Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.

220°
Gepostet vor 6 Tagen
Lifepo4 - Batterie - 48V/50ah - 2,4Kwh für 489,99 Euro


Geteilt von
Golf216V
Mitglied seit 2021
2
77
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo
Hier mein zweiter Deal. Im Angebot ist gerade die Eco Worthy Lifepo4 Batterie 48V/50ah für 489,99 Euro. Ihr kommt auf den Preis wenn Ihr den Gutschein "Aufstrebend" verwendet. Mwst kann man sich hier nicht wiederholen, da es sich schon um ein Preis ohne Mwst handelt, so kommt man auf ein Kwh-Preis von ca. 200 Euro.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Gruss
Oliver
Hier mein zweiter Deal. Im Angebot ist gerade die Eco Worthy Lifepo4 Batterie 48V/50ah für 489,99 Euro. Ihr kommt auf den Preis wenn Ihr den Gutschein "Aufstrebend" verwendet. Mwst kann man sich hier nicht wiederholen, da es sich schon um ein Preis ohne Mwst handelt, so kommt man auf ein Kwh-Preis von ca. 200 Euro.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Gruss
Oliver

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, vor 6 Tagen
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
119 Kommentare
sortiert nach2/ bei Stromausfall ist es mit manchen Geräten aus dem Smart Home wirklich ein Krampf. Ich würde den mit solchen Batterie speichern gerne entgegenwirken. Ist das so möglich?
Wenn ich mir mehrere dieser Speicher und einen Wechselrichter besorge, wären diese 2 Punkte zu realisieren?
Zusätzlich muss er Notstrom- und Schwarzstart-fähig sein. Wobei glaube jeder Notstromfähige WR schwarzstartfähig sein muss.
Außerdem bräuchtest du wohl einen Smart Meter, der den aktuellen Stromfluss im Hausnetz bestimmt (im einfachsten Fall ist das eine 3-phasige Shelly am Hausanschluss).
Somit "weiß" deine Regelung, ob du aktuell Strom in das Stromnetz einspeist. Tust du das, so schwenkt der Wechselrichter auf die Ladung der Batterie.
Kommt von den Modulen weniger als du im Haus brauchst, so springt die Batterie dazu.
Antwort:
Ja, ist zu realisieren, allerdings brauchst du noch etwas Regelungstechnik.
Einen Wechselrichter hast du doch schon. Evtl. muss der ersetzt werden, weil er die nötigen Funktionen nicht hat (eben Notstrom + Schwarzstart).
Null Garantie
Null Legal
Keine legale Rechnung
Keine Versicherung zahlt bei so Chinaprodukten im Keller
etc.
Der Preis natürlich super. Wenn man sich noch die Ebay Provision vorstellt, wird klar, dass da nicht die allerbeste Qualität an Zellen drin sein kann.
Außerdem Lifepo4 != LiIon, da brennt nüscht, außer die Zuleitung oder Entnahmeeinrichtung. (bearbeitet)
Ein chinesischer Hersteller names "umweltfreundlich" bietet einen Akku an, welcher nach Angaben des Herstellers 2,4kWh leisten soll und bei IDEALEN Bedingungen 10 Jahre halten soll. Es hat in Europa weder eine Zertifizierung wie z.B. von VDE gegeben, noch können die optimistischen Angaben zur Kapazitäten und zur Haltbarkeit verifiziert werden.
Wenn also tatsächlich nur 1,6 oder 1,8 kWh nutzbar sind und der Akku nicht die maximalen 10, sondern vielleicht nur 4 oder 5 Jahre hält... dann sollte sich ein Jeder darüber im Klaren sein, wie "umweltfreundlich" dieses fragliche Produkt ist. Dazu kommt die Tatsache, dass auch ein wirtschaftlicher Nutzen ein Glücksspiel ist, denn nach 4 - 6 Jahren amortisiert sich der Akku sicher nicht.
ECO-WORTHY | eBay Shops
Würde jetzt gerne eine solche Batterie (24V oder 48V) mit einem Ladegerät PV-geführt laden.
Die Regelung für PV geführtes laden haben ich (openWB)
Jetzt suche ich ein 230V Ladegerät, welcher solche Batterien laden kann? Jemand einen Tipp?
-> Idee ist dann mit einem Hoymiles 300 diese Energie dann am Abend wieder ins Netz zu geben. (Shelly schalte um 20Uhr ein und 6 Uhr aus)
-> Welche Komponenten brauche ich noch?
Danke für eure Unterstützung
titansolar.de/pro…neu
Ob es den Shop und damit die Garantie in 3Jahren noch gibt, weiß natürlich keiner. Ob das Ding besser ist auch keiner. Aber ich hätte grob ein etwas besseres Gefühl bei dem Ding.
Allein die Aufmachung des Shops lässt mich zögern und mit China
Ware liebäugeln.
Siehe Dazu auch:
https://firmeneintrag.creditreform.de/10557/2011351407/TITAN_SOLAR_GMBH#:~:text=Titan%20Solar%20GmbH%20mit%20Sitz,Das%20Unternehmen%20ist%20wirtschaftsaktiv.
Laut kleinen Datenblatt in der Beschreibung sind max. 50 A Lade/Entladestrom drin, also 1 C.
In den Bildern ist jedoch nur noch von 20 A die Rede also 0,4 C und einer Zeit von 3-4 h auf 80 % also ca. 0,25 C.
Was stimmt denn nun?
Ich würde eher von der Batterie abraten. Nicht wegen der Gefahr (selbst wenn das BMS versagt ist die Gefahr zum durchgehen wegen z.B. Überladung eher gering.
Eher weil die Batterie bestimmt nicht das leistet was im Datenblatt steht.