Aubergine schneiden. Knoblauch in feine Scheiben schneiden und in die Schlitze stecken (mit dem Messer ein bisschen hin und her wippen, damit man den Knoblauch reinbekommt). Bei 180° für eine Stunde grillen, ein Mal wenden (am besten auf einem Backrost -- außer ihr habt Angst vor der Sauerei, dann mit Backpapier). Wieder abkühlen lassen, schälen, halbieren und evtl. Kerne entfernen. Pfanne erwärmen mit ein paar EL Olivenöl und die Auberginenmasse sautieren. Das ganze in einen Mixer geben mit Zitrone, Salz und andere Zutaten nach Geschmack, bspw. Oliven, Anchovies, Butter etc. Pürieren bis es eine homogene Masse ist.

Die erste Variante ist etwas rustikaler in der Textur, die zweite sehr glatt. Die Erstere ist rauchiger, die Letztere süßlicher. Geschmackssache. (Natürlich kann man auch ein Crossover aus Variante 1 und 2 machen, wenn man bspw. keinen Gasofen hat)


Hampez

Nur bedingt hot! Die Teile werden auch immer kleiner! War letzte Woche im Aldi...über 20cm ist da keine Aubergine gekommen!



Bist du eine Frau

YoYoYo

Auberginen in Öl anbraten, egal welches, ist mal sooooooo ein NoGo!!Den Fehler habe ich mal vor Jahren als Kochanfänger gemacht.Die saugen das Öl einfach nur so weg und man muss für jede Ladung i.d. Pfanne viel neues dazugeben.Gesund ist das sicher dann nicht mehr.


Braten =/ backen, falls der Post auf mein Geschreibsel bezogen war.

Für diejenigen die nicht gleich ein ganzes Kilo wollen:
Im Aldi gibts Auberginen für 39 Cent das Stück á ca.350g.
Das macht rechnerisch 1,14€/kg.
Für mich kein Grund um ins Lidl zu fahren.

ps: bin gespannt wann Deals als hot gevotet werden, wenn es 500g Salz für 1 Cent unter Aldi-Preis gibt ... wohl wenn im Winter beim Praktiker kein Streusalz mehr verfügbar ist.

so long
@ Auberginen schnippeln




YoYoYo

Auberginen in Öl anbraten, egal welches, ist mal sooooooo ein NoGo!!Den Fehler habe ich mal vor Jahren als Kochanfänger gemacht.Die saugen das Öl einfach nur so weg und man muss für jede Ladung i.d. Pfanne viel neues dazugeben.Gesund ist das sicher dann nicht mehr.



Nene, war nicht auf "dein Rezept" bezogen...
So wirklich auf das "Bratrezept" auf der Seite vorher wars auch nicht bezogen, ich wollte einfach auch mal nur so mein Senf dazugeben!

ja, ging mir mit meinem Rezept auch so

Ich hab ne Allergie gegen Auberginen. Cold

COLD. Auch bei ALDI 0,99

Öko Sexspielzeug zum Einführpreis ....

Hampez

Nur bedingt hot! Die Teile werden auch immer kleiner! War letzte Woche im Aldi...über 20cm ist da keine Aubergine gekommen!



und wenn sie klein sind, ist das kilo natürlich viel teurer...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text