Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
421° Abgelaufen
45

Logitech G502 HERO Gaming-Maus

39,99€43,99€-9%
Avatar
bullbreak
Mitglied seit 2021
6
30
eingestellt am 20. Feb 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

bei Alternate gibt es wieder die G502 für 39,99.

Meiner Meinung nach eine der besten Mäuse. Für den Preis kann man nichts falsch machen.

Versand und Rückgabe bei Alternate

Die Versandkosten bei Alternate betragen 6,99€. Bei Sperrgut bzw. Speditionsware liegen die Versandkosten zwischen 19,99€ und 49,99€.

Standard-Rücksendungen sind kostenfrei.
Zusätzliche Info
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Arnooo20.02.2022 11:20

Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" …Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" keinen Wert legt (sprich mit weniger Tasten auskommt und keine herausnehmbaren Gewichte braucht), der kommt sicherlich auch mit der Mod-IT GA-824 von Pearl aus, zu einem Viertel des Preises. Ich vermute, die kommt aus derselben Fabrik, eine Teile sehen nämlich doch sehr identisch aus...


Sorry aber das ist doch Quatsch, die Maus hat einen anderen Sensor und sieht auch sonst (zumindest auf den Bildern) nach einer deutlich schlechteteren Verarbeitung aus.
40€ Ist OK für die Maus.
Avatar
Arnooo20.02.2022 11:20

Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" …Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" keinen Wert legt (sprich mit weniger Tasten auskommt und keine herausnehmbaren Gewichte braucht), der kommt sicherlich auch mit der Mod-IT GA-824 von Pearl aus, zu einem Viertel des Preises. Ich vermute, die kommt aus derselben Fabrik, eine Teile sehen nämlich doch sehr identisch aus...


Was für ein Schwachsinn, nur weil es ein Knockoff eines bekannten Produkts ist, kommt es noch lange nicht aus derselben Fabrik 🤦‍♂️ Das Teil das du da bewirbst ist doch fabrikneuer Elektroschrott, da kann man auch direkt 4 kaufen weil sie so schnell kaputt sein werden und ist dann wieder beim selben Preis
Avatar
Eine tolle Maus. Ich nutze sie seit langem und freu mich jeden Tag
45 Kommentare
  1. Avatar
    Eine tolle Maus. Ich nutze sie seit langem und freu mich jeden Tag
  2. Avatar
    sirhugoboss20.02.2022 10:16

    Eine tolle Maus. Ich nutze sie seit langem und freu mich jeden Tag


    Grundsätzlich ist es eine tolle Maus.

    Aber dieses eckige, kantige und vor allem kleinteilige Design mag ich überhaupt nicht. Überall irgendwelche Stellen, wo sich Dreck sammelt. Saubermachen ist bei dieser Art Maus wirklich nervig.

    Und ich mag grundsätzlich keine Hochglanzoberflächen. Die sind mir zu empfindlich und sehen schon nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus.
  3. Avatar
    Autor*in
    NoNameForMe20.02.2022 10:31

    Grundsätzlich ist es eine tolle Maus.Aber dieses eckige, kantige und vor …Grundsätzlich ist es eine tolle Maus.Aber dieses eckige, kantige und vor allem kleinteilige Design mag ich überhaupt nicht. Überall irgendwelche Stellen, wo sich Dreck sammelt. Saubermachen ist bei dieser Art Maus wirklich nervig.Und ich mag grundsätzlich keine Hochglanzoberflächen. Die sind mir zu empfindlich und sehen schon nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus.


    Verstehe dich, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Sonst würde ja alles gleich aussehen

    Mir persönlich gefällt das zum Beispiel super gut. Und ich kann mit solchen runden Designs nichts anfangen

    Ich hab meine seit ca. 3 Jahren und die sieht immernoch top aus. Nichts abgegriffen oder mit Dreck verspeckt.
    Nutze sie täglich!
    Bearbeitet von: "bullbreak" 20. Feb
  4. Avatar
    bullbreak20.02.2022 10:35

    Verstehe dich, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.


    Mit dem Design kann ich mich auch noch anfreunden.

    Aber ich bin ein praktischer Mensch. Und diese Bauart ist extrem unpraktisch in Sachen Verschmutzung und Saubermachen.

    Vorteile sehe ich hingegen keine. Also Design um des Designs Willen.
  5. Avatar
    Autor*in
    NoNameForMe20.02.2022 10:43

    Mit dem Design kann ich mich auch noch anfreunden.Aber ich bin ein …Mit dem Design kann ich mich auch noch anfreunden.Aber ich bin ein praktischer Mensch. Und diese Bauart ist extrem unpraktisch in Sachen Verschmutzung und Saubermachen.Vorteile sehe ich hingegen keine. Also Design um des Designs Willen.


    Kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, bei mir ist da nix verschmutzt.
  6. Avatar
    Eine der wenigen Mäuse, die mir gut in der Hand liegen. Und darauf kommt es an.
  7. Avatar
    Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" keinen Wert legt (sprich mit weniger Tasten auskommt und keine herausnehmbaren Gewichte braucht), der kommt sicherlich auch mit der Mod-IT GA-824 von Pearl aus, zu einem Viertel des Preises. Ich vermute, die kommt aus derselben Fabrik, eine Teile sehen nämlich doch sehr identisch aus...
  8. Avatar
    Arnooo20.02.2022 11:20

    Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" …Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" keinen Wert legt (sprich mit weniger Tasten auskommt und keine herausnehmbaren Gewichte braucht), der kommt sicherlich auch mit der Mod-IT GA-824 von Pearl aus, zu einem Viertel des Preises. Ich vermute, die kommt aus derselben Fabrik, eine Teile sehen nämlich doch sehr identisch aus...


    Sorry aber das ist doch Quatsch, die Maus hat einen anderen Sensor und sieht auch sonst (zumindest auf den Bildern) nach einer deutlich schlechteteren Verarbeitung aus.
    40€ Ist OK für die Maus.
  9. Avatar
    Hat bei mir vor kurzem die 5 Jahre alte G500s abgelöst. War eine der wenigen Mäuse, die genug Gewicht haben um sich nicht komplett billig anzufühlen.
    Wer eher große Hände hat und wert auf eine mittelschwere bis schwere Maus legt, kann dank der Gewichte hier zuschlagen.
  10. Avatar
    doerfisch20.02.2022 12:03

    Wer eher große Hände hat und wert auf eine mittelschwere bis schwere Maus l …Wer eher große Hände hat und wert auf eine mittelschwere bis schwere Maus legt, kann dank der Gewichte hier zuschlagen.


    Ich verstehe den Trend zu super leichten Mäusen auch nur bedingt. Von daher Zustimmung.

    bullbreak20.02.2022 10:45

    Kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, bei mir ist da nix verschmutzt.


    Ich hab den Vorgänger gehabt oder auch sowas wie eine Steelseries Rival 600 und andere.

    Und jede unnötige Vertiefung und Kleinteiligkeit ist ein potentieller Staub/Dreck-Fänger.

    Weniger kleinteilige Mäuse wischt man einfach mit nem Tuch ab. Bei dieser Art Maus komm mal in jede Ritze mit nem Tuch. Ne, dann kann man im Zweifel mit Druckluft, nem Wattestäbchen und dergleichen arbeiten. Kann nervig sein.

    Aber wenn bei dir bei täglichem Gebrauch nix verschmutzt.
    Bearbeitet von: "NoNameForMe" 20. Feb
  11. Avatar
    doerfisch20.02.2022 12:03

    Hat bei mir vor kurzem die 5 Jahre alte G500s abgelöst. War eine der …Hat bei mir vor kurzem die 5 Jahre alte G500s abgelöst. War eine der wenigen Mäuse, die genug Gewicht haben um sich nicht komplett billig anzufühlen. Wer eher große Hände hat und wert auf eine mittelschwere bis schwere Maus legt, kann dank der Gewichte hier zuschlagen.


    War die G500s nicht die mit dem unnormal nervigem Fiepen?.
    Bearbeitet von: "sin_ned" 20. Feb
  12. Avatar
    sin_ned20.02.2022 12:34

    War die G500s nicht die mit dem unnormal nervigem Fiepen?.


    Ja, u.a. G500 und S.
  13. Avatar
    Hab nach gefühlten 100 Jahren meine MX510 durch die G403 ersetzt, liegt auf jeden Fall nicht ganz so schön in meiner Hand. Die 402/502 fand ich vom Gefühl richtig gut aber mag das Design überhaupt nicht.. First World Problems
    Bearbeitet von: "wundergeu" 20. Feb
  14. Avatar
    Pablo120.02.2022 11:26

    Sorry aber das ist doch Quatsch, die Maus hat einen anderen Sensor und …Sorry aber das ist doch Quatsch, die Maus hat einen anderen Sensor und sieht auch sonst (zumindest auf den Bildern) nach einer deutlich schlechteteren Verarbeitung aus. 40€ Ist OK für die Maus.



    Habe die 502 von kda für 35 bekommen
  15. Avatar
    Autor*in
    NoNameForMe20.02.2022 12:14

    Ich verstehe den Trend zu super leichten Mäusen auch nur bedingt. Von …Ich verstehe den Trend zu super leichten Mäusen auch nur bedingt. Von daher Zustimmung.Ich hab den Vorgänger gehabt oder auch sowas wie eine Steelseries Rival 600 und andere.Und jede unnötige Vertiefung und Kleinteiligkeit ist ein potentieller Staub/Dreck-Fänger.Weniger kleinteilige Mäuse wischt man einfach mit nem Tuch ab. Bei dieser Art Maus komm mal in jede Ritze mit nem Tuch. Ne, dann kann man im Zweifel mit Druckluft, nem Wattestäbchen und dergleichen arbeiten. Kann nervig sein.Aber wenn bei dir bei täglichem Gebrauch nix verschmutzt.


    Ist mir definitiv zu anstrengend, es ist wie es ist. Akzeptier es einfach und versuche nicht deine Erfahrungen auf andere abzuleiten.

    Meine Maus ist sauber und da kannst du argumentieren was du willst.

    Und wieder einer von der Sorte dessen Meinung und Erfahrung für jedermann gültig sowie bindend ist...
    Bearbeitet von: "bullbreak" 20. Feb
  16. Avatar
    Habe die Maus seit 6 Jahren im Einsatz. Leider korrodiert das Mausrad mit der Zeit, ansonsten bin ich bis heute absolut zufrieden mit dem Modell.
  17. Avatar
    Arnooo20.02.2022 11:20

    Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" …Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" keinen Wert legt (sprich mit weniger Tasten auskommt und keine herausnehmbaren Gewichte braucht), der kommt sicherlich auch mit der Mod-IT GA-824 von Pearl aus, zu einem Viertel des Preises. Ich vermute, die kommt aus derselben Fabrik, eine Teile sehen nämlich doch sehr identisch aus...


    Was für ein Schwachsinn, nur weil es ein Knockoff eines bekannten Produkts ist, kommt es noch lange nicht aus derselben Fabrik 🤦‍♂️ Das Teil das du da bewirbst ist doch fabrikneuer Elektroschrott, da kann man auch direkt 4 kaufen weil sie so schnell kaputt sein werden und ist dann wieder beim selben Preis
  18. Avatar
    Ich habe vor einigen Tagen meine alte Logitech G5 von 2005 durch diese Logitech G502 Hero ersetzt.

    Ich bin momentan noch etwas hin-und hergerissen.

    Was mich z.B. stört ist dass das definierte Profil erst nach dem Windows Login geladen wird sobald auch die Logitech Software aktiv ist.
    Ich habe daher beim Anmeldebildschirm noch einen vergleichsweise viel zu empfindlichen Mouse Zeiger.

    Eigentlich logisch aber die Profile können ja anstatt in der Logitech Software auch im internen Speicher der Mouse abgespeichert werden,
    aber irgendwie steige ich da noch nicht komplett durch.
    In dieser Richtung scheint teilweise wohl auch ein Problem zu existieren (https://www.reddit.com/r/LogitechG/comments/burop2/ghub_doesnt_fully_save_profile_to_onboard_memory/).

    Ich nutze einen KVM Switch zum Betrieb der Mouse am privaten PC und am Firmen Notebook im Home Office.
    Ich möchte im Gegensatz zum privaten PC auf dem Firmen Notebook auch nicht diese Logitech Software installieren,
    nur um die richtige Empfindlichkeit / Geschwindigkeit beim Mouse Zeiger zu haben.
    Für den regulären Einsatz unter Windows sind die DPI Zahlen viel zu hoch.
    Bearbeitet von: "CRAZY.CUE" 20. Feb
  19. Avatar
    Die Wireless gibts bei MM aktuell für 77€ mit Card Bonus
  20. Avatar
    CRAZY.CUE20.02.2022 13:24

    Ich habe vor einigen Tagen meine alte Logitech G5 von 2005 durch diese …Ich habe vor einigen Tagen meine alte Logitech G5 von 2005 durch diese Logitech G502 Hero ersetzt.Ich bin momentan noch etwas hin und her gerissen.Was mich z.B. stört ist dass das definierte Profil erst nach dem Windows Login geladen wird sobald auch die Logitech Software aktiv ist.Ich habe daher beim Anmeldebildschirm noch einen vergleichsweise viel zu empfindlichen Mouse Zeiger.Die Profile können ja anstatt in der Logitech Software wohl auch in einem internen Speicher der Mouse abgespeichert werden,aber irgendwie steige ich da noch nicht komplett durch.Ich nutze einen KVM Switch zum Betrieb der Mouse am privaten PC und am Firmen Notebook im Home Office.Ich möchte im Gegensatz zum privaten PC auf dem Firmen Notebook auch nicht diese Logitech Software installieren,nur um die richtige Empfindlichkeit / Geschwindigkeit beim Mouse Zeiger zu haben.Für den regulären Einsatz unter Windows sind die DPI Zahlen teilweise viel zu hoch.


    Wie du selbst sagst, man kann die Einstellungen auch im internen Speicher der Maus ablegen, das löst dein Problem. Zugegeben, das neue Logitech G Hub ist nicht die benutzerfreundlichste Software die je entwickelt wurde, aber sobald man sich ein bisschen damit beschäftigt hat, ist es eigentlich nur ein einziger Mausklick
  21. Avatar
    bullbreak20.02.2022 13:00

    Ist mir definitiv zu anstrengend, es ist wie es ist. Akzeptier es einfach …Ist mir definitiv zu anstrengend, es ist wie es ist. Akzeptier es einfach und versuche nicht deine Erfahrungen auf andere abzuleiten. Meine Maus ist sauber und da kannst du argumentieren was du willst. Und wieder einer von der Sorte dessen Meinung und Erfahrung für jedermann gültig sowie bindend ist...


    Anstrengend? Ich hab doch nur meine Meinung geschrieben.

    Und gleichmäßige glatte Oberflächen lassen sich leichter reinigen. Und das war es schon.

    Wenn du damit keine Probleme hast, ist das völlig in Ordnung. Und dass die Maus ansonsten sehr gut ist, hab ich anfangs auch geschrieben.

    Aber ich steig mal lieber aus, bevor der "Ist-mir-zu-anstrengend"-Faktor in die Höhe schnellt, weil du selbst anscheinend ein Problem damit hast, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat und damit deinen Deal beeinträchtigt. Das Gefühl kenne ich, hatte ich auch schon.
  22. Avatar
    CRAZY.CUE20.02.2022 13:24

    Ich habe vor einigen Tagen meine alte Logitech G5 von 2005 durch diese …Ich habe vor einigen Tagen meine alte Logitech G5 von 2005 durch diese Logitech G502 Hero ersetzt.Ich bin momentan noch etwas hin-und hergerissen.Was mich z.B. stört ist dass das definierte Profil erst nach dem Windows Login geladen wird sobald auch die Logitech Software aktiv ist.Ich habe daher beim Anmeldebildschirm noch einen vergleichsweise viel zu empfindlichen Mouse Zeiger.Eigentlich logisch aber die Profile können ja anstatt in der Logitech Software auch im internen Speicher der Mouse abgespeichert werden,aber irgendwie steige ich da noch nicht komplett durch.In dieser Richtung scheint teilweise wohl auch ein Problem zu existieren (https://www.reddit.com/r/LogitechG/comments/burop2/ghub_doesnt_fully_save_profile_to_onboard_memory/).Ich nutze einen KVM Switch zum Betrieb der Mouse am privaten PC und am Firmen Notebook im Home Office.Ich möchte im Gegensatz zum privaten PC auf dem Firmen Notebook auch nicht diese Logitech Software installieren,nur um die richtige Empfindlichkeit / Geschwindigkeit beim Mouse Zeiger zu haben.Für den regulären Einsatz unter Windows sind die DPI Zahlen viel zu hoch.


    Sei froh, dass es überhaupt geht. Kann weder Tastatur noch Maus am KVM nutzen, weil man bei uns die Geräte whitelisten müsste. Zum Glück ist mein Schreibtisch groß genug.
  23. Avatar
    Autor*in
    NoNameForMe20.02.2022 13:34

    Anstrengend? Ich hab doch nur meine Meinung geschrieben. Und gleichmäßige g …Anstrengend? Ich hab doch nur meine Meinung geschrieben. Und gleichmäßige glatte Oberflächen lassen sich leichter reinigen. Und das war es schon.Wenn du damit keine Probleme hast, ist das völlig in Ordnung. Und dass die Maus ansonsten sehr gut ist, hab ich anfangs auch geschrieben.Aber ich steig mal lieber aus, bevor der "Ist-mir-zu-anstrengend"-Faktor in die Höhe schnellt, weil du selbst anscheinend ein Problem damit hast, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat und damit deinen Deal beeinträchtigt. Das Gefühl kenne ich, hatte ich auch schon.


    Schon interessant was du alles hineininterpretieren kannst aus dem was ich geschrieben habe.

    Der Deal wird aus deiner oder meiner Erfahrung nicht besser oder schlechter.

    In meinen Augen hast du ein ganz schön großes Mitteilungsbedürfnis und musst zwanghaft alles kommentieren was da so gepostet wird.

    Ich meine 10 Deals seit 2015, aber tausende von Kommentaren sagt alles, oder?
  24. Avatar
    Arnooo20.02.2022 11:20

    Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" …Krass, wie teuer die ihren Scheiß loswerden. Wer auf einige "Feature" keinen Wert legt (sprich mit weniger Tasten auskommt und keine herausnehmbaren Gewichte braucht), der kommt sicherlich auch mit der Mod-IT GA-824 von Pearl aus, zu einem Viertel des Preises. Ich vermute, die kommt aus derselben Fabrik, eine Teile sehen nämlich doch sehr identisch aus...


    Wenn man keine Ahnung hat

    bullbreak20.02.2022 13:50

    Schon interessant was du alles hineininterpretieren kannst aus dem was ich …Schon interessant was du alles hineininterpretieren kannst aus dem was ich geschrieben habe.Der Deal wird aus deiner oder meiner Erfahrung nicht besser oder schlechter.In meinen Augen hast du ein ganz schön großes Mitteilungsbedürfnis und musst zwanghaft alles kommentieren was da so gepostet wird.Ich meine 10 Deals seit 2015, aber tausende von Kommentaren sagt alles, oder?


    Er benennt halt etwas was Fakt ist. Mehr Kanten, schwerer zu reinigen. Ende. Schön, dass du deine Maus nur mit OP-Handschuhen anfasst oder was auch immer. Jede normale Hand fettet mehr oder weniger und Hautschuppen lösen sich auch Millionen am Tag. Diese (extra für dich) ‚können‘ sich dann an so Ecken sammeln und sind Scherer zu reinigen wie bei glatten Mäusen.

    Weiterhin machst du dann genau das gleiche, was du bei ihm bemängelst. Deine Erfahrung auf andere abwälzen.

    Huston Ende
    Bearbeitet von: "fraggdieb" 20. Feb
  25. Avatar
    Autor*in
    fraggdieb20.02.2022 13:57

    Wenn man keine Ahnung hat (:IEr benennt halt etwas was Fakt ist. Mehr …Wenn man keine Ahnung hat (:IEr benennt halt etwas was Fakt ist. Mehr Kanten, schwerer zu reinigen. Ende. Schön, dass du deine Maus nur mit OP-Handschuhen anfasst oder was auch immer. Jede normale Hand fettet mehr oder weniger und Hautschuppen lösen sich auch Millionen am Tag. Diese (extra für dich) ‚können‘ sich dann an so Ecken sammeln und sind Scherer zu reinigen wie bei glatten Mäusen. Weiterhin machst du dann genau das gleiche, was du bei ihm bemängelst. Deine Erfahrung auf andere abwälzen. Huston Ende


    Vielen Dank großer Meister !
    Nun wurde ich eines besseren belehrt
  26. Avatar
    jetzt auch bei Amazon für 39,99€
  27. Avatar
    Ich musste meine G502 erst kürzlich reklamieren. Nach etwa 13 Monaten traten Double clicks auf, bzw. wurde der Klick beim Drag and drop immer unterbrochen.
    Die verbauten Switches sind absolut minderwertig und das Problem ist schon lange bekannt.

    Logitech hat anstandslos Ersatz geliefert, auch wenn es erst hieß, ich solle ein Video erstellen, auf dem eine bestimmte Seite zum Überprüfen (aber Logitech warnt nochmal davor keine Haftung zu übernehmen xD) zu sehen ist und ich eine Ablehnung des Händlers der Garantie benötige. Letzteres ist Unsinn, da hat der Support selber Garantie und Gewährleistung durcheinander geworfen.
    Das mit dem Video wurde auch zurückgenommen, hätte ich eh nicht gemacht. Bei chinesischen Händlern kann ich die Praxis verstehen.

    Allerdings hat die Ersatzmaus nun kein textilummanteltes Kabel, dieses ist nur noch gummiert, wie auch bei allen G502 Mäusen jetzt im Handel.

    Wenn die Ersatzmaus dieselben Fehler aufweisen wird, was nur eine Frage der Zeit ist, werde ich keine Logitech mehr kaufen.
  28. Avatar
    Noir9220.02.2022 14:26

    Ich musste meine G502 erst kürzlich reklamieren. Nach etwa 13 Monaten …Ich musste meine G502 erst kürzlich reklamieren. Nach etwa 13 Monaten traten Double clicks auf, bzw. wurde der Klick beim Drag and drop immer unterbrochen.Die verbauten Switches sind absolut minderwertig und das Problem ist schon lange bekannt.Logitech hat anstandslos Ersatz geliefert, auch wenn es erst hieß, ich solle ein Video erstellen, auf dem eine bestimmte Seite zum Überprüfen (aber Logitech warnt nochmal davor keine Haftung zu übernehmen xD) zu sehen ist und ich eine Ablehnung des Händlers der Garantie benötige. Letzteres ist Unsinn, da hat der Support selber Garantie und Gewährleistung durcheinander geworfen.Das mit dem Video wurde auch zurückgenommen, hätte ich eh nicht gemacht. Bei chinesischen Händlern kann ich die Praxis verstehen.Allerdings hat die Ersatzmaus nun kein textilummanteltes Kabel, dieses ist nur noch gummiert, wie auch bei allen G502 Mäusen jetzt im Handel.Wenn die Ersatzmaus dieselben Fehler aufweisen wird, was nur eine Frage der Zeit ist, werde ich keine Logitech mehr kaufen.


    Ich verstehe nicht so ganz, warum alle die Sache mit dem Kabel so sehr kritisieren. Okay, etwas extra Schutz fürs Kabel ist vielleicht nice to have, aber ganz ehrlich, mir ist noch nie eine Maus am Kabel kaputt gegangen. Und Textilummantelung hat mittlerweile doch jede 5€-Maus von Wish, da ist mir ein Kabel ohne Ummantelung, aber dafür aus hochwertigem Gummi/Silikon als Qualitätsmerkmal doch lieber. Aber wie auch immer, da das Modell ja offensichtlich überarbeitet wurde (wegen des neuen Kabels), besteht ja wenigstens noch die Hoffnung, dass dabei dann auch das Problem mit den Switches beseitigt wurde
  29. Avatar
    Ich habe die Maus bis vor einer Woche benutzt und es ist fast unmöglich sie zu reinigen. Nach ein paar Jahren, hat sich Dreck in einigen Ritzen gesammelt, so dass die Maus inzwischen nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe mir jetzt eine neue gekauft.
    Das Mausrad war der Hammer. Beim surfen (und Doom speedruns ) ist das frei rollende Mausrad soooooo gut. Aber 40€ ist mir das auch nicht wert.

    Ich habe jetzt die Shark Force 2 für 10€ bekommen und abgesehen von dem obercoolen Mausrad, fühlt sich die genau so an. Kann die G502 also nur bedingt weiter empfehlen.
    Bearbeitet von: "Tilim" 20. Feb
  30. Avatar
    @Noir92 die Switches müsstest du leider selbst ersetzen, bzw einen Bekannten mit nem Lötkolben versklaven. Ist bei jeder einzelnen (?) Logitech so.

    (Ja, das Kabel wurde wohl während der Pandemie durch ein einfacheres ersetzt.)

    Stehe auch vor dem Problem, dass meine kabellose eigentlich zurück zu Amazon Frankreich müsste, aber ich eh aktuell keine Zeit zum spielen habe und mich daher die defekten Klicks nicht so tangieren.

    Wäre natürlich cool, wenn sie für zehn Euro mehr einfach nicht das allerbilligste vom billigen verbauen würden. Und dann diese Marketinglügen von wegen 20/50 Mio Klicks....
  31. Avatar
    Netii20.02.2022 14:48

    Ich verstehe nicht so ganz, warum alle die Sache mit dem Kabel so sehr …Ich verstehe nicht so ganz, warum alle die Sache mit dem Kabel so sehr kritisieren. Okay, etwas extra Schutz fürs Kabel ist vielleicht nice to have, aber ganz ehrlich, mir ist noch nie eine Maus am Kabel kaputt gegangen. Und Textilummantelung hat mittlerweile doch jede 5€-Maus von Wish, da ist mir ein Kabel ohne Ummantelung, aber dafür aus hochwertigem Gummi/Silikon als Qualitätsmerkmal doch lieber. Aber wie auch immer, da das Modell ja offensichtlich überarbeitet wurde (wegen des neuen Kabels), besteht ja wenigstens noch die Hoffnung, dass dabei dann auch das Problem mit den Switches beseitigt wurde


    Ob Gummi oder Textil ist halt auch persönliche Präferenz. Leider wird sich da an den Switches nichts getan haben, Logitech verbaut da seit Jahren nur billigen Schund, der teilweise nach wenigen Monaten der Nutzung dasselbe Verhalten zeigt.
    Da bliebe mir nur auslöten und bspw. Kalih Switches via aliexpress für knapp 2€ kaufen.
    Luckz20.02.2022 16:05

    @Noir92 die Switches müsstest du leider selbst ersetzen, bzw einen …@Noir92 die Switches müsstest du leider selbst ersetzen, bzw einen Bekannten mit nem Lötkolben versklaven. Ist bei jeder einzelnen (?) Logitech so.(Ja, das Kabel wurde wohl während der Pandemie durch ein einfacheres ersetzt.)Stehe auch vor dem Problem, dass meine kabellose eigentlich zurück zu Amazon Frankreich müsste, aber ich eh aktuell keine Zeit zum spielen habe und mich daher die defekten Klicks nicht so tangieren.Wäre natürlich cool, wenn sie für zehn Euro mehr einfach nicht das allerbilligste vom billigen verbauen würden. Und dann diese Marketinglügen von wegen 20/50 Mio Klicks....


    Da ich die alte Maus behalten durfte und nicht einsenden musste, werde ich mir wohl Kalih Switches kaufen und den Lötkolben schwingen. An sich gefällt mir die Mausform und die extra Tasten neben Rechtsklick + die Daumentasten sehr. Leider finde ich da momentan keine richtige Alternative.
  32. Avatar
    Noir9220.02.2022 16:51

    Ob Gummi oder Textil ist halt auch persönliche Präferenz. Leider wird sich …Ob Gummi oder Textil ist halt auch persönliche Präferenz. Leider wird sich da an den Switches nichts getan haben, Logitech verbaut da seit Jahren nur billigen Schund, der teilweise nach wenigen Monaten der Nutzung dasselbe Verhalten zeigt.Da bliebe mir nur auslöten und bspw. Kalih Switches via aliexpress für knapp 2€ kaufen.Da ich die alte Maus behalten durfte und nicht einsenden musste, werde ich mir wohl Kalih Switches kaufen und den Lötkolben schwingen. An sich gefällt mir die Mausform und die extra Tasten neben Rechtsklick + die Daumentasten sehr. Leider finde ich da momentan keine richtige Alternative.


    Ok klar, da gefällt wahrscheinlich jedem was anderes, aber objektiv finde ich es jetzt nicht automatisch schlechter, wenn das Kabel keinen Textilmantel hat.

    Zum Thema Switches, ich würde die nicht zwingend als minderwertig bezeichnen, aber es sind einfach keine speziellen Switches für Mäuse und werden mit viel geringerer Spannung betrieben als sie spezifiziert sind, deshalb erreichen sie auch nicht die angegebene Lebensdauer. Aber das Endergebnis ist natürlich das gleiche und Logitech sollte da definitiv geeignete Switches verbauen. Es kann ja auch nicht in deren Interesse sein, die Maus alle 12 Monate ersetzen zu müssen. Mal schauen wie lange meine jetzt hält
    Bearbeitet von: "Netii" 20. Feb
  33. Avatar
    Kein Deal die gabs für 20 Euro vor 1 Woche
  34. Avatar
    Matzepukem20.02.2022 17:25

    Kein Deal die gabs für 20 Euro vor 1 Woche


    Quatsch, die gab's für 39,99 mit 20€ Steam-Gutschein als Zugabe, das war ein einmaliges Angebot und wenn man eh regelmäßig auf Steam kauft sicher Bestpreis, aber deswegen ist nicht alles was teurer ist automatisch kein Deal mehr
  35. Avatar
    Amazon hat auch nachgezogen
  36. Avatar
    Habe noch eine ältere G502 im Einsatz, wo die linke Maustaste probleme macht, wenn man sie zu doll und oft drückt (Shooter). Wollte diese gerne gegen eine neue G502 ersetzen, leider klapperte vor einem Jahr die neue G502 wenn man die Maus hin und her bewegt am Mausrad (wenn es auf Rasterung gestellt ist, auf Freilauf klappert auch die alte ;)).

    Frage ist das Problem mittlerweile behoben? Danke
  37. Avatar
    Matzepukem20.02.2022 17:25

    Kein Deal die gabs für 20 Euro vor 1 Woche


    Ja genau Träum weiter.
  38. Avatar
    Neben den ganzen Kommentaren eifnach mal ein Hot für ersparnis
  39. Avatar
    I_Love_Ass20.02.2022 13:24

    Die Wireless gibts bei MM aktuell für 77€ mit Card Bonus


    Was ist der Card Bonus?
  40. Avatar
    Hab mir die Maus letztens besorgt und finde das Klick Gefühl echt super.
Dein Kommentar
Avatar