Live-Musik mit BAP - TV Akustik-Livemitschnitt inkl. Downloadmöglichkeit
74°Abgelaufen

Live-Musik mit BAP - TV Akustik-Livemitschnitt inkl. Downloadmöglichkeit

6
eingestellt am 11. MärBearbeitet von:"Nephi.lim"
Back to the 80s.
BAP ist seit Jahrzehnten die erfolgreichste Kölschrockband des Landes.
Fast jeder aus der „Babyboomer-Generation“ kennt die Songs der legendären Band um Sänger/Liedermacher Wolfgang Niedecken: „Verdamp lang her / Kristallnaach / Müsli-Män / Ne schöne Jrooß / Ahl Männer, aalglatt / Frau, ich freu mich / Helfe kann dir keiner usw.
Hier gibt es nun einen TVAkustik-Livemitschnitt aus dem Bauhaus in Dessau.
Die Datei lässt sich über meinen Deal-Link herunterladen, einfach Rechtsklick mit der Maus auf das Video und dann „Video speichern“ auswählen.

---
„Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "zdf@bauhaus"
Präsentiert von Jo Schück
Diesmal zu Gast: BAP
Die Kölner Band reist mit ihrer akustischen "BAP zieht den Stecker"-Tour durch Deutsche Konzertsäle und spielt im Oktober 2014 unplugged im
Bauhaus in Dessau. Der Traum einer Akustik-Tournee kursierte schon lange innerhalb der Band.
Aber erst das nach Wolfgang Niedeckens überstandenem Schlaganfall entstandene Solo-Album "Zosamme Alt" bildete schließlich das musikalische Fundament der Unplugged-Tour. Dabei nehmen Frontmann Niedecken und seine Bandmitglieder das Publikum mit auf eine besondere musikalische Reise durch bekannte und völlig neu interpretierte Lieder.
Die Musiker entwickeln neue, filigran verwandelte Arrangements und exotische Instrumentierungen und stellen dabei unter Beweis, dass der bewusste Verzicht auf elektrische Instrumente kein Manko ist. Vielmehr offenbart er dem Zuhörer dank veränderter Interpretationen völlig neue Klangwelten. Dabei lassen die gestandenen Rock-'n'-Roller sich neben der Multi-Instrumentalistin Anne de Wolff vom marokkanischen Percussionisten Rhani Krija samt Zymbal, Glöckchen und Tamburin
musikalisch unterstützen.“

(Text/Quelle: 3sat)
3sat - mehr Infos
Zusätzliche Info

Gruppen

6 Kommentare
Freebie
Viel Text und trotzdem keine Information wo und wann. Schade!

Heute 5:05 Uhr auf 3SAT!
Bearbeitet von: "MsM" 11. Mär
MsM11. Mär

Viel Text und trotzdem keine Information wo und wann. Schade!Heute 5:05 …Viel Text und trotzdem keine Information wo und wann. Schade!Heute 5:05 Uhr auf 3SAT!



Das erfährt man, wenn man sich den Stream anschaut.
RaspiNutzer11. Mär

Das erfährt man, wenn man sich den Stream anschaut.


Zuerst dachte ich, dass es sich um ein lokales Live-Konzert handelt.

Dass es um Fernsehen bzw. um einen Stream handelt, sollte in den Text!
MsM11. Mär

Zuerst dachte ich, dass es sich um ein lokales Live-Konzert handelt.Dass …Zuerst dachte ich, dass es sich um ein lokales Live-Konzert handelt.Dass es um Fernsehen bzw. um einen Stream handelt, sollte in den Text!


Ich habe es noch dazugefügt, danke für den Hinweis.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text