Logitech G933 Artemis Spectrum Kabelloses 7.1 Surround Pro Gaming Headset für 169€ statt 231€ @AMAZON
160°Abgelaufen

Logitech G933 Artemis Spectrum Kabelloses 7.1 Surround Pro Gaming Headset für 169€ statt 231€ @AMAZON

35
eingestellt am 30. Okt 2015heiß seit 30. Okt 2015
PVG: 230,99€ @ SATURN

Daten:
Bauart: Kopfhörer (Over-Ear) • Bauform: Kopfbügel • Prinzip: geschlossen • Mikrofon: Mikrofonarm • Schnittstelle: Funk digital (15m Reichweite) • Betriebsdauer: 12h (aktiv) • Frequenzbereich: 20Hz-20kHz • Impedanz: 32Ω • Empfindlichkeit: 107dB(A) • Kabel: ohne • Besonderheiten: aktive Geräuschunterdrückung, Surround, Lautstärkereglerü

Erstklassige Klangqualität, die perfekt auf dich zugeschnitten ist.
Pro-G-Lautsprecher und 7.1 Surround Sound
Funktioniert mit PC, Konsolen, Mobilgeräten und den meisten Heimkinogeräten
Beleuchtung, G-Tasten, Tags und Sound lassen sich individuell anpassen

Lieferbar ab dem 1. November 2015

35 Kommentare

Logitech hat doch zur Zeit ein massives Designproblem?

Ich finde das Ding sieht echt super aus.
Wollte es mir auch schon vor holen, aber dann habe ich einige Test gelesen.

Ansich super aber! egal wie man das Mikrofon einstellt, es ist so sensibel das alle Leute im Chat die Tastatur und Mau hören.
Das absolute Nogo. Damit fällt das geile Headset komplett raus

hab ich jetzt doch glatt mal mit genommen....danke!

Ich überlege noch immer, wollte eigentlich ein 930 schnappen

Thanx!!! hatte ich eh auf dem Schirm!

Ich hab mein 930er wieder zurück geschickt. Zu billig verarbeitet für das Geld.

Brauni28

Ich hab mein 930er wieder zurück geschickt. Zu billig verarbeitet für das Geld.


Mein G930 macht auch nur Probleme! Du warst wenigstens so schlau und kriegst das Geld wieder.

Ich hab mir seinerzeit das G930 (bin damit zufrieden!) seinerzeit bei Amazon.com für ~ 70€ bestellt. 170€ für ein Headset, ist mir definitiv zuviel ....

hat Logitech die treiberprobleme / verbindungsabbrüche in den griff bekommen (die das 930 hat)???

Logitech hat es nur gut gemeint und bei den Einstellungen etwas falsch gemacht. Und zwar um Batterie zu sparen schalten sich die Kopfhörer nach paar Sekunden Stille ab. Dies kann man innerhalt 30 sek beheben. Googelt bevor ihr was zurückschickt, und noch schlimmer schlecht redet. Habe 930 seit über 9 Monaten bin super zufrieden.

... es ist erstaunlich ... einerseits loben alle das G930 ... andererseits hört man auch Kritik welche komplett widersprüchlich ist.

Ich suche aktuell etwas das ich einfach an PC, PS4 und AVR (Kopfhörerausgang) betreiben kann.
Da bin ich entweder
- (ohne Mikrofon) beim Sennheiser rs 185 (mehr zum Fernsehen, weniger zum spielen)
- Astro A50
- oder aber diesem hier

Für 170 Euro durchaus eine Überlegung wert, kosten doch die Alternativen mehr als 250 Euro und bieten nicht diese flexibilität der Anschlüsse. Das ist genau das was ich brauche, denn so kann mein Sohn am PC-Monitor PS4 spielen während meine Frau TV schaut ohne das man kompliziert Kabel umstecken muß (nur USB-Stick einstecken, fertig).
Zum TV schauen Abends dann Klinkenkabel vom Kopfhörerausgang in den USB-Stick stecken (Ladegeräte für Stromversorgung habe ich genug). Nutzbar auch passiv. Handy ist zusätzlich einzubinden (hab TS3 App auch auf Android Handy ... klasse).

Ich glaube ich probier das G933 mal.

alpha1510

Ich finde das Ding sieht echt super aus. Wollte es mir auch schon vor holen, aber dann habe ich einige Test gelesen. Ansich super aber! egal wie man das Mikrofon einstellt, es ist so sensibel das alle Leute im Chat die Tastatur und Mau hören. Das absolute Nogo. Damit fällt das geile Headset komplett raus



Verstehe ich nicht, ist doch eher eine gute Eigenschaft.
Bei TeamSpeak kann man doch bspw. den Pegel definieren, ab wann die Aufnahme startet. Dadurch kann man verhindern, dass man einfache Tastenanschläge aufnimmt.

alpha1510

Ich finde das Ding sieht echt super aus. Wollte es mir auch schon vor holen, aber dann habe ich einige Test gelesen. Ansich super aber! egal wie man das Mikrofon einstellt, es ist so sensibel das alle Leute im Chat die Tastatur und Mau hören. Das absolute Nogo. Damit fällt das geile Headset komplett raus




Im Test hatten die geschrieben das es nicht möglich war die Geräusche raus zufiltern. Ob die das jetzt mit der Internen Software von Teamspeak probiert haben kann ich natürlich nicht sagen. Kann ja mal jemand sagen der es schon hat

alpha1510

Ich finde das Ding sieht echt super aus. Wollte es mir auch schon vor holen, aber dann habe ich einige Test gelesen. Ansich super aber! egal wie man das Mikrofon einstellt, es ist so sensibel das alle Leute im Chat die Tastatur und Mau hören. Das absolute Nogo. Damit fällt das geile Headset komplett raus


Naja, das wäre in meinen Augen ja eher ein Firmware-Problem des noch neuen G933.
Da wäre ich zuversichtlich das da noch nachgebessert wird.

Daneben kann man am PC sicherlich im TS3 optimieren.
Da ich nur Abends spiele ... gibts da nicht viele Geräusche bei mir.

Aber trotzdem gut zu wissen das es hier wohl Probleme gibt, könnte für den einen oder anderen Kaufentscheidend sein.
Danke.

... oder kennt jemand noch andere Möglichkeiten wie ich einfach (ohne ALLES immer kompliziert umbauen zu müssen) ein Headset für PS4 und PC zu nutzen an dem ich dann auch noch ein AUX (aus meinem Kopfhörerausgang meines AVR) anschliessen kann falls ich mal mit diesen Fernsehen möchte ?

jetzt ist der Preis auf 169,78€ gefallen :-D

... löscht den Post bitte ... ich brauch noch ein paar Stunden bis ich bei meinen Gutscheinen daheim bin ;-)

LeftyBruchsal

... es ist erstaunlich ... einerseits loben alle das G930 ... andererseits hört man auch Kritik welche komplett widersprüchlich ist.



An sich finde ich das Headset nicht schlecht. Es hat bei mir aber noch kein Jahr überlebt. Amazon -> Geld zurück -> Neu kaufen.

kamukad3e

Logitech hat es nur gut gemeint und bei den Einstellungen etwas falsch gemacht. Und zwar um Batterie zu sparen schalten sich die Kopfhörer nach paar Sekunden Stille ab. Dies kann man innerhalt 30 sek beheben. Googelt bevor ihr was zurückschickt, und noch schlimmer schlecht redet.

Also, ich kannte auch die Lösung, aber im Moment ist sie mir entfalten. Zwar musste man einfach nur einen Parameter in der config ändern, aber wie der genau lautet weiß ich gerade nicht. Auch über Google habe ich es auf Anhieb nicht gefunden. Also anstatt zu sagen, man kann es einfach googlen, hättest du auch helfen und den entsprechenden Punkt benennen können. So werde ich es dann heute abend machen und hier posten, wenn du nicht helfen möchtest.

Warum es Logitech bis heute nicht geschafft hat, dieses Problem in einer neuen Firmware zu beheben, verstehe wer will.



Totaler dchwachsinn
lavamarkus

hat Logitech die treiberprobleme / verbindungsabbrüche in den griff bekommen (die das 930 hat)???

Brauni28

Ich hab mein 930er wieder zurück geschickt. Zu billig verarbeitet für das Geld.





So ein quatsch. Habe in der woche wenns hoch kommt 2 oder 3 abbrüche. Und das bei ca. 6 stunden auf arbeit und 3 stunden zocken zu hause täglich. Die abbrüche sind auch nur bei mir zu hause. Was allerdings das verschulden der isolierung der ausenwände ist. Schän warm halten die lassen aber auch kein handy empfang durch und alles was wellen verbreiteinnerhalb strahlt von allen seiten zurück das ich schon nach 10m quasi kaum wlan empfang habe. Also am headset liegts sicher nicht. Bin seit 3 jahren zufriedener besutzer und der akku hält immer noch. Das hier sieht echt nice aus. Abgesehn von beleuteten tasten. Die sieht man doch eh nicht. Aber der preis ist echt übel. Da warte ich lieber bis meins den geist auf gibt und kauf es dann.

lavamarkus

hat Logitech die treiberprobleme / verbindungsabbrüche in den griff bekommen (die das 930 hat)???





Schön das bei dir alles schwachsinn ist. Nichtsdestotrotz hatte das g930 probleme. Hab 3 verschiedene durch an 3 verschiedenen PCs. Auch in der verwandschaft ähnliches. Auch andere kundenrezensionen sagen das.seitdem habe ich das g35 und nu ist alles top.

Desshalb meine frage nach den treibern. Und wenn ich bei amazon lese, das es beim neuen kabellosen schon wieder abbrüche gibt, dann gut nacht logitech...

Nun ja, eh ich für 280€ das Astro A50 kaufe teste ich dieses hier erstmal. Dann kann ich immernoch entscheiden. Die Features des G933 sind genau das was ich suchte (zumindest sehr nah dran) :-)

ich finde mein 930 nicht so toll.

Schon paar mal gesagt. Beim Ein/Ausschalter brauche ich immer 4 Versucher bis ich ihn ausreichend lange gedrückt habe.
Akku hält für Vielzocker auch nicht lange.
Man kann Laden und benutzen, er macht dabei auf einem Ohr deutlich hörbare Geräuche.
3D Sound fand ich beim 3x3.5 klinke Medusa besser
Die Logitech Software stürtzt dauern ab.
Der Lautstärkedrehdings funktioniert oft nicht.
Meist höre ich mich nicht selber beim Chatten. Dafür gibt's "Sidetone" im Mixer, aber wenn die Soft abgestürzt ist, bringt das auch nix. Oft scheint es auch nicht zu gehen. Und Labern ohne sich selber zu hören ist Mist.
Noch isser ganz aber die Mechanik und die micro USB Buchse geben mir zu denken.

Avatar

GelöschterUser320553

Mal bestellt - ich lass mich überraschen. Durch Amazon weiss ich ja, dass die nächsten zwei Jahre stressfrei sind

Kommentar

KlausKoe

ich finde mein 930 nicht so toll. Schon paar mal gesagt. Beim Ein/Ausschalter brauche ich immer 4 Versucher bis ich ihn ausreichend lange gedrückt habe. Akku hält für Vielzocker auch nicht lange. Man kann Laden und benutzen, er macht dabei auf einem Ohr deutlich hörbare Geräuche. 3D Sound fand ich beim 3x3.5 klinke Medusa besser Die Logitech Software stürtzt dauern ab. Der Lautstärkedrehdings funktioniert oft nicht. Meist höre ich mich nicht selber beim Chatten. Dafür gibt's "Sidetone" im Mixer, aber wenn die Soft abgestürzt ist, bringt das auch nix. Oft scheint es auch nicht zu gehen. Und Labern ohne sich selber zu hören ist Mist. Noch isser ganz aber die Mechanik und die micro USB Buchse geben mir zu denken.


Kann dir in allen Punkten zustimmen. Habe diesen Parameter in der config geändert, damit das Ding nicht (trotz Nutzung!!) sich alle 5 Minuten abschaltet. Seitdem erkennt die Software das Ding nurnoch sporadisch manchmal... Die Stimmverzerrungsgeschichte ist weg... Alles immer schlimmer geworden. Am besten die alte Software installieren wenn geht...

Das 930 oder nun 933 sollte man sich wirklich nur besorgen, wenn man überhaupt nicht ohne Wireless leben kann. Ansonsten immer ne Kopfhörer - Mikrofon bastelei (DT 770 Pro + Zalman ZM-MIC 1 stellt jedes ach so tolle "Gaming" Spielzeug in den Schatten und kostet sogar noch weniger.)

Vorallem das Mikrofon ist die reinste Katastrophe für solch einen Preis. hier mal im Vergleich mit dem Zalman (7€)
Zalman
G930

Wer Probleme mit seinem 930 hat: LGS 8.45.88 Installieren.
Die Version ist der letzte vernünftige Treiber für dieses Headset.
ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/gaming/lgs8.45.88_x86.exe ---> Download 32bit
ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/gaming/lgs8.45.88_x64.exe ---> Download 64bit

RiseAgainst92

Das 930 oder nun 933 sollte man sich wirklich nur besorgen, wenn man überhaupt nicht ohne Wireless leben kann. Ansonsten immer ne Kopfhörer - Mikrofon bastelei (DT 770 Pro + Zalman ZM-MIC 1 stellt jedes ach so tolle "Gaming" Spielzeug in den Schatten und kostet sogar noch weniger.)



Ich stimme dir voll zu, dass eine Kopfhörer-Mikro-Kombi einem 'Gamer-Headset' vorzuziehen ist. Ich nutze momentan den DT990 Pro + AT2020. Wenn man sich schon einen hochwertigeren Kopfhörer kauft, dann sollte man beim Mikro nicht sparen. Es gibt wirklich bessere Alternativen zum Zalman. Die Soundqualität ist nicht allzu überragend und die ganzen Kabel sind eine Katastrophe, selbst wenn man die beiden Kabel zusammen bindet.
Vorher hatte ich das G930 und war damit einigermaßen zufrieden. Technische Probleme wurden hier ja mittlerweile alle aufgezählt. Störend fand ich noch die Kunstleder Ohrpolster, die sich nach etwas mehr als einem Jahr begannen aufzulösen und wie ich finde, einfach kein angenehmes Tragegefühl bieten, verglichen mit Velour.

Hier die Hifle zu den Verbindungsabbrüchen. Zumindest gelten diese Schritte für das Logitech G930. Ob es auch beim G933 hilft, kann ich leider nicht sagen.

1- Schließen Sie das LGS (Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und wählen Sie Beenden).
2- Gehen Sie bitte zum Rechner -> Windows -> Programme -> Logitech Gaming Software - Ressourcen -> G930 -> Manifest.
3- Rechtsklick auf "Device_Manifest" und wählen Sie Bearbeiten aus.
4- Nach den Akku turnOffInterval = "900" und ändern Sie den Wert auf "0".
5- Speichern Sie die Datei auf dem Desktop.
6- Kopieren Sie die Datei vom Desktop bis zum Arbeitsplatz -> Windows -> Programme -> Logitech Gaming Software - Ressourcen -> G930 -> Manifest.
7- Achten Sie darauf, die Datei zu ersetzen
8- Starten Sie den Computer neu.
9- Das Problem sollte gelöst sein.

PS: Schritte 5-7 können getrost ignoriert werden, wenn man die Datei einfach direkt abspeichert.
Viel Spaß mit dem Headset und ohne Verbindungsabbrüchen.

PPS: Falls das Problem weiterhin besteht, nehmen Sie bitte die Version 8.58.177.

Nun nur noch 166,71, aber erst lieferbar ab dem 05.11.

Mal schauen wieviel es noch fällt

Also meins ist gestern angekommen.
Da ich gerade Besuch habe, konnte ich das Headset bisher nur ein bisschen am Handy anstöpseln und testen.

Erstmal sitzt es sehr bequem und hat große Ohrmuscheln.
Schaut auch erstmal sehr stabil und gut durchdacht aus. Optik ist fein.
An-Aus-Schalter ist ein Schiebeschalter (finde ich besser als einen On-Off-Button)
Lautstärke ist ein Scrollrad. Funktionierte gut.

Der Sound am Handy war wirklich gut. Meine QPAD QH-90 haben aber glaube ich noch etwas mehr Bass, aber das G933 hat meiner Meinung nach als Kabellose Variante wirklich einen guten und ausreichenden Bass.

Was ich sehr gut finde ist, das die Abdeckungen an den Seiten leicht zu entfernen sind. Diese sind durch zwei Magnete befestigt. Leicht genug zum Abnehmen, fest genug das diese nicht abfallen.
Der USB-Stick ist dabei in einem Verstaufach im Headset drin. Einfach Klasse.

Die Beleuchtung sieht nicht schlecht aus ... wird bei mir aber eh zugunsten der Laufzeit abgeschaltet.
Solchen Schnickschnack brauche ich nicht.

Die nächsten Tage werde ich es am PC/PS4 und als Funkkopfhörer fürs Heimkino (per Kopfhörerausgang des AVRs an den Klinkeneingang des USB-Sticks) austesten.

Ersteindruck finde ich wirklich sehr gut.

So, gestern mal bissl am PC getestet.
Software ohne Probleme installiert.
Stick rein, und läuft.
Verbindung zum Headset war stabil (4h lang keinerlei Problem).

Sound war wirklich gut (nicht zu vergleichen mit meinem QPAD QH-90, aber das erwartet auch keiner).
Youtube Videos von WoT Youtubern angeschaut, welche sehr gut zu verstehen waren. Echt klasse.
World of Tanks gespielt. Hat super geklappt und mich hat nichts gestört.

Muß nun mal die ganzen Funktionen durchlesen und austesten.

Mikrofon konnte ich noch nicht testen, da Frau und Kinder Fußball geschaut haben.
Ein kurzer Test ergab das anscheinend wirklich viel Hintergrundgeräusch mit übertragen wird wenn das Mikrofon aktiv ist.
Positiv: Hochklappen des Mikrofons mutet es. Für mich ein entscheidender Pluspunkt.
Da ich das Mikrofon nicht ganz so oft nutzen kann (Frau im Wohnzimmer schaut meist parallel TV), kann ich erstmal damit leben und nehme eh an das Logitech hier Softwareseitig noch nachbessern wird.

Preis ist übrigens wieder auf 229 hoch.

Wuhaaaaaa.....
Warum hab ich es erst jetzt gesehen
Das 933 würd ich schon gerne als Nachfolger für mein 930 haben wollen..

Bin absolut zufrieden mit dem 930 und auch den Logitech Support

Und an alle die immer das Gaming geraffel schlecht machen wollen.....90% von euch haben sicherlich das ding noch nie Aufgehabt und gehört sondern sabbelt nur das nach was immer geschrieben wird!

Hab auch schon andere Probiert (Q-Pad,mmx300,Sennheiser)
Aber keines von denen war jetzt so herausragend besser,das der Tausch gelohnt hätte.........
Vieleicht kommt ja nochmal so ein Angebot

Uiuiui, meins ging direkt wieder zurück!!! Der Sound bei Musik war OK, wenn auch nicht perfekt, aber im Spiel eine Katastrophe!!!
Von Surround habe ich auch nicht wirklich viel gemerkt! Wahrscheinlich ein reiner Plazebo...
Außerdem rutsche es mir beim still rumsitzen vom Kopf!
Da behalte ich lieber das absolut geile Q-Pad! Dachte kabellos wäre mal was cooles... aber so? Neeee!!!

Hat jemand eine Idee ob/wo es das nochmal für diesen oder ähnlichen Preis gibt?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text