Logitech Harmony Companion Fernbedienung (inkl. Hub)
1248°

Logitech Harmony Companion Fernbedienung (inkl. Hub)

139
eingestellt am 9. Jul 2017
Update 1
Auch die Smart Home Steuerung "Harmony Companion"von Logitech ist dieses Wochenende wieder im Angebot! THX @Funmilka
Ursprünglicher Deal vom 09.07.2017

Bei MediaMarkt und Amazon Deutschland gibt es gerade die Logitech Harmony Companion für 85 Euro, bei der praktischerweise ein Hub dabei ist, der oft einzeln schon teurer ist.
Die Multifunktionsfernbedienung funktioniert nur zusammen mit dem Hub.

Preisvergleich: 97,21 Euro

Home Entertainment- und Automationsgeräte können mit der Harmony-Fernbedienung oder auch über die Harmony-App gesteuert werden (z.B. Philips Lampen, Telekom Smart Home, Apple TV, Sonos, PlayStation 4, Xbox One uvm.)


Ihr braucht nur den Hub?

Andere suchen vielleicht eine günstige Fernbedienung für einen vorhandenen Hub.
Denn diese Fernbedienung gibt es meines Wissens nicht offiziell einzeln.
Ich habe die Fernbedienung aus diesem Paket daher weiterverkauft und nutze den Hub jetzt mit einer Logitech Harmony 950 und Amazon Echo (mit Umweg über Yonomi) .
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
GelöschterUser40283916. Jul 2017

Kurze Antwort: Nein.Lange Antwort: Nahein.Im Ernst, Du wirst drei volle …Kurze Antwort: Nein.Lange Antwort: Nahein.Im Ernst, Du wirst drei volle Tage damit verbringen, das Ding zu programmieren um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert. Das Hauptproblem besteht darin, dass die Harmony nichts über den inneren Zustand der Gerät weiß. Also, ob diese eingeschaltet sind oder nicht oder welches Programm usw. Bei der Steuerung ist aber in vielen Fällen dieser Zustand wichtig zu wissen, da in Abhängigkeit dessen verschiedene Befehle geschickt werden müssten. Weil die Harmony darauf kein Bezug nehmen kann wird dann eben versucht durch Ein-Ausschalten oder durch Verwendung von Reset-Sequenzen eine Steuerung durchzuführen. Auch das wird nicht immer funktionieren. Erschwert wird die ganze Sache noch dadurch, dass du höllisch aufpassen musst, dass immer alle Empfänger die Codes mitbekommen wenn eine Sequenz geschickte wird. Was nicht immer einfach ist, da die Codes ja nacheinander übermittelt werden und dies häufig Sekunden in Anspruch nimmt. Das kann man dann vielleicht mit dem Hub etwas verbessern. Aber kurze Antwort: Vergiss es.


Sorry, aber Du hast doch überhaupt keine Ahnung, von was Du da redest!!!!
Wie kann man denn soviel ausgemachten Blödsinn in einem einzigen Beitrag verzapfen?
Du hast doch weder das Harmony-Konzept verstanden, noch Dich mal mit einer Harmony beschäftigt!

Reset-Sequenzen, was für ein ausgemachter Blödsinn....!
Aufpassen, dass die Sequzenzen ankommen, Schwachfug...!
Der Hub hat sechs eingebaute IR-Sende-Dioden (zwei nach vorne, vier nach oben), die den kompletten Raum mit Signalen überfluten, da muss schon eine Berliner Mauer dazwischen sein, dass die Befehl nicht ankommen...

Und bezüglich Schaltzuständen: die Harmony besitzt schon immer die grundlegende und absolut notwendige Funktion, sich die Schaltzustände der einzelnen Geräte zu merken, man hat dafür sogar einen eigenen Namen bei Logitech: Smart State Technology...
Das Einrichten über den Assistenten geht sehr leich von der Hand und die Anzahl der Geräte, die unterstützt werden ist immens.

Wie immer in den Harmony-Threads kommen ein paar genervte Leute hier an, die keine Ahnung von der Einrichtung haben und auch nicht um Hilfe fragen, damit ihnen geholfen werden kann. Diese verbreiten dann so einen absoluten Müll hier, die die anderen Leute nur verunsichern...

Hier mal die zwei Grundregeln der Harmony, die eigentlich von 100% der harmony-genervten Leute NICHT beachtet wurden:

1. HDMI CEC in ALLEN Geräten ausschalten (aktives CEC ist der Tod jeder Harmony-"Programmierung")
2. Niemals den Gerätemodus verwenden, sondern immer nur den Aktionsmodus! Nur im Aktivitätsmodus funktioniert die Smart State Technology. Im Gerätemodus, der ein reiner Notfallmodus ist, werden die Schaltzustände NICHT von der Harmony mitprotokolliert!

Und nochmal:
Ich steuere mit meiner Harmony (alllerdings einer Harmony 950 mit Hub) mein komplettes Heimkino mit 17 Geräten vollkommen problemlos mit gerade mal acht Aktionen...

Sorry, aber dein Beitrag gehört hier zu den dümmsten und einfältigtsen Null-Checker-Beiträgen, den ich jemals in einem Harmony-Thread lesen musste!
Befasse Dich erstmal etwas mit der Materie, bevor Du so einen ausgemachten Schwachfug von Dir gibst und andere Leute zutiefst verunsicherst..





Bearbeitet von: "Westlicht" 16. Jul 2017
GelöschterUser40283916. Jul 2017

Wieder Beleidigung, ohne jegliche sachliche Auseinandersetzung. Ist das …Wieder Beleidigung, ohne jegliche sachliche Auseinandersetzung. Ist das alles was ihr beiden drauf habt?

Ne, ich kann zusätzlich auch die Harmony bedienen
139 Kommentare
Die Fernbedienung überlebt sogar die Waschmaschine
Hmm ink hub? Meist kostet das teil komplett doch irgendwas mit 135euro.
  • Lieferumfang: Logitech Harmony Companion Fernbedienung.
  • Ohne HUB?
Bearbeitet von: "bumer" 9. Jul 2017
Bei mediamarkt steht mit hub
Ich brauch nur den Hub :-D
Alexa tauglich?
V1p3R01059. Jul 2017

Ich brauch nur den Hub :-D

Ich nur die Fernbedienung
Verfasser
DarKii179. Jul 2017

Ich nur die Fernbedienung


nein, der Hub gehört zum Lieferumfang.
Update: Sorry, falsch gelesen habe gelesen "ist nur die Fernbedienung"

Ich habe vor ein paar Monaten 50 Euro für die Fernbedienung bekommen. Bei ebay gibt es die Fernbedienung einzeln aktuell für 39 Euro.
Bearbeitet von: "Tom" 9. Jul 2017
mal bestellt danke
Is das denn wirklich alles so einfach mit der Fernbedienung zu bedienen und ist die leicht einzustellen? Hab mich nie mit solchen Dingern beschäftigt, aber seit den Deals wächst mein Interesse. Ab wie vielen Geräten kann man denn sagen, dass sich sowas lohnt?
bumer9. Jul 2017

Lieferumfang: Logitech Harmony Companion Fernbedienung.Ohne HUB?



AurorA859. Jul 2017

Bei mediamarkt steht mit hub



Bei Amazon auch, man muss halt nur in der Produktbeschreibung schauen:

Inhalt : Harmony Companion Fernbedienung (schwarz, mit Batterie), Harmony Home Hub, Infrarot-Mini-Sender, USB-Kabel, Netzteil, Bedienungsanleitung
Das ist mit hub. Die FB kostet einzeln nur 35 Euro.
Macht kein Sinn ohne hub denn ohne kann man es nicht nutzen
Bearbeitet von: "MOT" 9. Jul 2017
herr.litschka9. Jul 2017

Is das denn wirklich alles so einfach mit der Fernbedienung zu bedienen …Is das denn wirklich alles so einfach mit der Fernbedienung zu bedienen und ist die leicht einzustellen? Hab mich nie mit solchen Dingern beschäftigt, aber seit den Deals wächst mein Interesse. Ab wie vielen Geräten kann man denn sagen, dass sich sowas lohnt?


Das würde mich auch brennend interessieren.
Ich hätte an sich nur 4 Geräte. Da man den PC damit nicht einschalten kann oder ?
AurorA859. Jul 2017

Alexa tauglich?


Nicht von Haus aus, das ist aber kein Hexenwerk.

herr.litschka9. Jul 2017

Is das denn wirklich alles so einfach mit der Fernbedienung zu bedienen …Is das denn wirklich alles so einfach mit der Fernbedienung zu bedienen und ist die leicht einzustellen?


Die Einrichtung ist nicht schwierig, aber je nach Umfang auch nicht unbedingt in fünf Minuten erledigt, man sollte sich schon etwas Zeit nehmen.

herr.litschka9. Jul 2017

Ab wie vielen Geräten kann man denn sagen, dass sich sowas lohnt?


Kurz und knapp: Sobald Du mehr als eine Fernbedienung auf dem Tisch liegen hast.
Bearbeitet von: "besucherpete" 9. Jul 2017
Erstmal ... herzlich Willkommen @Tom!

Alles richtig gemacht und toller Deal ... weiter so.

Viele vergessen heutzutage (im "Alexa"-Fieber), dass man mit dem Hub und den Infrarot-Sensoren Geräte in Schränken und hinter verschlossenen Türen fernbedienen kann!
Nicht das es in Vergessenheit gerät.Die 950 ist auch im Angebot

mydealz.de/dea…511
Danke, mitgenommen
wecker67899. Jul 2017

Das würde mich auch brennend interessieren.Ich hätte an sich nur 4 Geräte. …Das würde mich auch brennend interessieren.Ich hätte an sich nur 4 Geräte. Da man den PC damit nicht einschalten kann oder ?

Doch geht und du kannst pc auch steuern einfach Microsoft mediacenter in harmony als Gerät installieren!
rehmosch9. Jul 2017

Doch geht und du kannst pc auch steuern einfach Microsoft mediacenter in …Doch geht und du kannst pc auch steuern einfach Microsoft mediacenter in harmony als Gerät installieren!


Wow danke dir .... jetzt fange ich wirklich an zu überlegen mit dem Echo dot wäre das Wohnzimmer natürlich dann mittlerweile komplett sprach gesteuert .... Mist xD
Ich bin mir gerade nicht sicher was der Unterschied zwischen Harmony Hub, Harmony Home Hub, Harmony Ultimate Hub ist, falls es einen gibt?
Verfasser
346l339. Jul 2017

Ich bin mir gerade nicht sicher was der Unterschied zwischen Harmony Hub, …Ich bin mir gerade nicht sicher was der Unterschied zwischen Harmony Hub, Harmony Home Hub, Harmony Ultimate Hub ist, falls es einen gibt?


soweit ich weiß sind die technisch identisch, aber die Anzahl der nutzbaren Geräte variiert mit der bei der Einrichtung verwendeten Fernbedienung. Wird der Hub der Companion z.B. mit der 950 verwendet so ist die Anzahl der steuerbaren Geräte nicht 8 sondern 15.
Bearbeitet von: "Tom" 9. Jul 2017
Hab mir auch mal eine geholt
Hat die einer mit Kodi am Start? Klapt das gut?
Danke, hab mal eine bestellt.
Wer kauft schon die fernbedienung ohne hub ab. Die taugt ohne dem nur als türstopper. Eigentlich sogar dafür zu schlecht.
Verfasser
Cuneytarkin9. Jul 2017

Wer kauft schon die fernbedienung ohne hub ab. Die taugt ohne dem nur als …Wer kauft schon die fernbedienung ohne hub ab. Die taugt ohne dem nur als türstopper. Eigentlich sogar dafür zu schlecht.


genau diejenigen, die bereits einen Hub besitzen und bisher vielleicht nur die App genutzt haben aber jetzt doch eine "richtige" Fernbedienung dazu möchten.
Das Angebot gilt die ganze Woche, oder? Ab morgen ist ja auch Prime-Day. Mal schaun, was Amazon da so raus haut
stefan_kah9. Jul 2017

Hab mir auch mal eine geholt Hat die einer mit Kodi am Start? Klapt …Hab mir auch mal eine geholt Hat die einer mit Kodi am Start? Klapt das gut?



Über Bluetooth klappt es soweit sehr gut, ein paar Mappings habe ich allerdings überschrieben, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Nur das Thema Powertoggling hängt von deinem Gerät ab, hier am Besten die Harmony den IR Code von der Original Remote lernen lassen.
Ich lese nur Fernbedienung
Sempel9. Jul 2017

Ich lese nur Fernbedienung



steht ziemlich auf der mitte der seite bei Amazon, in so nem grauen Textfeld:

Inhalt : Harmony Companion Fernbedienung (schwarz, mit Batterie), Harmony Home Hub, Infrarot-Mini-Sender, USB-Kabel, Netzteil, Bedienungsanleitung
unglaublich, einfach umbenannt und nun kostet es doppelt soviel... hab vor 3 Jahren 75 EUR bezahlt, Normalpreis.
Bearbeitet von: "derben" 9. Jul 2017
AurorA859. Jul 2017

Alexa tauglich?



Bedingt, die offizielle App lässt seit Monaten auf sich warten.
Hab den Hub und er funktioniert soweit sehr gut mit LG SmartTV, den Z906 und PS4, wobei ihr bedenken sollt, dass sich wohl mit keiner Fernbedienung der Welt die PS4 starten lässt, weil das von Sony so eingerichtet ist.
Ich finde ab 2 Geräten lohnt es sich schon da der HUB auch automatisch auf die entsprechende Eingänge schaltet und mit Alexa funktioniert es auch tadellos. Der Harmony skill für Alexa ist zur Zeit jedoch nicht in Deutschland erhältlich, Abhilfe schafft Yonomi wobei man damit nur Ein/Aus schalten kann und nichts weiter soweit. Trotzdem sehr gut soweit und auch ne 5 Euro LED Leiste lässt sich steuern durch anlernen über die alte Fernbedienung.
Fuchs_Action9. Jul 2017

Hab den Hub und er funktioniert soweit sehr gut mit LG SmartTV, den Z906 …Hab den Hub und er funktioniert soweit sehr gut mit LG SmartTV, den Z906 und PS4, wobei ihr bedenken sollt, dass sich wohl mit keiner Fernbedienung der Welt die PS4 starten lässt, weil das von Sony so eingerichtet ist. Ich finde ab 2 Geräten lohnt es sich schon da der HUB auch automatisch auf die entsprechende Eingänge schaltet und mit Alexa funktioniert es auch tadellos. Der Harmony skill für Alexa ist zur Zeit jedoch nicht in Deutschland erhältlich, Abhilfe schafft Yonomi wobei man damit nur Ein/Aus schalten kann und nichts weiter soweit. Trotzdem sehr gut soweit und auch ne 5 Euro LED Leiste lässt sich steuern durch anlernen über die alte Fernbedienung.


Mit HDMI Cec wird mit einer Aktion auf den entsprechenden HDMI Kanal auch die Playstation eingeschaltet. Von daher klappt es bedingt auch so.

Hab die Companion und bin Mega zufrieden
Hi, bräuchte nur die Fernbedienung, PM an mich wer ein Handel mit mir machen möchte
Flux9. Jul 2017

Mit HDMI Cec wird mit einer Aktion auf den entsprechenden HDMI Kanal auch …Mit HDMI Cec wird mit einer Aktion auf den entsprechenden HDMI Kanal auch die Playstation eingeschaltet. Von daher klappt es bedingt auch so. Hab die Companion und bin Mega zufrieden

Funktioniert mit meinem avr und tv mit PS4 auch:) einfach klasse ist das
Rasputin9. Jul 2017

Über Bluetooth klappt es soweit sehr gut, ein paar Mappings habe ich …Über Bluetooth klappt es soweit sehr gut, ein paar Mappings habe ich allerdings überschrieben, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.Nur das Thema Powertoggling hängt von deinem Gerät ab, hier am Besten die Harmony den IR Code von der Original Remote lernen lassen.


Ähem ... irgendwie passen "Kodi" und "Original Remote" nicht so wirklich zusammen ... oder hab ich was grundsätzliches verpasst?
Bearbeitet von: "besucherpete" 9. Jul 2017
derben9. Jul 2017

unglaublich, einfach umbenannt und nun kostet es doppelt soviel... hab vor …unglaublich, einfach umbenannt und nun kostet es doppelt soviel... hab vor 3 Jahren 75 EUR bezahlt, Normalpreis.


Ich habe im Novembver 2014 rund 60 € bezahlt, aber das hilft doch den Interessenten *jetzt* nicht weiter.
Ist der hub dabei?
Hätte Interesse an der Fernbedienung einzeln. Bitte PN mit Preisvorstellung
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Tom. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text