Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[lokal] 1kg Crema NERO Kaffee aus der Rösterei in Koblenz (5kg für 50€ inkl. VSK)
460° Abgelaufen

[lokal] 1kg Crema NERO Kaffee aus der Rösterei in Koblenz (5kg für 50€ inkl. VSK)

10€18,90€-47%
40
eingestellt am 31. JanVerfügbar: Bundesweit
Vorweg: Es handelt sich um Kaffee aus der Rösterei – nicht zu vergleichen mit abgepackter Supermarkt-Ware. Auf der Suche nach einem ersten ordentlichen Kaffee für die neue Maschine meiner kleinen Schwester in der Heimat bin ich auf die kleine Rösterei und das Angebot gestoßen. Ihr schmeckt der Kaffee übrigens sehr gut.

Der Normalpreis für ein Kilo frischer Kaffee liegt in der Regel bei um die 18-20€. Als Jubiläumssorte bietet die Koblenzer Rösterei ihren Crema Nero für unschlagbare 10€/kg an.

Ab fünf Packungen (50€; eher für Firmen oder Sammelbesteller interessant) ist der Versand im Online-Shop kostenfrei, ansonsten fallen 6,90€ VSK an. Ihr könnt mit PayPal bezahlen.

Lokal findet ihr den Laden hier: Kornpfortstraße 8, 56068 Koblenz

1327462.jpg
Unser Crema Nero ist der ungeschlagene Klassiker. Unsere würzig mittelkräftige Arabica-Robusta Mischung ist der ideale Alleskönner. Perfekt für sämtliche Zubereitungsarten ist er als Cafe Creme oder als leichter Espresso ein Genuss für jedermann.

Sicherheitshalber: Ich kenne weder den/die Besitzer der Rösterei, noch habe ich je einen Fuß in den Laden gesetzt (in meiner Jugend waren eher die Kneipen mein Ding) – also ist das hier keine Werbung o.Ä., sondern einfach ein gutes Angebot
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Aha, die burnen also nicht nur ROMs sondern auch Beans.
Minituni31.01.2019 12:41

Eh was hast du gegen abgepackter Supermarkt wäre


Um den "aber Aldi hat das billiger" Meckeronkels direkt die Luft aus den Segeln zu nehmen.
Ich bezahle ca. 8€ für 250g, also 32€/kg. Da würden hier einige ausrasten aber bei Nespresso ohne mit der Wimper zu zucken 72€/kg bezahlen
Lustig Kowelenzer Schängelche wir sein
40 Kommentare
Also Dealpreis 16,90€ oder 50€?

Für Espresso-Liebhaber kann ich auch "Holla die Waldfee" empfehlen:
shop.kaffeeroesterei-nero.de/pro…ee/
5Kg, da braucht man schon ne weile, ich würde ca 6 Monate brauchen.
Ob der Kaffee dann noch so gut ist?
Hast du den schon gehabt, wie ist er ?
Aha, die burnen also nicht nur ROMs sondern auch Beans.
Eh was hast du gegen abgepackter Supermarkt wäre
asyoulikeit31.01.2019 12:44

Also Dealpreis 16,90€ oder 50€?Für Espresso-Liebhaber kann ich auch "Holla …Also Dealpreis 16,90€ oder 50€?Für Espresso-Liebhaber kann ich auch "Holla die Waldfee" empfehlen:https://shop.kaffeeroesterei-nero.de/produkt/espresso-holla-die-waldfee/


Nee 10€ weil es ein lokaler Deal ist
Minitunivor 8 m

Eh was hast du gegen abgepackter Supermarkt wäre


Ernst gemeint?
Minituni31.01.2019 12:41

Eh was hast du gegen abgepackter Supermarkt wäre


Um den "aber Aldi hat das billiger" Meckeronkels direkt die Luft aus den Segeln zu nehmen.
Ich bezahle ca. 8€ für 250g, also 32€/kg. Da würden hier einige ausrasten aber bei Nespresso ohne mit der Wimper zu zucken 72€/kg bezahlen
Klingt gut, wobei ich mir jetzt nicht auf gut Glück 5kg bestellen würde, ohne zu wissen, ob er mir schmeckt...
serial2000vor 7 m

Nee 10€ weil es ein lokaler Deal ist


Ah
Wurde mir eben noch angezeigt, obwohl lokale Deals ausgeblendet.
Nero läuft sehr gute Qualität, für 10€ Kilo definitiv empfehlenswert
jonas311231.01.2019 12:52

Um den "aber Aldi hat das billiger" Meckeronkels direkt die Luft aus den …Um den "aber Aldi hat das billiger" Meckeronkels direkt die Luft aus den Segeln zu nehmen.Ich bezahle ca. 8€ für 250g, also 32€/kg. Da würden hier einige ausrasten aber bei Nespresso ohne mit der Wimper zu zucken 72€/kg bezahlen


Sehr interessant. Wollte gerade schreiben dass das mit den 72€/kg nicht sein kann. Meine Rechnung wäre gewesen (selbst mit Nespresso zum Originalpreis und geringen 7g Kaffee je Tasse):
1 kg Kaffee bei 7g / Kaffee ergibt ca 143 Tassen. 143 Nespresso-Kapseln à 0,40€ ergibt 57,20€
Das wäre also das kg-Äquivalent.

Allerdings wird der 100g-Preis bei Nespresso mit 7,27€, also 72,70€ je Kilo angegeben. D.h. je Kapsel sind es nur 5,5g Kaffee.
Bearbeitet von: "snoozle" 31. Jan
jonas3112vor 13 m

Um den "aber Aldi hat das billiger" Meckeronkels direkt die Luft aus den …Um den "aber Aldi hat das billiger" Meckeronkels direkt die Luft aus den Segeln zu nehmen.Ich bezahle ca. 8€ für 250g, also 32€/kg. Da würden hier einige ausrasten aber bei Nespresso ohne mit der Wimper zu zucken 72€/kg bezahlen


Ich kaufe auch nur frisch geröstet, allein weil Supermarktkaffee alt ist, von minderer Qualität(bis hin zum Abfall) und zudem sind sie alle kandiert.Das tut der Maschine nicht gut.
Ich habe auch schon mal den Palawan-Musang getestet, aber nur 250 gramm, da hier das Kilo bisschen mehr kostet. Mein Normalkaffee kostet auch 24€/kg.
Lustig Kowelenzer Schängelche wir sein
snoozlevor 9 m

Sehr interessant. Wollte gerade schreiben dass das mit den 72€/kg nicht s …Sehr interessant. Wollte gerade schreiben dass das mit den 72€/kg nicht sein kann. Meine Rechnung wäre gewesen (selbst mit Nespresso zum Originalpreis und geringen 7g Kaffee je Tasse):1 kg Kaffee bei 7g / Kaffee ergibt ca 143 Tassen. 143 Nespresso-Kapseln à 0,40€ ergibt 57,20€Das wäre also das kg-Äquivalent. Allerdings wird der 100g-Preis bei Nespresso mit 7,27€, also 72,70€ je Kilo angegeben. D.h. je Kapsel sind es nur 5,5g Kaffee.


Genau. Man sollte es nicht glauben aber es ist wirklich so viel. Alle Kapseln haben zwischen 5 und 5,5g. Die 72€ sind es ja auch nur bei den günstigsten Kapseln für 0,36€.Die Aktuelle Limited Edition oder die Variations liegen bei 0,47€ pro Kapsel also 94€/kg Und dabei ist der Kaffee nicht mal Fairtrade mit zwei Ausnahmen
Da hole ich seit Kauf der eq9 auch immer meine Bohnen. Gute Beratung und Cafe trifft meinen Geschmack.
Dieser hier im Angebot ist mir allerdings zu schwach. Habe u.a. den No5 und Italiano.
Holla die Waldfee habe ich auch mal getestet aber war nicht so mein Fall.
Ist eben schwer... am besten mal Probepackungen ordern.
Bearbeitet von: "Bruchi" 31. Jan
wo ist der typ der meint kaffe ist alles gleich und champagner des volkes? der war bedingt lustig
5 Kilo bestellt.

Wehe euch der schmeckt nicht

In spätestens 3 Monaten brauch ich dann einen neuen Kaffeedeal.

Wollt nur schon mal Bescheid sagen
Hmmm wenn es doch nur "Holla die Waldfee" wäre
Eignet sich hervorragend für vollautomaten! Außerdem ist der Kaffee versiegelt udn besitzt ein Aromaventil, wodurch sich das Aroma, solange die Packung nicht geöffnet wird, bis zu einem halben Jahr ohne wirklichen Verlust halten kann.
Kaffee aus dem Supermarkt ist übrigens wirklich schön immer "alt" deswegen kann man ihn auch so gut vakuumieren, da er nicht mehr nach oxidiert
Da gibt's übrigens noch ein Bonusprogramm, ich glaube 13 kaufen, eins umsonst. Kommt auf dem Display über den Kassen.
Gilt für 250/500/1000g.
Bearbeitet von: "MikeMike" 31. Jan
Hmm, ab dem 01.02.19 ist der Mövenpick Cafeé Crema für 9.99€ bei Lidl zu bekommen.
Was tun, sprach das Huhn!?
5 kg auf Verdacht, wäre schon etwas tollkühn, falls er nicht den Geschmack trifft...
Bearbeitet von: "hier_klicken" 31. Jan
hier_klickenvor 20 h, 41 m

Hmm, ab dem 01.02.19 ist der Mövenpick Cafeé Crema für 9.99€ bei Lidl zu be …Hmm, ab dem 01.02.19 ist der Mövenpick Cafeé Crema für 9.99€ bei Lidl zu bekommen.Was tun, sprach das Huhn!?5 kg auf Verdacht, wäre schon etwas tollkühn, falls er nicht den Geschmack trifft...


Mövenpick röstet auch im schnell verfahren. Hast dann definitiv en Kaffee mit mehr Säure und weniger ausgebildeten Aromen. Aber wenn ihr dir zusagt ist das ja eigentlich egal.
Kannst sonst auch andere Kaffeetrinker fragen und ihr bestellt zusammen? Dann hättest du nicht direkt fünf Kilo
Hat jemand einen Gutschein für den Shop?
Oelma31.01.2019 14:26

5 Kilo bestellt.Wehe euch der schmeckt nicht In spätestens 3 Monaten …5 Kilo bestellt.Wehe euch der schmeckt nicht In spätestens 3 Monaten brauch ich dann einen neuen Kaffeedeal. Wollt nur schon mal Bescheid sagen


Und ist er schon da? Wie ist er? Ich überlege ob ihn bestell für die Siebträger...
Tikama31.01.2019 12:44

5Kg, da braucht man schon ne weile, ich würde ca 6 Monate brauchen.Ob der …5Kg, da braucht man schon ne weile, ich würde ca 6 Monate brauchen.Ob der Kaffee dann noch so gut ist?Hast du den schon gehabt, wie ist er ?


Röstkaffee hält sich mindestens 12 Monate bei artgerechter Haltung Einfach trocken, luftdicht und dunkel lagern.
rockerDOC12.02.2019 10:38

Röstkaffee hält sich mindestens 12 Monate bei artgerechter Haltung E …Röstkaffee hält sich mindestens 12 Monate bei artgerechter Haltung Einfach trocken, luftdicht und dunkel lagern.


Das kenne ich aber anders:

Röstdatum + ca. 1 Monat (je nach Röstung) = Reifezeitpunkt + 8 Wochen = Ende optimales Verbrauchsdatum.

Quelle A. Preuß, Coffeness
Halten wird er länger, ob er dann noch schmeckt ??
Bearbeitet von: "Tikama" 12. Feb
Tikama12.02.2019 10:51

Das kenne ich aber anders: Röstdatum + ca. 1 Monat (je nach Röstung) = R …Das kenne ich aber anders: Röstdatum + ca. 1 Monat (je nach Röstung) = Reifezeitpunkt + 8 Wochen = Ende optimales Verbrauchsdatum.Quelle A. Preuß, CoffenessHalten wird er länger, ob er dann noch schmeckt ??



Der Porsche-Autohändlern wird Dir auch sagen, dass du für die Inspektion nicht zur offenen Werkstatt gehen sollst, sondern zu Porsche direkt.

Ich arbeite in einer lokalen Rösterei und wir haben ein MHD von 12 Monaten auf unsere Röstkaffees und der LEH verlangt sogar 18 Monate. Ich würde mal behaupten, dass du den Unterschied nicht schmeckst, ob der Kaffee nach deinen Angaben oder meinen Angaben gelagert wurde, wenn man am Ende eine Verkostung machen würde.

Aber Danke für die Quellenangabe - endlich mal jemand der nicht nur Behauptungen aufstellt.
rockerDOC12.02.2019 10:54

Der Porsche-Autohändlern wird Dir auch sagen, dass du für die Inspektion n …Der Porsche-Autohändlern wird Dir auch sagen, dass du für die Inspektion nicht zur offenen Werkstatt gehen sollst, sondern zu Porsche direkt.Ich arbeite in einer lokalen Rösterei und wir haben ein MHD von 12 Monaten auf unsere Röstkaffees und der LEH verlangt sogar 18 Monate. Ich würde mal behaupten, dass du den Unterschied nicht schmeckst, ob der Kaffee nach deinen Angaben oder meinen Angaben gelagert wurde, wenn man am Ende eine Verkostung machen würde.Aber Danke für die Quellenangabe - endlich mal jemand der nicht nur Behauptungen aufstellt.


Das Problem ist halt, dass in DE alles ein MHD braucht. Woanders heisst das Best before.
Ich kaufe auf jeden Fall nur bei unserer Rösterei, wo ich nebenbei auch noch Behinderte unterstütze die dort mit eingebunden sind. Da weiss ich wie lang die Röstung her ist.
Supermarktkaffee, um den es hier zwar nicht geht, würde ich aber definitiv nicht nehmen, da uralt.
Tikama12.02.2019 11:03

Das Problem ist halt, dass in DE alles ein MHD braucht. Woanders heisst …Das Problem ist halt, dass in DE alles ein MHD braucht. Woanders heisst das Best before.Ich kaufe auf jeden Fall nur bei unserer Rösterei, wo ich nebenbei auch noch Behinderte unterstütze die dort mit eingebunden sind. Da weiss ich wie lang die Röstung her ist.Supermarktkaffee, um den es hier zwar nicht geht, würde ich aber definitiv nicht nehmen, da uralt.


Dem kann ich nur zustimmen. Du unterstützt nicht nur behinderte Menschen sondern im Bestfall auch die Bauern des Kaffeeanbaus, falls deine Rösterei direkten Handel ohne Zwischen-/Großhändler betreibt.
rockerDOCvor 1 m

Dem kann ich nur zustimmen. Du unterstützt nicht nur behinderte Menschen …Dem kann ich nur zustimmen. Du unterstützt nicht nur behinderte Menschen sondern im Bestfall auch die Bauern des Kaffeeanbaus, falls deine Rösterei direkten Handel ohne Zwischen-/Großhändler betreibt.


Das tun sie auf jeden Fall, sie waren sogar auf einigen Farmen selbst um alles zu checken.
MarkusTeige11.02.2019 18:26

Und ist er schon da? Wie ist er? Ich überlege ob ihn bestell für die S …Und ist er schon da? Wie ist er? Ich überlege ob ihn bestell für die Siebträger...


Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Stärke ist gut, Geschmack und Aroma gefällt uns auch sehr gut.

Für gewöhnlich gibts bei uns Dallmayr und Mövenpick, falls das wem zur geschmacklichen Orientierung hilft. Der Kaffee hier ist von den Dreien aber der Favorit.

Das erste Kilo ist schon beinahe vernichtet 😬
Suche 3 Leute in Stuttgart für Sammelbestellung

Alternativ nen Tipp für gute Bohnen in Stuttgart
Bearbeitet von: "jbjb" 13. Feb
Hab mal den kaffekonsum bei uns daheim ausgerechnet. 2 tassen (aber richtige 200-250ml) morgens und zwei tassen mittags. Macht am Tag nen Liter. Pro Liter benutze ich zirka 70g.
70g mal 30 (durschnittliche monatstage) macht 2,1 Kilo im Monat.
Also selbst wenn man die fünf Kilo nimmt und nen moderaten Konsum an Kaffee hat, sind die innerhalb von 2 1/2 Monaten weg😁
an die Blindbesteller, wie findet ihr nun den Nero?
Jmd im Raum Leipzig und Dresden der sich die 5kg teilen mag? Bitte melden bei Interesse
Oelma12.02.2019 14:52

Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Stärke ist gut, Geschmack …Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Stärke ist gut, Geschmack und Aroma gefällt uns auch sehr gut.Für gewöhnlich gibts bei uns Dallmayr und Mövenpick, falls das wem zur geschmacklichen Orientierung hilft. Der Kaffee hier ist von den Dreien aber der Favorit.Das erste Kilo ist schon beinahe vernichtet 😬


Danke für den Kurzbericht, hab jetzt auch mal 5kg bestellt.
DerDennis07.03.2019 16:05

Danke für den Kurzbericht, hab jetzt auch mal 5kg bestellt.



Und wie ist der Kaffee?
BescheidenerProletvor 1 h, 12 m

Und wie ist der Kaffee?


Durchaus lecker, etwas mehr Säure als der den wir davor hatten (war ein Lavazza). Ich finde den kann man gut machen. Zu dem Preis auf alle Fälle.
gerade zufällig in unserem REWE (56355) gesehen das dort ein Regal mit Cafe von Rösterei Nero aufgestellt ist.
Sind Sachen die als "aus unserer Region" beworben werden.
Vllt für den ein oder anderen aus der Umgebung von KO die Möglichkeit zum Testen. Waren 250g und auch 500g Packungen verschiedener Sorten dabei.

21434889-0ZPAa.jpg
Kaffee ist übrigens sehr gut und schön smooth
Allerdings nicht mehr verfügbar. Deal abgelaufeeeen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text