Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
LIDL: Teroldego Rotaliano Superiore Riserva 2015
-115° Abgelaufen

LIDL: Teroldego Rotaliano Superiore Riserva 2015

2,99€3,99€-25%
13
eingestellt am 25. MärBearbeitet von:"TeamCanada"
Heute im Lidl in Berlin Rügener Straße gesehen: Teroldego Rotaliano Superiore Riserva 2015, regulärer Preis 3,99 Euro, wohl im Abverkauf, da online nicht mehr verfügbar für 2,99 Euro.
Ein schwerer, beeriger Rotwein, der -mir persönlich- sehr gut gefällt und m.E. auch mit Weinen im Bereich 10-15 Euro mithalten kann. Super Preis-/Leistung.

Wikipedia:
"Der Rotwein gehört zu den besseren Rotweinen Oberitaliens. Der junge Wein kann bereits mit Genuss getrunken werden und ist dabei sehr fruchtig. Der Wein gewinnt jedoch durch eine Lagerung von 5 bis 7 Jahren. Beim Winzer lagert der Wein in der Regel etwa 1 bis 2 Jahre in Eichenfässern und danach noch einmal 6 Monate auf der Flasche, bevor er vermarktet wird.

  • Farbe: ziemlich intensives Rubinrot, manchmal mit lila Rändern
  • Geruch: charakteristisch, angenehm fruchtig, sehr intensiv
  • Geschmack: trocken, fruchtig, leicht bitter, mit einem leichten Geschmack von Mandeln, leicht körperreich und leicht tanninhaltig;
  • Alkoholgehalt: mindestens 11,5 Vol.-%
  • Säuregehalt: mind. 4,5 g/l
  • Trockenextrakt: mind. 21,0 g/l

Der Superiore muss mindestens 12 Vol.-% und 22 g/l Trockenextrakt besitzen. Der Riserva ist ein Rotwein, der beim Winzer (mindestens 2 Jahre) gereift ist."

Link zum vegriffenen Angebot bei Lidl: lidl.de/de/…934

Hier ein charmanter Test: captaincork.com/coo…nnt
Zusätzliche Info

Gruppen

13 Kommentare
Darf ich dich darauf hinweisen : wein.cc/wei…zzi
Naja bei Wein.cc sind das 12 Flaschen. Also wenn man sich nur mal eine zum Probieren holen möchte ist das Lidl Angebot besser
UmHimmelsWillen25.03.2019 21:06

Darf ich dich darauf hinweisen : …Darf ich dich darauf hinweisen : https://www.wein.cc/wein/weinsuche.php?q=Teroldego+Rotaliano+Superiore+Riserva+Endrizzi


Da liegt der Preis pro Flasche bei 14,50 Euro und höher. Klick doch mal auf einen der verlinkten Weine. Was willst du mir damit sagen?
EvilKnivelvor 5 m

Naja bei Wein.cc sind das 12 Flaschen. Also wenn man sich nur mal eine zum …Naja bei Wein.cc sind das 12 Flaschen. Also wenn man sich nur mal eine zum Probieren holen möchte ist das Lidl Angebot besser


Preis pro Flasche, nicht 12
EvilKnivelvor 5 m

Naja bei Wein.cc sind das 12 Flaschen. Also wenn man sich nur mal eine zum …Naja bei Wein.cc sind das 12 Flaschen. Also wenn man sich nur mal eine zum Probieren holen möchte ist das Lidl Angebot besser



Vor allem kosten die 12 Flaschen mindestens 174 Euro. Der bei wein.cc genannte Preis ist der Preis für EINE FLASCHE.
TeamCanada25.03.2019 21:17

Da liegt der Preis pro Flasche bei 14,50 Euro und höher. Klick doch mal …Da liegt der Preis pro Flasche bei 14,50 Euro und höher. Klick doch mal auf einen der verlinkten Weine. Was willst du mir damit sagen?


Der charmante Test bezieht sich nicht auf dein Angebot hier.
Kopfweh?
UmHimmelsWillen25.03.2019 21:21

Der charmante Test bezieht sich nicht auf dein Angebot hier.


Nicht?

.....Es handelt sich konkret um den Teroldego Rotaliano Superiore Riserva (Riserva= mindestens zwei Jahre gereift). ..... steht im Test.....
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 26. Mär
jaeger-u-sammler26.03.2019 07:22

Nicht?.....Es handelt sich konkret um den Teroldego Rotaliano Superiore … Nicht?.....Es handelt sich konkret um den Teroldego Rotaliano Superiore Riserva (Riserva= mindestens zwei Jahre gereift). ..... steht im Test.....


Und von welchem Winzer?
EvilKnivelvor 11 h, 56 m

Naja bei Wein.cc sind das 12 Flaschen. Also wenn man sich nur mal eine zum …Naja bei Wein.cc sind das 12 Flaschen. Also wenn man sich nur mal eine zum Probieren holen möchte ist das Lidl Angebot besser


Das sind aber nicht die selben wie im erwähnten Bericht, da liegen Welten zwischen.
UmHimmelsWillen26.03.2019 09:01

Und von welchem Winzer?


Wird bei Lidl nicht genannt...

Im Test ist es Weingut Endrizzi 
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 26. Mär
jaeger-u-sammler26.03.2019 11:16

Wird bei Lidl nicht genannt...Im Test ist es Weingut Endrizzi 


Ja im Test, aber der Testwein kostet auch, wie oben schon von mir verlinkt, wesentlich mehr.
UmHimmelsWillenvor 27 m

Ja im Test, aber der Testwein kostet auch, wie oben schon von mir …Ja im Test, aber der Testwein kostet auch, wie oben schon von mir verlinkt, wesentlich mehr.


Ja, das denke ich mir.
Der Lidlwein muss nicht schlecht sein, jedenfalls aber nicht Bestklasse
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text