231°
ABGELAUFEN
LiteOn Blu-ray ROM "iHOS104-08" (retail) für 29,99 @ ZackZack

LiteOn Blu-ray ROM "iHOS104-08" (retail) für 29,99 @ ZackZack

ElektronikZackZack Angebote

LiteOn Blu-ray ROM "iHOS104-08" (retail) für 29,99 @ ZackZack

Preis:Preis:Preis:29,99€
Zum DealZum DealZum Deal
nächster Preis: 43,60 €

Das Lite-On iHOS104 ist ein Laufwerk für alle gängigen Medienformate inklusive Blu-Ray-Discs. Zudem liest das Gerät DVD±R(W)- und CD-R(W)-Datenträger. Das iHOS104 hat ein SATA-Interface und liest BD-R/RE/ROM/DL-Medien mit bis zu 4facher Geschwindigkeit. Einseitige DVD±R können in 12facher Geschwindigkeit gelesen werden, beidseitig beschriebene DVD±R und einseitige DVD-±RW mit 8fachem Speed. CD-R(W) wird in Maximalgeschwindigkeit mit bis zu 32fach gelesen.
Anschlüsse
7-Pin-SATA

Cache
8.192 KB

Art der CD-Zuführung
Schublade

Geschwindigkeit
Lesen (CD) 32 fach (4.800 KB/s)
Lesen (DVD) 12 fach (16.620 KB/s)
Lesen (Blu-ray) 4 fach (17.980 KB/s)
Zugriffszeit (CD) 160 ms
Zugriffszeit (DVD) 160 ms
Zugriffszeit (Blu-ray) 350 ms

Protokolle
Serial ATA/150

Formate (lesen)
CD-ROM/XA, Audio CD, Video CD, CD Text, Photo CD, CD-Extra, Multisession, Mixed, Hybrid CD, DVD Video, BD-ROM, BD-R, BD-AV, BD-RE, DVD-ROM, DVD-RAM, DVD-R/RW, DVD+R/RW

Kontrolle
LED

Bedienelemente
Auswurf, Notauswurf

Farbe
Blende in Schwarz

Gewicht ohne Verpackung
1.2 kg

10 Kommentare

Preis ist gut aber ich warte bis einer in der Preisklasse auftaucht, der auch schreiben kann....

WIrd wohl noch mindestens 1 - 2 Jahre dauern....

Seh ich das richtig, das der noch nicht mal CDs bzw DVDs brennen kann. Ein reines Leselaufwerk?!?

is ja oldschool

ich warte dann noch auf die nächste Generation von Sony, wo dann die 4k Videos drauf passen werden :>

hopp3l

Preis ist gut aber ich warte bis einer in der Preisklasse auftaucht, der auch schreiben kann....



Dito, aber auch nur, wenn mein DVD-Brenner den Geist aufgibt. Da ich einen Blu-ray-Player am Fernseher habe, brauche ich im PC keinen - die Zeiten, wo ich Daten auf eine Scheibe gespeichert habe, sind vorbei.

fiqueschnitte

ich warte dann noch auf die nächste Generation von Sony, wo dann die 4k Videos drauf passen werden :>



Wieso sollten 4k Movies nicht auf eine BD passen?

Horst Schlaemmer

die Zeiten, wo ich Daten auf eine Scheibe gespeichert habe, sind vorbei.



Alle Festplatten schon ausgemistet?

Horst Schlaemmer

die Zeiten, wo ich Daten auf eine Scheibe gespeichert habe, sind vorbei.



Alle heutigen Festplatten haben mehrere Scheiben.

Horst Schlaemmer

die Zeiten, wo ich Daten auf eine Scheibe gespeichert habe, sind vorbei.



Die Daten werden aber trotzdem prinzipiell immer nur auf einer Scheibe gespeichert, die mehreren Scheiben dienen ja nur der Kapazitätsvergrößerung, weil die Datendichte nunmal begrenzt ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text