Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Linksys WRT32X AC3200 (Amazon UK)
263° Abgelaufen

Linksys WRT32X AC3200 (Amazon UK)

127€210€-40%Amazon UK Angebote
22
eingestellt am 27. JulBearbeitet von:"mactron"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ich war gerade auf der suche nach einem DD-WRT fähigen Router und bin dabei auf den Linksys WRT32X "Gaming" Router bei Amazon UK für ca. 127 € gestoßen. Es handelt sich dabei um die UK Version, Ihr müsst also einen entsprechende Adapter dazu bestellen.

Vergleichspreis sind 210,10 € bei Amazon Deutschland.

Bezahlen könnt Ihr nur mit Kreditkarte. Benutzt einfach euren deutschen Amazon Account und bezahlt in Pfund, da der Amazon interne Wechselkurs ist sehr schlecht ist.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Go3gg127.07.2019 11:27Hatte damals ziemliche Schwierigkeiten DDWRT zu flashen. Vielleicht hat sich was dran geändert.

Ja. Ist deutlich besser geworden die Firmware. DD-WRT und OpenWRT laufen nun sehr gut.

Super Teil, aber nur mit OpenWRT / DDWRT. Am besten einfach die Version von david502 drüber flashen und das Teil rennt ohne Probleme:
dc502wrt.org/

inklusive:
- Adblocker (vorinstalliert)
- dnscrypt (v2)
- VPN (OpenVPN oder besser Wireguard über Paket nachinstallieren)
- Selektivem VPN (VPN Policy-Based Routing + Web UI – Discussion)
- 3x Radios (2x 2,4ghz, 1x 5ghz)
wikidevi.com/wiki/Linksys_WRT3200ACM (Baugleich zum WRT32X)
2.4GHz Radio: Marvell88W8964-BTW2 WiSoC (MU-MIMO)4x Skyworks SKY85309-11 2.4GHz Front End ModuleMicron 128MB DDR3 RAM• 5GHz Radio: Marvell88W8964-BTW2 WiSoC (MU-MIMO)Marvell 88W8887-NAA2 DFS monitor (WLAN/BT/NFC/FM)4x Skyworks SKY85728-11 5GHz Front End Module

Perfekt für Nerds! Rock stable. Für alle anderen lieber ne Fritzbox.

Mu mimo läuft übrigens mit ddwrt oder openwrt nicht.
Bearbeitet von: "dopefish" 27. Jul
22 Kommentare
Hatte damals ziemliche Schwierigkeiten DDWRT zu flashen. Vielleicht hat sich was dran geändert.
Falsches VGP

22432493-oFEj3.jpg
Bei Amazon Deutschland für ca.210€

Linksys WRT32X AC3200 Dual-Band Wi-Fi Gaming Router (mit Killer Prioritisation Engine) amazon.de/dp/…XFF


Trotzdem ein super Preis
Go3gg127.07.2019 11:27Hatte damals ziemliche Schwierigkeiten DDWRT zu flashen. Vielleicht hat sich was dran geändert.

Ja. Ist deutlich besser geworden die Firmware. DD-WRT und OpenWRT laufen nun sehr gut.

Super Teil, aber nur mit OpenWRT / DDWRT. Am besten einfach die Version von david502 drüber flashen und das Teil rennt ohne Probleme:
dc502wrt.org/

inklusive:
- Adblocker (vorinstalliert)
- dnscrypt (v2)
- VPN (OpenVPN oder besser Wireguard über Paket nachinstallieren)
- Selektivem VPN (VPN Policy-Based Routing + Web UI – Discussion)
- 3x Radios (2x 2,4ghz, 1x 5ghz)
wikidevi.com/wiki/Linksys_WRT3200ACM (Baugleich zum WRT32X)
2.4GHz Radio: Marvell88W8964-BTW2 WiSoC (MU-MIMO)4x Skyworks SKY85309-11 2.4GHz Front End ModuleMicron 128MB DDR3 RAM• 5GHz Radio: Marvell88W8964-BTW2 WiSoC (MU-MIMO)Marvell 88W8887-NAA2 DFS monitor (WLAN/BT/NFC/FM)4x Skyworks SKY85728-11 5GHz Front End Module

Perfekt für Nerds! Rock stable. Für alle anderen lieber ne Fritzbox.

Mu mimo läuft übrigens mit ddwrt oder openwrt nicht.
Bearbeitet von: "dopefish" 27. Jul
Bin ja mal gespannt, wann es da Alternativen mit Wifi6/ax geben wird.
Das Galaktische Imperium hat angerufen, sie hätten gerne ihren Router zurück.
Was ist DD-WRT? Und wenn ja, wie viele?
Go3gg127.07.2019 11:27

Hatte damals ziemliche Schwierigkeiten DDWRT zu flashen. Vielleicht hat …Hatte damals ziemliche Schwierigkeiten DDWRT zu flashen. Vielleicht hat sich was dran geändert.


Geht mittlerweile eig recht gut: dc502wrt.org/
Was sagt die WLAN-Reichweite? Die meiner 7490 sinkt gefühlt mit jedem Update..
Bearbeitet von: "punisher07" 27. Jul
1.8 GHZ CPU.
Optimal für VPN mit hohen Bandbreiten.

Aber ich mag Asua mit der AsusWRT Merlin Firmware. Das normale DDWRT sagt mir nicht so zu.
Bearbeitet von: "EthanHunt" 27. Jul
punisher0727.07.2019 16:04

Was sagt die WLAN-Reichweite? Die meiner 7490 sinkt gefühlt mit jedem …Was sagt die WLAN-Reichweite? Die meiner 7490 sinkt gefühlt mit jedem Update..


War bei mir, mit vielen WLAN Netzen in der Umgebung, nicht besser als das von meinem Asus rt66u.
Da habe ich ja mal richtig starkes Interesse geweckt... aber nun an die Profis hier: habe gerade eine alte Fritzbox (7362SL) mit 1 Powerlineadapter am laufen. Dahinter hängen nur 1x NAS (mit Docker und entsprechend Paketen), 1x Desktop, 1x Laptop, 1x TV und 2 Handys. Der TV ist mit Powerline an den Router verbunden.
Kann ich das Powerline-Set weiterbenutzen oder müsste ich da auch noch einmal Geld in die Hand nehmen?

Vorteil jetzt: Mesh durch Powerline im Wohnzimmer
Contra: nur 2,4GHz

Ich habe aufm Handy den Unterschied beim Surfen mit 2,4GHz zu 5GHz nicht gemerkt, aber vllt wäre ja das WLAN für TV besser, sodass man kein DLAN bräuchte
EthanHunt27.07.2019 16:31

1.8 GHZ CPU.Optimal für VPN mit hohen Bandbreiten. Aber ich mag Asua …1.8 GHZ CPU.Optimal für VPN mit hohen Bandbreiten. Aber ich mag Asua mit der AsusWRT Merlin Firmware. Das normale DDWRT sagt mir nicht so zu.



Was ist beim normalen DDWRT schlechter? Ich habe seit prime day den Asus rt68u hier, bin mit dem Open VPN speed von 18mbit als Client aber alles andere als zufrieden.

Nun ueberlege ich entweder hier zuzuschlagen, oder auf rt86u zu wechseln.
Bearbeitet von: "herpderp" 27. Jul
Hab den noch zuhause in blau rumliegen und hatte folgendes Problem :
Wenn ich den ans modem/Router angeschlossen habe, hatte ich immer fette Probleme mit Adressen Verteilung im Netzwerk, wo u.a. Auch n NAS hängt. (Double NAT etc)

Hat da zufällig jemand n link hinsichtlich Tipps und Tricks? Bin da schier verzweifelt und benutze den seit nem Jahr nicht mehr.
naja kannste ja auch ausstellen.. weiß jetzt nicht wo dss problem ist.. nur am modem sicherlich kein doppeltes NAT ... am anderen router kann man da sja deaktivieren, oder an dem und mit dd wrt kann man dn auch zum access point degradieren,,,
dopefish27.07.2019 11:47

Go3gg127.07.2019 11:27Hatte damals ziemliche Schwierigkeiten DDWRT zu …Go3gg127.07.2019 11:27Hatte damals ziemliche Schwierigkeiten DDWRT zu flashen. Vielleicht hat sich was dran geändert.Ja. Ist deutlich besser geworden die Firmware. DD-WRT und OpenWRT laufen nun sehr gut.Super Teil, aber nur mit OpenWRT / DDWRT. Am besten einfach die Version von david502 drüber flashen und das Teil rennt ohne Probleme:https://dc502wrt.org/inklusive:- Adblocker (vorinstalliert)- dnscrypt (v2)- VPN (OpenVPN oder besser Wireguard über Paket nachinstallieren)- Selektivem VPN (VPN Policy-Based Routing + Web UI – Discussion)- 3x Radios (2x 2,4ghz, 1x 5ghz)https://wikidevi.com/wiki/Linksys_WRT3200ACM (Baugleich zum WRT32X)2.4GHz Radio: Marvell 88W8964-BTW2 WiSoC (MU-MIMO)4x Skyworks SKY85309-11 2.4GHz Front End ModuleMicron 128MB DDR3 RAM• 5GHz Radio: Marvell 88W8964-BTW2 WiSoC (MU-MIMO)Marvell 88W8887-NAA2 DFS monitor (WLAN/BT/NFC/FM)4x Skyworks SKY85728-11 5GHz Front End ModulePerfekt für Nerds! Rock stable. Für alle anderen lieber ne Fritzbox.


Danke für die Info.

Lohnt sich ein Upgrade vom WRT1200AC mit aktuellem OpenWRT?
PeterPaulsen27.07.2019 21:28

Danke für die Info.Lohnt sich ein Upgrade vom WRT1200AC mit aktuellem …Danke für die Info.Lohnt sich ein Upgrade vom WRT1200AC mit aktuellem OpenWRT?


Nur wenn dir der 1200 zu langsam ist. Der ist doch auch schon ordentlich flott.
dopefish27.07.2019 22:10

Nur wenn dir der 1200 zu langsam ist. Der ist doch auch schon ordentlich …Nur wenn dir der 1200 zu langsam ist. Der ist doch auch schon ordentlich flott.


Der ist recht flott und läuft mit OpenWRT sehr stabil. Die Frage ist, ab wie vielen WLAN-Clients gleichzeitig man beim WRT32X deutliche Unterschiede zum WRT1200AC merkt.

Ist die Reichweite identisch oder beim WRT32X aufgrund der vier Antennen spürbar weiter?
PeterPaulsen27.07.2019 22:29

Der ist recht flott und läuft mit OpenWRT sehr stabil. Die Frage ist, ab …Der ist recht flott und läuft mit OpenWRT sehr stabil. Die Frage ist, ab wie vielen WLAN-Clients gleichzeitig man beim WRT32X deutliche Unterschiede zum WRT1200AC merkt.Ist die Reichweite identisch oder beim WRT32X aufgrund der vier Antennen spürbar weiter?


Schwer zu sagen. Ich habe zwar beide Router in der Wohnung, wüsste aber nicht wie ich die Auslastung deiner Situation entsprechend messen sollte. Die Reichweite kann ich vergleichen, hab ich aber noch nicht.

Frag dich ob der 1200 irgendwo zu wenig Reichweite oder Leistung bietet und in der 3200/x nicht einfach nur Spielzeug ist was du sparen könntest
dopefish27.07.2019 11:47

Go3gg127.07.2019 11:27Hatte damals ziemliche Schwierigkeiten DDWRT zu …Go3gg127.07.2019 11:27Hatte damals ziemliche Schwierigkeiten DDWRT zu flashen. Vielleicht hat sich was dran geändert.Ja. Ist deutlich besser geworden die Firmware. DD-WRT und OpenWRT laufen nun sehr gut.Super Teil, aber nur mit OpenWRT / DDWRT. Am besten einfach die Version von david502 drüber flashen und das Teil rennt ohne Probleme:dc502wrt.org/inklusive:- Adblocker (vorinstalliert)- dnscrypt (v2)- VPN (OpenVPN oder besser Wireguard über Paket nachinstallieren)- Selektivem VPN (VPN Policy-Based Routing + Web UI – Discussion)- 3x Radios (2x 2,4ghz, 1x 5ghz)wikidevi.com/wiki/Linksys_WRT3200ACM (Baugleich zum WRT32X)2.4GHz Radio: Marvell 88W8964-BTW2 WiSoC (MU-MIMO)4x Skyworks SKY85309-11 2.4GHz Front End ModuleMicron 128MB DDR3 RAM• 5GHz Radio: Marvell 88W8964-BTW2 WiSoC (MU-MIMO)Marvell 88W8887-NAA2 DFS monitor (WLAN/BT/NFC/FM)4x Skyworks SKY85728-11 5GHz Front End ModulePerfekt für Nerds! Rock stable. Für alle anderen lieber ne Fritzbox.Mu mimo läuft übrigens mit ddwrt oder openwrt nicht.


Hab den WRT3200ACM, weiß jemand ob das USB "NAS" problemlos weiter unter ddwrt oder openwrt funktioniert? Sonst brauch ich mich nicht weiter einzulesen.
Kein mimo bei 40+ WLAN Geräten seh ich auch bissl kritisch, aber kann man ja bestimmt wieder Stock Flashen zur Not
kevinpowerpole28.07.2019 10:49

Hab den WRT3200ACM, weiß jemand ob das USB "NAS" problemlos weiter unter …Hab den WRT3200ACM, weiß jemand ob das USB "NAS" problemlos weiter unter ddwrt oder openwrt funktioniert? Sonst brauch ich mich nicht weiter einzulesen.Kein mimo bei 40+ WLAN Geräten seh ich auch bissl kritisch, aber kann man ja bestimmt wieder Stock Flashen zur Not


Ja. USB Nas geht ohne Probleme. Sogar sehr, sehr schnell.

Und ja, Stock flashen ist kein Problem. Einfach in den Recovery gehen (3x an und ausschalten) und nochmal das Image von Linksys laden oder per winscp image drauf packen und via putty flashen.
Bearbeitet von: "dopefish" 28. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text