259°
ABGELAUFEN
Linn - 24 Tracks of Christmas - Studio Master Musik
14 Kommentare

Danke ... supi

MIr wird beim Speicherverbrauch schon etwas übel 24* 200Mb für die 192er, ist ein ganz schöner Batzen

GFX01

MIr wird beim Speicherverbrauch schon etwas übel 24* 200Mb für die 192er, ist ein ganz schöner Batzen




Netter Hinweis. Aber 5 GB Ende 2014 sind doch insbesondere auf Festplatten verschwindend gering.

GFX01

MIr wird beim Speicherverbrauch schon etwas übel 24* 200Mb für die 192er, ist ein ganz schöner Batzen



E:\Bibliotheken\Musik\Lossless -> 86,4 GB

Ist aber nicht alles in so ner harten Qualität...

habt ihr alle n Tonstudio zuhause oder warum könnt ihr nicht einfach ne mp3 laden?

P47

habt ihr alle n Tonstudio zuhause oder warum könnt ihr nicht einfach ne mp3 laden?



Mit entsprechenden Kopfhörern hört man leider nunmal auch einen Unterschied zwischen ner 24bit 96kHz FLAC und 320k MP3, und wenn man einmal damit angefangen hat....8)

Bevor gemeint wird, man hört das nie im Leben X) , gerade mal den Parallelvergleich zwischen der 96khz alac Studio Master und der 320kbit/s MP3 gemacht.

Der Unterschied ist in der Breite und im Detailreichtum erkennbar, z.B. heben sich die Instrumente etwas besser vom Gesang ab. Auch die verschiedenen Standpunkte der Instrumente lassen sich besser zuordnen.

Der Unterschied zur 192kHz Alac ist aber wirklich minimal bis nonexistent (zumindest mit 400€ Hörern, im Bereich 1k€ dürfte dann wahrscheinlich wieder ein Unterschied erkennbar sein)

P47

habt ihr alle n Tonstudio zuhause oder warum könnt ihr nicht einfach ne mp3 laden?


Naja, wenn man Musik nur über Brüllwürfel am Rechner hört, braucht es tatsächlich kein FLAC. Wenn man aber mal gepflegt auf der Couch flätzt und die Anlage (nein, auch hier wieder kein Brüllwürfel-Exponat ausm Kistenschieber) anwirft, dann ist dir jegliche Form unkomprimierter Musik willkommen.

Ich mag das FLAC - Format, der Dynamikumfang ist einfach spitze und das ist - wörtlich - Musik für meine Ohren.

Hallo zusammen, muss man da Linn Kunde sein? Oder geht es auch ohne Registrierung?

Hallo zusammen, muss ich das mit 0 Euro erwerben und mich registrieren oder gibt auch einen Download ohne Registrierung?

Du musst "Kunde" sein, quasi einen Account im Shop haben. Dann bekommst du auch die Downloads.

der_pi

Hallo zusammen, muss ich das mit 0 Euro erwerben und mich registrieren oder gibt auch einen Download ohne Registrierung?


Du musst Dich kostenlos registrieren. Es gibt dort aber immer mal Aktionen, so dass sich das auch lohnt. Und es ist an sich ein guter Shop. Es gibt dann noch einen norwegischen Shop für HQ-Aufnahmen (http://www.2l.no/), da gibt es kostenlos zu Testzwecken HD Aufnahmen in verschiedenen Qualitäten. Sonst gibt es noch Pono Music und sicher auch andere.

Inhaltlich und qualitativ m. E. das Beste, was Online-Adventskalender bisher zu bieten haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text