Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 1. Apr 2022
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Die beliebteste Gaming Maus von Logitech als Wireless Edition gibt es bei Amazon aktuell zum super Preis von 72,20€.
Hab sie selber seit ein paar Monaten im Einsatz(Damals leider für ~100€ gekauft) und bin super Zufrieden, Akkulaufzeit reicht für ~eine Woche und steht auch sonst seinem Kabelgebundenen Pendant in nichts nach!
Technische Daten findet ihr auf der Website von Logitech: logitechg.com/de-…tml
Und damit viel Spaß beim Spielen :P
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Versand und Rückgabe bei Amazon
Die folgenden Infos beziehen sich nur auf Artikel, die von Amazon versendet werden. Erfolgt der Versand durch einen Marketplace-Händler, können die Versandkosten abweichen.
Der Standardversand kostet regulär 2,99€, solange der Bestellwert unter 29€ liegt. Je nach Produktkategorie können auch 3,99€ Versandkosten anfallen. Einige Artikel erhaltet ihr aber auch generell kostenfrei. Diese sind dann mit „kostenloser Lieferung“ gekennzeichnet.
Alternativ könnt ihr eure Bestellung an Abholstationen und Locker schicken lassen. Die Versandkosten sind dann jeweils 1€ günstiger.
Für Prime-Mitglieder (Mitgliedschaft kostenpflichtig) gilt stets kostenfreier Versand. Das gilt auch für Premiumversand und Same Day Lieferung (ab 20€ Bestellwert)
Der Standardversand kostet regulär 2,99€, solange der Bestellwert unter 29€ liegt. Je nach Produktkategorie können auch 3,99€ Versandkosten anfallen. Einige Artikel erhaltet ihr aber auch generell kostenfrei. Diese sind dann mit „kostenloser Lieferung“ gekennzeichnet.
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Zusätzliche Info
Die 0,03% die den Doppelklick haben schreien so laut, dass jedes mal wieder diese Diskussion aufkommt.
Kauft das Ding einfach wenn ihr es haben wollt.
Wenn ihr das Problem bekommen, dann Garantie. Wenn ihr es nicht bekommt, dann freut euch.
Meine Güte...
Bin am überlegen von der G903 auf diese umzusteigen.
Habe meine kabelgebundene seit 3 Jahren im Einsatz ohne dieses Problem... Mich stört nur, dass das scrollrad nicht sauber arbeitet. Ansonsten mag ich sie sehr gerne
An sich sehr gute Gaming Maus mit Top Sensor usw. jedoch war diese leider mit großen Händen etwas zu schmal.
Ein Doppel Klick Problem hatte die Maus bei mir nicht.
Die 0,03% die den Doppelklick haben schreien so laut, dass jedes mal wieder diese Diskussion aufkommt.
Kauft das Ding einfach wenn ihr es haben wollt.
Wenn ihr das Problem bekommen, dann Garantie. Wenn ihr es nicht bekommt, dann freut euch.
Meine Güte...
kauf eine neue und sende deine zurück? wo ist das problem? ist ja nicht dein problem wenn es fertigungsprobleme gibt, dann soltle man das auch so handhaben, in dem man einfach dreist das kaputte ding zurücksendet.
Das erste gelieferte Exemplar hatte schon bei der ersten Inbetriebnahme das Problem mit den doppelten Klicks. Das zweite war dann i. O. Inzwischen kommt es auch immer mal wieder vor, dass ein doppelter Klick ausgeführt wird. Wie ich inzwischen bemerkt habe liegt das aber an der Handhaltung. Wenn die linke Maus-Taste sehr weit oben ausgelöst wird prellt sie manchmal und es kommt zum Doppelklick.
Ansonsten eine extrem gute Maus. Tastenlage der Zusatztasten passt perfekt zu meiner Ergonomie. Superkurze Mauswege durch extreme Auflösung, aber damit auch gewöhnungsbedürftig. Auch mit Ladekabel zu benutzen, beim Gaming aufgrund des niederigen Delay sogar fühlbar besser.
Bei keiner einzigen ist bei mir die angesprochene Doppelklick-Problematik aufgetreten, dabei spiele ich durchaus mit den Mäusen.
Gibt meiner Meinung nach einfach kein angenehmeres Maus-Design. Einfach gut das Teil.
Dann zahle ich noch Versandkosten für die Übersendung an Logitech?! Die kommt in den Sondermüll und fertig.
Die kabelgebundene g502 hat das Problem nicht. Ich besitze 4 kabelgebundene g502 (seit mehreren Jahren) und keine hat das Doppelklick-Problem, meine zwei wireless g502 haben aber beide das Problem, die eine bereits nach wenigen Monaten, die andere nach 1 Jahr Benutzung. Man merkt auch anhand des komplett anderen Klicks, dass Logitech bei den Lightspeed andere Taster eingebaut hat, diese lassen sich leichter klicken, haben aber offensichtlich schlechtere Qualität.
Man kann das Problem lösen, wenn man bessere Taster bestellt und die minderwertigen ersetzt (Google für Anleitungen), ist machbar, man muss aber Löten können und die Teflon-Pads ersetzen, die gingen zumindest bei mir bei der Aktion kaputt
Okay, gut zu wissen. Naja, immerhin bei Amazon gekauft, sollte die eventuelle Retoure kein großartiges Problem darstellen..
Die Maus bei Amazon gekauft und dasselbe Spiel.
Rechte Maustaste spinnt. Amazon sagt mach Fall auf bei logitech, die sagen geh zu Amazon
Sowas wird nicht behoben. Die Sonicare halten auch nicht plötzlich länger.
Logitech verweigert Garantieleistungen solange es noch eine Gewährleistung bei Amazon gibt. Aber du kannst dir extrem nervig von Logitech bestätigen lassen dass die Maus hinüber ist und mit der Bestätigung dann von Amazon n Ersatz bzw Geld zurück bekommen.
BT ist mäßig weil Delay, nich? Bei den teuren steht Gaming drauf.
Ich kann nicht wirklich gut löten und es hat mit bescheidenem Werkzeug 20 min gedauert
BT ist schlechter. Aber die Wahl zwischen beiden ist besser mir geht's aber eh primär darum, dass ich zwischen Arbeitslaptop und gaming PC umschalten kann.
Moin, doofe Frage: wie kannst du entscheiden, welches Gerät die Maus gerade steuert, wenn beide Geräte gleichzeitig an sind, also arbeit und privat?
Da hat es unten einen Umschalter (BT, aus, Funk). Bei manchen Mäusen kann man das auch frei auf andere Buttons legen.
Meine Güte, was ist daran so schwer zu verstehen, dass Logitech die Garantieleistung schlichtweg verweigert hat ... Mit Logitech bin ich durch ....
ja, dann hast du halt Pech.
Hätte dir auch mit JEDER anderen Maus passieren können.
Und wenn du bei nem Shady eBay Händler kaufst und dann dein(e) Recht/Garantie nicht durchgedrückt bekommst (falls du überhaupt Anspruch hattest), dann liegt das Problem einzig und allein bei dir.
Die Frage ist warum die Garantie verweigert wurde. Einfach so können sie das ja nicht, muss ja einen Grund geben.
Ich habe schon 3x bei Logitech Garantie in Anspruch genommen. Logitech antworten immer standardgemäß mit einer vorgefertigten Ablehnung der Anfrage, man muss dann antworten und begründen, wieso man dennoch Anspruch auf Garantie hat. Z.b. musste ich bestätigen, dass der Verkäufer die Garantie oder Gewährleistung nicht weiter bearbeitet etc. (Hatten sie bei mir übrigens auch versucht, als ich über Logitech selber bestellt hatte, was in dem Fall eine ziemlich absurde Ablehnung der Anfrage war...)
Dann noch tausendfach bestätigen, dass die Hardware tatsächlich defekt ist, dass Software Update nicht geholfen hat und so weiter (alles automatisiert, das fragen sie immer ab, auch wenn man z.b. eindeutig einen Wackelkontakt beschreibt, wollen sie dennoch wissen, dass du die Software aktualisiert hast)...
Wenn man da durch ist, bekommt man üblicherweise das Gerät ersetzt, sofern man Garantie hat.
Durch die Aktion versuchen sie offenbar, Leute abzuschrecken - klar, jeder Garantiefall, den sie so vermeiden können, spart bares Geld.
Ich finde es übrigens richtig, Leute davor zu warnen, statt Qualitätsmängel einfach zu verschweigen oder als "0.03%" abzutun - insbesondere bei so teuren Geräten. Ich finde die Maus bis auf die miesen Switches super und würde sie wieder kaufen (was ich auch getan habe), jedoch muss jedem klar sein, dass hier ein sehr großes Risiko besteht, dass die Maus im ersten Jahr bereits nur noch eingeschränkt nutzbar ist - und man sich somit eben mit dem Logitech Support herumschlagen muss.
Und du kannst ja Mal googeln bzgl Doppelklick-Problem der verbauten OMRON-Switches, ist alleine zwischen g502 lightspeed und g502 proteus ein riesen Qualitätsunterschied.
Und diese Diskussion kommt auch immer wieder auf...
Warnst du auch unter JEDEM Razer / Steelseries / Roccat / etc. Deal? Ich denke nicht.
Und abtun als 0,03% tue ich das nicht, aber es ist eben so.
Schau dir mal die Verkaufszahlen der G502 oder der Logitech Mäuse insg an und die Return Rates (das ist alles auffindbar im Netz wenn man mal gescheit schaut).
Es ist ein so marginaler Prozentsatz wenn man das Gesamtbild betrachtet.
Rein subjektiv würde ich fast behaupten dass Razer,Roccat und Steelseries wesentlich schlechtere Qualität haben, wenn ich die Statistik aus meiner Bubble betrachte.
Mir ists ja im Prinzip echt egal wer was kauft, aber von 100 Leuten die diese Maus jetzt hier kaufen würde, behaupte ich einfach dass über 95 keine Probleme innerhalb der ersten 3 Jahre hätten.
Wenn der Verschleiß wirklich SO dermaßen groß wäre wie es hier andauernd von der lauten kleinen Masse beschrieben wird, wären die Mäuse schon LANGE aus dem Verkauf. Einfach weil es sich rechnerisch nicht lohnt.
Ich hab zahlreiche Mäuse durch, und Zuhause und hab nie n Problem mit logitech Mäusen gehabt.
Ich hab dafür durchgehend Probleme mit meinen razer und roccat Mäusen gehabt (razer mit Material und Roccat mit Sensor Problemen).
Was habe ich getan? Ich bin umgestiegen.
Was würde ich machen wenn meine logitech Maus kaputt geht? Die Garantie einfordern (was ich bisher übrigens nur einmal musste bei einer MX3 aber aus einem komplett anderen Grund), und da war der logitech Support einer der besten (Rückruf 2h nachdem ich meine Störung gemeldet habe), den ich erlebt habe.
Es ist absolut Zufall was man für ne Maus erwischt und es macht daher auch quasi keinen Sinn deswegen andauernd immer wieder den gleichen Mist unter die Deals zu schreiben.
Das ist keine Warnung, das ist Panikmache und das bringt halt keinem was.
Jeder der irgendwie "mit Gehirn" seine Einkäufe tätigt wird sich eh schon vorher ausreichend informiert haben und bestimmt von dem möglichen Problem wissen.
Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht, kann sich ja jeder kaufen was er will...
Ich kann dazu nur sagen, ich besitze 2 Stück und BEIDE haben das Problem innerhalb von 1 Jahr Benutzung, während die 4 g502 proteus nach mehreren Jahren keine Probleme hatten - die Mäuse haben unterschiedliche Switches, was man auch am Klick merkt.
Da ich damals durch googlen herausgefunden hatte, dass es bei mir nicht nur Pech war, sondern dass die Qualität tatsächlich verringert wurde, sehe ich keinen Grund, Leute nicht davor zu warnen - denn manche freuen sich eben über solche Informationen.
Und ich erwarte von der Community, wenn bei egal welcher Hardware 10x höhere Ausfall-Raten als bei vergleichbarer Hardware ist, dass diese mich darauf hinweist - ich würde mich ärgern, eine Logitech (oder Razer oder was auch immer) zu kaufen, ohne vorher von diesem Problem zu erfahren. Aber nicht auf Mäuse beschränkt, wenn bei einem Kühlschrank bekannt ist, dass statt "üblichen" 1% sowas wie 5% innerhalb von bereits 1 Jahr kaputt gehen, wüsste ich dies gerne vor dem Kauf. Dann kann man zwar immer noch sagen, sei doch mit 5% zufrieden, aber man kann halt auch sagen, deine Hardware ist 5x schlechter als üblich.
Wir sind hier ja praktischerweise in einem unabhängigen Forum, wo man nicht nur "pro dies" und "pro das" sein muss, sondern im Sinne der Community Informationen über das Produkt teilen darf.
Daher sage ich auch gerne: ich finde ALLES andere gut an dieser Maus, schön leicht, liegt gut in der Hand, hat gute Akkulaufzeit, klickt super präzise, Mausrad ist auch gut, sofern es arretiert ist... es muss ja nicht immer alles super 100% perfekt sein, aber man kann doch bitte so ehrlich sein, darüber zu berichten.
Wenn jetzt ein "Fanboy" seinen Lieblingshersteller nur lobt oder ein "Hater" seinen Hass-Hersteller nur grundlos basht, ist dies natürlich etwas anderes, das ist nicht hilfreich. Aber ohne irgendwelche Hintergedanken die Community neutral zu informieren, dass im vgl zu anderen Produkten hier häufigere Ausfälle sind, muss doch wohl erlaubt sein?
Ist es. Aber passiert halt unter jedem Deal.
Und teilweise sehr undifferenziert
Bei mir hat jemand die fast 2 Jahre alte Maus welche er auf meinem Schreibtisch gesehen mit folgendem Satz abgestraft:
"Würde ich nicht kaufen, die hat das Doppelklick Problem"
Bei Logitech gibt es keinen Service im Sinne des Kunden sondern nur im Sinne der Firma.
Das ist der Grund warum ich von dieser Firma nichts mehr kaufe.
Ich habe mal eine sehr teure Tastatur an Logitech zurückgesendet, alles im Rahmen der Rückgabefrist, alles über deren eigenen Shop.
Erst hat Logitech behauptet sie hätten nichts bekommen, dann hiess es plötzlich, sie können meine Beschwerde erst bearbeiten wenn ich den Disput bei paypal zurückziehe. Dabei musste ich einen Case eröffnen um meinen Käuferschutz nicht zu verlieren.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Never ever kriegen die nochmal einen Cent von mir.
und dann ist da corsair, die mir ohne weitere nachfrage ein ersatztastenset für meine k95 aus taiwan per dhl express gesendet haben, obwohl ich noch innerhalb der 6 monate gewährleistung war. keine 1 1/2 wochen nach der reklamation hatte ich die tasten + entschuldigung, dass es wegen covid solange gedauert hat.
Dabei läuft die Gewährleistung auf Neuware für Verbraucher doch 24 Monate.
Claimabwehr und Unwissen.
Alleine der Verweis auf die Garantie ist diskussionswürdig, da der Händler diese üblicherweise gar nicht bietet.
Klar hat die Kabelversion das auch. Bei mir jetzt zum 4. Mal.
Kaufe die Maus trotzdem bzw lasse tauschen.
Davon muss diese Maus aber noch weit entfernt sein. Nicht umsonst eine der oder sogar die meistverkaufte Maus. Aus diesem Grund ist die Diskussion über das Doppelklickproblem einfach komplett überflüssig.
Gibt im Internet viele Anleitungen zum Wechsel der Switches. Mit ein bisschen Geschick ist das machbar ✌️