Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LifeLine Essential Drehmomentschlüssel 1/4" (2Nm - 24Nm)
839° Abgelaufen

LifeLine Essential Drehmomentschlüssel 1/4" (2Nm - 24Nm)

27,99€38,99€-28%Wiggle Angebote
58
aktualisiert 29. Jan (eingestellt 28. Jan)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Jetzt sogar für 27,99€ zu haben.
Bei wiggle gibt es momentan den praktischen Drehmomentschlüssel LifeLine Essential im Set reduziert. Benutzt den Gutschein NEWDE5. Danke an @Rechtschreibfähler für den Hinweis aus diesem Deal. Falls der Gutschein bei euch nicht funktioniert könnt ihr immer noch auf das baugleiche Set (für 3€ mehr) hier umsatteln

1525330.jpg
Beschreibung (c&p):

Haupteigenschaften:

Wichtig für die korrekte Justierung von hochleistungsfähigen Radkomponenten
Präzise Drehmomentmessung
1/4" Vierkant-Schraubendreher
Drehmomentbereich: 2NM bis 24NM
3, 4, 5, 6, 8, 10 mm Sechskantköpfe
T25 und T30 Torx Köpfe
5 mm Sechskantverlängerung
Mikrometrische Einstellung
Auslöseknopf für Steckschlüssel
Speziell vorgeformter Koffer

Das Drehmomentschlüsselset von LifeLine ermöglicht Ihnen beim Anbringen und Justieren von Komponenten eine Einstellung der korrekten Spann- und Klemmkraft, wodurch kostspielige Schäden oder ein gefährliches Lösen von Schrauben verhindert werden können.

Die Einstellung des richtigen Drehmoments für Ihre Radkomponenten ist ausschlaggebend, um ein sicheres und gebrauchsfähiges Fahrrad zu haben. Die Drehmomentschlüssel von LifeLine stellen sicher, dass die Befestigungsteile an Ihrem Fahrrad mit korrekten Drehmoment angezogen wurden und dass die Klemmkraft gleichmäßig auf der Spannfläche verteilt ist. Somit kann die Lebensdauer von hochwertigen Komponenten verlängert und Schäden durch ein zu festes Anziehen verhindert werden.

Der Essential Drehmomentschlüssel von LifeLine wird mit 3, 4, 5, 6, 8 und 10 mm Sechskantköpfen sowie T25 und T30 Torx-Köpfen und einer Verlängerungsschiene, um auch an versteckte Schrauben heranzukommen, geliefert. Ideal für die Verwendung an Vorbauten, Sattelklemmen, Hebelklemmen, Kurbelgarnituren, Bremsscheiben und Steuersätzen.

Bitte beachten Sie: Der LifeLine Essential Drehmomentschlüssel war vorher unter dem Namen LifeLine Essential Drehmomentschlüssel erhältlich. Die Marke wurde gewechselt und in das LifeLine Sortiment integriert.
Zusätzliche Info
Wiggle AngeboteWiggle Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
affensalat28.01.2020 08:07

und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, der ist nicht zum Radwechsel …und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, der ist nicht zum Radwechsel für PKW geeignet


Ist er. Wenn der Reifen mit 120Nm angezogen werden muss, langt es halt nicht einmal anzusetzen, sondern du musst halt 5 mal pro Radmutter ran. 5x24Nm = 120 Nm. Einfache Mathematik. Hör also bitte auf die Leute so zu verwirren
Bearbeitet von: "maddig" 28. Jan
raddirad28.01.2020 09:38

Nein, erst 16 und dann 24


Ist so wie mit nem 18mm Bohrer, haste keinen erst mit einem 8ter und dann einen 10er. Man muss sich nur zu helfen Wissen.
Bearbeitet von: "Steffen11" 28. Jan
Steffen1128.01.2020 09:42

Ist so wie mit nem 18mm Bohrer, haste keinen erst mit einem 8ter und dann …Ist so wie mit nem 18mm Bohrer, haste keinen erst mit einem 8ter und dann einen 10er. Man muss sich nur zu helfen Wissen.


Alles Quatsch, nimm lieber zweimal den 9er, dann ersparst du dir den Bohrerwechsel
Res1an28.01.2020 08:39

Ich fürchte, Du hast die Funktionsweise eines Drehmis noch nicht ganz …Ich fürchte, Du hast die Funktionsweise eines Drehmis noch nicht ganz durchstiegen. Klassisches Theorie-Praxis-Dilemma an dieser Stelle...


Wusste nicht das mein nicht gereicht hat...
58 Kommentare
Danke mitgenommen!
und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, der ist nicht zum Radwechsel für PKW geeignet
24839556-6hUB3.jpg Was für eine Logik...
affensalat28.01.2020 08:07

und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, der ist nicht zum Radwechsel …und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, der ist nicht zum Radwechsel für PKW geeignet


Warum nicht?
affensalat28.01.2020 08:07

und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, der ist nicht zum Radwechsel …und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, der ist nicht zum Radwechsel für PKW geeignet


Ist er. Wenn der Reifen mit 120Nm angezogen werden muss, langt es halt nicht einmal anzusetzen, sondern du musst halt 5 mal pro Radmutter ran. 5x24Nm = 120 Nm. Einfache Mathematik. Hör also bitte auf die Leute so zu verwirren
Bearbeitet von: "maddig" 28. Jan
maddig28.01.2020 08:32

Ist er. Wenn der Reifen mit 120Nm angezogen werden muss, langt es halt …Ist er. Wenn der Reifen mit 120Nm angezogen werden muss, langt es halt nicht einmal anzusetzen, sondern du musst halt 5 mal pro Radmutter ran. 5x24Nm = 120 Nm. Einfache Mathematik. Hör also bitte auf die Leute so zu verwirren


Fortgeschrittene Drehmoment-Multiplikation ist halt nicht so verbreitet.
maddig28.01.2020 08:32

Ist er. Wenn der Reifen mit 120Nm angezogen werden muss, langt es halt …Ist er. Wenn der Reifen mit 120Nm angezogen werden muss, langt es halt nicht einmal anzusetzen, sondern du musst halt 5 mal pro Radmutter ran. 5x24Nm = 120 Nm. Einfache Mathematik. Hör also bitte auf die Leute so zu verwirren


Ich fürchte, Du hast die Funktionsweise eines Drehmis noch nicht ganz durchstiegen. Klassisches Theorie-Praxis-Dilemma an dieser Stelle...
Html897628.01.2020 08:35

Fortgeschrittene Drehmoment-Multiplikation ist halt nicht so verbreitet.



Kennen die wenigsten. Wird einem in der Schule halt auch nicht beigebracht
Res1an28.01.2020 08:39

Ich fürchte, Du hast die Funktionsweise eines Drehmis noch nicht ganz …Ich fürchte, Du hast die Funktionsweise eines Drehmis noch nicht ganz durchstiegen. Klassisches Theorie-Praxis-Dilemma an dieser Stelle...


Wusste nicht das mein nicht gereicht hat...
maddig28.01.2020 08:42

Wusste nicht das mein nicht gereicht hat...



Manche checken es einfach echt nicht
Taugt der was oder sollte man eine Klasse höher einsteigen?
Billige, unkalibrierte Drehmomentschlüssel haben an den Skalenendwerten schon mal bis zu 100% Abweichung vom eingestellten Wert. Viel Spass beim schrauben.
A8NSLIDELUXE28.01.2020 08:54

Taugt der was oder sollte man eine Klasse höher einsteigen?


Was hast du denn mit dem Teil vor? Um 4 oder 5 mal im Jahr Teile am MTB zu wechseln sollte der absolut ausreichend sein.
Bearbeitet von: "Cycle86" 28. Jan
affensalat28.01.2020 08:07

und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, der ist nicht zum Radwechsel …und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, der ist nicht zum Radwechsel für PKW geeignet


schade 😜
Res1an28.01.2020 08:39

Ich fürchte, Du hast die Funktionsweise eines Drehmis noch nicht ganz … Ich fürchte, Du hast die Funktionsweise eines Drehmis noch nicht ganz durchstiegen. Klassisches Theorie-Praxis-Dilemma an dieser Stelle...


Kann ich auch 40Nm (einmal auf 24Nm und dann auf 16Nm) erreichen? Grins.
Mal bestellt, Danke und Hot
Steffen1128.01.2020 09:28

Kann ich auch 40Nm (einmal auf 24Nm und dann auf 16Nm) erreichen? Grins.


Nein, erst 16 und dann 24
raddirad28.01.2020 09:38

Nein, erst 16 und dann 24


Ist so wie mit nem 18mm Bohrer, haste keinen erst mit einem 8ter und dann einen 10er. Man muss sich nur zu helfen Wissen.
Bearbeitet von: "Steffen11" 28. Jan
Steffen1128.01.2020 09:42

Ist so wie mit nem 18mm Bohrer, haste keinen erst mit einem 8ter und dann …Ist so wie mit nem 18mm Bohrer, haste keinen erst mit einem 8ter und dann einen 10er. Man muss sich nur zu helfen Wissen.


Endlich Mal jemand der das alles versteht
A8NSLIDELUXE28.01.2020 08:54

Taugt der was oder sollte man eine Klasse höher einsteigen?


Du darfst die Grundschule gleich ganz überspringen
Auch hier nochmal die Frage nach einem Tipp für einen Drehmomentschlüssel fürs Fahrrad (also so von 1 bis 6Nm).
Das wäre auch eher der Bereich, der mich interessieren würde. Ist zwar von dem hier "auch" abgedeckt, aber wie "genau"?
Wirklich aus Interesse: welche Komponente am Fahrrad schraubt man damit fest (1 bis 6 NM) wo es so genau drauf ankommt?
Ich meine (bin Laie), z. B. oben Vorbau/Lenker-Kombination. Mein Fahrrad-Wartungsdienst meinte
zu mir mal, dass er genau hier extrem Wert darauf legt (ich denke, 3 NM), da zum einen diese Kombi
natürlich halten soll, ihm aber zum anderen bei zu fester Fixierung beim Sturz schon noch einmal zu den Sturzverletzungen
selbst das Bein aufgezogen hat, da der Lenker eben zu fest war und nicht nachgegeben hat.

Ich hoffe, Ihr versteht, was er damit sagen wollte (mir hat er es gezeigt).
Steffen1128.01.2020 09:42

Ist so wie mit nem 18mm Bohrer, haste keinen erst mit einem 8ter und dann …Ist so wie mit nem 18mm Bohrer, haste keinen erst mit einem 8ter und dann einen 10er. Man muss sich nur zu helfen Wissen.


Alles Quatsch, nimm lieber zweimal den 9er, dann ersparst du dir den Bohrerwechsel
Cycle8628.01.2020 09:12

Was hast du denn mit dem Teil vor? Um 4 oder 5 mal im Jahr Teile am MTB zu …Was hast du denn mit dem Teil vor? Um 4 oder 5 mal im Jahr Teile am MTB zu wechseln sollte der absolut ausreichend sein.


selbst dafür braucht es sowas nicht.
also normalerweise, wenn man nen gefühl für festigkeit besitzt.
das haben viele offensichtlich nicht, grad erst wieder gemerkt.
da wird dann ggü dem vorgegeben drehmoment lieber mal 5fach so stark festgezogen und dies obwohl die profis wie die profis mit nitril handschuhen arbeiten und pro klimalüge sind.....
Bearbeitet von: "spackomat" 28. Jan
blazegfx28.01.2020 13:36

Wirklich aus Interesse: welche Komponente am Fahrrad schraubt man damit …Wirklich aus Interesse: welche Komponente am Fahrrad schraubt man damit fest (1 bis 6 NM) wo es so genau drauf ankommt?


Carbonteile
Check. Gekauft, mal sehen wie ich damit weiter komme. 🏼
blazegfx28.01.2020 13:36

Wirklich aus Interesse: welche Komponente am Fahrrad schraubt man damit …Wirklich aus Interesse: welche Komponente am Fahrrad schraubt man damit fest (1 bis 6 NM) wo es so genau drauf ankommt?


Zum Beispiel Lenker, Vorbau und Sattelstütze. Besonders bei Carbon.
Nach Gefühl des Handwerkes geht immer und hält auch. Wenn die Schraube dann kaputt ist einfach auswechseln...
hadbas28.01.2020 16:41

Nach Gefühl des Handwerkes geht immer und hält auch. Wenn die Schraube d …Nach Gefühl des Handwerkes geht immer und hält auch. Wenn die Schraube dann kaputt ist einfach auswechseln...


Bei Carbonlenkern drehst du schön gefühlt zu und es macht "knarz" ....Das war's dann.

Noch schlimmer ein nicht gleich sichtbarer Riss......dieser wird Dich dann falls Du stürzen solltest mit dem Bike und der Lenker durch dein anziehen dann endgültig bricht.....aufspießen.
Bearbeitet von: "David_78" 28. Jan
David_7828.01.2020 19:19

Bei Carbonlenkern drehst du schön gefühlt zu und es macht "knarz" ....Das w …Bei Carbonlenkern drehst du schön gefühlt zu und es macht "knarz" ....Das war's dann. Noch schlimmer ein nicht gleich sichtbarer Riss......dieser wird Dich dann falls Du stürzen solltest mit dem Bike und der Lenker durch dein anziehen dann endgültig bricht.....aufspießen.



Lass dir Leute mit ihrem Drehmoment-Arm arbeiten. Manche werden NIE verstehen das man das genaue Drehmoment nicht im Gefühl haben kann. Bei vielen Sachen wird es egal sein, aber nicht bei allen. Gibt auch genug Videos wo Leute versuchen per Hand ein bestimmtes Drehmoment anzuziehen. Diese liegen eigentlich immer daneben, egal wie viel Erfahrung sie haben.
Heute ist es sogar günstiger geworden habe es eben mit dem Gutschein für 27,99€ bestellt
@team Ist das ein Update wert? Preis runter auf 27,99€.
Erledigt @DickDraper
JETZT bin ich auch schwach geworden - DANKE nochmals.
Na doll.... :-( jetzt habe ich 2€ zu viel bezahlt.
Bearbeitet von: "Cycle86" 29. Jan
Karl-Heinz-Feuerwehrmann28.01.2020 09:08

Billige, unkalibrierte Drehmomentschlüssel haben an den Skalenendwerten …Billige, unkalibrierte Drehmomentschlüssel haben an den Skalenendwerten schon mal bis zu 100% Abweichung vom eingestellten Wert. Viel Spass beim schrauben.



Hat jemand Erfahrung/Infos zu dem konkreten Produkt?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text