Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Logos 8 Silber (Bibelsoftware) - 21 Tage lang kostenlos testen (keine Kündigung nötig)
-82° Abgelaufen

Logos 8 Silber (Bibelsoftware) - 21 Tage lang kostenlos testen (keine Kündigung nötig)

Kostenlos Kostenlos
16
eingestellt am 31. MärBearbeitet von:"JNeudorf"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

die Software Logos 8 wendet sich an alle, die im theologischen oder christlichen Bereich unterwegs sind. Sie wird in 5 Basispaketen angeboten, so kann vom Laien bis zum Theologie-Professor jeder die passende Version für sich finden. Entsprechend unterscheiden sich auch die Preise. Ich bin mir nicht sicher, ob sich jemand von der Zielgruppe hier auf Mydealz tummelt, aber vielleicht interessiert sich ja jemand für Theologie.
Hier wird die Software vorgestellt: Logos 8.

Bis zum 15.04. kann man das Basispaket "Silber" zum Testen für die Dauer von drei Wochen freischalten lassen. Dazu ist die Eingabe einer E-Mail-Adresse und das damit verbundene Abonnement eines Newsletters erforderlich. Dieses Abonnement kann man jederzeit kündigen.
Die Testphase braucht man nicht zu kündigen, diese läuft einfach aus und es entstehen keine Kosten. Das wird auf der Aktionsseite nicht ersichtlich, jedoch in diesem Blog-Eintrag von Logos: Blogeintrag zum Deal.

Das Basispaket "Silber" ist das mittlere Paket, der Umfang und auch der Vergleich der einzelnen Pakete kann hier eingesehen werden: Vergleich Basispakete.
Der reguläre Preis für das Silber-Paket beträgt laut Seite 799,99 $.

Die Software bietet umfangreiche Funktionen zum Arbeiten mit der Bibel und umfangreiche Nachschlagewerke, wie verschiedene Bibelübersetzungen, Kommentare, Lexika, Kartenmaterial etc.

Der Umfang der Bibliotheken pro Basispaket kann hier verglichen werden: Vergleich Bibliotheken.

Der Umfang der Funktionen pro Basispaket kann hier vergleichen werden: Vergleich Funktionen.

Ich persönlich habe die Software noch nicht benutzt, aber kenne einige Leute, die damit arbeiten und diese sind wirklich begeistert davon, gerade wenn man auch mit Texten in den Ursprungssprachen der Bibel arbeiten und forschen möchte.
Dieser Deal wurde mir von einem dieser Nutzer empfohlen und ich denke, ich werde das Programm mal antesten.

Edit: Vergleichspreis mit Umrechnung in Euro nachgetragen (Edit 4: Wieder entfernt, da sich der Preis nicht auf einen Test, sondern auf die Vollversion bezieht)
Edit 2: "Bibelsoftware" zum Titel hinzugefügt; Hatte aus Versehen den Preis des Bronzepaketes angegeben. Silberpaket ist noch etwas teurer.

Edit 3:

Hier ein paar Informationen zum Silber-Paket von der Homepage:

Wert des Basispakets: Über 7.000$
Bibliothek: Über 475 Ressourcen wie Lexikon zur Bibel, Exegetisches Wörterbuch zum NT, Biblia Hebraica Stuttgartensia, Biblische Dogmatik (Grudem), Theologisches Handwörterbuch zum AT, Theologischer Kommentar zum NT (7 Bde.) und viele mehr.Ideal für: Bibelschüler, Älteste und Laienprediger
Funktionen: Logos 8 Silber-Funktionsumfang, inklusive Studienhilfen, Faktenbuch, Atlas, und vielem mehr. Erst ab Silber verfügbar: Predigteditor, Predigtassistent, Leinwand-Tool, Bibelbrowser, weitere Studienhilfen, u.a.
Verfügbar auf: Windows, Mac, Android, iOS, und im Internet.
Kein Upgrade-Zwang – Logos garantiert kostenlose Software-Updates, auch wenn eine neue Version erscheint.
Unbegrenzte Downloads – Nutzen Sie Logos auf all Ihren Geräten.
Kundenservice: Deutscher Kundenservice und Training.

Allgemeine Funktionalität
  • Läuft auf Windows, Mac, Android, iOS und per Webapp
  • Ihre Arbeit wird über das Internet auf allen Ihren Geräten synchronisiert
  • Kein Upgrade-Zwang. Kostenlose Software-Updates, auch wenn eine neue Version erscheint
  • Einfach Grafiken und Folien zu Bibelstellen erstellen mit einer großen Mediensammlung
  • Mit Notiz-Werkzeug eigene Notizen festhalten und überall leicht darauf zugreifen
Bibelarbeit
  • Bibeltexte visualisieren mit Leinwand-Dokumenten
  • In der Bibel erwähnte kulturelle Vorstellungen verstehen
  • Gründliche Bibelauslegung mit der Studienhilfe Textauslegung und anderen exegetischen Funktionen
  • Den Hintergrund von Bibeltexten erforschen mit Atlas, Faktenbuch und Zeitleiste
  • Mit dem Konkordanz-Werkzeug Bibeln und andere Texte analysieren
Predigtvorbereitung
  • Geführte Predigtvorbereitung mit der Studienhilfe Vorbereitung einer Auslegungspredigt
  • Zeit sparen mit dem cleveren Predigteditor
  • Predigtrecherche mit Predigt-Assistent und Predigtthemen-Datensatz
  • Predigtgliederungsvorlagen mit dem Datensatz Thematische Gliederungen
  • Die Geschichte der Christenheit auf der Zeitleiste erkunden
Exegese
  • Textkritische Arbeit mit wesentlichen kritischen Editionen
  • Datensätze zugänglich erkunden mit dem Bibelbrowser
  • Syntax & semantische Wortbedeutungen mit Datensätzen analysieren
  • Textsorten & Stilfiguren mit Datensätzen analysieren
Zusätzliche Info

Gruppen

16 Kommentare
Der Deal scheint sich ja momentan eher im kalten Bereich einzufinden: Für mich als Ersteinsteller wäre interessant zu wissen: Ist es einfach das Thema (Theologie/Christentum etc.), was den Deal runterzieht oder habe ich von der Deal-Aufmachung irgendetwas falsch gemacht? Habe mir wirklich Mühe gegeben und recherchiert.

Edit: Ich habe jetzt einige Tipps von euch eingearbeitet, werde es aber dabei belassen und für meinen nächsten Deal beachten. Bitte aber weiterhin Tipps geben, wenn ihr noch welche habt.
Das mit den Screenshots usw. ist mir gerade zu umfangreich, da ich die Software selber noch nicht runtergeladen habe. Habe versucht ein paar Videos von der Vorstellung auf der Seite einzubinden, aber das klappt irgendwie nicht.
Bearbeitet von: "JNeudorf" 31. Mär
JNeudorf31.03.2020 11:18

Der Deal scheint sich ja momentan eher im kalten Bereich einzufinden: Für …Der Deal scheint sich ja momentan eher im kalten Bereich einzufinden: Für mich als Ersteinsteller wäre interessant zu wissen: Ist es einfach das Thema (Theologie/Christentum etc.), was den Deal runterzieht oder habe ich von der Deal-Aufmachung irgendetwas falsch gemacht? Habe mir wirklich Mühe gegeben und recherchiert.


Also ich kann am Deal keinen Fehler erkennen. Klar, 21 Tage Probeabo ist jetzt so la la, aber andere kostenlose Corona Abos werden ja auch heiß.
JNeudorf31.03.2020 11:18

Der Deal scheint sich ja momentan eher im kalten Bereich einzufinden: Für …Der Deal scheint sich ja momentan eher im kalten Bereich einzufinden: Für mich als Ersteinsteller wäre interessant zu wissen: Ist es einfach das Thema (Theologie/Christentum etc.), was den Deal runterzieht oder habe ich von der Deal-Aufmachung irgendetwas falsch gemacht? Habe mir wirklich Mühe gegeben und recherchiert.


Genau das habe ich mich gerade auch gefragt. Thema ist halt kritisch. Aber sonst sind Infos da und wenn es eine gute Software ist die jetzt kostenlos ist naja dann ist es doch zumindest nichts für die Minusgrade
Edit: vielleicht fehlt der VGP, auch wenn du ihn in der Beschreibung nennst
Bearbeitet von: "Matyr" 31. Mär
clat194431.03.2020 11:32

Also ich kann am Deal keinen Fehler erkennen. Klar, 21 Tage Probeabo ist …Also ich kann am Deal keinen Fehler erkennen. Klar, 21 Tage Probeabo ist jetzt so la la, aber andere kostenlose Corona Abos werden ja auch heiß.


Na ja, die Football Manager 2020 Aktion bei Steam lief nur eine Woche. Die habe ich alleine schon gebraucht, um das Spiel wenigstens ein bisschen zu überblicken... also an der Dauer sollte es nicht liegen, hoffe ich.
Matyr31.03.2020 11:34

Edit: vielleicht fehlt der VGP, auch wenn du ihn in der Beschreibung nennst



Habe ich mal nachgetragen... und sogar in Euro umgerechnet. Mich persönlich irritiert der Dollar-Preis auf der Seite sowieso irgendwie, wenn sogar auf der Vorstellungsseite betont wird, dass es eine deutsche Software ist.
JNeudorf31.03.2020 11:18

Der Deal scheint sich ja momentan eher im kalten Bereich einzufinden: Für …Der Deal scheint sich ja momentan eher im kalten Bereich einzufinden: Für mich als Ersteinsteller wäre interessant zu wissen: Ist es einfach das Thema (Theologie/Christentum etc.), was den Deal runterzieht oder habe ich von der Deal-Aufmachung irgendetwas falsch gemacht? Habe mir wirklich Mühe gegeben und recherchiert.


Hi und danke für deinen Deal.

Für mich persönlich ist das Thema Theologie/Christentum nicht wirklich interessant. Das sollte natürlich kein Grund sein, den Deal als kalt zu bewerten.

Bei mydealz entscheidet oft (aber nicht immer) der erste Eindruck, wie bewertet wird. Als Laie ist im Titel nicht direkt ersichtlich, worum es überhaupt geht. Die Beschreibung ist sehr lang gezogen und umschreibt wichtige Kernpunkte zu ausführlich (ähnlich wie in der Bibel ). Viele Fakten werden nicht genannt bzw. nur verlinkt. Statt darüber zu schreiben, wie du auf den Deal gekommen bist wäre es vielleicht praktischer, wenn du via Copy & Paste einige Inhalte der Website direkt übernimmst, damit man als User etwas weniger Zeit investieren muss, um den Funktionsumfang des Angebots kennenzulernen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ein paar Screenshots der außerhalb des Angebots ziemlich hochpreisigen Software im Deal würden sicherlich auch helfen, die Temperatur anzuheben.

Das ist aber alles subjektive Kritik auf hohem Niveau. Manchmal ist mydealz eben, wie es ist. Ich hoffe trotzdem, dass dir das für zukünftige Deals weiterhilft.

Viele Grüße
Matyr31.03.2020 11:34

Genau das habe ich mich gerade auch gefragt. Thema ist halt kritisch. Aber …Genau das habe ich mich gerade auch gefragt. Thema ist halt kritisch. Aber sonst sind Infos da und wenn es eine gute Software ist die jetzt kostenlos ist naja dann ist es doch zumindest nichts für die Minusgrade Edit: vielleicht fehlt der VGP, auch wenn du ihn in der Beschreibung nennst


Eigentlich ist das Thema nicht wirklich kritisch. Das hat ja nicht mal unbedingt mit Glaube oder Religiosität zu tun. Auch wenn jemand mit der Bibel heute nichts anfangen kann, wird derjenige wohl kaum bestreiten können, dass sie historische und kulturelle Relevanz hat. Dementsprechend ist es kein Fehler, wenn sich welche wissenschaftlich damit befassen. Und genau dafür ist das Produkt meines Erachtens hilfreich.
Aber viele hier lesen wohl nur Bibel, denken an Kirchensteuer und voten cold, obwohl sie nicht mal genau wissen worum es geht und man auch die Ersparnis und nicht das Produkt bewerten soll. Typisch mydealz eben.
clat194431.03.2020 11:48

Eigentlich ist das Thema nicht wirklich kritisch. Das hat ja nicht mal …Eigentlich ist das Thema nicht wirklich kritisch. Das hat ja nicht mal unbedingt mit Glaube oder Religiosität zu tun. Auch wenn jemand mit der Bibel heute nichts anfangen kann, wird derjenige wohl kaum bestreiten können, dass sie historische und kulturelle Relevanz hat. Dementsprechend ist es kein Fehler, wenn sich welche wissenschaftlich damit befassen. Und genau dafür ist das Produkt meines Erachtens hilfreich.Aber viele hier lesen wohl nur Bibel, denken an Kirchensteuer und voten cold, obwohl sie nicht mal genau wissen worum es geht und man auch die Ersparnis und nicht das Produkt bewerten soll. Typisch mydealz eben.


Naja ich bin der letzte der sich bei wissenschaftlicher Auseinandersetzung mit irgendeinem Thema beschwert. Mein "kritisch" im Post war auf MyDealz und die Gesellschaft bezogen. Da ist nun Mal Religion und alles was damit zutun hat zu großen Teil unreflektiert direkt abgestempelt.
Oh, sehe gerade, dass ich den Preis des falschen Paketes angegeben hatte, nämlich von Bronze. Das Silberpaket ist schon sehr happig, 799,99 $. 400 $ sind schon sehr viel Geld, alles dadrüber können sich wahrscheinlich nur Pastoren und Professoren leisten.
Hab's korrigiert... vielleicht war das auch eine Ursache für den Absturz, glaube es aber eher nicht. Mich persönlich schrecken auch schon die 399,99 $ ab.
Matyr31.03.2020 11:34

Edit: vielleicht fehlt der VGP, auch wenn du ihn in der Beschreibung nennst


Der Preisvergleich stimmt so aber nicht. Für 728,86 EUR bekommt man ja keine 21-Tage-Testversion, sondern eine Vollversion.
rubic31.03.2020 12:36

Der Preisvergleich stimmt so aber nicht. Für 728,86 EUR bekommt man ja …Der Preisvergleich stimmt so aber nicht. Für 728,86 EUR bekommt man ja keine 21-Tage-Testversion, sondern eine Vollversion.


Das stimmt wiederum.
Matyr31.03.2020 12:57

Das stimmt wiederum.


Also eher doch entfernen?
JNeudorf31.03.2020 13:07

Also eher doch entfernen?


Es ist nun mal so wie @rubic schreibt. VGP ist für immer, hier geht's aber um 21 Tage. Kann man leider schlecht umrechnen. Habe da auch selber zu schlampig geguckt.
Bearbeitet von: "Matyr" 31. Mär
Man könnte vielleicht erwähnen, dass es normalerweise keine Testversion gibt oder dass die Testversion sonst nur x Tage lang gilt, je nachdem, was zutrifft.
Bei "Wert des Basispakets: Über 7.000$" war ich draußen. Mag aber sein, dass das für Glaubende ein reeller Wert ist.
Shebang31.03.2020 14:09

Bei "Wert des Basispakets: Über 7.000$" war ich draußen. Mag aber sein, d …Bei "Wert des Basispakets: Über 7.000$" war ich draußen. Mag aber sein, dass das für Glaubende ein reeller Wert ist.


Ich glaube, das bezieht sich schlicht und ergreifend auf die Summe, die man bezahlen würde, wenn man die Bücher, die das Programm enthält, alle einzeln kaufen würde.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von JNeudorf. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text