300°
Locomore / Alternative zur Bahn

Locomore / Alternative zur Bahn

Reisen

Locomore / Alternative zur Bahn

Preis:Preis:Preis:14€
Zum DealZum DealZum Deal
Hallo liebe Community,

Auf Startnext findet Ihr ein Projekt, das eine Alternative zur Bahn liefern möchte.
Startschuss soll hier im September 2016 sein, Ihr könnt euch aber jetzt schon Gutscheine für die Tickets sichern und das Projekt somit unterstützen.

Fahrtziele werden in 3 Kategorien (A,B&C) unterteilt.

Kategorie C mit 2 Tickets für 14,00€ umfassst u.a.:
Stuttgart-Darmstadt
Kassel-Göttingen
Hannover-Wolfsburg

Kategorie B mit 2 Tickets für 26,00€ umfassst u.a.:
Kassel-Berlin
Frankfurt-Wolfsburg
Göttingen-Stuttgart

Kategorie A mit 2 Tickets für 44,00€ umfassst u.a.:
Berlin-Frankfurt
Berlin-Darmstadt
Berlin-Stuttgart

Teaser mal von der Seite kopiert:

Wir bringen neue Züge ins Rollen. Täglich fährt Locomore mit fairen und günstigen Preisen morgens von Stuttgart über Frankfurt und Hannover nach Berlin und nachmittags zurück. Für den Komfort sorgen modernisierte IC-Abteilwagen mit Arbeitstischen, freiem WLAN und Steckdosen. Der Zug ist mit 200 km/h auf dieser Strecke fast so schnell wie ein ICE und deutlich schneller als der Fernbus. Du kannst uns bereits jetzt mit dem Kauf von sehr günstigen, flexibel einsetzbaren Tickets unterstützen.

Beliebteste Kommentare

"Startschuss soll hier im September 2016 sein..."

Abwarten. Der Flughafen Berlin-Brandenburg sollte auch schon ursprünglich im Oktober 2007 starten X)

29 Kommentare

Fahrplan:
2719542_1_article660x420_B994462855Z.1_2

Streckennetz:
Captura.png

Streckenkategorien:

522869-1453998616.png

sieht aber nicht so günstig aus

Gutscheine für Züge, das es noch nicht gibt. Najo...

"Startschuss soll hier im September 2016 sein..."

Abwarten. Der Flughafen Berlin-Brandenburg sollte auch schon ursprünglich im Oktober 2007 starten X)

Ehrlich gesagt ( ich bin vom Fach ), Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !!!
Du kaufst jetzt die Tickets und der Club macht eine saubere Insolvenz bevor auch nur 1 Zug gefahren ist.
Keine Schwarzmalerei:

Leasekosten für eine moderne Lok : min € 35.000 p/m
waggonpark ( miete / leasing / unterhaltung ) : € 10.000 - 20.000 p/m
Trassengebühr ( DB Netz ) : ?
Personalkosten : ?
Additionelle Kosten ( Werbung / Service etc ) : ?

Rechnet mal aus..... oO

shimmishimmishake

Rechnet mal aus..... oO


Der HKX kann das auch dazu dann noch freundlicheres Personal ;-)
Aber DB Netz wird auch bei diesem Konkurrenten ihrer Mutter helfen.

Bericht von SpiegelOnline: spiegel.de/wir…tml

Die Hürden sind sicher hoch, aber der Versuch ist aller Ehren Wert.

Merk

Crowdfunding... daher Diverses und kein Deal...

Hot für Exilschwaben

shimmishimmishake

Rechnet mal aus..... oO



Die alles entscheidende Frage ist doch: wer steht hinter der Firma / Stiftung ?
Wie ist deren " Vitamin B " ?
Wie ist deren Verbindung zur Politik ?

Selbst Firmen von ex- DB Vorständen sind den Bach runtergegangen, weil der rote Riese übers Ministerium interveniert hat.
Apropos, unsere Brüder und Schwestern bei der SNCF machen das nich einen Tick besser.

Top

Kommentar

shimmishimmishake

Rechnet mal aus..... oO



Naja HKX fährt nur noch, da aus dem USA noch Gelder fließen.

Mittlerweile fährt er ja nicht mehr als Fernverkehrszug und die neuen Wagen (mit WLAN und co) kommen auch nicht mehr.

Mal sehen, wie lange der noch zu diesen Dumpingpreisen fahren wird.

Ein Zug pro Tag und Richtung. Flexibilität sieht anders aus. Da fahre ich lieber weiter mit der Deutschen Bahn.

Teurer, weniger flexibel, weniger Ziele und langsamer als die DB. Cold.

Gamer2003

Mittlerweile fährt er ja nicht mehr als Fernverkehrszug und die neuen Wagen (mit WLAN und co) kommen auch nicht mehr. Mal sehen, wie lange der noch zu diesen Dumpingpreisen fahren wird.


Der HKX fährt seit Dezember nicht mehr mit NOB Wagen. WLAN nütz auf der Strecke vom HKX eh nichts, da die Strecke so Scheiße durchs Niemandsland verläuft das ich nicht mal die hälfte der Zeit mit meinem LTE Hotspot+Zusatzantenne empfang habe.

Es gibt einen deutlichen Unterschied ziwschen HKX und diesem Anbieter: Locomore weiß, dass es Fernbusse gibt. HKX gibt es seit Mitte 2012, das neue Fernbusgesetz trat 2013 in Kraft. Ich weiß nicht, inwiefern HKX bei ihrer Planung schon Fernbusse berücksichtigen konnte. Vor der Liberalisierung gab es ja zB auch den Interconnex, der jahrelang fuhr, aber jetzt eingestellt wurde.

Ich wohne leider nicht an der Strecke. Falls die Linie Rügen - Berlin (idealerweise direkt weiter oder mit Anschluss nach NRW) tatsächlich realisiert wird, werd ich das auf jeden Fall mal testen.

"Projekt unterstützen" ≠ Deal

Ich würde da niemlas ein Ticket im voraus kaufen. Wer weiß ob das Ding jemals fährt. Locomore gehörte damals zur Gründung auch dem HKX Betreiber an, der HKX fährt heute nur noch weil man den Fahrplan massig ausdünnte und schlitterte nur an der Pleite vorbei weil man auf einem Abschnitt seit einiger Zeit als Nahverkehrszug fährt und dadurch finanzielle Leistungen von dem Bundesland erhält.
Im übrigen kann der Fahrplan nie so gefahren werden da es keine direkte Schienenanbindung zwischen Berlin Lichtenberg (Fernbahn) und Berlin Ostbahnhof (Fernbahn) gibt und ein riesiger Umweg gefahren werden müsste, mit dem Umweg wäre der angebliche Fahrplan nie umsetzbar.

Dann lieber wieder Metropolitan und richtiges First-Class-Reisen vielleicht ohne Sparpreise, aber mit vernünftiger Kalkulation. Die Preise waren ja leider sehr überzogen. Was in den IC2 als 1. Klasse verkauft wird, ist ja wohl ein schlechter Witz...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text