Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
PARKSIDE® Oberfräse [Lidl.de]
1626° Abgelaufen

PARKSIDE® Oberfräse [Lidl.de]

34,94€44,94€-22% 4,95€ Lidl Angebote
134
eingestellt am 29. Mär

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Lidl gibt es - eigentlich ab dem 2. April aber schon jetzt verfügbar - die Parkside Oberfräse für 29,99 € zzgl. VK anstelle von 39,99 €.


  • Zur vielseitigen und präzisen Bearbeitung von Holz, Leichtbaustoffen und Buntmetallen
  • Stufenlos einstellbarer Tiefenanschlag mit Feinjustierung
  • Stufenlos einstellbare Drehzahl
  • Einfacher Werkzeugwechsel durch integrierte Spindelarretierung
  • Kopierhülse zur präzisen Reproduktion von Schnittformen
  • Anschluss zur externen Staubabsaugung inklusive Adapter und Reduzierstück
  • Zirkelspitze für Kreisschneidefunktion
  • Schnellspannhebel für Frästiefenarretierung
  • Passend für handelsübliche Fräser mit 6- oder 8-mm-Schaft


Enthaltenes Zubehör: 6-teiliger Fräsersatz für Holz, 2 Spannzangen (6 und 8 mm),
1 Parallelanschlag, 1 Kopierhülse, 1 Zirkelspitze, 1 Adapter zur externen Staubabsaugung inklusive Reduzierstück, 1 Maulschlüssel, 1 Sechskantschlüssel



Technische Daten
  • Nennaufnahme: ca. 1.200 Watt
  • Leerlaufdrehzahl: ca. 11.000–30.000 U/min
  • Fräskorbhub: ca. 55 mm
  • Werkzeugaufnahme: ca. 6 und 8 mm
  • Netzkabel: ca. L 4 m
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Also ich hab mir die gerade gekauft ist gestern angekommen. Wusste nicht dass die sonst mehr kostet fand es aber mega günstig für eine Einsteiger Oberfräse insbesondere weil alles andere im Internet erst bei 50-60 Euro anfängt (abgesehen von den Mini Dingern mit kaum Leistung). Ich habe noch nie eine Oberfräse benutzt und will sie für kleine Amateur Holzarbeiten verwenden daher auch nicht direkt 100-200 Euro ausgegeben. Daher ist meine Worte nicht zu schwer bewichten. Aber sie macht insgesamt einen soliden Eindruck, erste Arbeiten gingen gut, ist etwas schwerfällig im senken aber da dürfte bisschen Öl Wunder tun. Zubehör ist alles da was man als Einsteiger braucht. Durch die Eichenbretter Buchenbretter die ich bearbeiten möchte ist sie durchgegangen wie durch warme Butter. Bisher also sehr zufrieden! Schicke morgen vielleicht mal ein paar Fotos was ich angestellt habe.

Edit: Buche! Ich hab in Buchenbretter gefräst
Bearbeitet von: "hotsndot" 30. Mär
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fräse halten.:p
xilix29.03.2020 20:35

Nur wenn letzte Price 30



Kein Problem.

Zum Thema Versandkostenpauschale:
Man kann sich an der Lidl-Kasse einen Gutschein geben lassen, um versandkostenfrei zu bestellen. Der herausgegebene Coupon ist eine Woche ab Ausdruck gültig. Mitunter wird man im Laden gefragt, was man im Laden nicht bekommen hat und nun bestellen möchte, doch oftmals wird auch gar nicht nachgefragt und direkt der Gutschein für die Versandkosten ausgehändigt.
134 Kommentare
Moin
ist gute?
pcb29.03.2020 20:31

ist gute?


Nur wenn letzte Price 30
xilix29.03.2020 20:35

Nur wenn letzte Price 30



Kein Problem.

Zum Thema Versandkostenpauschale:
Man kann sich an der Lidl-Kasse einen Gutschein geben lassen, um versandkostenfrei zu bestellen. Der herausgegebene Coupon ist eine Woche ab Ausdruck gültig. Mitunter wird man im Laden gefragt, was man im Laden nicht bekommen hat und nun bestellen möchte, doch oftmals wird auch gar nicht nachgefragt und direkt der Gutschein für die Versandkosten ausgehändigt.
Hallo zusammen. Hast jemand Erfahrung mit der Oberfräse? Ich möchte demnächst eine Küche aufbauen und müsste die Arbeitsplatte über eck verbinden. Ist das mit dieser oberfräse vernünftig machbar?
Echt krass was Lidl da immer für kleines Geld zusammenschnürt. Inklusive 6 Fräser sogar. Wird nur Krempel sein, aber selbst Billigst-Fräser kosten 1-2 € das Stück auf Amazon.

Hab schon meine Triton, aber die sitzt im Frästisch. Bin fast geneigt noch ne 2. fürs von oben fräsen zu kaufen.
Also ich hab mir die gerade gekauft ist gestern angekommen. Wusste nicht dass die sonst mehr kostet fand es aber mega günstig für eine Einsteiger Oberfräse insbesondere weil alles andere im Internet erst bei 50-60 Euro anfängt (abgesehen von den Mini Dingern mit kaum Leistung). Ich habe noch nie eine Oberfräse benutzt und will sie für kleine Amateur Holzarbeiten verwenden daher auch nicht direkt 100-200 Euro ausgegeben. Daher ist meine Worte nicht zu schwer bewichten. Aber sie macht insgesamt einen soliden Eindruck, erste Arbeiten gingen gut, ist etwas schwerfällig im senken aber da dürfte bisschen Öl Wunder tun. Zubehör ist alles da was man als Einsteiger braucht. Durch die Eichenbretter Buchenbretter die ich bearbeiten möchte ist sie durchgegangen wie durch warme Butter. Bisher also sehr zufrieden! Schicke morgen vielleicht mal ein paar Fotos was ich angestellt habe.

Edit: Buche! Ich hab in Buchenbretter gefräst
Bearbeitet von: "hotsndot" 30. Mär
Dr.Dr._Ge29.03.2020 21:11

Hallo zusammen. Hast jemand Erfahrung mit der Oberfräse? Ich möchte d …Hallo zusammen. Hast jemand Erfahrung mit der Oberfräse? Ich möchte demnächst eine Küche aufbauen und müsste die Arbeitsplatte über eck verbinden. Ist das mit dieser oberfräse vernünftig machbar?



nein
kno129.03.2020 21:30

nein


Nein, keine Erfahrung?
Nein, taugt nicht?

Super Information dein Beitrag 👌
Kevin_Sparfuchs29.03.2020 21:39

Nein, keine Erfahrung?Nein, taugt nicht?Super Information dein Beitrag …Nein, keine Erfahrung?Nein, taugt nicht?Super Information dein Beitrag 👌


Danke für die Blumen!
Für den Preis kann man da nichts falsch machen denke ich.
Kevin_Sparfuchs29.03.2020 21:39

Nein, keine Erfahrung?Nein, taugt nicht?Super Information dein Beitrag …Nein, keine Erfahrung?Nein, taugt nicht?Super Information dein Beitrag 👌


Kevin, das war die korrekte Antwort auf deine eigentliche Frage:
Nein - Ist damit nicht vernünftig machbar
Dr.Dr._Ge29.03.2020 21:11

Hallo zusammen. Hast jemand Erfahrung mit der Oberfräse? Ich möchte d …Hallo zusammen. Hast jemand Erfahrung mit der Oberfräse? Ich möchte demnächst eine Küche aufbauen und müsste die Arbeitsplatte über eck verbinden. Ist das mit dieser oberfräse vernünftig machbar?



Keine Erfahrung mit der Oberfräse(habe selber eine Festool), aber als kleiner Tipp wenn man keine Profitools zur Hand hat, wenn du eine Handkreissäge mit Führungsschiene hast(alternativ Leiste anzwingen und die als Führung/Anschlag nutzen).
Entweder wenn es gefällt und genug Material ist, einfach 45 Grad zusammenschneiden.
Oder 5-10 cm schräg im 45 Grad Winkel einschneiden und denn Rest dann gerade lassen/schneiden(spart Material), also so wie eine normale gefräste Verbindung aussieht, mit der Oberfräse brauchst sonst eine Schablone und ich bezweifle etwas, das dieses Gerät hier das recht toll damit schafft.
Beste Güte mit Hobbywerkzeug, Kreissäge auf der schönen Seite/Arbeitsfläche nur max. 10 mm einschneiden, den Rest dann von der anderen Seite durchschneiden(evtl. wenn die Säge nicht so genau ist, 1mm zurück gesetzt und dafür paar Dübel rein), so bekommt man eine feinere Schnittkante oder weniger Gefahr des hochbrechens der Oberfläche.
Frohes schaffen
Ich hab das Gerät. Alles in allem super Teil! Absaugung funktioniert. Die mitgelieferten Fräser sind so lala. Da kanns schon mal passieren, dass es an der Kante minimal einreisst. Zu Beginn war die Hülse nicht korrekt eingesetzt und der Fräser hat geeiert. Hab Hülse neu eingesetzt aber läuft trotzdem nicht zu 100% rund. Aber für den Preis alles im Rahmen
Ich bin aktuell dringend auf der Suche nach einer Oberfräse für den Möbelbau im Wohnmobil. Ich Frage mich jedoch, ob es für die Lidl Maschine auch eine kompatible Schiene gibt. Wie sonst kann ich z.b. gerade Nuten in das Holz fräsen. Das wird ja sicher nicht frei Hand gemacht!? Einen Frästisch kann ich mir leider nicht bauen, da kein Platz
Dr.Dr._Ge29.03.2020 21:11

Hallo zusammen. Hast jemand Erfahrung mit der Oberfräse? Ich möchte d …Hallo zusammen. Hast jemand Erfahrung mit der Oberfräse? Ich möchte demnächst eine Küche aufbauen und müsste die Arbeitsplatte über eck verbinden. Ist das mit dieser oberfräse vernünftig machbar?


Also ich arbeite eigentlich mit einer Festool Oberfräse. Da diese aber den Geist aufgegeben hat beim Eichentisch 2m x 1m planfräsen musste ich diese Oberfräse für den Rest benutzen. Ich war sehr überrascht von der Leistung und sie wurde selbst nach 30min dauerfräsen kaum heiß. Also für den Preis perfekt.
Kazzig29.03.2020 22:38

Ich bin aktuell dringend auf der Suche nach einer Oberfräse für den M …Ich bin aktuell dringend auf der Suche nach einer Oberfräse für den Möbelbau im Wohnmobil. Ich Frage mich jedoch, ob es für die Lidl Maschine auch eine kompatible Schiene gibt. Wie sonst kann ich z.b. gerade Nuten in das Holz fräsen. Das wird ja sicher nicht frei Hand gemacht!? Einen Frästisch kann ich mir leider nicht bauen, da kein Platz


Da ist ein Anschlag dabei. Ansonsten liegt eine Kopierhülse bei -> dann kannst du dir eine Schablone bauen die du als Längsanschlag verwenden kannst
employee29.03.2020 20:48

Kein Problem. Zum Thema Versandkostenpauschale:Man kann sich an der …Kein Problem. Zum Thema Versandkostenpauschale:Man kann sich an der Lidl-Kasse einen Gutschein geben lassen, um versandkostenfrei zu bestellen. Der herausgegebene Coupon ist eine Woche ab Ausdruck gültig. Mitunter wird man im Laden gefragt, was man im Laden nicht bekommen hat und nun bestellen möchte, doch oftmals wird auch gar nicht nachgefragt und direkt der Gutschein für die Versandkosten ausgehändigt.


Mit dem Gutschein "VKFREI20" auch versandkostenfrei ab 49€!
LawlRofler29.03.2020 22:58

Mit dem Gutschein "VKFREI20" auch versandkostenfrei ab 49€!


Das Teil kostet weniger als €49.-
Jap, aber wenn man noch etwas anderes braucht.
Habe diese Oberfräse und nutze einen Fräszirkel aus Holz. Funktioniert super. Wenn man diese nur mal gelegentlich benötigt top!
Die mitgelieferten Fräser nutze ich jedoch nicht, sondern habe mir ein Set Fräser von ENT (09012) dazu besorgt.

Die mitgelieferten Fräser würde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht verwenden. Zudem waren für mich nicht die passenden Fräser dabei. Der mitgelieferte Zirkel ist Schrott und macht lediglich das Ergebnis kaputt. Rund wird da nichts :-) Einer aus Holz ist für ca. 20€ zu haben.

Ansonsten super Gerät :-) PS: Bedeutend bessere Oberfräsen gibt es erst ab ca. 200€. Die Bosch POF 1200/1400 sind hier auch kein deut besser.
Bearbeitet von: "Pexies" 30. Mär
Habe gerade meinen Lidl-Prospekt durchgeschaut und am02.04. die Oberfräse darin nicht gefunden.
Ist das etwa wieder ein Angebot welches nicht Deutschlandweit gilt.
Bestellen mag ich nicht.
Pexies29.03.2020 23:31

Habe diese Oberfräse und nutze einen Fräszirkel aus Holz. Funktioniert s …Habe diese Oberfräse und nutze einen Fräszirkel aus Holz. Funktioniert super. Wenn man diese nur mal gelegentlich benötigt top!Die mitgelieferten Fräser nutze ich jedoch nicht, sondern habe mir ein Set Fräser von ENT (09012) dazu besorgt.Die mitgelieferten Fräser würde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht verwenden. Zudem waren für mich nicht die passenden Fräser dabei. Der mitgelieferte Zirkel ist Schrott und macht lediglich das Ergebnis kaputt. Rund wird da nichts :-) Einer aus Holz ist für ca. 20€ zu haben.Ansonsten super Gerät :-) PS: Bedeutend bessere Oberfräsen gibt es erst ab ca. 2000€. Die Bosch POF 1200/1400 sind hier auch kein deut besser.



Ab 2000 Euro?? Klar Mann!
Kann mir jemand der die Fräse hat ( @Pexies@Gönnjamin2.0@SimonZink@hotsndot ) sagen, ob an der Fräse ein Gewinde wie in dem Video hier vorhanden ist?
(bei 2:00 min)

Würde damit gerne einen Frästisch bauen und diese Möglichkeit als Lift verwenden.

Danke vorab!
Bearbeitet von: "dennis0307" 29. Mär
Pexies29.03.2020 23:31

Habe diese Oberfräse und nutze einen Fräszirkel aus Holz. Funktioniert s …Habe diese Oberfräse und nutze einen Fräszirkel aus Holz. Funktioniert super. Wenn man diese nur mal gelegentlich benötigt top!Die mitgelieferten Fräser nutze ich jedoch nicht, sondern habe mir ein Set Fräser von ENT (09012) dazu besorgt.Die mitgelieferten Fräser würde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht verwenden. Zudem waren für mich nicht die passenden Fräser dabei. Der mitgelieferte Zirkel ist Schrott und macht lediglich das Ergebnis kaputt. Rund wird da nichts :-) Einer aus Holz ist für ca. 20€ zu haben.Ansonsten super Gerät :-) PS: Bedeutend bessere Oberfräsen gibt es erst ab ca. 2000€. Die Bosch POF 1200/1400 sind hier auch kein deut besser.



Das mit den grünen Jungs von Bosch ist aber nicht von der Hand zu weisen. Und gute Fräser sind Pflicht.ENT, Festool etc.. Dennoch geht das Ding schwer runter. Besser ein Paar Euro mehr in die Hand nehmen. Mit ner gute Oberfräse kann man tolle Sachen machen.
Dr.Dr._Ge29.03.2020 21:11

Hallo zusammen. Hast jemand Erfahrung mit der Oberfräse? Ich möchte d …Hallo zusammen. Hast jemand Erfahrung mit der Oberfräse? Ich möchte demnächst eine Küche aufbauen und müsste die Arbeitsplatte über eck verbinden. Ist das mit dieser oberfräse vernünftig machbar?


ich habe die kleine seit ca. 3 Monaten im Einsatz , hab damit etliches gefast und genutet .. sie funktioniert und hat auch ausreichend Leistung . Die beiliegenden Fräser sind eher zum testen gedacht :-) , die halten knapp 15-20 Meter .
Obwohl die Fräse 5,5cm Hub hat , sind davon auf Grund der Bauweise nur ganz knapp 2cm nutzbar (mit eingebauten Absaugadapter nur 1,5 cm) , auch die Position des Revolvers zur Stufenfräsung ist etwas dumm gewählt , da dessen Rand aus dem Grundrahmen rausragt und somit das Kopierfräsen direkt über den Rahmen nur bedingt nutzbar macht. Klar gibt es dafür eine Kopierhülse , aber leider ist diese nur bedingt brauchbar , man benötigt lange Fräser weil die Hülse so tief ist und die Hülse ist nicht rechtwinklig und hat unten nen Radius von 14 und oben von 15 mm.Für längere Fräsarbeiten ist sie nicht gedacht , da sie ziemlich schnell heiß wird und für den Einbau in einen Tisch eher weniger geeignet , zum einen wegen dem geringen nutzbaren Hub mit Absaugung zum anderen wegen der Motoröffnungen unten .
Aber als Einstiegsgerät zum lernen und üben ist sie für den Preis OK.
Wer mehr machen möchte , sollte ggf auf ein Angebot der POF1400ACE warten .. die gabs zwischendurch immer mal wieder für unter 100€ und die kann alles ..
dennis030729.03.2020 23:42

Kann mir jemand der die Fräse hat ( @Pexies @Gönnjamin2.0 @SimonZink @ …Kann mir jemand der die Fräse hat ( @Pexies @Gönnjamin2.0 @SimonZink @hotsndot ) sagen, ob an der Fräse ein Gewinde wie in dem Video hier vorhanden ist? [Video] (bei 2:00 min)Würde damit gerne einen Frästisch bauen und diese Möglichkeit als Lift verwenden. Danke vorab!


Kann leider nichts dergleichen entdecken. Könntest höchsten gucken ob du an der Stelle, an der die Schraube für die Fixierung des Abstandshalters reinkommt, irgendwas dran bastelst...
Pexies29.03.2020 23:31

Habe diese Oberfräse und nutze einen Fräszirkel aus Holz. Funktioniert s …Habe diese Oberfräse und nutze einen Fräszirkel aus Holz. Funktioniert super. Wenn man diese nur mal gelegentlich benötigt top!Die mitgelieferten Fräser nutze ich jedoch nicht, sondern habe mir ein Set Fräser von ENT (09012) dazu besorgt.Die mitgelieferten Fräser würde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht verwenden. Zudem waren für mich nicht die passenden Fräser dabei. Der mitgelieferte Zirkel ist Schrott und macht lediglich das Ergebnis kaputt. Rund wird da nichts :-) Einer aus Holz ist für ca. 20€ zu haben.Ansonsten super Gerät :-) PS: Bedeutend bessere Oberfräsen gibt es erst ab ca. 2000€. Die Bosch POF 1200/1400 sind hier auch kein deut besser.


Hihi. Oberfräse für 30-40 Ocken und Fräser für 100+. Ja ich weiß, die machen im Endeffekt die Qualität im Schnitt aus, aber skurril ist es schon!
dennis030729.03.2020 23:42

Kann mir jemand der die Fräse hat ( @Pexies @Gönnjamin2.0 @SimonZink @ …Kann mir jemand der die Fräse hat ( @Pexies @Gönnjamin2.0 @SimonZink @hotsndot ) sagen, ob an der Fräse ein Gewinde wie in dem Video hier vorhanden ist? [Video] (bei 2:00 min)Würde damit gerne einen Frästisch bauen und diese Möglichkeit als Lift verwenden. Danke vorab!


nein , es gibt nur ein Gewinde in der Tiefenanschlagstange für 1/10 mm Justagen . Es wäre möglich , mit diversen Bohrungen an den Richtigen Stellen , da etwas zu basteln , allerdings hat die Fräse hier sehr starke Federn welche sie nach oben drücken und relativ wenig Stabilität .. und wie ich bereits in einer anderen Antwort geschrieben hab , ziemlich große Motoröffnungen unten , was für eine Untertischmontage eher nicht gut ist.
Wenn du eine günstige Untertischfräse bauen möchtest , dann empfehle ich dir ne Katsu / vonHaus Kantenfräse zu nehmen , damit funzt das wirklich deutlich effizienter und einfacher. Wenn du allerdings richtig Leistung möchtest , bleiben nur die Tritons 200-360€ oder die GMF1600 (Gof1600CE + GKF-Untertisch-Korb) ca.400€ allerdings mit 2 Körben , Präzisionsanschlag und div. Zubehör.
hotsndot30.03.2020 00:18

Hihi. Oberfräse für 30-40 Ocken und Fräser für 100+. Ja ich weiß, die mach …Hihi. Oberfräse für 30-40 Ocken und Fräser für 100+. Ja ich weiß, die machen im Endeffekt die Qualität im Schnitt aus, aber skurril ist es schon!


Skuril, jap. Aber auf die kommt es eher an. Und bei der Umdrehungszahl billig-Kugellager bei Fräsern zu verwenden... Würde ich nicht. Die paar Euro ist mir mein Leben wert :-)
Das 12er Set für 100€ finde ich sogar günstig. Einzeln kosten diese schnell 30€ + von ENT.
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fräse halten.:p
Diw Fräse scheint gar nicht so schlecht zu sein
Boah, ihr bringt mich ja schon wieder in‘s Grübeln. Ich hab am Wochenende so viel mit meiner kleinen Bosch Akku Kantenfräse gearbeitet und richtig Lust bekommen, mir da nen kleinen Frästisch, Zirkel, Führungsschienen Adapter usw. dazu zu basteln. Wär mit dem Teil wahrscheinlich einiges einfacher... mal sehen, wie lange ich dem Kaufreflex widerstehen kann
Hab ich. Find ich gut.
LawlRofler29.03.2020 22:58

Mit dem Gutschein "VKFREI20" auch versandkostenfrei ab 49€!



Klappt bei mir leider nicht
Obwohl ich 90€ im Warenkorb habe.
„Der eingegebene Gutscheincode kann nicht angewendet werden: der Mindestbestellwert des Gutscheins in Höhe von 49 EUR wurde nicht erreicht.“
Habt ihr den gleichen „Fehler“?
EvilUndead30.03.2020 01:08

Klappt bei mir leider nicht Obwohl ich 90€ im Warenkorb habe.„Der ein …Klappt bei mir leider nicht Obwohl ich 90€ im Warenkorb habe.„Der eingegebene Gutscheincode kann nicht angewendet werden: der Mindestbestellwert des Gutscheins in Höhe von 49 EUR wurde nicht erreicht.“Habt ihr den gleichen „Fehler“?


Nein. Es liegt aber vielleicht daran das du nicht für 90€ Wein und Spirituosen bestellst?
25533478-wTmtS.jpg
Ich bin von der Oberfräse wenig begeistert. Erst ist beim Fräsen der Tiefen-Anschlag auseinander gefallen. Dann hat beim Fräsen die Arretierung nicht gehalten und die Fräsung wurde immer tiefer.
Ahso und danke für den Deal, ich hab das Teil mal mitgenommen. Mir kommt so ein Angebot grade recht. Ich baue einen Holzunterstand und da kann ich das Teil für die ersten Gehversuche gut brauchen. Bin gespannt was sich so alles für den Einstieg ergeben wird, bis man sich dann für ein besseres Modell interessiert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text