281°
Linkin Park Konzert am 19.11 live in UHD auf Astra UHD Sender

Linkin Park Konzert am 19.11 live in UHD auf Astra UHD Sender

FreebiesSamsung Angebote

Linkin Park Konzert am 19.11 live in UHD auf Astra UHD Sender

Samsung und Astra übertragen am 19. November 2014 erstmals ein Live-Konzert der US-Rockband Linkin Park in UHD. Nutzer von Samsung UHD TVs können somit deutschlandweit das Konzert live in brillanter Bildqualität mitverfolgen, wenn Linkin Park am 19. November in der o2 World in Berlin die Massen begeistern. Übertragen wird das Konzert unverschlüsselt in detailreicher und farbenprächtiger UHD-Auflösung von ASTRA Deutschland.

samsung-blog-news.de/201…tv/

und wie man den Sender findet:
astra.de/180…-hd
Empfangsparameter „Astra Ultra HD Demo“
Transponder:1.035
Frequenz: 10.994 MHz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Video: 2160 50p, HEVC Main HM10, 10-bit
Datenrate:CBR 25 Mbit/s

Leider leider nur auf Samsung UHD TVs.. mmn kann man aber den Ton über den Radiokanal mithören. Jedenfalls kommt der Ton bei mir über den Radiokanal

15 Kommentare

Nimmts jemand auf? oO

Geile Aktion, aber leider kein neuen UHD Tv am start...

...wer kauft sich denn auch bitte einen UHD TV?

...nur Marketing Lemminge kaufen sich schon jetzt einen UHD TV....


...naja und gelangeweilte Reiche ^^

Mit Enigma-Receiver und VLC sollte man sich das doch auch auf dem PC ansehen können, oder? Dann halt nicht in UHD...



Also ich habe den auch nur fürs Gästeklo...

Warum nur in UHD? Macht's doch sehr elitär. Bin ich froh, dass ich es vor Ort sehen kann.



Ich werde es sicherlich aufnehmen. Quali sollte ja wirklich richtig gut sein. Hoffentlich stimmt es auch beim Sound.

Hab die Jungs am Sonntag in Oberhausen live gesehen und freue mich nun noch einmal vor dem TV live dabei zu sein...

Hab leider keinen passenden Reciver o.ä. .. Würde die Aufnahme gerne irgendwie haben... Freundin war auch in Oberhausen.. Muss sehr sehr gut gewesen sein..

Frag mal hier nach: forum.digitalfernsehen.de/for…php

Hier befassen sich viele mit Satellitenempfang. Evtl. hat dies ja einer aufgezeichnet.

Bitte aufnehmen! War in Hamburg dabei und würde es gerne nochmal "miterleben" !

UHD sieht bei Mediamarkt schon verdammt gut aus. Wenn sich das mal durchsetzt, ersetzt das meinen Röhren-TV.
Hoffentlich hält der noch so lange.

Ich selbst habe keinen Samsung UHD TV. Habe aber eine Möglichkeit gefunden, es aber geschafft, Astra UHD reinzubekommen. Mit nem normalen TV bekommt man ja nur den Ton bei Astra UHD rein.

Habe einen Atemio 520HD Sat Receiver, hab den Stream auf dem PC via MPC-BE x64 geöffnet und siehe da. Bild und Ton in 4K! CPU-Auslastung geht auf ca 45% hoch aber es läuft super gut. Momentan laufen die Soundchecks

Nun muss ich es nur noch Vernünftig aufnehmen.

Das mit der Aufnahme in 4K scheint wohl tatsächlich zu klappen. Doch leider haben die den Ton in den ersten 5 Minuten sowas von verhauen. Nur am rauschen das ganze Inzwischen haben sie es scheinbar beheben können (_;)

Hast du es geschafft Aufzunehmen?
War Live dabei und wäre echt Interessiert an ner Aufzeichnung vom Konzert.

Hat niemand einen Link zu dem Konzert?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text