Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Logitech G910 Orion Spectrum Gaming Tastatur
749° Abgelaufen

Logitech G910 Orion Spectrum Gaming Tastatur

95€115,36€-18%Saturn Angebote
48
aktualisiert 2. Feb (eingestellt 3. Jan)
Update 1
Wieder für 95€ bei Saturn zu haben, danke @Xdiavel
Aktuell gibt es Mal wieder die Logitech G910 Orion Spectrum bei Media Markt für 95 Euro. Die war in den letzten Wochen auch öfter günstiger verfügbar, aber für alle die sie aktuell suchen dennoch eine ordentliche Ersparnis.

PVG laut Idealo bei 115,36€ über eBay

Amazon hat mittlerweile mitgezogen.

Zur Tastatur:

Orion Spark ist das weltweit schnellste mechanische RGB Gaming Keyboard mit exklusiven mechanischen Romer-G Switches für eine bis zu 25 Prozent schnellere Reaktion.
Entdecke ein neues Maß an Geschwindigkeit und Personalisierung beim Gaming mit neun individuell programmierbaren G-Tasten* und intelligenter RGB-Beleuchtung. Orion Spark leuchtet den Weg in die Zukunft.

- Bis zu 25 Prozent schnellere Reaktion mit höherer Lebensdauer
- Intelligente anpassbare RGB-Beleuchtung
- Arx Control-Integration mit Smart Dock
- Neun voll programmierbare G-Tasten
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Aus meiner Sicht nach wie vor die beste Tastatur

Wer warten kann, sollte aber warten. Preise von 85€ oder 75€ werden in nicht allzu ferner Zukunft sicher wieder erreicht.
Genau vor 7 Tagen (jaja, keine Zeitmaschine blabla) für 75 Euro bei Media Markt. Es ist einfach kein guter Preis, auch wenn es jetzt gerade der beste sein sollte. Da es sie praktisch im 2-Wochen-Abstand günstig gibt.
48 Kommentare
Ist das tatsächlich ein guter Preis. Gab's laut Mydealz schon zu 59,75 und 85€?
Aus meiner Sicht nach wie vor die beste Tastatur

Wer warten kann, sollte aber warten. Preise von 85€ oder 75€ werden in nicht allzu ferner Zukunft sicher wieder erreicht.
Wie @iXoDeZz schon schreibt, wer Geduld hat sollte warten. Da meine Tastatur kaputt gegangen ist, war ich froh, dass ich nicht gestern bestellt habe und so wenigstens 30 Euro sparen konnte. (Gestern war der niedrigste Preis bei 119€)

Ich hatte die gleiche auch schon vorher und war absolut zufrieden. Hat nur leider einen Feuchtigkeitsschaden erlitten..
Bearbeitet von: "Stuempi7" 3. Jan
Genau vor 7 Tagen (jaja, keine Zeitmaschine blabla) für 75 Euro bei Media Markt. Es ist einfach kein guter Preis, auch wenn es jetzt gerade der beste sein sollte. Da es sie praktisch im 2-Wochen-Abstand günstig gibt.
Ich halte von dem Dock leider nichts. Die verarbeitung ist sehr schlecht.
Eventuell schau ich mir die Tastatur vorort an. Um ein Besseres gefühl für die Romer G zu bekommen.
toolshed2000vor 7 m

Genau vor 7 Tagen (jaja, keine Zeitmaschine blabla) für 75 Euro bei Media …Genau vor 7 Tagen (jaja, keine Zeitmaschine blabla) für 75 Euro bei Media Markt. Es ist einfach kein guter Preis, auch wenn es jetzt gerade der beste sein sollte. Da es sie praktisch im 2-Wochen-Abstand günstig gibt.


Für den Preis gibt es die aber leider nicht im 2-Wochen-Abstand. Das letzte Mal für einen ähnlichen Preis (nicht lokal) vor 5 Monaten. Für 85€ könnte es sie in naher Zukunft dann schon eher wieder geben.

Ich habe gezwungenermaßen zugeschlagen und wollte es nicht für mich behalten, dass sie aktuell wieder im Angebot ist. (Auch wenn es nicht der Allzeit-Bestpreis ist)
Die gabs doch vor ner Woche für 75 Euro und ne Woche davor für 85 Euro bei Mediamarkt. Man gut, ich hab letzte Woche zugeschlagen. Top Teil.
toolshed2000vor 17 m

Genau vor 7 Tagen (jaja, keine Zeitmaschine blabla) für 75 Euro bei Media …Genau vor 7 Tagen (jaja, keine Zeitmaschine blabla) für 75 Euro bei Media Markt. Es ist einfach kein guter Preis, auch wenn es jetzt gerade der beste sein sollte. Da es sie praktisch im 2-Wochen-Abstand günstig gibt.


Nein, es gab sie bisher 2 oder 3 mal günstiger.
Avatar
GelöschterUser918219
Bei Saturn Köln übrigens gerade 79€, keinen Bock dafür jetzt nen Deal aufzumachen

Hatte sie vor 1 Woche bei MediaMarkt für 75 geholt und heute zurückgeschickt, da sie sehr laut und nervig metallisch nachhallt, scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.
Bearbeitet von: "GelöschterUser918219" 3. Jan
ph0b0s101vor 2 h, 3 m

Ist das tatsächlich ein guter Preis. Gab's laut Mydealz schon zu 59,75 und …Ist das tatsächlich ein guter Preis. Gab's laut Mydealz schon zu 59,75 und 85€?


Für 59€ Glatt.
Ein Angebot für die G810 wäre mal wieder super! Aber z.Z. ist sie ja generell kaum verfügbar...
Super Deal. Aber mal ne Frage: Meint ihr, es lohnt sich die Tastatur zu holen oder sollte man doch lieber zu einem Razer oder direkt zu einer mechanischen Tastatur mit Cherry Switches zugreifen?
KaraKan_6803.01.2019 19:17

Super Deal. Aber mal ne Frage: Meint ihr, es lohnt sich die Tastatur zu …Super Deal. Aber mal ne Frage: Meint ihr, es lohnt sich die Tastatur zu holen oder sollte man doch lieber zu einem Razer oder direkt zu einer mechanischen Tastatur mit Cherry Switches zugreifen?


tendenziell wäre es cleverer eine mit cherry switches zu erwerben da sie nicht proprietär ist und du somit leicht wechseln oder austauschen könntest. von razer ist generell abzuraten da sie für solche preise einfach nur plastikmüll verkaufen. punkt. lass dich da nicht von leuten täuschen die keine ahnung haben. am sinnvollsten ist es allerdings, wenn du noch ein wenig drauflegst und ggf. eine ducky tastatur kauftst. dort ist qualität, vernünftige switches und rgb, alles mit dabei.

falls du noch garkeinen durchblick hast, geh doch einfach mal in einen mediamarkt oder saturn und schau dir die verschiedenen switches von mechanischen tastaturen an und bewerte sie. eine membrantastatur für >50€ nur weil sie leuchtet würde ich nicht unbedingt erwerben.
Bearbeitet von: "Dsasd.Adsds" 3. Jan
Dsasd.Adsdsvor 6 m

tendenziell wäre es cleverer eine mit cherry switches zu erwerben da sie …tendenziell wäre es cleverer eine mit cherry switches zu erwerben da sie nicht proprietär ist und du somit leicht wechseln oder austauschen könntest. von razer ist generell abzuraten da sie für solche preise einfach nur plastikmüll verkaufen. punkt. lass dich da nicht von leuten täuschen die keine ahnung haben. am sinnvollsten ist es allerdings, wenn du noch ein wenig drauflegst und ggf. eine ducky tastatur kauftst. dort ist qualität, vernünftige switches und rgb, alles mit dabei. falls du noch garkeinen durchblick hast, geh doch einfach mal in einen mediamarkt oder saturn und schau dir die verschiedenen switches von mechanischen tastaturen an und bewerte sie. eine membrantastatur für >50€ nur weil sie leuchtet würde ich nicht unbedingt erwerben.


danke für die Antwort. würdest du eher ein ducky, eine Tastatur von das keyboard oder ein corsair k95 nehmen? die zusätzlichen tasten beim k95 halte ich für sinnvoll. nur frag ich mich ob die Qualität von nem ducky wirklich so viel besser ist. hab eine ducky bislang nirgendwo testen können.
KaraKan_68vor 44 m

Super Deal. Aber mal ne Frage: Meint ihr, es lohnt sich die Tastatur zu …Super Deal. Aber mal ne Frage: Meint ihr, es lohnt sich die Tastatur zu holen oder sollte man doch lieber zu einem Razer oder direkt zu einer mechanischen Tastatur mit Cherry Switches zugreifen?


Also ich nutze seit jeher Logitech Tastaturen und wurde bisher nie enttäuscht. Die G910 habe ich aktuell auch (vor einigen Wochen bei Saturn für 85 € erworben) und ich kann bisher nichts negatives Berichten.
Klar, Cherry Switches sind sicherlich besser was Ersatz angeht aber mal im Ernst, wechselt man die jemals?
Zu Razer habe ich generell keine gute Meinung. Einfach schon immer völlig überteuert gewesen, finde ich.
Ich weiß nicht in wieweit die RGB Beleuchtung für dich eine Rolle spielt aber eine so gleichmäßige Beleuchtung bekommst du aktuell nur bei Tastauren mit Romer-G Switches!
COLD

RGB braucht kein Schwein. Hab von nem Kumpel mir selber die 910 aufschatzen lassen und bereue es jeden Tag.

Es gibt kaum Spiel die es unterstützen. Wenn dann oft für andere Keyboards. "Aurora" Adapter ist dann auch gefrickel und mal ehrlich, wenn man zockt und nicht ein völliges Lauch ist, dann schaut man eh nicht aufs Keyboard.

Das Mechanisch >> RubberDome ist auch Quatsch. Das Sentiment kam nur auf, weil es viel schlechte Rubberdomes gibt. Es gibt aber auch gute RubberDomes die mit Mechanischen mithalten.
persönlich würde ich immer die ducky nehmen weil dort wie gesagt eine ideale balance bei preis/leistung stimmt. das keyboard sind sicherlich auch gute produkte allerdings ist deren preispoint mittlerweile einfach zu hoch. eine corsair k95 könnte interessant sein wenn du sie wirklich als angebot kaufst und einen gewissen einstieg zu mechanischen tastaturen suchst. würde es mit einem golf bei autos vergleichen. beim layout bleibt es dir völlig überlassen welche tasten du unbedingt brauchst, nicht schlecht wären oder nur platz wegnehmen. dort gibt es kein richtig oder falsch.

als buget variante könntest du auch nach den mechanischen tastaturen von cooler master schauen. sehen nicht unbedingt so stylisch aus, bringen aber viel qualität mit. desweiteren einige "vernünftige" firmen: reddragon, varmilo, vortex, topre, KBParadise und ein paar mehr.
Preis ist ok, war vor kurzem bei Media Markt für 75 Euronen im Angebot. Daher warte ich noch....
Avatar
GelöschterUser579115
iXoDeZz03.01.2019 16:39

Aus meiner Sicht nach wie vor die beste Tastatur


Warum? Wie viele mechanische Tastaturen kennst du so?

Ich persönlich finde beispielsweise die Leopold FC-980M, die Corsair Strafe RGB oder die Ducky Shine besser als die G910. Die Romer-G-Tasten schleifen ein wenig, wenn man sie nicht fettet.

Siehe auch: reddit.com/r/M…ds/
GelöschterUser57911503.01.2019 21:18

Warum? Wie viele mechanische Tastaturen kennst du so?Ich persönlich finde …Warum? Wie viele mechanische Tastaturen kennst du so?Ich persönlich finde beispielsweise die Leopold FC-980M, die Corsair Strafe RGB oder die Ducky Shine besser als die G910. Die Romer-G-Tasten schleifen ein wenig, wenn man sie nicht fettet.Siehe auch: https://www.reddit.com/r/MechanicalKeyboards/


Über das Tippgefühl von mechanischen Tastaturen brauchen wir uns glaub ich nicht zu streiten, das ist voll und ganz Geschmackssache. Mir gefallen die Romer-G-Tasten durchaus sehr gut, besser als alles andere was ich bisher ausprobiert habe.

Auch davon abgesehen ist das nicht der einzige Faktor bei der Bewertung einer Tastatur. Die G910 bietet weiterhin zB eine gute Verarbeitung, eine hervorragende RGB-Beleuchtung und eine übersichtliche, aber sehr umfangreiche Software.
KlausKoe03.01.2019 20:26

COLDRGB braucht kein Schwein. Hab von nem Kumpel mir selber die 910 …COLDRGB braucht kein Schwein. Hab von nem Kumpel mir selber die 910 aufschatzen lassen und bereue es jeden Tag.Es gibt kaum Spiel die es unterstützen. Wenn dann oft für andere Keyboards. "Aurora" Adapter ist dann auch gefrickel und mal ehrlich, wenn man zockt und nicht ein völliges Lauch ist, dann schaut man eh nicht aufs Keyboard.Das Mechanisch >> RubberDome ist auch Quatsch. Das Sentiment kam nur auf, weil es viel schlechte Rubberdomes gibt. Es gibt aber auch gute RubberDomes die mit Mechanischen mithalten.


Sorry, aber das ist so ein dämlicher Kommentar.
Einen Porsche Sportwagen brauch auch niemand. Trotzdem haben die Autos Ihre Daseinsberechtigung. Ob man etwas wirklich "brauch", ist völlig irrelevant. Es ist manchmal einfach nett etwas zu haben. Dein Kommentar ist NULL auf den Deal bezogen. Du hatest einfach nur RGB Beleuchtung und mechanische Tastaturen. Ist ja schön für dich, dass du den RGB-Trend nicht nachvollziehen kannst und menchanische Tastaturen unnötig findest. Das ist aber kein Grund, andere die nicht deine Meinung vertreten, zu beleidigen. Ich frage mich eher, wieso du dir überhaupt etwas aufschwätzen lässt, obwohl du es ja total scheiße findest. Solche Leute wie du sind hier wirklich fehl am Platz.
Welchen würdet ihr empfehlen diesen hier oder die G512 Carbon? Da die G512 auch im Angebot ist.
GelöschterUser9182193. Jan

Bei Saturn Köln übrigens gerade 79€, keinen Bock dafür jetzt nen Deal aufz …Bei Saturn Köln übrigens gerade 79€, keinen Bock dafür jetzt nen Deal aufzumachen :DHatte sie vor 1 Woche bei MediaMarkt für 75 geholt und heute zurückgeschickt, da sie sehr laut und nervig metallisch nachhallt, scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.


Bei Saturn Köln gabs die letztens noch für 59€!
20273330-xwvHr.jpg
GelöschterUser9182193. Jan

Bei Saturn Köln übrigens gerade 79€, keinen Bock dafür jetzt nen Deal aufz …Bei Saturn Köln übrigens gerade 79€, keinen Bock dafür jetzt nen Deal aufzumachen :DHatte sie vor 1 Woche bei MediaMarkt für 75 geholt und heute zurückgeschickt, da sie sehr laut und nervig metallisch nachhallt, scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.


Same here
Top Tastatur und Top Preis keine Ahnung ob es das schon für günstiger gab ich habe es damals von meiner liebsten geschenkt bekommen und kann mich nun nachdem ich mich an die g Tasten an der Seite gewohnt habe keine bessere Tastatur vorstellen
Kwak21203.01.2019 21:42

Sorry, aber das ist so ein dämlicher Kommentar.Einen Porsche Sportwagen …Sorry, aber das ist so ein dämlicher Kommentar.Einen Porsche Sportwagen brauch auch niemand. Trotzdem haben die Autos Ihre Daseinsberechtigung. Ob man etwas wirklich "brauch", ist völlig irrelevant. Es ist manchmal einfach nett etwas zu haben. Dein Kommentar ist NULL auf den Deal bezogen. Du hatest einfach nur RGB Beleuchtung und mechanische Tastaturen. Ist ja schön für dich, dass du den RGB-Trend nicht nachvollziehen kannst und menchanische Tastaturen unnötig findest. Das ist aber kein Grund, andere die nicht deine Meinung vertreten, zu beleidigen. Ich frage mich eher, wieso du dir überhaupt etwas aufschwätzen lässt, obwohl du es ja total scheiße findest. Solche Leute wie du sind hier wirklich fehl am Platz.


Sorry aber vielleicht solltest Du meinen Kommentar mal genau lesen, auch wenn Du Dich auf den Schlipps getreten fühlst.

1.) Ich habe nicht gesagt, dass ich "menchanische Tastaturen unnötig finde", sondern dann sie nicht per se besser als Rubberdomes sind und das das damit den Kaufgrund relativiert.

2.) "wieso du dir überhaupt etwas aufschwätzen lässt, obwohl du es ja total scheiße findest". Leichtes Henne/Ei Problem. Ich war auch erst gehypt vom Kumpel und habe sie deshalb gekauft. Meine Meinung hat sich danach arg gedreht, als ich sie dann benutzt habe und gemerkt habe dass da ziemlich viel Luft ist. Das wird man ja wohl mal ansprechen dürfen. Ich wäre froh gewesen, mir hätte das mal jemand vorher vor die Augen gehalten.


.) "Solche Leute wie du sind hier wirklich fehl am Platz." Da bin ich mit gerade nicht sicher ob Du da der Richtige bist so ne Meinung zu äußern.
Bearbeitet von: "KlausKoe" 4. Jan
KlausKoevor 7 h, 59 m

Sorry aber vielleicht solltest Du meinen Kommentar mal genau lesen, auch …Sorry aber vielleicht solltest Du meinen Kommentar mal genau lesen, auch wenn Du Dich auf den Schlipps getreten fühlst.1.) Ich habe nicht gesagt, dass ich "menchanische Tastaturen unnötig finde", sondern dann sie nicht per se besser als Rubberdomes sind und das das damit den Kaufgrund relativiert.2.) "wieso du dir überhaupt etwas aufschwätzen lässt, obwohl du es ja total scheiße findest". Leichtes Henne/Ei Problem. Ich war auch erst gehypt vom Kumpel und habe sie deshalb gekauft. Meine Meinung hat sich danach arg gedreht, als ich sie dann benutzt habe und gemerkt habe dass da ziemlich viel Luft ist. Das wird man ja wohl mal ansprechen dürfen. Ich wäre froh gewesen, mir hätte das mal jemand vorher vor die Augen gehalten..) "Solche Leute wie du sind hier wirklich fehl am Platz." Da bin ich mit gerade nicht sicher ob Du da der Richtige bist so ne Meinung zu äußern.


Schön, dass du nochmal reagierst aber der Kommentar ändert leider überhaupt nichts daran, dass dein 1. Beitrag dämlich ist.
Auf einen Deal zu klicken um ihn Cold zu voten, nur um dann in Fett drunter zu schreiben: "RGB braucht kein Schwein" zollt leider nicht davon, dass du die Fähigkeit besitzt, konstruktive Kritik zu äußern.
Und der Satz: "... und mal ehrlich, wenn man zockt und nicht ein völliges Lauch ist, dann schaut man eh nicht aufs Keyboard." unterstricht meine Annahme.
Natürlich ist eine RGB Beleuchtung beim zocken sinnfrei, wenn man durchgehend z.B. die Farbwelle aktiviert hat. Ich persönlich habe aber noch nicht ein Spiel gehabt, wo die Tastatur nicht automatisch ein Profil gezogen hat. Und da macht auch eine RGB Beleuchtung Sinn, da z.B. nur alle für das Spiel wichtigen Tasten hervorgehoben werden.. und das meist auch noch differenziert nach Funktion.
Und ja, ich bin weiterhin der Meinung, dass du hier Fehl am Platz bist, da du in deinem 1. Kommentar nicht mal etwas zum Preis sagst, sondern einfach nur deinem Unmut kund tust und aus Prinzip Cold votest, weil du dir das Produkt hast aufschwätzen lassen und im Nachgang mit deiner Entscheidung unzufrieden bist. Das ist meiner Meinung nach verkehrt und gegenüber dem Dealersteller nicht fair.
Bearbeitet von: "Kwak212" 5. Jan
Der Hype in mechanische Tastaturen ging durch die Rgb Beleuchtung los! Vor 20 Jahren waren die meisten froh das das geklapper am PC vorbei war und es endlich leise Tastaturen gab. Gute Rubberdome stehen mechanischen in fast nichts nach werden aber mangels guter RGB Umsetzung kaum gekauft. Eine alte Logitech illuminated wohlgemerkt die alte k704 ist ein schreib Traum für alle die leise flache Tasturen lieben. Nur gibt es solche Modelle nicht mehr da mit mechanischen mehr Marge drin ist. Ist dasselbe wie bei den Monitoren mit 16/9 statt dem für PC Nutzung besseren 16/10 Format.
Kann ich nicht empfehlen. Hatte sie ca. 1,5 Jahre, danach wieder auf eBay gebraucht verkauft. Ist groß, klobig, und lässt sich wirklich sehr schlecht drauf schreiben. Dieses Gimmick mit der App und Handyhalterung probiert man ein mal, ist aber völlig überflüssig. Hab jetzt wieder eine 10 Euro Business Tastatur, zum Spielen und Schreiben, gefällt mir um längen besser. PS: Die RGB Funktion ist eigentlich ganz witzig, macht schon was her.
Bearbeitet von: "sleepypussy" 2. Feb
Lieber die G512 mit corporate Benefits GS für 72€
Habe ich für 75 bei Amazon und letztens für 65 bei Mediamarkt als Ersatz gekauft... lässt sich auch super reinigen
auch schon lange im Einsatz aber für denn Originalpreis würde ich sie mir nicht holen.man merkt schnell was für eine Verarbeitung das ist.
Auch für 75 geschossen.

Ich finde beim zocken merkt man den Unterschied zu einer günstigen. Wie es im Vergleich zu anderen gaming Keyboards aussieht, kann ich nicht beurteilen. Bin aber sehr zufrieden.
Handy Halterung ist praktisch. Im Angebot würde ich sie mir wieder holen, wenn meine aktuelle noch mindestens 4 Jahre durchhält natürlich
Hyper Hyper bleib bei meiner leisen Sharkoon Skiller für günstige 30 Euros
KaraKan_683. Jan

Super Deal. Aber mal ne Frage: Meint ihr, es lohnt sich die Tastatur zu …Super Deal. Aber mal ne Frage: Meint ihr, es lohnt sich die Tastatur zu holen oder sollte man doch lieber zu einem Razer oder direkt zu einer mechanischen Tastatur mit Cherry Switches zugreifen?


Zu teuer - alles zu hoch gehypt
renesweb7402.02.2019 21:18

Hyper Hyper bleib bei meiner leisen Sharkoon Skiller für günstige 30 Euros



sgk3?
Bearbeitet von: "Tagespost" 2. Feb
wie gut dass ich die für 59€ bei MM gekauft habe. Bin voll zufrieden mit der Tastatur.
fallen bei der auch nach 3 mal drücken die Tasten, wie bei meiner G710+, ab?
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Stuempi7. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text