Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
632° Abgelaufen
33

Logitech G502 HERO High-Performance Gaming-Maus mit HERO 25K DPI optischem Sensor, schwarz

36,90€43,39€-15%
Avatar
ckdumdum
Mitglied seit 2022
32
57
eingestellt am 16. Mai 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

  • HERO-Sensor: Der HERO Sensor der nächsten Generation für präzise Abtastung (bis zu 25 600 DPI) ohne Glättung, Filterung oder Beschleunigung
  • 11 programmierbare Tasten: Individuelle Tasteneinstellungen und ein ultraschnelles Scrollrad mit zwei Bildlaufmodi ermöglichen eine vollständig anpassbare Steuerung beim Spielen und sind die ideale Kombination zur Gaming Tastatur
  • Anpassbare Gewichte: Bis zu fünf 3,6-g-Gewichte ermöglichen eine personalisierte Konfiguration von Gewicht und Balance
  • LIGHTSYNC Technologie: Die Logitech G LIGHTSYNC Technologie bietet ein vollständig anpassbare RGB-Beleuchtung, die sich auch mit dem Geschehen im Spiel synchronisieren lässt.
  • Mechanische Switches mit Tastenfederspannung: Ein Spannungssystem mit Federn und Drehgelenken aus Metall ist in die linke und rechte Maustaste integriert und sorgt für ein promptes und klares Klickgefühl mit sofortiger Rückmeldung an den PC
  • Sensor der nächsten Generation: Erkennt Bewegungen kleiner als ein Mikron, kann Bewegungen, die kleiner sind als ein Millionstel Meter, haarscharf abtasten
  • Weltweit die #1: Die meistverkaufte Marke für Gaming Zubehör - Basierend auf unabhängigen aggregierten Verkaufsdaten (Februar 2019 bis Februar 2020) für Gaming-Keyboards, Mäuse und PC-Headsets in Einheiten

Versand und Rückgabe bei Amazon

Die folgenden Infos beziehen sich nur auf Artikel, die von Amazon versendet werden. Erfolgt der Versand durch einen Marketplace-Händler, können die Versandkosten abweichen.

Der Standardversand kostet regulär 2,99€, solange der Bestellwert unter 29€ liegt. Je nach Produktkategorie können auch 3,99€ Versandkosten anfallen. Einige Artikel erhaltet ihr aber auch generell kostenfrei. Diese sind dann mit „kostenloser Lieferung“ gekennzeichnet.

Alternativ könnt ihr eure Bestellung an Abholstationen und Locker schicken lassen. Die Versandkosten sind dann jeweils 1€ günstiger.

Für Prime-Mitglieder (Mitgliedschaft kostenpflichtig) gilt stets kostenfreier Versand. Das gilt auch für Premiumversand und Same Day Lieferung (ab 20€ Bestellwert)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

33 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hab die im Saturn getestet Lokal, kostete dort 73 EUR!!!!

    Ich war sofort überzeugt.

    Hab die dann, noch im Saturn , auf Amazon für 36 eur gefunden und gleich da bestellt, nachdem der Saturn Mitarbeiter nicht mithalten konnte bei diesem Preisunterschied. (Ich glaube, der hat die sich in seiner Mittagspause spätestens auch bei Amazon bestellt )

    Naja, Amazon liefert wie immer schnell. Schnell hatte ich sie entsprechend in meiner Hand. Qualität echt gut und sieht auch so aus.

    Geil finde ich vor allem die Option mit der Scroll Einstellung. Fürs Büro echt geil.

    Nach 3 Stunden Gaming dachte ich mir, was ist das für ein Mist. Viel zu schwer und beim schnellen Manövrieren kommt man leicht auf die anderen Tasten, die unmittelbar neben den rechten Tastendrücker sind.. Mich hat sie im Spiel garnicht überzeugen können und ging deshalb zurück. (Da ich von einem Pc aus arbeite und spiele, möchte ich auch nur eine Maus. )

    Nun ist die Razer Basilika highspeed oder wie die heißt da, sieht halt scheisse aus und nicht so Qualitativ, aber deutlich besser im Gaming und im handling. Die liegt auch besser in der Hand, bei meinen mittelmäßiger Handgröße.

    Hat halt nicht die geile Funktion mit dem Scrollen, das hat mir echt gefallen. Aber im Gaming dafür Abstriche machen zu müssen - Never.
  2. Avatar
    P_Kane16.05.2022 23:15

    Dass man bei der G502 mitgelieferte Gewichte installieren bzw. Entfernen …Dass man bei der G502 mitgelieferte Gewichte installieren bzw. Entfernen kann, weißt du hoffentlich? mir war sie unbestückt zu leicht, habe also einige Gewichtssteinchen eingesetzt, sodass sie für meine Bedürfnisse gepasst hat,


    Haha ja ich hab die Gewichte gesehen und erst garnicht rein gemacht
  3. Avatar
    Cyrus17.05.2022 08:06

    Die Roccat Kone Aimo bekommt man aktuell bei MM wieder für 39€ (Abholer), d …Die Roccat Kone Aimo bekommt man aktuell bei MM wieder für 39€ (Abholer), da ich auch noch einen 5€ GS habe wollte ich mir die eigentlich heute holen, aber die G502 ist wohl die bessere Wahl, oder? Falls jemand die beiden schon vergleichen konnte wäre ein kleines Feedback super.


    Das kommt echt auf deine Handgrösse und Griff an. Am besten mal im MM testen.
  4. Avatar
    saftladen16.05.2022 23:04

    Das glaube ich dir gerne, nen Kollege hat schon die dritte Maus in Folge …Das glaube ich dir gerne, nen Kollege hat schon die dritte Maus in Folge von logitech und der möchte die nicht missen. Er kommt aber auch gut mit dem Gewicht klar.. ich denke am Ende des Tages ist es für jede Hand und jeden selber die Gewöhnung ausschlaggebend. Ich bin aber von der Razzer Quali und Optik auch nicht zu 100% überzeugt, und günstig war die ja auch nicht. In meine Sinne wäre natürlich optimal für mich: g502 Optik/Verarbeitung (ausgenommen den zwei Tasten neben der linken Drucktaste) und das Handling und Software der razzer. Dafür würde ich gerne auch mehr zahlen. Ich behalte die razzer aber jetzt mal, weil die OK ist und ich keine Lust habe auf ständig retournieren zu müssen, irgendein Händler leidet darunter sicher und meine Zeit ebenfalls.


    Dass man bei der G502 mitgelieferte Gewichte installieren bzw. Entfernen kann, weißt du hoffentlich? mir war sie unbestückt zu leicht, habe also einige Gewichtssteinchen eingesetzt, sodass sie für meine Bedürfnisse gepasst hat,
  5. Avatar
    Sorry, nix geht über die Logitech MX 518!
  6. Avatar
    saftladen16.05.2022 22:40

    Hab die im Saturn getestet Lokal, kostete dort 73 EUR!!!! Ich war sofort …Hab die im Saturn getestet Lokal, kostete dort 73 EUR!!!! Ich war sofort überzeugt.Hab die dann, noch im Saturn , auf Amazon für 36 eur gefunden und gleich da bestellt, nachdem der Saturn Mitarbeiter nicht mithalten konnte bei diesem Preisunterschied. (Ich glaube, der hat die sich in seiner Mittagspause spätestens auch bei Amazon bestellt )Naja, Amazon liefert wie immer schnell. Schnell hatte ich sie entsprechend in meiner Hand. Qualität echt gut und sieht auch so aus. Geil finde ich vor allem die Option mit der Scroll Einstellung. Fürs Büro echt geil. Nach 3 Stunden Gaming dachte ich mir, was ist das für ein Mist. Viel zu schwer und beim schnellen Manövrieren kommt man leicht auf die anderen Tasten, die unmittelbar neben den rechten Tastendrücker sind.. Mich hat sie im Spiel garnicht überzeugen können und ging deshalb zurück. (Da ich von einem Pc aus arbeite und spiele, möchte ich auch nur eine Maus. )Nun ist die Razer Basilika highspeed oder wie die heißt da, sieht halt scheisse aus und nicht so Qualitativ, aber deutlich besser im Gaming und im handling. Die liegt auch besser in der Hand, bei meinen mittelmäßiger Handgröße.Hat halt nicht die geile Funktion mit dem Scrollen, das hat mir echt gefallen. Aber im Gaming dafür Abstriche machen zu müssen - Never.


    Witzig. Ich fand bisher alle Razer Mäuse, auch diese von dir beschriebene, totalen überteuerten Schmutz und spiele aktuell (im Haupt Setup) mit ner Logitech

    Finde die Logitech Software tatsächlich auch mega gut
  7. Avatar
    PapaHube16.05.2022 22:49

    Witzig. Ich fand bisher alle Razer Mäuse, auch diese von dir beschriebene, …Witzig. Ich fand bisher alle Razer Mäuse, auch diese von dir beschriebene, totalen überteuerten Schmutz und spiele aktuell (im Haupt Setup) mit ner Logitech :DFinde die Logitech Software tatsächlich auch mega gut


    Das glaube ich dir gerne, nen Kollege hat schon die dritte Maus in Folge von logitech und der möchte die nicht missen. Er kommt aber auch gut mit dem Gewicht klar.. ich denke am Ende des Tages ist es für jede Hand und jeden selber die Gewöhnung ausschlaggebend.

    Ich bin aber von der Razzer Quali und Optik auch nicht zu 100% überzeugt, und günstig war die ja auch nicht.

    In meine Sinne wäre natürlich optimal für mich: g502 Optik/Verarbeitung (ausgenommen den zwei Tasten neben der linken Drucktaste) und das Handling und Software der razzer. Dafür würde ich gerne auch mehr zahlen.

    Ich behalte die razzer aber jetzt mal, weil die OK ist und ich keine Lust habe auf ständig retournieren zu müssen, irgendein Händler leidet darunter sicher und meine Zeit ebenfalls.
  8. Avatar
    saftladen16.05.2022 23:04

    Das glaube ich dir gerne, nen Kollege hat schon die dritte Maus in Folge …Das glaube ich dir gerne, nen Kollege hat schon die dritte Maus in Folge von logitech und der möchte die nicht missen. Er kommt aber auch gut mit dem Gewicht klar.. ich denke am Ende des Tages ist es für jede Hand und jeden selber die Gewöhnung ausschlaggebend. Ich bin aber von der Razzer Quali und Optik auch nicht zu 100% überzeugt, und günstig war die ja auch nicht. In meine Sinne wäre natürlich optimal für mich: g502 Optik/Verarbeitung (ausgenommen den zwei Tasten neben der linken Drucktaste) und das Handling und Software der razzer. Dafür würde ich gerne auch mehr zahlen. Ich behalte die razzer aber jetzt mal, weil die OK ist und ich keine Lust habe auf ständig retournieren zu müssen, irgendein Händler leidet darunter sicher und meine Zeit ebenfalls.


    Ist halt Geschmackssache, denke ich

    Low Budget kann ich noch die Drakonia von Sharkoon empfehlen (halt halt ne krasse "Daumenablage" und keine geile Software)

    Welche auch super sein soll ist die Sensei von Steelseries. Hab halt auch die Tastatur sowie Kopfhörer von Logitech und kein Bock auf weitere Software, deshalb nicht im Portfolio
  9. Avatar
    Habster18.05.2022 14:35

    Kannte das Wort für diese Dinger nie! Maus Switches! Hatte immer nach …Kannte das Wort für diese Dinger nie! Maus Switches! Hatte immer nach diesem Metallteil innerhalb der Switches gesucht und nie gefunden...meine alten Mäuse habe ich alle noch aufgehoben...und löten kann ich auch ganz gut, da werde ich demnächst in einer Session Mal 3-4 reparieren! Vielen Dank!Die "Lustig" Bewertung ist nur bezogen auf den letzten Absatz


    Google dann auch Mal ob es bezüglich deiner Maus was besonderes zu beachten gibt.
    Logitech verbaut da üblicherweise so eine Art Sollbruchstelle von Omron aus China.
    Gibt sowohl Tabellen wie viel Druck unterschiedliche Produkte der Art für den Klick erfordern, sowie Videos mit Klickgeräuschen. Denke Kailh GM 4 oder 8 wären ein guter Anfangspunkt, die sind ziemlich beliebt.

    Solange es nur die Taster oder Mausskates sind kann man sowas ja eigentlich ersetzen.
    Wenn sich die Oberschale auflöst gibt es dann sicher auch was wie Grip-Tape oder eine neue Schale per 3D-Druck.

    Eine kleine Linksammlung hatte ich zB hier hingeklatscht: mydealz.de/com…584 (bearbeitet)
  10. Avatar
    @Habster eine coole Möglichkeit ist, sich für eine G305 das Äußere einer anderen Maus zu drucken und draufzusetzen. Switches sollte man natürlich dann auch mit guten ersetzen. Um die Batterie zu tauschen muss dann einmal im Jahr die Hülle wieder runter meine ich.

    Blauzahn hat mehr Verzögerung als Lichtgeschwindigkeit. Denke nicht, dass die mit BT spielen. Bei esport hat aber eh eigentlich jeder eine Maus vom Sponsor statt einer nach Wahl, und da werden logischerweise die Gamingmodelle ins Schaufenster gestellt.

    Mein Xbox Controller blauzahnt und das ist für mich okay, spiele damit aber auch nicht professionell CSGO.

    Laut rtings.com hat die M705 6 oder 7 ms mehr Verzögerung im Vergleich zu ein paar normalen Lightspeed-Mäusen von Logitech. Die neuesten und teuersten sind noch mal minimal flotter. Denke aber auch dass sie die aktuelle M705 und nicht deine getestet haben.

    (Gibt auch aktuelle BT Mäuse mit guten Verzögerungswerten, so isses nicht.) (bearbeitet)
  11. Avatar
    Habster18.05.2022 03:01

    Also kabelgebunden und zocken, geht in meinen Augen leider gar net. …Also kabelgebunden und zocken, geht in meinen Augen leider gar net. Benutze seit Jahren die Logitech Marathon Maus 705 und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings geht diese immer so nach 4 Jahren kaputt und es ist leider immer der re oder li Mausklick. Habe es auch schon auseinandergenommen und konnte das Leben immer ein bissel verlängern, aber leider ist irgendwann Schluss, da ich einfach kein richtiges Ersatzteil dafür bekomme. Wäre nach 4-5 Mäusen auch mal bereit eine andere zu testen, muss aber wireless sein und darf net zu viele Knöpfe haben.Falls jmd Empfehlungen hat, gerne her damit


    Die wird doch auch nur normale Maus-Switches verwenden, die man dann eben austauschen muss? Lötkolben verwenden, ordentliche einbauen.

    Solltest natürlich deine ganzen alten nicht weggeworfen haben, die neueren Modellen unter dem selben Namen sind laut Amazon-Bewertungen der letzte Mist.

    Obligatorischer Bonus: also Bluetooth und zocken, geht in meinen Augen leider gar net.
  12. Avatar
    Habe sie seit 2016. War im ganzen sehr zufrieden. Für meine kleinen Hände die perfekte Passform.
    Die Gewichte sind unnötig IMO. Habe rumprobiert und konnte feststellen... dass die Maus schwerer wird. Bei mir sind sie wieder in die Packung verschwunden.
    Die Schwachstelle an der Maus ist das Scrollrad. Der Switch zwischen den Mausrad Modi hatte sich schon ein paar Mal verharkt. Irgendwie ist er nach einer Weile immer wieder zurück gekommen. Seit Anfang des Jahres geht der Mittelklick vom Mausrad nicht mehr (löst gar nicht oder wenn dann 2 Klicks aus). Somit hat sie 6 Jahre täglichen Einsatz überstanden. Bis auf den Punkt sehr empfehlenswert.
    Hauptkaufgrund für die Maus ist der Wechsel des Mausrad Modus, den nutze ich sehr regelmäßig. Die Auswahl an Mäusen bei denen man den Modi wechseln kann war damals sehr eingeschränkt gewesen. Gab eigentlich nur diese und die MX Serie, welche nicht so gut zum zocken geeignet war. Wenn ihr da noch andere kennt gerne her damit, bin ja wieder auf der Suche. (bearbeitet)
  13. Avatar
    saftladen16.05.2022 22:40

    Hab die im Saturn getestet Lokal, kostete dort 73 EUR!!!! Ich war sofort …Hab die im Saturn getestet Lokal, kostete dort 73 EUR!!!! Ich war sofort überzeugt.Hab die dann, noch im Saturn , auf Amazon für 36 eur gefunden und gleich da bestellt, nachdem der Saturn Mitarbeiter nicht mithalten konnte bei diesem Preisunterschied. (Ich glaube, der hat die sich in seiner Mittagspause spätestens auch bei Amazon bestellt )Naja, Amazon liefert wie immer schnell. Schnell hatte ich sie entsprechend in meiner Hand. Qualität echt gut und sieht auch so aus. Geil finde ich vor allem die Option mit der Scroll Einstellung. Fürs Büro echt geil. Nach 3 Stunden Gaming dachte ich mir, was ist das für ein Mist. Viel zu schwer und beim schnellen Manövrieren kommt man leicht auf die anderen Tasten, die unmittelbar neben den rechten Tastendrücker sind.. Mich hat sie im Spiel garnicht überzeugen können und ging deshalb zurück. (Da ich von einem Pc aus arbeite und spiele, möchte ich auch nur eine Maus. )Nun ist die Razer Basilika highspeed oder wie die heißt da, sieht halt scheisse aus und nicht so Qualitativ, aber deutlich besser im Gaming und im handling. Die liegt auch besser in der Hand, bei meinen mittelmäßiger Handgröße.Hat halt nicht die geile Funktion mit dem Scrollen, das hat mir echt gefallen. Aber im Gaming dafür Abstriche machen zu müssen - Never.


    - Ist die Basilisk nicht einfach eine Kopie der G502? Ist die Grundidee raubkopiert aber die Knöpfe liegen für dich besser? Verstehe leider nicht ob du die mittleren Tasten unter dem Rad meinst. (Ich komme an der G502 oft unbemerkt an die DPI-Tasten zwischen linker Maustaste und den Seitentasten.)

    - Hat sie nicht dieser Tage auch n Rumrollrad? computerbase.de/202…ch/

    - Für mich hat für's Gaming die Zowie FK2 die mit Abstand beste Form. Dafür ist das Rad indiskutabel und die Knöpfe erfordern brachiale Gewalt.
  14. Avatar
    Beste Maus die ich je hatte!
  15. Avatar
    Hab diese Maus auch als Nicht-Gamer, liegt gut in der Hand und falls ich doch irgendwann mal wieder zocken will, passt das.
  16. Avatar
    Die Roccat Kone Aimo bekommt man aktuell bei MM wieder für 39€ (Abholer), da ich auch noch einen 5€ GS habe wollte ich mir die eigentlich heute holen, aber die G502 ist wohl die bessere Wahl, oder?
    Falls jemand die beiden schon vergleichen konnte wäre ein kleines Feedback super.
  17. Avatar
    Hatte einige logitech Mäuse zum testen bestellt. Bei allen hatte das mausrad leichtes Spiel nach links und rechts. Hab alle retourniert weils das aus meiner Sicht garnicht geht.
    Kann jemand eine kabellose Maus empfehlen, die wirklich wertig verarbeitet ist? Preis spielt inzwischen keine Rolle mehr.
  18. Avatar
    saftladen16.05.2022 22:40

    Hab die im Saturn getestet Lokal, kostete dort 73 EUR!!!! Ich war sofort …Hab die im Saturn getestet Lokal, kostete dort 73 EUR!!!! Ich war sofort überzeugt.Hab die dann, noch im Saturn , auf Amazon für 36 eur gefunden und gleich da bestellt, nachdem der Saturn Mitarbeiter nicht mithalten konnte bei diesem Preisunterschied. (Ich glaube, der hat die sich in seiner Mittagspause spätestens auch bei Amazon bestellt )Naja, Amazon liefert wie immer schnell. Schnell hatte ich sie entsprechend in meiner Hand. Qualität echt gut und sieht auch so aus. Geil finde ich vor allem die Option mit der Scroll Einstellung. Fürs Büro echt geil. Nach 3 Stunden Gaming dachte ich mir, was ist das für ein Mist. Viel zu schwer und beim schnellen Manövrieren kommt man leicht auf die anderen Tasten, die unmittelbar neben den rechten Tastendrücker sind.. Mich hat sie im Spiel garnicht überzeugen können und ging deshalb zurück. (Da ich von einem Pc aus arbeite und spiele, möchte ich auch nur eine Maus. )Nun ist die Razer Basilika highspeed oder wie die heißt da, sieht halt scheisse aus und nicht so Qualitativ, aber deutlich besser im Gaming und im handling. Die liegt auch besser in der Hand, bei meinen mittelmäßiger Handgröße.Hat halt nicht die geile Funktion mit dem Scrollen, das hat mir echt gefallen. Aber im Gaming dafür Abstriche machen zu müssen - Never.


    Danke für den Tipp mit der Razer Basilisk!!!

    Habe die ganze Zeit nach einer Alternative mit Freilauf-Modus vom Mausrad gesucht! Ich hab die G502 seit anderthalb Jahren im Gebrauch und habe trotz auseinanderbauen noch das Doppelklickproblem. Das Problem hat nach ca. 7 Monaten angefangen und wurde seit dem immer schlimmer. Im Test hatte ich dem Letzt bei 250 Klicks 48 doppelte Eingaben, was mich dazu bewegt hat eine alte Office-Maus zu verwenden, bis ich eine gute Alternative gefunden habe.
  19. Avatar
    SlideM16.05.2022 23:42

    Habe sie seit 2016. War im ganzen sehr zufrieden. Für meine kleinen Hände d …Habe sie seit 2016. War im ganzen sehr zufrieden. Für meine kleinen Hände die perfekte Passform.Die Gewichte sind unnötig IMO. Habe rumprobiert und konnte feststellen... dass die Maus schwerer wird. Bei mir sind sie wieder in die Packung verschwunden.Die Schwachstelle an der Maus ist das Scrollrad. Der Switch zwischen den Mausrad Modi hatte sich schon ein paar Mal verharkt. Irgendwie ist er nach einer Weile immer wieder zurück gekommen. Seit Anfang des Jahres geht der Mittelklick vom Mausrad nicht mehr (löst gar nicht oder wenn dann 2 Klicks aus). Somit hat sie 6 Jahre täglichen Einsatz überstanden. Bis auf den Punkt sehr empfehlenswert.Hauptkaufgrund für die Maus ist der Wechsel des Mausrad Modus, den nutze ich sehr regelmäßig. Die Auswahl an Mäusen bei denen man den Modi wechseln kann war damals sehr eingeschränkt gewesen. Gab eigentlich nur diese und die MX Serie, welche nicht so gut zum zocken geeignet war. Wenn ihr da noch andere kennt gerne her damit, bin ja wieder auf der Suche.


    Den mittleren Clickbutton kann man mit einem Lötkolben relativ einfach austauschen, falls man da ein wenig geschickt ist. Ich hab mir gerade vor ein paar Tagen diese eingebaut und der mittlere Klick ist wieder wunderbar:

    ebay.de/itm…497
  20. Avatar
    Shuk17.05.2022 10:02

    Danke für den Tipp mit der Razer Basilisk!!! Habe die ganze Zeit nach …Danke für den Tipp mit der Razer Basilisk!!! Habe die ganze Zeit nach einer Alternative mit Freilauf-Modus vom Mausrad gesucht! Ich hab die G502 seit anderthalb Jahren im Gebrauch und habe trotz auseinanderbauen noch das Doppelklickproblem. Das Problem hat nach ca. 7 Monaten angefangen und wurde seit dem immer schlimmer. Im Test hatte ich dem Letzt bei 250 Klicks 48 doppelte Eingaben, was mich dazu bewegt hat eine alte Office-Maus zu verwenden, bis ich eine gute Alternative gefunden habe.


    Wenn du sie auseinander nehmen kannst kannst du doch auch vernünftige Switches einlöten damit sowas nicht wieder passiert?

    Cyrus17.05.2022 08:06

    Die Roccat Kone Aimo bekommt man aktuell bei MM wieder für 39€ (Abholer), d …Die Roccat Kone Aimo bekommt man aktuell bei MM wieder für 39€ (Abholer), da ich auch noch einen 5€ GS habe wollte ich mir die eigentlich heute holen, aber die G502 ist wohl die bessere Wahl, oder? Falls jemand die beiden schon vergleichen konnte wäre ein kleines Feedback super.


    Solltest du im MM doch beide in die Pfoten nehmen können. Kommt hauptsächlich auf die Größe deiner Pranken und den verwendeten Griff an. Sind schon ziemlich unterschiedliche Mäuse. (bearbeitet)
  21. Avatar
    Luckz17.05.2022 11:15

    Wenn du sie auseinander nehmen kannst kannst du doch auch vernünftige …Wenn du sie auseinander nehmen kannst kannst du doch auch vernünftige Switches einlöten damit sowas nicht wieder passiert?Solltest du im MM doch beide in die Pfoten nehmen können. Kommt hauptsächlich auf die Größe deiner Pranken und den verwendeten Griff an. Sind schon ziemlich unterschiedliche Mäuse.

    Zwischen einem Guide folgen, um das Ding zu reinigen und daran anfangen zu basteln ist ein himmelweiter Unterschied. Zusätzlich dazu bräuchte ich erstmal einen Lötkolben und Zinnspule. Außerdem ist mir das Produkt es nicht wert, wenn ich so viel daran selbst arbeiten muss damit es funktioniert. Für mich hat Logitech in Sachen Maus leider versagt. An meiner Logitech G710+ Tastatur werde ich aber festhalten und die solang behalten wie möglich. Da wäre ich nach jetzt 8 Jahren Nutzung auch bereit noch was zu löten. (bearbeitet)
  22. Avatar
    Shuk17.05.2022 11:33

    Zwischen einem Guide folgen, um das Ding zu reinigen und daran anfangen zu …Zwischen einem Guide folgen, um das Ding zu reinigen und daran anfangen zu basteln ist ein himmelweiter Unterschied. Zusätzlich dazu bräuchte ich erstmal einen Lötkolben und Zinnspule. Außerdem ist mir das Produkt es nicht wert, wenn ich so viel daran selbst arbeiten muss damit es funktioniert. Für mich hat Logitech in Sachen Maus leider versagt. An meiner Logitech G710+ Tastatur werde ich aber festhalten und die solang behalten wie möglich. Da wäre ich nach jetzt 8 Jahren Nutzung auch bereit noch was zu löten.


    Auseinander bauen und reinigen oder draufschlagen oder reinpusten oder abkabeln oder ... kann bestenfalls kurzzeitig helfen.
  23. Avatar
    Top maus. Habe bereits ein Ersatz gebunkert.
    - Rad verstellbar für schnelleres scrollen.
    - Seitentasten liegen gut und sehr schön nutzbar
    - auch wenn du große Hände hast, liegt die Maus sehr gut in der Hand.
  24. Avatar
    Blooster17.05.2022 10:16

    Den mittleren Clickbutton kann man mit einem Lötkolben relativ einfach …Den mittleren Clickbutton kann man mit einem Lötkolben relativ einfach austauschen, falls man da ein wenig geschickt ist. Ich hab mir gerade vor ein paar Tagen diese eingebaut und der mittlere Klick ist wieder wunderbar:https://www.ebay.de/itm/192260940497


    Wäre eine Idee. Habe theoretisch alles bis auf die Switches. Kann Mal heute Abend schauen wie ich die auseinander kriege (bearbeitet)
  25. Avatar
    Iwan_Erschow17.05.2022 13:17

    Top maus. Habe bereits ein Ersatz gebunkert.- Rad verstellbar für …Top maus. Habe bereits ein Ersatz gebunkert.- Rad verstellbar für schnelleres scrollen. - Seitentasten liegen gut und sehr schön nutzbar - auch wenn du große Hände hast, liegt die Maus sehr gut in der Hand.


    Bedenken, dass bald die neue kommt. Könnte theoretisch besser werden.
    (Ansonsten ist Austausch der Switches erstmal auch ein besserer Ansatz als der Kauf einer zweiten Maus. Deren Garantie geht nur ungenutzt flöten.)
  26. Avatar
    silver270317.05.2022 12:48

    Sorry, nix geht über die Logitech MX 518!


    Ja, nur hat Logitech anscheinend mit der Produktion aufgehört. Wieder mal.
    Kaum verfügbar und wenn vorhanden, dann extrem überteuert (hier in CH >130EUR).

    Ich überlege gerade auch was neues für meine übergrossen Hände zu kaufen, kann mich nur nicht entscheiden:
    - Logitech G502
    - Razer DeathAdder V2
    - Razer Basilisk V3

    (Bin kein Freund von kaufen und zurückschicken) (bearbeitet)
  27. Avatar
    kathiley17.05.2022 14:57

    Ja, nur hat Logitech anscheinend mit der Produktion aufgehört. Wieder mal. …Ja, nur hat Logitech anscheinend mit der Produktion aufgehört. Wieder mal. Kaum verfügbar und wenn vorhanden, dann extrem überteuert (hier in CH >130EUR).Ich überlege gerade auch was neues für meine übergrossen Hände zu kaufen, kann mich nur nicht entscheiden:- Logitech G502- Razer DeathAdder V2- Razer Basilisk V3(Bin kein Freund von kaufen und zurückschicken)


    Wenn wirklich übergroß gibt's auch die Kone AIMO und sowas.
    Wie gesagt, der Media-Markt oder Saturn lässt dich die Dinger auch anpatschen.
  28. Avatar
    Hatte mehrere g502 seit deren Release,also keine Ahnung 8 Jahre? Für mich die Perfekte Form. Das Gewicht störte mich nicht, sie ist gut ausbalanciert und die Verarbeitung ist gut, auch wenn meine letzte nach ca 2 Jahren das Doppelklick Problem hatte. M1 und M2 fühlen sich gut an, die Seitentasten haben kaum pretravel und sitzen gut. Das Mausrad ist auch super. Da Klicken ist angenehm und das freistellen ist top. Ich liebe es. Was mich stört sind
    1. Die zwei DPI Buttons an der linken Maustaste. Die musste ich deaktivieren, weil ich immer wieder draufgehen gekommen bin.
    2. Das Kabel. Es ist ziemlich steif und nervt mich manchmal.
    Ich hatte schon überlegt mir die g502 Lightspeed zu holen, aber nach so vielen Jahren ist es mal an der Zeit etwas neues auszuprobieren. Etwas leichteres, eine neue Form, eine neue Marke keine Ahnung. Den Kauf bereuen werdet ihr aber denke ich nicht. (bearbeitet)
  29. Avatar
    kathiley17.05.2022 14:57

    Ja, nur hat Logitech anscheinend mit der Produktion aufgehört. Wieder mal. …Ja, nur hat Logitech anscheinend mit der Produktion aufgehört. Wieder mal. Kaum verfügbar und wenn vorhanden, dann extrem überteuert (hier in CH >130EUR).Ich überlege gerade auch was neues für meine übergrossen Hände zu kaufen, kann mich nur nicht entscheiden:- Logitech G502- Razer DeathAdder V2- Razer Basilisk V3(Bin kein Freund von kaufen und zurückschicken)


    130?

    Ich kaufe immer eine wenn ich keine mehr in Reserve habe 😁
  30. Avatar
    Also kabelgebunden und zocken, geht in meinen Augen leider gar net. Benutze seit Jahren die Logitech Marathon Maus 705 und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings geht diese immer so nach 4 Jahren kaputt und es ist leider immer der re oder li Mausklick. Habe es auch schon auseinandergenommen und konnte das Leben immer ein bissel verlängern, aber leider ist irgendwann Schluss, da ich einfach kein richtiges Ersatzteil dafür bekomme.
    Wäre nach 4-5 Mäusen auch mal bereit eine andere zu testen, muss aber wireless sein und darf net zu viele Knöpfe haben.

    Falls jmd Empfehlungen hat, gerne her damit
  31. Avatar
    Luckz18.05.2022 14:24

    Die wird doch auch nur normale Maus-Switches verwenden, die man dann eben …Die wird doch auch nur normale Maus-Switches verwenden, die man dann eben austauschen muss? Lötkolben verwenden, ordentliche einbauen.Solltest natürlich deine ganzen alten nicht weggeworfen haben, die neueren Modellen unter dem selben Namen sind laut Amazon-Bewertungen der letzte Mist.Obligatorischer Bonus: also Bluetooth und zocken, geht in meinen Augen leider gar net.


    Kannte das Wort für diese Dinger nie! Maus Switches! Hatte immer nach diesem Metallteil innerhalb der Switches gesucht und nie gefunden...meine alten Mäuse habe ich alle noch aufgehoben...und löten kann ich auch ganz gut, da werde ich demnächst in einer Session Mal 3-4 reparieren! Vielen Dank!

    Die "Lustig" Bewertung ist nur bezogen auf den letzten Absatz (bearbeitet)
  32. Avatar
    Luckz18.05.2022 15:07

    Google dann auch Mal ob es bezüglich deiner Maus was besonderes zu …Google dann auch Mal ob es bezüglich deiner Maus was besonderes zu beachten gibt.Logitech verbaut da üblicherweise so eine Art Sollbruchstelle von Omron aus China.Gibt sowohl Tabellen wie viel Druck unterschiedliche Produkte der Art für den Klick erfordern, sowie Videos mit Klickgeräuschen. Denke Kailh GM 4 oder 8 wären ein guter Anfangspunkt, die sind ziemlich beliebt.Solange es nur die Taster oder Mausskates sind kann man sowas ja eigentlich ersetzen.Wenn sich die Oberschale auflöst gibt es dann sicher auch was wie Grip-Tape oder eine neue Schale per 3D-Druck.Eine kleine Linksammlung hatte ich zB hier hingeklatscht: https://www.mydealz.de/comments/permalink/34827584


    Das Video mit dem Vergeleich der Switches war sehr interessant! Aber bin auch auf sowas gestoßen

    Sowas wäre perfekt, wenn die Maus keinen verbauten Akku hätte. Eine Maus die gut in der Hand liegt, mit Batterieakkus betrieben werden kann und wo die Switches einfach durch stecken/herausziehen ausgetauscht werden können, wäre ein Traum!
    Allerdings sieht das Löten der drei "Beine" mit der Lötzinn-Sauger auch nicht schwer aus!

    Ich glaub ich werde in eine Maus mal die von dir empfohlenen Kailh GM 8 reinlöten und in eine andere die Huano Shell Pink Dot-Switches nehmen!

    Warum findest du das Gaming über Bluetooth nicht geht? (Kenne Spieler aus der 2. Counterstrikeliga und die haben mir erzählt, dass neuerdings alle wireless spielen...früher wohl eher nicht) (bearbeitet)
  33. Avatar
    sehr hot
Avatar