Für den blauen Haken auf Instagram hats nicht ausgereicht? Zum Glück kann man sich wenigstens noch dieses Status-Symbol käuflich erwerben: denn aktuell gibt es in der LinkedIn iOS und Android App die Möglichkeit das Business-Jahres-Abo für nur
199,99€/Jahr statt für 838,88€ abzuschließen. Es kommt keine Mwst. on top. Der Preis bleibt bei 199,99€.
Das Abo ist natürlich nicht nur zum Flex da, sondern hat viele nützliche Features. Am liebsten hab ich die Funktion, Nutzer zu sehen, welche mein Profil besucht haben.

Ob das Ganze auch bei Android funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht, kann es ja jemand für die Community testen.
Hier eine Übersicht über die verschiedenen Vorteile:

Hier noch einige Informationen über die Premium-Funktionen (
Quelle):
Wer hat mein Profil angesehen?
Der wohl beliebteste und bekannteste Vorteil eines
Premium-Accounts sind die freigeschalteten
Profil-Ansichten. Während du bei der normalen Version nur jeweils bei fünf Personen den Namen und das Bild siehst, wenn jemand dein Profil besucht hat, siehst du dies nach dem Upgrade
bei allen Besucher*innen.
Du siehst also jedes Mal, wer dein Profil angesehen hat (jeweils über die letzten 90 Tage). So kannst du dich auch mit diesen
Personen verknüpfen, wenn sie deinen Account angeschaut haben. Zudem zeigt dir LinkedIn mittels eines Diagramms an, wie sich die
Anzahl der Ansichten deines Profils entwickelt.
Mit InMails auch Nicht-Kontakte anschreiben
Auf LinkedIn kannst du grundsätzlich nur Nachrichten an Personen schreiben, mit denen du Vernetzt bist. Wenn du aber beispielsweise auf der
Suche nach neuen Mitarbeiter*innen bist, wäre es ab und zu praktisch, mit diesen gleich über die Plattform
Kontakt aufnehmen zu können.
Auch wenn du auf Stellensuche bist und dich bei deinem hoffentlich künftigen Arbeitgeber melden willst, würde dir die Option zu Gute kommen, eine Nachricht an den/die Recruiter*in zu schreiben und dich vorzustellen.
Zu diesen Zwecken und mehr stellt LinkedIn den Premium-User*innen eine bestimmte
Anzahl an InMails zur Verfügung. InMails sind
Direktnachrichten, die du auch an User*innen schicken kannst, mit denen du
nicht verknüpft bist. Die Anzahl der InMails variiert von
5 (Premium Career) über
15 (Premium Business) oder
20 (Sales Navigator Professionell) bis hin zu
30 (Recruiter Lite).
Exklusive Einblicke im BewerbungsprozessGerade bei der
Jobsuche kann ein Premium-Account von Vorteil sein. So kannst du dank dem Premium-Angebot nicht nur sehen, ob dein
Profil zu einer Stelle passt, sondern dir werden zuoberst Jobs angezeigt, bei denen du zu den
besten Bewerber*innen (Top 50 Prozent) gehörst.
Zudem kannst du einsehen, wie du im
Vergleich zu anderen Kandidat*innen abschneidest. So kannst du dir deine
Chancen auf die Stelle bereits besser ausrechnen.