286°
[Lokal] Aldi-Süd LED Reflektor DIMMBAR 4W GU10 von Müller-Licht Ra>90

[Lokal] Aldi-Süd LED Reflektor DIMMBAR 4W GU10 von Müller-Licht Ra>90

Home & LivingMüller Angebote

[Lokal] Aldi-Süd LED Reflektor DIMMBAR 4W GU10 von Müller-Licht Ra>90

Preis:Preis:Preis:2,99€
Im Aldi-Süd in Neustadt/Wstr gibt es GU10 Refloktoren (Lampen) dimmbar mit 4 Watt und recht guten Farbwerten Ra>90 (laut Hersteller). Bei uns in beiden Aldi Märkten verfügbar...vielleicht ja bundesweit im Süden.
Reduziert von 6,59 (Aldipreis) auf 2,99 Euro. Abstrahlwinkel 40°. Nicht die hellsten mit 210 Lumen, aber der ein oder andere hat bestimmt dafür Verwendung...

Daten hier und im ersten Kommentar.

870900-SPO8H.jpg




8 Kommentare

11898286-9cuXA.jpg

von den MÜLLER LEDs kann ich nur abraten.
Halten nicht mal so lange wie Halogen Birnen.
Gilt für Fassung GU10 (bereits 3 kaputt nach 3 Monaten in Küchenlampe)
Fassung E27 ist mir auch eine bereits nach 1 Woche kaputt gegangen.
Die hab ich mit viel Mühe 'auf Kulanz' getauscht bekommen.
Das Theater mach ich nicht nochmal mit.
Habe mit anderen LEDs und klassischen Birnen kein Problem.

Bearbeitet von: "isno" 15. November

das kann ich nur bestätigen!

jennerweinvor 6 m

das kann ich nur bestätigen!


Mir sind auch schon 3 GU10 im Bad ausgefallen!

Echt? Eigentlich haben die Müller Licht einen ganz guten Ruf...
Ich hoffe mal das war ne Ausnahme..hab mir nämlich 20 Stück mitgenommen....

Bearbeitet von: "tokken" 15. November

Ohje, ihr macht mir Angst. Die Dinger hab ich schon vor längerem auf Vorrat gekauft aber bisher nie eingesetzt. Nix mehr mit Umtausch. War hoffentlich kein Griff ins.. Na ja, ihr wisst schon

Hatte mir auch zwei für den Dunstabzug in der Küche mitgenommen (keine Ahnung was das jetzt für ein Sockel ist - die Kerzen eben). Nach ein oder zwei Wochen flackert die ein nur noch.
Ob ich die ohne Kassenzettel und Verpackung getauscht bekomme...
Aber enttäuscht bin ich schon davon.

So. Hab mich nochmal genauer mit den Ausfällen beschäftig. Anscheinend ist das bei dieser Technik leider normal.
Selbst Leuchtmittel von namhaften Herstellern z.B. Osram fallen (subjektiv) sehr oft aus. Siehe Amazon Bewertungen oder hier
Bei den Amazonbewertungen die keine Ausfälle beklagen ist die LED einfach nicht lange genug auf dem Markt.
Bin also für mich zu dem Schluss gekommen das es eher an der Technik und nicht an dem Firmennamen liegt...
Muss aber jeder für sich entscheiden....
Bearbeitet von: "tokken" 16. November

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text