497°
ABGELAUFEN
Lidl Supersamstag 08.10.2016 Rapsöl für 0,79 Euro
13 Kommentare

Wird wieder derbe hot werden, verstehen tut ichs allerdings nicht... 20 % hin oder her...

Was macht ihr mit dem Öl, dass ihr solche Massen braucht?
Bei mir hält sone Flasche ne gefühlte Ewigkeit.

Oder schüttet ihr den Krempel wirklich in eure Karre? ^^

Ich hatte mal einen Golf 2 Diesel... Der hat das Zeug Pur Vertragen. Hat allerdings gestunken wie eine Pommesbude

Forza-RWE

Wird wieder derbe hot werden, verstehen tut ichs allerdings nicht... 20 % hin oder her...Was macht ihr mit dem Öl, dass ihr solche Massen braucht? Bei mir hält sone Flasche ne gefühlte Ewigkeit.Oder schüttet ihr den Krempel wirklich in eure Karre? ^^



Wenn Du nen alten Diesel hast ist das möglich! Bei neueren Motoren würde ich definitiv ab(b)raten!

Forza-RWEvor 39 m

Wird wieder derbe hot werden, verstehen tut ichs allerdings nicht... 20 % hin oder her...Was macht ihr mit dem Öl, dass ihr solche Massen braucht? Bei mir hält sone Flasche ne gefühlte Ewigkeit.Oder schüttet ihr den Krempel wirklich in eure Karre? ^^


nein, aber in die Fritteuse. oder zum Anbraten.
Ansonsten in Salat, für Leute die ihre Vitamine nicht ausschließlich aus Nutella beziehen.

Pinchenvor 4 h, 36 m

nein, aber in die Fritteuse. oder zum Anbraten. Ansonsten in Salat, für Leute die ihre Vitamine nicht ausschließlich aus Nutella beziehen.



Zum Anbraten finde ich es okay, aber regelmäßig fritieren würde ich damit nicht. Nach dem Erhitzen ist das abgekühlte Rapsöl deutlich zähflüssiger und das ist für mich irgendwie ein schlechtes Zeichen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ach ja, Rührkuchen kann man damit auch backen. Wenn man's genau nimmt, ersetzt man im Rezept die Margarine zu 80% durch Öl und zu 20% durch eine Flüssigkeit (Milch, Wasser, Buttermilch ...)
Bearbeitet von: "rubic" 2. Oktober

rubicvor 1 h, 24 m

Zum Anbraten finde ich es okay, aber regelmäßig fritieren würde ich damit nicht. Nach dem Erhitzen ist das abgekühlte Rapsöl deutlich zähflüssiger und das ist für mich irgendwie ein schlechtes Zeichen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Ach ja, Rührkuchen kann man damit auch backen. Wenn man's genau nimmt, ersetzt man im Rezept die Margarine zu 80% durch Öl und zu 20% durch eine Flüssigkeit (Milch, Wasser, Buttermilch ...)


ich hab am Freitag damit frittiert. Krapfen und Pommes (nacheinander ;-) ). Kann jetzt geschmacklich nichts negatives drüber sagen. Das Frittieren allgemein nicht gerade die gesündeste Art der Zubereitung ist, setz ich als bekannt voraus.

Pinchenvor 6 h, 34 m

nein, aber in die Fritteuse. oder zum Anbraten. Ansonsten in Salat, für Leute die ihre Vitamine nicht ausschließlich aus Nutella beziehen.



Mach nicht sowas ^^
Brate auch Fleisch an und mach gemischt mit Essig Dressings für Salate ... trotzdem gehen da bei mir im Jahr keine 100 Liter weg, was rechtfertigen würde, dass hier für lausige 20 Cent Ersparnis regelmäßig an die 500 Grad erreicht werden.

Nutella esse ich nicht, wenn du hier erhaben auf gesunde Ernährung anspielen willst. Selbst die Fritteuse wird extrem selten angeworfen und braucht auch nur nen knappen Liter, weils ne Rotofry ist.

Aber sehe schon, die ist bei dir augenscheinlich im Dauerbetrieb, erklärt deinen massiven Ölverbrauch

greenhuklvor 7 h, 9 m

Wenn Du nen alten Diesel hast ist das möglich! Bei neueren Motoren würde ich definitiv ab(b)raten!



Das ist mir schon bewusst.

Weiß nur nicht, ob ichs traurig finden soll, dass hier einige ihr Auto mit Speiseöl tanken müssen ^^
Geht wohl nur auf dem Land ... in Städte dürfen derart alte Diesel ja schon lange nicht mehr.

Forza-RWEvor 27 m

Mach nicht sowas ^^Brate auch Fleisch an und mach gemischt mit Essig Dressings für Salate ... trotzdem gehen da bei mir im Jahr keine 100 Liter weg, was rechtfertigen würde, dass hier für lausige 20 Cent Ersparnis regelmäßig an die 500 Grad erreicht werden.Nutella esse ich nicht, wenn du hier erhaben auf gesunde Ernährung anspielen willst. Selbst die Fritteuse wird extrem selten angeworfen und braucht auch nur nen knappen Liter, weils ne Rotofry ist.Aber sehe schon, die ist bei dir augenscheinlich im Dauerbetrieb, erklärt deinen massiven Ölverbrauch


wo hab ich denn was von 100 Litern geschrieben?
und tut mir echt leid, dass du so spaßbefreit ist und die Nutellaanspielung nicht lustig findest.

Pinchenvor 2 h, 43 m

wo hab ich denn was von 100 Litern geschrieben?und tut mir echt leid, dass du so spaßbefreit ist und die Nutellaanspielung nicht lustig findest.



Und genau deshalb verstehe ich halt nicht, warum hier so viele diese 20 Cent Ersparnis so feiern.
Sollte man im Jahr auf 10 Flaschen kommen (was ich in nem Privathaushalt schon als extreeem viel empfinde), spart man im Jahr dann ganze 2 € ... ganz großes Kino ^^

Dann kauf ich bei Bedarf lieber ne frische Charge, bevor das Zeug ranzig wird.


Selbst beim Frittieren muss man ja nicht nach 1x alles wegschütten.
In die Flasche zurückgefüllt und in den Kühlschrank... kann man locker mehrmals verwenden.
Bearbeitet von: "Forza-RWE" 2. Oktober

Wie hoch ist denn die maximale Abgabe pro Einkauf?

also wenn du diese Öl zum Braten, Frittieren und für den Salat verwendest, kommst du vermutlich bei nem 4-Personen-Haushalt auf 1 Flasche pro Woche. (hier: 1 Ps und ich brauch mehr als 10 Flaschen im Jahr, nehm es aber nicht für Salatsaucen)Ansonsten: 20% sind 20%, hier geht's um die Ersparnis, sagt ja keiner dass man nach dem Deal finanziell ausgesorgt hat. Ich denke da hast du überinterpretiert.

HOT!... Schade das ich meinen Golf 2 1.6TD nicht mehr habe. Der hat das Zeug pur geliebt und damit sogar 90PS aufm Prüfstand gedrückt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text