[LOKAL] Aldi-Süd Honeywell Dokumentenkassette A4 feuer/wasserfest 29,99 EUR
-65°Abgelaufen

[LOKAL] Aldi-Süd Honeywell Dokumentenkassette A4 feuer/wasserfest 29,99 EUR

17
eingestellt am 23. Jan 2012
Bei Aldi-Süd gibt es ab heute die feuer- und wasserfeste Dokumentenkassette von Honeywell für 29,99 EUR.

Die Kassette ist in diesem Format lediglich bei Ebay zu finden für 64,95 EUR, daher eine Preisersparnis von über 50 %

Hier der Link zum Ebay Angebot:

ebay.de/itm…879?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Und hier noch ein Link zu Amazon mit Bewertungen:

amazon.de/Feu…07U

Produktbeschreibung:

- stabile, feuerfeste und wasserdichte Dokumentenkassette, bietet Schutz für wichtige Dokumente wie z.B. Wertpapiere, Bargeld etc. und nichtmagnetische Digitalmedien wie CDs, DVDs, USB-Sticks etc., passend für Din A4 Dokumente

- 30 Minuten Sicherheit bei Temperaturen bis 843 Grad

- laborgeprüfter Widerstandsgrad (UL zertifiziert!), hergestellt aus hochentwickeltem und speziell versiegeltem Polymer-Kunststoff

- doppelte Sicherheitslaschen für luft- und wasserdichtem Verschluss

- Sicherheits-Zylinderschloss sorgt für zusätzlichen Diebstahlschutz

- verdeckte Scharniere für ein formschönes Design

- stabiler Tragegriff für Transport und auf Reisen

17 Kommentare

Feuerfest ? *hust*

bis ca. 840 °C geschützt

ist klar, nen Feuer hat ja auch "nur" 840° Grad *lol*

JoergGreeny

Feuerfest ? *hust*bis ca. 840 °C geschützt ist klar, nen Feuer hat ja auch "nur" 840° Grad *lol*



Du scheinst wohl nicht soviel Ahnung zu haben.
Das Feuer im World Trade Center hatte ca. 900°C. Und da war noch das viele Kerosin.

Atantis

[quote=JoergGreeny] Feuerfest ? *hust*bis ca. 840 °C geschützt ist klar, nen Feuer hat ja auch "nur" 840° Grad *lol*



Du scheinst wohl nicht soviel Ahnung zu haben.
Das Feuer im World Trade Center hatte ca. 900°C. Und da war noch das viele Kerosin.[/quote

LOL, schon lustig, du sprichst von 900° Grad, somit Wäre der Koffer schon futsch, und die Amazon Bewertungen sagen auch einiges über die Qualität. Ich sag nur nen Schloss das man mit nem Schraubenzieher auf bekommt. LOL. DAS ist Qualität

-----------

Edit:

LOL, Aldi hat auch nen Schuss. Ich nehm auf nen 12,8 KG schweren Dokumenten Koffer mit auf Reisen... Ich hab ja sonst nix zu tun.

Ich frag mich immer, was die Leute erwarten, dass ist ein Behältnis um Dokumente kurzfristig vor Wasser und Feuer zu schützen und kein Safe.

Eben, es handelt sich hier NICHT um einen Safe. Sondern um einen HITZESCHUTZ.

Ein normaler Wohnungs/Hausbrand kommt übrigens auf Temperaturen von 800°. So das die Box hier durchaus für kurze Zeit helfen kann.

Ich sprech mal aus (leider eigener Erfahrung): Selbst nach einem innerhalb von wenigen Minuten (selbst) gelöschten Zimmerbrand (und da hat nur ein Fernseher geschätzte 3 Minuten in einem Regal gebrannt) konnte ich nachher fast alles wegschmeissen. Alle in Ordnern gelagerten Dokumnte sahen aus wie Kohlepapier (je nach Füllgrad des Ordners die äußeren 2-5 cm). Damals hätte ich mir so einen Box sehr gewünscht. Will mir gar nicht ausdenken wie das Zeug ausgesehen hätte, wenn das ganze 10 Minuten länger gebrannt hätte und die Feuerwehr dann mit einem C-Rohr das ganze auch noch gewässert hätte ...

Für die wichtigen Sachen okay. Aber für die normalen Ordner mit Rechnungen und anderem Steuerkram? Die passen da gar nicht rein.

-> Wenn dann sowas in groß.

wie, in groß?

Das ding wiegt in klein schon 13 kg, natürlich ohne Inhalt.
DIe Daten des Koffers an sich sollten bei jedem NORMALEN Hausbrand ausreichend sein, wenn ein Düsenjäger ins Haus kracht, könnte es tatsächlich zu heiß werden

Znark

Ich sprech mal aus (leider eigener Erfahrung): Selbst nach einem innerhalb von wenigen Minuten (selbst) gelöschten Zimmerbrand (und da hat nur ein Fernseher geschätzte 3 Minuten in einem Regal gebrannt) konnte ich nachher fast alles wegschmeissen. Alle in Ordnern gelagerten Dokumnte sahen aus wie Kohlepapier (je nach Füllgrad des Ordners die äußeren 2-5 cm). Damals hätte ich mir so einen Box sehr gewünscht. Will mir gar nicht ausdenken wie das Zeug ausgesehen hätte, wenn das ganze 10 Minuten länger gebrannt hätte und die Feuerwehr dann mit einem C-Rohr das ganze auch noch gewässert hätte ...



am Thema vorbei

JoergGreeny

Feuerfest ? *hust*bis ca. 840 °C geschützt ist klar, nen Feuer hat ja auch "nur" 840° Grad *lol*



dumb

Atantis

[quote=JoergGreeny] Feuerfest ? *hust*bis ca. 840 °C geschützt ist klar, nen Feuer hat ja auch "nur" 840° Grad *lol*



FAIL
Avatar

GelöschterUser713

JoergGreeny

Feuerfest ? *hust*bis ca. 840 °C geschützt ist klar, nen Feuer hat ja auch "nur" 840° Grad *lol*



Und woher soll das Kerosin gekommen sein, von den Cruise Missiles?
Schau mal in YT nach dem bekannten Datum, da gibt es viele Filme. Auch was zB mit dem WTC7 passiert sein soll und wo die Wrackteile beim Pentagon gefunden wurden...

Genau, die Flugzeuge waren nur Einbildung...

Ist es noch zu haben? S.

Die Dummheit stirbt nicht aus! Das ist weder ein Safe noch ein Reisekoffer. Es geht darum wichtige Dokumente und andere Dinge bei einem Wohnungsbrand oder einer Überschwemmung zu schützen. Auch kostet das Teil 30 Euro bzw. normal wohl um die 70 Euro. Es ist kein Fort Knox und wenn Godzilla drauftritt, ist es sicherlich platt (um für einige geistige Tiefflieger hier auch mal ein Beispiel an die Hand zu geben... ;-).


Da biste schon verdammt hoch mit deinen 800° ;-) Wir haben die Tage noch ne Sauna im Keller gelöscht, Brannte in voller Ausdehnung. Die Wärmebildkamera hat Temperaturen von um die 400° angezeigt. Und ich muss sagen das war VERDAMMT heiß!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text